Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Frau Dr. Merkel, Sie zerstören meine Lebensgrundlage und die Zukunft meiner Kinder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kannst Du mir mal sagen, welchen ernsthaften Schaden die Meinung einer alten Frau anrichten kann?

Ah, du verteidigst also Holocaust-Leugnung als Kavaliersdelikt?

Dagegen sehe ich Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit des King Abode als größeren Schaden an.

Man kann über die Grösse urteilen, aber ich sprach von ERNSTHAFTEN Schaden. Eine eingetretene Tür am Auto bezahlt die Versicherung, da seh ich nicht derartige Ernsthaftigkeit wie in der Holocaust-Leugnung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer Selbstjustiz anwendet ,Migranten überfällt , deren Häuser ansteckt ,wer Politiker erschießt
nur weil sie sich bei der Flüchtlingsaufnahme an Gesetze halten, wäre einen Schuss Pulver wert.
Hier zum Glück nicht üblich . Frage mal nach wieviel deutsche Kriminelle in Gefängnissen einsitzen .
Deshalb ist nicht jeder Deutsche kriminell .Es reicht wenn man Rechtsradikalen in die Augen schaut .
Krank vor Hass ,hirnlos voller Torf, (siehe Nick) saudumm sowieso .Dein Beitrag ist geprägt von Hass ,Dummheit .
Das du Menschen unterschiedlich nach Herkunft bewertest musst du nicht ständig widerholen .
Menschentier ? Steht nicht im Duden .Ich könnte mir allerdings vorstellen würde ich deine Fratze
sehen, wüsste ich was damit gemeint ist . Übrigens dein Beitrag liegt zumindest im Bereich des
Strafbestandes der Volksverhetzung .

hätten sich die Politiker an Recht&Gesetz gehalten,
hätten Wir den Schlamassel jetzt nicht!

https://www.epochtimes.de/politik/d...fTLi8elJcbfgQqZTpjdD_vx2p0KHkslqaPBNoXm1vHXeY
Die Öffnung der Grenzen 2015 und die unkontrollierte Einwanderung war der schwerste Verfassungsbruch, den die Bundesrepublik jemals erlebt habe, meint Ex-Verteidigungsminister Rupert Scholz. Doch seitdem habe die Bundesregierung nicht damit aufgehört, das Grundgesetz zu brechen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ah, du verteidigst also Holocaust-Leugnung als Kavaliersdelikt?



Man kann über die Grösse urteilen, aber ich sprach von ERNSTHAFTEN Schaden. Eine eingetretene Tür am Auto bezahlt die Versicherung, da seh ich nicht derartige Ernsthaftigkeit wie in der Holocaust-Leugnung.

Ich verglich eine Meinungsäußerung mit einer Körperverletzung.

Durch die Meinungsäußerung entsteht kein realer Schaden, eine Körperverletzung greift unmittelbar in das grundlegende Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ein.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verglich eine Meinungsäußerung mit einer Körperverletzung.

Durch die Meinungsäußerung entsteht kein realer Schaden, eine Körperverletzung greift unmittelbar in das grundlegende Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ein.

Sowohl Körperverletzung wie Beleidigung sind Straftatbestände. Und bei beiden gibt es Abstufungen. Wegen einer Ohrfeige wanderst du nicht in den Knast, wegen Mord schon.

Öffentliche Holocaust-Leugnung ist hierzulande die schwerste Sorte Beleidigung. Und besagte alte Frau war wohl extremer Wiederholungstäter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sowohl Körperverletzung wie Beleidigung sind Straftatbestände. Und bei beiden gibt es Abstufungen. Wegen einer Ohrfeige wanderst du nicht in den Knast, wegen Mord schon.

Öffentliche Holocaust-Leugnung ist hierzulande die schwerste Sorte Beleidigung. Und besagte alte Frau war wohl extremer Wiederholungstäter.

Hierzulande: Das hast Du schön gesagt.

In einem echten Rechtsstaat würde eine Strafe vor allem nach dem verletzten Grundrecht des Opfers bemessen. Und da stehen Leben und körperliche Unversehrtheit ganz oben.

Aber gut: Du meinst, die Holocaustleugnung sei eine besonders schwere Straftat, die besonders hart bestraft werden müsse. Mit dem Thema könnte man einen eigenen Strang füllen, und darauf habe ich keine Lust.

Betrachten wir also statt der Haverbeck den Fall Hoeneß. Ein ansonsten unbescholtener Mann ohne jegliche Vorstrafe wird zu 3 Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zudem muss er nachzahlen, dazu kommen Zinsen und Säumniszuschläge.

Da er nachgezahlt hat, ist der Gesellschaft kein Schaden entstanden.

Dagegen setzen wir nun mehrfache Körperverletzung, etliche Schäden durch Randale, und alle diese Schäden, einschließlich einer Serie von Prozessen muss die Gesellschaft tragen, weil der kleine Drecksack nicht im entferntesten auch nur daran denkt, Schadensersatz zu leisten.

Zudem handelt es sich bei dem Kerl nicht nur um einen Mehrfach, sondern einen Intensivstraftäter, der ganz offensichtlich nicht den geringsten Respekt vor dem Recht seines Gastlands zeigt, das ihn alimentiert.

Warum saß Hoeneß im Knast, und der kleine Drecksack sitzt noch immer nicht?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
801
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Öffentliche Holocaust-Leugnung ist hierzulande die schwerste Sorte Beleidigung. Und besagte alte Frau war wohl extremer Wiederholungstäter.

