Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.184
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Traumhaft war ne BäckereiFachverkäuferin in nem Luxemburger Dörfchen....
sehr niedliche Stimme....
hab zwar kein ein Wort verstanden, aber die Stimme....:eek:

:))

Traumhaft sind auch die Seealpen, z.B. der Grand Canyon oder der Lac de la Croix, die Route de Fromage auf dem Zentralmassiv oder die Burgen der Katharer in der Haute Provence und den Pyrenäen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du sprachst also über die berühmten Ausnahmen von der Regel. Die gibt es sicherlich.

Es waren wirklich seltene Ausnahmen. Ich war beruflich 40 Jahre im Ausland (Europa, Afrika und kurze Zeit Asien) tätig. Hass auf Deutsche habe ich nicht wirklich kennen gelernt, sonder immer "Hass auf Chefe" und das ist nun mal international. :winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
auch da paßt meene Karre nicht rein °^

Mach einen Hänger dran!
Ich fahre seit Jahr und Tag mit Hänger, jedes neue Auto kriegt zuerst ne Anhängerkupplung.
Ein Gespann ist in jeder Hinsicht besser, einerseits weil engere Kurven gefahren werden können und zum anderen weil größere Verschränkungen möglich sind.
Einen kleinen Motorradtransportanhänger kriegst du für unter 700,- Taler und Steuern kosten die meines Wissen nach nicht, wegen Transport von Sportgerät.

Das Problem will ich nicht verschweigen, ist der Parkplatz.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
:))

Traumhaft sind auch die Seealpen, z.B. der Grand Canyon oder der Lac de la Croix, die Route de Fromage auf dem Zentralmassiv oder die Burgen der Katharer in der Haute Provence und den Pyrenäen.

^^

mit sowas könnten Wir nix anfangen:

https://www.focus.de/auto/motorrad/...AS8MI788K2fGDCdfXEq7_5RKP7FGMp8G7x-IxTY5zSozo
Mit umgerechnet 64 Kilometern Restreichweite war der Motorradprofi optimistisch, dass er es bis zu dem 40 Kilometer entfernten Ladestopp schaffen würde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Mach einen Hänger dran!
Ich fahre seit Jahr und Tag mit Hänger, jedes neue Auto kriegt zuerst ne Anhängerkupplung.
Ein Gespann ist in jeder Hinsicht besser, einerseits weil engere Kurven gefahren werden können und zum anderen weil größere Verschränkungen möglich sind.
Einen kleinen Motorradtransportanhänger kriegst du für unter 700,- Taler und Steuern kosten die meines Wissen nach nicht, wegen Transport von Sportgerät.

Das Problem will ich nicht verschweigen, ist der Parkplatz.

Es war ein Scherz °^
warum Karre auf n Hänger, wenn mein Arsch auf den Bock gehört? ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Es war ein Scherz °^
warum Karre auf n Hänger, wenn mein Arsch auf den Bock gehört? ^^

Keine Ahnung, - ich kennen einige die ihr Moped auf den Hänger stellen, tausend Kilometer fahren, um dann auf dem Bock durch die Alpen zu kurven.

Wenn ich so geil auf Moped wär, würde ich mir nen alten Trapo kaufen, ein paar Möbel rein schrauben und das Moped einladen.
Das heißt ich wär ja geil auf Moped aber dann schmeißt mich meine Alfa raus.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.184
Punkte
88.820
Geschlecht
--
^^

mit sowas könnten Wir nix anfangen:

https://www.focus.de/auto/motorrad/...AS8MI788K2fGDCdfXEq7_5RKP7FGMp8G7x-IxTY5zSozo
Mit umgerechnet 64 Kilometern Restreichweite war der Motorradprofi optimistisch, dass er es bis zu dem 40 Kilometer entfernten Ladestopp schaffen würde.

Über die Gesamtreichweite habe ich gar nichts gesehen. Na egal: Ich mochte die Eisenhaufen aus Amiland noch nie. Der echte Harley-Motor klingt schon im Standgas als hätte er Herzrythmusstörungen.

Nein, eine solide Honda oder BMW ist und bleibt das Maß aller Dinge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Keine Ahnung, - ich kennen einige die ihr Moped auf den Hänger stellen, tausend Kilometer fahren, um dann auf dem Bock durch die Alpen zu kurven.

Wenn ich so geil auf Moped wär, würde ich mir nen alten Trapo kaufen, ein paar Möbel rein schrauben und das Moped einladen.
Das heißt ich wär ja geil auf Moped aber dann schmeißt mich meine Alfa raus.

Ja...solche Spezialisten mit ihren Böcken hab ick öfter in Süd Tirol angetroffen °^
10 Jahre alte Bikes, aber nur 2000 Kilometer runter, dafür topp geputzt*g

Laß mal.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.184
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es war ein Scherz °^
warum Karre auf n Hänger, wenn mein Arsch auf den Bock gehört? ^^

Hat was. Spart einem die 1000 km Heimfahrt im Regen. :))

Meine erste Weichei-Tour verlief genau so: 14 Tage Südfrankreich mit einem Abstecher nach Spanien und Andorra, am letzten Tag vor der Heimreise wollten wir eigentlich noch mal auf den Puy de Dome, aber nach dem Frühstück begann es zu regnen. Also luden wir die Mopeds auf und fuhren nach Hause. Es goss ununterbrochen wie aus Eimern.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.663
Punkte Reaktionen
55.912
Punkte
134.042
Geschlecht
Heute waren wir im Heidelberger Raum und auch im Odenwald,
Nebel,
da lag fett noch Schnee.

In der Altstadt von Heidelberg gabs lecker Glühwein, Käffche, Zimtsterne vom Nikolaus!
Und *hickks*

Prost!