Das muß selbstverständlich unbedingt mit Haft beantwortet werden, weil sie ja Hunderttausende beeinflussen könnte.
Eine gefestigte Demokratie brauch kein Volksverhetzungs § und schon gar keine Haft für politisch Verirrte ohne Kommunikationsbasis.
Diese Frau wird durch Haft auch nicht mehr verändert, eine Resozialisierung ist bei dem Alter ausgeschlossen, soll man sie jetzt in Schutzhaft nehmen als Wiederholungstäterin wegen der "schwersten Beleidigung" überhaupt ?
busse
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du meinst Mörder die hier Politiker abschießen , sind nur weil sie zu deinen Gesinnungsgenossen gehören die besseren Mörder ,die stürzen keine Familien ins Unglück .
Heute hat wieder ein Afrikaner eine Familie im HBF Frankfurt ins Unglück gestürzt. Solche Untaten gibt es derzeit in der brd im Tagestakt fast. Und Du Tropi redest von "Mördern" auf angeblich "rechtsradikaler" Seite, wo eine solche Tat höchstens alle paar Jahrzehnte einmal stattfindet und beschmutzt das Andenken an die Opfer islamisch-afrikanischer Gewalt, die du nicht sehen willst ; diese unzähligen Menschen, deren Leben für immer zerstört wurde auch von Leuten, die aus einer Einstellung heraus, wie Du sie hast, unendlich viele dieser Gewalttäter importieren lassen.
Bist du eigentlich noch zu retten?

Warum sabbelst du eigentlich ständig um den heißen Brei ? Weil deine Hirnhälften braun verklebt sind .
Siehst du, bei mir sind beide gehirnhälften wenigstens noch miteinander verbunden. Bei dir ist doch schon Halal-Wackelpudding dort, wo eigentlich das Hirn sein sollte.

Schuldig für eine Straftat ist derjenige, der die Straftat begeht . Nicht alle Menschen
die zufällig die gleichen Nationalität haben .Niemand hat bestritten das durch Zuwanderung auch
Straftäter ins Land gekommen sind .Die werden sobald ihnen ihre Straftaten nachgewiesen sind
verurteilt eingesperrt und abgeschoben .

Letzteres werden sie prinzipiell fast nicht. das weisst du auch.

Im Übrigen solltest du mal Statistiken bemühen wie hoch der Anteil bei Gewalttaten begangen durch deine rechtsextremistischen Freunde ist . Der Anteil der Straftäter, bemessen an der Bevölkerungszahl ,ist bei den Rechts Chaoten weit aus höher als bei Migranten .

Schon in der offiziellen Statistk gab es im Jahre 2017 fast 200.000 Straftaten durch Zuwanderer .

Die Informationen bestätigen einen Trend, über den ZEIT ONLINE bereits im Vorjahr berichtet hatte. Demnach sind Zuwanderer überdurchschnittlich oft an der gesamten registrierten Kriminalität beteiligt.

..gibt sogar die ziemlich linksradikale ZEIT zu.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...2017-straftaten-verdaechtige-zuwanderer-opfer

Dagegen stehen dann, nach Aussagen der Systemmedien, 13.000 (angeblich) rechtsextreme Straftaten.

Welchen Bären willst du uns hier eigentlich aufbinden??
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn das Eintreten für den Rechtsstaat heute von Ideologen als Hetze bezeichnet wird, dann ist das eben so, man zuckt mit den Schultern und macht weiter.

Die AfD tritt nicht für den Rechtsstaat ein sondern will diesen unterlaufen .
Der Rechtsstaat ist für die Aufklärung von Verbrechen zuständig .
Und Zwar Polizei und Justiz .Es gibt kein Gesetz in Deutschland für Sippenhaft .
Man zuckt nicht sondern hält sich an gesetzliche Vorgaben . Du wirst auch nicht verhaftet sollte man einen Straftäter in deiner Wohngegend festnehmen .
Wie kaputt müssen Leute wie du sein die einfach nicht begreifen wollen, dass
niemand für ein Verbrechen bestraft werden kann weil ein Landsmann eine Straftat begangen hat . Ich weiß dass dein Geist dieses zu begreifen nicht reicht .
Nur du solltest dich deshalb nicht mokieren und mehr Rechtsstaat fordern .
Leute wie du wollen genau diesen Rechtsstaat unterlaufen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Heute hat wieder ein Afrikaner eine Familie im HBF Frankfurt ins Unglück gestürzt. Solche Untaten gibt es derzeit in der brd im Tagestakt fast. Und Du Tropi redest von "Mördern" auf angeblich "rechtsradikaler" Seite, wo eine solche Tat höchstens alle paar Jahrzehnte einmal stattfindet und beschmutzt das Andenken an die Opfer islamisch-afrikanischer Gewalt, die du nicht sehen willst ; diese unzähligen Menschen, deren Leben für immer zerstört wurde auch von Leuten, die aus einer Einstellung heraus, wie Du sie hast, unendlich viele dieser Gewalttäter importieren lassen.
Bist du eigentlich noch zu retten?


Siehst du, bei mir sind beide gehirnhälften wenigstens noch miteinander verbunden. Bei dir ist doch schon Halal-Wackelpudding dort, wo eigentlich das Hirn sein sollte.



Letzteres werden sie prinzipiell fast nicht. das weisst du auch.



Schon in der offiziellen Statistk gab es im Jahre 2017 fast 200.000 Straftaten durch Zuwanderer .



..gibt sogar die ziemlich linksradikale ZEIT zu.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...2017-straftaten-verdaechtige-zuwanderer-opfer

Dagegen stehen dann, nach Aussagen der Systemmedien, 13.000 (angeblich) rechtsextreme Straftaten.

Welchen Bären willst du uns hier eigentlich aufbinden??

Selbst wenn deine Zahlen von 200000 Straftaten aus der AFD Propaganda stimmen würden kann man
für jede Straftat nur diejenigen verantwortlich machen, die diese Straftat begangen haben .
Deine politischen Vorbeter haben Millionen Menschen umgebracht nur weil ihnen ihre
Herkunft und Religion nicht passte . Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und werden auch
nicht wiederkommen auch wenn du dich nach solchen Maßnahmen sehnst . Hier wird nur der bestraft
dem man die Straftat nachweisen konnte . Im Verhältnis zu den Mitglieder und Sympathisanten
der Rechtsradikalen sind 12000 Straftaten prozentual mehr als angeblich 200000 Straftaten
durch Menschen mit Migrationshintergrund .
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbst wenn deine Zahlen von 200000 Straftaten aus der AFD Propaganda stimmen würden kann man
für jede Straftat nur diejenigen verantwortlich machen, die diese Straftat begangen haben .

Die ZEIT verbreitet also AfD Propaganda. Gut zu wissen. Du bist einfach ein Knaller. Aber schön: Wenn ein einzelner durchgeknallter Mensch den Lübcke umlegt, kann man das dann -mit deiner Logik gesprochen-ja der AfD gar nicht anlasten, die haben damit nichts zu tun.


Deine politischen Vorbeter haben Millionen Menschen umgebracht nur weil ihnen ihre
Herkunft und Religion nicht passte .
Was meinst du genau damit?


Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und werden auch
nicht wiederkommen auch wenn du dich nach solchen Maßnahmen sehnst
.
Die Zeiten sind mit neuen Farben wieder da. Und du bist ein Opportunist, der in jedem System oben schwimmt wie Fett und die Meinungen der Machthaber aufnimmt.
Warst du in der Schule eigentlich ne Petze?

Hier wird nur der bestraft
dem man die Straftat nachweisen konnte . Im Verhältnis zu den Mitglieder und Sympathisanten
der Rechtsradikalen sind 12000 Straftaten prozentual mehr als angeblich 200000 Straftaten
durch Menschen mit Migrationshintergrund .

Ich habe den Eindruck, du entschuldigst auch das Attentat von Frankfurt heute, bei dem ein Eritreer ein Kind ermordet hat, mit der Tat von Wächtsersbach, wo ein Eritreer zu schaden kam. Hast Du schon mit dir selbst angestossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hierzulande: Das hast Du schön gesagt.

Ja, hierzulande. Viel Glück bei der Mehrheitsbeschaffung, um diesen Paragraphen wieder abzuschaffen.

Betrachten wir also statt der Haverbeck den Fall Hoeneß. Ein ansonsten unbescholtener Mann ohne jegliche Vorstrafe wird zu 3 Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zudem muss er nachzahlen, dazu kommen Zinsen und Säumniszuschläge.

Da er nachgezahlt hat, ist der Gesellschaft kein Schaden entstanden.

Aha, jetzt ist also auch Steuerhinterziehung für dich ein Kavaliersdelikt?

Aber weisst du, genau deshalb gibts darauf Gefängnisstrafe. Weil die Leute anders nicht kapieren, dass das eben kein Weg ist. Wenn jemand, der immer brav seine Steuern gezahlt hat, seinen Laden dichtmachen muss, weil sein Konkurrent keine Steuern zahlt und ihn damit unterbieten kann, und dann, wenn dieser Konkurrent genug Geld hat und /oder erwischt wird, die Steuern und die Strafen aus der Portokasse bezahlt, dann ist auf doppelte Weise Schaden entstanden: der andere Laden musste aufgrund von tolerierten kriminellen Machenschaften anderer schliessen, und sein Konkurrent kann grosskotzig erzählen, dass sein Weg der einzig richtige ist, was dazu führt, dass es irgendwann jeder so macht. Kein Staat, der noch ganz bei Sinnen ist, lässt das zu. Auch die Amis nicht. Al Capone wurde lediglich wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet.


Dagegen setzen wir nun mehrfache Körperverletzung, etliche Schäden durch Randale, und alle diese Schäden, einschließlich einer Serie von Prozessen muss die Gesellschaft tragen, weil der kleine Drecksack nicht im entferntesten auch nur daran denkt, Schadensersatz zu leisten.

Man muss in diesem Land auch wegen Schwarzfahren ins Gefängnis. Das kann man jetzt furchtbar ungerecht finden, aber bis man dafür in den Knast wandert, dauert es ein bisschen. Es reicht nicht, selbst das Inkasso zu verweigern, dann kommt eben die Strafe als Gerichtsbescheid. Verweigert man die auch, gäbs Knast, zahlt man die auf Raten, ist man aber frei. Das kann ruhig mehrere Male passieren, bis man dann mal auf Bewährung verurteilt wird. Erst danach kann einen wirklich Knast drohen.

So ist das mit Bagatelldelikten auch. Wenn man es richtig macht, kann man den Knast sehr oft entwischen. Auch die Haverbeck hätte sich den Knast sparen können. Sie hat aber einen auf Märtyrer gemacht.

Zudem handelt es sich bei dem Kerl nicht nur um einen Mehrfach, sondern einen Intensivstraftäter, der ganz offensichtlich nicht den geringsten Respekt vor dem Recht seines Gastlands zeigt, das ihn alimentiert.

Soweit ich diversen über ihn geschriebene Artikel entnehmen kann, ist seine Reaktion wohl eine Gegenreaktion auf den Rassismus, der ihn widerfährt. Er wäre nicht der erste schwierige Jugendliche, der noch Gründe finden muss, erwachsen zu werden. Da erinnnert vieles an diesem Mehmet aus München, der ja so medienwirksam abgeschoben wurde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, hierzulande. Viel Glück bei der Mehrheitsbeschaffung, um diesen Paragraphen wieder abzuschaffen.



Aha, jetzt ist also auch Steuerhinterziehung für dich ein Kavaliersdelikt?

Aber weisst du, genau deshalb gibts darauf Gefängnisstrafe. Weil die Leute anders nicht kapieren, dass das eben kein Weg ist. Wenn jemand, der immer brav seine Steuern gezahlt hat, seinen Laden dichtmachen muss, weil sein Konkurrent keine Steuern zahlt und ihn damit unterbieten kann, und dann, wenn dieser Konkurrent genug Geld hat und /oder erwischt wird, die Steuern und die Strafen aus der Portokasse bezahlt, dann ist auf doppelte Weise Schaden entstanden: der andere Laden musste aufgrund von tolerierten kriminellen Machenschaften anderer schliessen, und sein Konkurrent kann grosskotzig erzählen, dass sein Weg der einzig richtige ist, was dazu führt, dass es irgendwann jeder so macht. Kein Staat, der noch ganz bei Sinnen ist, lässt das zu. Auch die Amis nicht. Al Capone wurde lediglich wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet.


Man muss in diesem Land auch wegen Schwarzfahren ins Gefängnis. Das kann man jetzt furchtbar ungerecht finden, aber bis man dafür in den Knast wandert, dauert es ein bisschen. Es reicht nicht, selbst das Inkasso zu verweigern, dann kommt eben die Strafe als Gerichtsbescheid. Verweigert man die auch, gäbs Knast, zahlt man die auf Raten, ist man aber frei. Das kann ruhig mehrere Male passieren, bis man dann mal auf Bewährung verurteilt wird. Erst danach kann einen wirklich Knast drohen.

So ist das mit Bagatelldelikten auch. Wenn man es richtig macht, kann man den Knast sehr oft entwischen. Auch die Haverbeck hätte sich den Knast sparen können. Sie hat aber einen auf Märtyrer gemacht.

Du hältst also Körperverletzung für ein Kavaliersdelikt, bist der Ansicht, dass ein Eigentums- oder Vermögensdelikt wie Steuerhinterziehung härter bestraft werden muss als ein Verbrechen gegen grundlegende Menschenrechte wie die körperliche Unversehrtheit?

Derlei Ansichten halte ich für menschenverachtend.

Soweit ich diversen über ihn geschriebene Artikel entnehmen kann, ist seine Reaktion wohl eine Gegenreaktion auf den Rassismus, der ihn widerfährt. Er wäre nicht der erste schwierige Jugendliche, der noch Gründe finden muss, erwachsen zu werden. Da erinnnert vieles an diesem Mehmet aus München, der ja so medienwirksam abgeschoben wurde.

Sehr schön, dass Du ausgerechnet den Fall Mehmet erwähnst. Der Kerl kam nämlich wieder:

Er war 2005 nach seiner kurzzeitigen Rückkehr nach Deutschland von einem Münchner Gericht zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, weil er seine Eltern verprügelt und erpresst hatte. Die Strafe trat Muhlis Ari jedoch nicht an, sondern setzte sich in die Türkei ab ...
[...]
Im Oktober 2013 verurteilte ihn ein Gericht in Antalya wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung zu elfeinhalb Jahren Haft.
https://www.focus.de/politik/sicher...met-habe-grossen-mist-gemacht_id_9892599.html

Ich für mein Teil vertrete die Ansicht, dass das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit potentieller weiterer Opfer höher einzuschätzen ist, als die Persönlichkeitsrechte von Tätern.

Zudem ergibt sich aus mangelhafter Konsequenz gegen derlei Täter eine Vorbildfunktion im negativen Sinne. Unsere viel zu lasche Justiz wird verlacht, Bewährungsstrafen werden als Einladung für immer neue Straftaten angesehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hältst also Körperverletzung für ein Kavaliersdelikt, bist der Ansicht, dass ein Eigentums- oder Vermögensdelikt wie Steuerhinterziehung härter bestraft werden muss als ein Verbrechen gegen grundlegende Menschenrechte wie die körperliche Unversehrtheit?

Derlei Ansichten halte ich für menschenverachtend.

Soso. Wenn ein Familienvater also sieht, dass ein Nafri seine Tochter vergewaltigen will, und er ihn deshalb krankenhausreif schlägt, willst du, dass er dafür ins Gefängnis wandert? Alles andere wäre menschenverachtend?


Zudem ergibt sich aus mangelhafter Konsequenz gegen derlei Täter eine Vorbildfunktion im negativen Sinne. Unsere viel zu lasche Justiz wird verlacht, Bewährungsstrafen werden als Einladung für immer neue Straftaten angesehen.

Die Chance zur Resozialisierung gibt's in jeder halbwegs zivilen Gesellschaft. Und das nicht ohne Grund. Viele Täter kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen, wo oft weit mehr Gewalt herrscht als sich der Staat je erlauben dürfte. Diese Leute müssen oft erst mal lernen, dass der Rest der Gesellschaft nicht ihr Feind ist. Sie wegen jeden kleinen Furz einzusperren macht die Sache oft nur schlimmer. Man sieht's ja an der USA mit ihrem Three-Strikes-Gesetz.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Soso. Wenn ein Familienvater also sieht, dass ein Nafri seine Tochter vergewaltigen will, und er ihn deshalb krankenhausreif schlägt, willst du, dass er dafür ins Gefängnis wandert? Alles andere wäre menschenverachtend?

Deine Rabulistik ist wirklich sehenswert. Notwehr oder Nothilfe ist keine Straftat.

Nebenbei bemerkt ist es recht unwahrscheinlich, dass o.a. Familienvater mehrfach in diese Situation kommt.

Die Chance zur Resozialisierung gibt's in jeder halbwegs zivilen Gesellschaft. Und das nicht ohne Grund. Viele Täter kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen, wo oft weit mehr Gewalt herrscht als sich der Staat je erlauben dürfte. Diese Leute müssen oft erst mal lernen, dass der Rest der Gesellschaft nicht ihr Feind ist. Sie wegen jeden kleinen Furz einzusperren macht die Sache oft nur schlimmer. Man sieht's ja an der USA mit ihrem Three-Strikes-Gesetz.

In den USA ist die Mordrate nach Einführung dieses Gesetzes extrem gesunken. Das ist also sehr erfolgreich.

Der Bundesverband der Berufsverbrecher sieht das natürlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Soso. Wenn ein Familienvater also sieht, dass ein Nafri seine Tochter vergewaltigen will, und er ihn deshalb krankenhausreif schlägt, willst du, dass er dafür ins Gefängnis wandert? Alles andere wäre menschenverachtend?
Die Chance zur Resozialisierung gibt's in jeder halbwegs zivilen Gesellschaft. Und das nicht ohne Grund. Viele Täter kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen, wo oft weit mehr Gewalt herrscht als sich der Staat je erlauben dürfte. Diese Leute müssen oft erst mal lernen, dass der Rest der Gesellschaft nicht ihr Feind ist. Sie wegen jeden kleinen Furz einzusperren macht die Sache oft nur schlimmer. Man sieht's ja an der USA mit ihrem Three-Strikes-Gesetz.

Wer meine Familie, mein Heim und/oder mich bedroht/angreift, den befördere ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln umgehend in sein Paradies, immer unter Berücksichtigung der Mahnung meines Schwagers (Strafrechtler): "Vor Gericht darf es nur eine Aussage geben, DEINE!"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Notwehr oder Nothilfe ist keine Straftat.

Einen Menschen krankenhausreif zu schlagen ist keine Nothilfe mehr. Die Nothilfe wirkt sich zwar strafmildernd aus, nichtsdestotrotz ist es eine Straftat, und der Vater muss blechen. Ist er auf Bewährung frei, braucht er schon einen SEHR milden Richter, um nicht gleich in den Knast zu wandern.

Nebenbei bemerkt ist es recht unwahrscheinlich, dass o.a. Familienvater mehrfach in diese Situation kommt.

Sowas wie vorbestrafte Familienväter gibts also nicht?


In den USA ist die Mordrate nach Einführung dieses Gesetzes extrem gesunken. Das ist also sehr erfolgreich.

Ja, sie ist damals gesunken. Nur, seit 2016 steigt sie wieder. Also etwas über zwanzig Jahre, nachdem das Gesetz in Kraft trat. Und erst nach 20 Jahren hat man bei diesem Gesetz ja überhaupt die Chance, vorzeitig entlassen zu werden. Zufall ? Oder ist es eher so, dass man auf Resozialisierung geschi$$en hat, mit dem Effekt, dass die Freigelassenen völlig überfordert mit der Welt da draussen sind und wieder Straftaten begehen, um wieder in den Knast zu kommen?

Ich meine, die Schweiz und Norwegen haben ausgesprochen liberale, sogar offene Gefängnisse, mit Fokus auf Resozialisierung. Und eine Mordrate, die nur halb so hoch ist wie unsere. Handabschlag-Saudi-Arabien hat hingegen eine Mordrate, die dreimal so hoch ist wie in der Schweiz.

Zufall?

Zudem ist die Mordrate bei uns seit den 90ern ebenfalls dramatisch gefallen. Ohne Three-Strikes.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einen Menschen krankenhausreif zu schlagen ist keine Nothilfe mehr. Die Nothilfe wirkt sich zwar strafmildernd aus, nichtsdestotrotz ist es eine Straftat, und der Vater muss blechen. Ist er auf Bewährung frei, braucht er schon einen SEHR milden Richter, um nicht gleich in den Knast zu wandern.

Sowas wie vorbestrafte Familienväter gibts also nicht?

Derlei wilde Phantasien tragen nicht zur Wahrheitsfindung bei.

Ja, sie ist damals gesunken. Nur, seit 2016 steigt sie wieder. Also etwas über zwanzig Jahre, nachdem das Gesetz in Kraft trat. Und erst nach 20 Jahren hat man bei diesem Gesetz ja überhaupt die Chance, vorzeitig entlassen zu werden. Zufall ? Oder ist es eher so, dass man auf Resozialisierung geschi$$en hat, mit dem Effekt, dass die Freigelassenen völlig überfordert mit der Welt da draussen sind und wieder Straftaten begehen, um wieder in den Knast zu kommen?

Dann sind die 20 Jahre wohl zu kurz bemessen.

Ich meine, die Schweiz und Norwegen haben ausgesprochen liberale, sogar offene Gefängnisse, mit Fokus auf Resozialisierung. Und eine Mordrate, die nur halb so hoch ist wie unsere. Handabschlag-Saudi-Arabien hat hingegen eine Mordrate, die dreimal so hoch ist wie in der Schweiz.

Zufall?

Korrelation != Kausalität.

Zudem ist die Mordrate bei uns seit den 90ern ebenfalls dramatisch gefallen. Ohne Three-Strikes.

Seit mindestens 3 Jahren steigt sie.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht

Quelle:....https://www.epochtimes.de/politik/d...ft-meiner-kinder-in-deutschland-a2940882.html

"Offener Brief" an die Bundeskanzlerin:
Über 30 Jahre lang ....


"Von Helmut Markus / Gastautor12. Juli 2019 Aktualisiert: 13. Juli 2019 8:23"

Guten Tag, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.


Ich heiße Helmut Markus und bin Reifenhändler. Mein Leben lang habe ich gearbeitet, – fleißig, pünktlich,
diszipliniert. Ich bin ein typisch deutscher Malocher, sogar ein “ausgezeichneter”: 2004 wurde ich mit dem
hessischen Gründerpreis dekoriert, für „Meistgeschaffene Arbeitsplätze“.

Ich habe Steuern gezahlt und mich sogar in der Politik, besser gesagt 38 Jahre in der CDU engagiert. Er wird
es nicht gerne lesen, ich sag’s trotzdem: Der heutige hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer war mal
mein Stellvertreter, damals, Ende der Siebziger, als ich noch Vorsitzender der Jungen Union in Biedenkopf war.
Das war die Zeit, als Grün noch DKP hieß. Deren sozialistisch-kommunistische Ideologie haben wir damals
bekämpft und das erklärt, warum ich die Politik der Rauten-Union nicht mittragen kann und will!

Über 30 Jahre lang habe ich meinen Betrieb aufgebaut um meiner Familie und meinen Mitarbeitern ein gutes
und sicheres Leben zu ermöglichen. Ich versuche ein anständiger, solidarischer Bürger zu sein. Doch als
mittelständischer Unternehmer in Deutschland bekommt man spätestens jetzt das große Zittern.

Denn da re(a)giert eine Frau Merkel wie wild vor sich hin, springt über jedes Klima-populistische Stöckchen und
zerstört rücksichtslos meine Existenzgrundlage – und die meiner Branche. Da meine Kunden wissen sollen,
warum sie irgendwann vor verschlossener Tür stehen, ist dieser Brief an Sie öffentlich.

Ich bin zu 100% angewiesen auf Kunden des Individualverkehrs, d.h. Menschen mit Autos. Also das, was Sie,
Frau Merkel- und die Grünen- abschaffen wollen. Denn was sagten Sie schon 2017: „Wir werden in 20 Jahren
nur noch mit Sondererlaubnis selbstständig Auto fahren dürfen.“In Ihren Worten hört sich das natürlich nicht
so schlimm an, Sie nennen das ja gerne “aussteigen”, das klingt netter, als “abschaffen”, “zerstören” oder
“ruinieren”.

Wenn Sie eines können, dann ist es das Aussteigen! Sie zwingen Deutschland auszusteigen: aus der
Kernkraft, aus der Kohle, aus dem Diesel, aus dem Flugverkehr, aus der Bundeswehr, aus der Bildung,
aus Verhandlungen und vor allem auch aus der Demokratie. Auch international gesehen ist das Aussteigen
Ihr Ding: Deutschland ist in der Welt unbeliebt wie nie und gilt international als das abschreckende Beispiel
einer völlig verfehlten, ausschließlich von deutscher Moral und Emotionen geleiteten Migrationspolitik! Die Bilanz
Ihres Negierens, Verneinens, des Verlierens und Stillhaltens ist nach 14 Jahren Kanzlerschaft vernichtend,
Frau Merkel!

Und jetzt kommt also der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und damit der Ausstieg aus dem Individualverkehr.
Und natürlich werden die Grünen, die Medien, die von Soros finanzierten NGOs und nicht zuletzt die “Deutsche
Umwelthilfe” dafür sorgen, dass wir mit den Iren und Skandinaviern gleichziehen. Diese Länderhaben sich ja
verpflichtet, Benzin- und Dieselautos schon ab 2030 zu verbieten.

Sie, Frau Merkel, haben sich noch nie durchgesetzt, wenn es um das Wohl Deutschlands ging. Scheint bei ihnen
auch nicht wirklich im Vordergrund zu stehen. Sie werden auch diesmal wieder umfallen wie die hässliche,
struppige Tanne, vor der Sie Ihre Weihnachtsansprache gehalten haben- Und mich dabei an Kim Jong Un
erinnerten.

Es ist überhaupt nicht so, dass ich will, dass jeder ein, zwei, drei Autos fährt, denen ich Reifen verkaufen kann.
Nein, im Gegensatz zu Ihnen habe ich Kinder und bin mir unserer Verantwortung für künftige Generationen sehr
bewusst. Und nein, es muss nicht jeder ein Auto fahren – wenn es denn alternative Mobilitätskonzepte gäbe.
Doch Fehlanzeige! Da ist nix! Und jetzt kommen Sie mir bloß nicht mit U-Bahn, Bus, Tram, Fahrrad, Elektro-
Tretroller, Auto, Taxi, Uber oder sowas wie “Ridesharing” an: Das sind alles städtische Mobilitätsmodelle, die Sie
in Berlin aus Ihrem Limousinenfenster sehen.

Bei uns hier im ländlichen Raum gibt es das schlicht nicht. Züge und Busse in der Fläche? Da wo ich in
Biedenkopf in Hessen lebe? Fehlanzeige! Völlige Fehlanzeige! Da scheint das berühmte Esel-Taxi der Grünen
noch der am ehesten zu realisierende Vorschlag für Mobilität zu sein.

An der Art, wie dieser Elektro-Scooter, dieses hochgefährliche Fortbewegungsmittel, bejubelt wird, lässt sich
erkennen, dass Sie keinerlei neue Konzepte haben. Deshalb verweisen Sie und Ihr Wirtschaftsminister so gerne
auf das “autonome Fahren”, weil es so wenig greifbar ist, sich schick anhört und Sie genau wissen, dass diese
Pläne in einer fernen Zukunft liegen, also erst lange nach Ihrer Amtszeit realisiert werden. Ganz davon abgesehen,
dass Sie sich mit diesem Ausblick vollständig von der Idee der individuellen Freiheit verabschieden: So etwas wie
„Freie Fahrt für freie Bürger“ kommt in Ihrer Denke der Bevormundung schlicht nicht vor.

Nein, es gibt kein flächendeckendes, umweltfreundliches Mobilitätskonzept! Auch das ist in Ihrer Amtszeit total
in die Binsen gegangen Frau Merkel! Das Schienennetz ist verrottet wie nie und man feiert förmlich, wenn ein
Fernzug mal pünktlich ist. Apropos Bahn! Was völlig absurd, geradezu verlogen ist: Sie fordern Kinder zum
Klimahopsen auf, in jedem Ihrer Sätze taucht das Wort “Klima” auf. Klima hier, Klima da, die Klimarettung muss
für alles herhalten, aber die Österreicher kotzen ab, weil Deutschland deren großes, klimafreundliches
Mobilitätsprojekt behindert. Wie bitte passt das mit Ihrer klima-hysterischen Politik zusammen?

Um den überfüllten Brenner zu entlasten, bauen Italien und Österreich seit zehn Jahren den längsten
Eisenbahntunnel der Welt, den Brennerbasistunnel. Ab 2028 soll der Schwerverkehr per Schiene unterirdisch
durch Tirol verlaufen. Es ist ein Milliardenprojekt und Italien und Österreich liegen im Zeitplan. Aber da gibt es
ja noch das Deutschland von Frau Merkel, wo Milliardenprojekte inzwischen reihenweise floppen. Und siehe da,
das umweltfreundliche Tunnelprojekt droht an der Unfähigkeit Deutschlands zu scheitern! Denn im „fürs Klima“
hopsenden Deutschland hat man noch nicht mal angefangen, die erforderlichen Eisenbahnzulaufstrecken und
Terminals im Inntal zu planen! Vielleicht sollten Sie Ihre „Fridayfor Future“ Kinder mal für ein Planfeststellungs-
verfahren hopsen lassen, Frau Merkel, dann geht das sicher so rasant, wie in Deutschland inzwischen
Klimanotstände ausgerufen werden.

Aber Sie behaupten ja, Sie hätten einen Plan – Frau Merkel, wie sieht der aus? Sie verkünden immer wieder
großspurig Ziele, ohne ansatzweise zu konkretisieren, wie Sie diese Ziele erreichen wollen. Deutschland soll
bis 2050 „klimaneutral“ sein, versprachen Sie gerade beim Europäischen Rat und gleich nochmal beim Kirchentag.
Ja fein, und wie soll das bitte genau gehen? Per CO2-Ablasszahlungen, mit denen die Bürger gezielt verarmt werden,
damit sie sich das Autofahren schlicht nicht mehr leisten können? Ist das Ihr Plan, Frau Kanzlerin? Obwohl –
Arbeitsplätze haben Sie ja schon reihenweise vernichtet und dann muss ja auch niemand mehr mobil sein, um
pünktlich zum Dienst zu erscheinen.

Deutschland hat es in der Vergangenheit nicht einmal geschafft, moderate Klimaziele einzuhalten. Was ist es
also anderes, als utopisches Geschwafel, wenn Sie verkünden, bis 2030 die Emissionen um 55 Prozent
reduzieren zu wollen? Oder es ist – inzwischen halte ich auch das für möglich – schlicht weg geistesgestört?

Seit längerem frage ich mich nämlich, ob Ihre Psyche und Ihr Gesundheitszustand überhaupt noch eine
verantwortungsvolle Regierungsführung zulassen. Spätestens seit Ihren Schüttelanfällen und mit Blick in Ihr
gequollenes Gesicht fühle ich mich in meinen Zweifeln bestätigt. Ich denke dabei vor allem an Ihre völlig
überstürzte, planlose180-Grad-Wendebeim Atomausstieg, den Sie zur grünen Energiewende verklärten und
an die vollkommen verantwortungslose, hochgefährliche Öffnung der Grenzeam 4. September 2015.

Egal ob Atomausstieg, Euro-, Flüchtlings- oder jetzt die Klimarettung: Sie scheren sich einen Teufel um ökonomisch
realisierbare Lösungen, Sie sprechen opportunistisch dem vermeintlichen Mainstream nach dem Mund. So agiert
jemand, der aus tiefer psychischer Not heraus nach Anerkennung und Liebe lechzt. Die Anbetung Ihrer unterwürfigen
Jubelperser, die sich von Ihnen auf offener Bühne die Deutschland-Flagge aus der Hand reißen lassen und Kritik an
Ihrer Politik immer wieder abwehren, scheint Ihnen nicht mehr zu reichen. Ihre neue Spielwieseist ja nun “der Planet”,
den Sie umkreisen und z.B. Besuche in Afrika machen, angeblich um “Fluchtursachen” zu beseitigen.

Die größte Fluchtursache ist unser offenes Sozialsystem, Frau Merkel! Um das für die Planetenbevölkerung zu
schließen, müssen Sie nicht mit zwei Flugzeugen durch die Welt düsen und CO2 ausstoßen!

Um Schlimmeres zu verhindern, werde ich mir überlegen, ob ich beim Amtsgericht Berlin-Mitte einen Antrag auf
richterliche Betreuung für Sie stelle. Ich bestehe nämlich darauf, dass fachärztlich geprüft wird, ob Sie noch in der
Lage sind, die Realitäten richtig einzuschätzen. Welche Erklärungsmuster gibt es sonst für Ihre verantwortungslose
Politik gegen Deutschland? Handeln Sie in einem Auftrag? Oder leben Sie rücksichtslos, narzisstisch Ihre
zerstörerische Seite aus und sagen Sie sich: hab’ eh keine Kinder, nach mir die Sintflut?!

Egal wie, mir reicht es jetzt! Sie, Frau Merkel, zerstören meine Lebensgrundlage und die Zukunft meiner Kinder in
Deutschland und ich werde mich nicht weiter für Ihren fatalen, politischen Harakiri-Kurs als Steuersklave
ausquetschen lassen. Im Gegenteil, ich bin kurz davor, selber auszusteigen, so wie es bereits zig Kompetenz-
und Leistungsträger getan haben. Ja, aus dem großen Zittern wird die große Flatter, denn ich bin längst nicht der
Einzige, der inzwischen ernsthaft überlegt, hier alles hinzuwerfen und mich aus Deutschland zu verabschieden.

Dieser Schritt ist aber oft nicht einfach: Meine Generation kann das noch, viele von uns verfügen über die nötige
finanzielle Freiheit, um sich Ihrer zerstörerischen Politik zu entziehen. Aber um uns geht es vordergründig nicht –
ich gehe das Risiko dieses öffentlichen Briefes ein, weil es mir um die Zukunft für deutsche Kinder geht.

Sie haben noch eine Chance, Frau Bundeskanzlerin: Erklären Sie sich! Und zwar nicht mit Ihren üblichen,
einschläfernden Phrasen: Sagen Sie, welche Maßnahmen Sie planen, um Deutschland vor der Rezession zu
bewahren!
Erklären Sie, was Sie gegen die katastrophalen Auswirkungen Ihrer gefühlsduseligen Open-Border-Politik tun
werden! Nennen Sie konkrete Termine: Wann wird gehandelt?

Und wenn Sie doch nur wieder phrasenhafte Versprechungen auf Lager haben – dann nehmen Sie endlich
Ihren Hut, treten Sie zurück, Frau Merkel!

Mit traurigen Grüßen,

Helmut Markus

Große Klasse!!! Steht alles drinnen! Nur, die wird das gar nicht interessieren, macht so weiter, weil sie dafür ausgesucht wurde.
Das ist einmalig in der gesamtdeutschen Geschichte!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.939
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Derlei wilde Phantasien tragen nicht zur Wahrheitsfindung bei.

Halten wir also fest: für dich gibts keine Väter mit Vorstrafen, keine Väter, die nur auf Bewährung draussen sind, keine Väter, die Strafen dafür kassieren, dass sie beim Verteidigen ihrer Kinder vor Fremden zu brutal waren (z.B. auf den bereits verletzt daliegenden noch weiter eingetreten haben)....

Jungejunge, gegen diesen Kitsch ist "Berlin Tag und Nacht" ja irres Reality-TV.

Dann sind die 20 Jahre wohl zu kurz bemessen.

Wenn man die Resozialisierung weglässt, ja.

Korrelation != Kausalität.

Blabla.

Seit mindestens 3 Jahren steigt sie.

Jau. Praktischerweise können wir das aber auf die Flüchtlingswelle schieben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.402
Punkte Reaktionen
49.122
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Halten wir also fest: für dich gibts keine Väter mit Vorstrafen, keine Väter, die nur auf Bewährung draussen sind, keine Väter, die Strafen dafür kassieren, dass sie beim Verteidigen ihrer Kinder vor Fremden zu brutal waren (z.B. auf den bereits verletzt daliegenden noch weiter eingetreten haben)....

Jungejunge, gegen diesen Kitsch ist "Berlin Tag und Nacht" ja irres Reality-TV.

Blödsinn. Dein konstruierter Fall dürfte lediglich in der Realität so selten vorkommen, dass er statistisch absolut nicht relevant ist.

...
Jau. Praktischerweise können wir das aber auf die Flüchtlingswelle schieben.

Wir müssen nicht schieben. Die Statistik besagt das. Ganz ohne Schiebung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Was geht es die Russen an, wie viel die NGO Liederkranz Forchheim vom Staat erhält...
Sängerin Lena...
Darf eine Demokratie gegen ihre Feinde vorgehen? Selbstverständlich darf eine...
Am Hof der Dummen
Oben