Und das ganze bei 1,34 Liter Dieselverbrauch auf 100km,
ein Winterverbrauch, der OK ist.
Beim Frost letztens waren auch mal 15 kWh drinne,
1,5 liter, geht ja auch noch.
natürlich free........
:)):coffee:
Mit Adventskonzert bei der Heimfahrt,
Bach, Thomaner.
Großartig.


Liebe KinderInnen!
Nicht nachmachen!
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Hat was. Spart einem die 1000 km Heimfahrt im Regen. :))

Meine erste Weichei-Tour verlief genau so: 14 Tage Südfrankreich mit einem Abstecher nach Spanien und Andorra, am letzten Tag vor der Heimreise wollten wir eigentlich noch mal auf den Puy de Dome, aber nach dem Frühstück begann es zu regnen. Also luden wir die Mopeds auf und fuhren nach Hause. Es goss ununterbrochen wie aus Eimern.

Hatte ick öfter auf der Heimreise °^
Jedesmal vorher im Kopf den Plan von ner Zwischenübernachtung gemacht, aber je näher ick der Heimat kam.....desto verbissener rief das heimische Bett....
und was sind schon 1200Km an einem Stück, wird ja oft genug Pause zum Tanken, pinkeln und Kaffeetrinken gemacht*g
Allerdings is det Problem mit nem Seitenkoffer als Topcase, vollgetankt sind 220-240 kein großes Problem....aber wenn der Tank leerer wird, wirds Vorderrad auch leichter....
p.s Heimfahrt letzte Kilometer immer nur Autobahn, so aufregend is die Gegend um Berlin nicht mehr °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja...solche Spezialisten mit ihren Böcken hab ick öfter in Süd Tirol angetroffen °^
10 Jahre alte Bikes, aber nur 2000 Kilometer runter, dafür topp geputzt*g

Laß mal.....

Na jut du als Hardcore Biker rödelst natürlich auf eigener Achse da runter, ich tät das nicht, ich bin für so'n Scheiß zu alt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Na jut du als Hardcore Biker rödelst natürlich auf eigener Achse da runter, ich tät das nicht, ich bin für so'n Scheiß zu alt.

keine Sorge, Ick ooch bald °^
solangsam werden die Pinkelpausen häufiger als die Tankpausen.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Hatte ick öfter auf der Heimreise °^
Jedesmal vorher im Kopf den Plan von ner Zwischenübernachtung gemacht, aber je näher ick der Heimat kam.....desto verbissener rief das heimische Bett....
und was sind schon 1200Km an einem Stück, wird ja oft genug Pause zum Tanken, pinkeln und Kaffeetrinken gemacht*g
Allerdings is det Problem mit nem Seitenkoffer als Topcase, vollgetankt sind 220-240 kein großes Problem....aber wenn der Tank leerer wird, wirds Vorderrad auch leichter....
p.s Heimfahrt letzte Kilometer immer nur Autobahn, so aufregend is die Gegend um Berlin nicht mehr °^

Das Problem habe ich mit dem Wohnwagen gelöst, da geht's dann auf den nächsten Autohof, Stützen runter und pennen nach 2 Stunden geht's dann weiter, das Wetter kann mir den Buckel runter rutschen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.663
Punkte Reaktionen
55.912
Punkte
134.042
Geschlecht
keine Sorge, Ick ooch bald °^
solangsam werden die Pinkelpausen häufiger als die Tankpausen.....

Auch das spricht für die Elektromobilität!
:giggle:

Um mal wieder zum Strangthema zu kommen.

Stinkende Mofa-Qualmer-Nölen haben hier nix verloren!
In China sind die längst verboten.
:peitschen::giggle::)):happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
keine Sorge, Ick ooch bald °^
solangsam werden die Pinkelpausen häufiger als die Tankpausen.....

Die ganze Moped Fahrerei ist, glaube ich, auch gar nicht so Gesundheit zuträglich, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da bin ich mit nem Fliegerkameraden regelmäßig zum Flugplatz gefahren, dessen Moped hatte nen stehenden Zylinder und wenn man da nach ner Stunde runter stieg waren die Eier taub.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.663
Punkte Reaktionen
55.912
Punkte
134.042
Geschlecht
Die ganze Moped Fahrerei ist, glaube ich, auch gar nicht so Gesundheit zuträglich, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da bin ich mit nem Fliegerkameraden regelmäßig zum Flugplatz gefahren, dessen Moped hatte nen stehenden Zylinder und wenn man da nach ner Stunde runter stieg waren die Eier taub.

Einen BMW-Fahrer auf seiner Boxermaschine habe ich heute auf der Autobahn bedauert,
voll im Regen-Nebel.
Total versaut.

Arme Sau,

und wir gemütlich im eAuto mit Mösenstöfchen auf Vollgas.
Genuß pur.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Die ganze Moped Fahrerei ist, glaube ich, auch gar nicht so Gesundheit zuträglich, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da bin ich mit nem Fliegerkameraden regelmäßig zum Flugplatz gefahren, dessen Moped hatte nen stehenden Zylinder und wenn man da nach ner Stunde runter stieg waren die Eier taub.

Geil, n Eintopf °^
Ja gibt einen n ganz besonderes Gefühl
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch das spricht für die Elektromobilität!
:giggle:

Um mal wieder zum Strangthema zu kommen.

Stinkende Mofa-Qualmer-Nölen haben hier nix verloren!
In China sind die längst verboten.
:peitschen::giggle::)):happy:

immerhin ist das Mopede aus eigenen finanziellen Mitteln erworben und nicht "genassuert" °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben