Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„baizuo“, Chinesen verspotten Merkel als naiven weißen Gutmensch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„baizuo“, Chinesen verspotten Merkel als naiven weißen Gutmensch

Politisch korrekte Westlerin mit Retterkomplex: So sehen viele chinesische Internetnutzer Kanzlerin Angela Merkel (CDU)

Auffällig viele chinesische Internetnutzer mokieren sich derzeit über die Kanzlerin – mit dem Wort Baizuo. Es richtet sich gegen "naive, gebildete Menschen", die sich etwa für Flüchtlinge, Frieden und Multikulti einsetzen. Wer steckt dahinter?

https://www.welt.de/politik/ausland...en-Merkel-als-naiven-weissen-Gutmenschen.html

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=baizuo
https://en.wikipedia.org/wiki/Baizuo

Ja ne, isr klar. China ist ja das Paradebeispiel für Freiheit und Gleichheit. Wen interessiert, was die chinesische Propagandamaschinerie da zusammengerührt hat? In den meisten Fällen geht es der "größten Demokratie der Welt" doch nur um Ablenkung von den eigenen zahlreichen Problemen, was umso besser gelingt, je stärker Frust und Aggression der Menschen nach außen auf wechselnde Ziele gelenkt werden. Nun ist zur Abwechslung die Kanzlerin dran. Allerdings wird die Propaganda wohl wirksam sein, enthält sie doch mehr als nur einen wahren Kern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Man spottet übrigens längst nicht nur in China über die moralisch vollkommenen Deutschen, die sich anmaßen, dass die Welt einmal wieder nach ihrer Pfeife tanzen soll, oder besser gesagt nach dem Koran, weil der ja so schön bunt ist.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dreiviertel der Welt lacht uns aus, aber wir wissen es immer besser, wie '33. An deutschem Wesen soll die Welt genesen, und dieses Wesen ist multikulturell.

Die Chinesen mögen keine echte Demokratie haben, dafür haben wir keine echte Regierung.
Mir ist eine Diktatur, welche an das Volk denkt und gut regiert, 1000 mal lieber als die aufgesetzte Mediendemokratie, welche das Land in den dauerhaften Ruin führtß
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ja, aus asiatischer Sicht ist das Verhalten von Merkel unverständlich.

Aus europäischer, amerikanischer, afrikanischer, australischer und ozeanischer Sicht auch...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Dreiviertel der Welt lacht uns aus, aber wir wissen es immer besser, wie '33. An deutschem Wesen soll die Welt genesen, und dieses Wesen ist multikulturell.

Die Chinesen mögen keine echte Demokratie haben, dafür haben wir keine echte Regierung.
Mir ist eine Diktatur, welche an das Volk denkt und gut regiert, 1000 mal lieber als die aufgesetzte Mediendemokratie, welche das Land in den dauerhaften Ruin führtß

Glaube ich dirt aufs Wort! Das "Gute" an der chinesischen Unterdrückungsmaschinerie ist ja, dass ein treuer Kader immer eine Niere von einem eingesperrten Christen bekommt, wenn er sie braucht. Oder die Tochter des Kleinbauern Yü.

Man darf sich halt auch als Christ nicht einsperren lassen und es ist als Tochter eines Kleinbauern sicher nicht hilfreich, in das Beuteschema eines Pronvinkaders zu fallen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Glaube ich dirt aufs Wort! Das "Gute" an der chinesischen Unterdrückungsmaschinerie ist ja, dass ein treuer Kader immer eine Niere von einem eingesperrten Christen bekommt, wenn er sie braucht. Oder die Tochter des Kleinbauern Yü.

Man darf sich halt auch als Christ nicht einsperren lassen und es ist als Tochter eines Kleinbauern sicher nicht hilfreich, in das Beuteschema eines Pronvinkaders zu fallen.
Hier bekommen die treuen Kader (Muslime) ebenso vollumfängliche und kostenlose Krankenversicherung. Die christlichen Töchter müssen hier noch viel mehr aufpassen, nicht ins Beuteschema der Herrenmenschen zu fallen.
Und hier zählt der Einheimische weniger als der Fremde, in China undenkbar.
Was jetzt?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Glaube ich dirt aufs Wort! Das "Gute" an der chinesischen Unterdrückungsmaschinerie ist ja, dass ein treuer Kader immer eine Niere von einem eingesperrten Christen bekommt, wenn er sie braucht. Oder die Tochter des Kleinbauern Yü.

Oder Du, wenn Du sie brauchst und bezahlen kannst. Du würdest dann gewiss nicht ablehnen, oder? Aer nein, "schwarze" Nieren für Deutsche kommen ja eher aus islamischen Ländern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hier bekommen die treuen Kader (Muslime) ebenso vollumfängliche und kostenlose Krankenversicherung. Die christlichen Töchter müssen hier noch viel mehr aufpassen, nicht ins Beuteschema der Herrenmenschen zu fallen.
Und hier zählt der Einheimische weniger als der Fremde, in China undenkbar.
Was jetzt?

Leider ist dem so .
Gibt es eigentlich einen Begriff für den dt. Michel ( Jacob ) als Ausdruck des Nichtpatrioten , Nestbeschmutzer könnte ja schon wieder für die NAZIkeule sorgen !?
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=baizuo
https://en.wikipedia.org/wiki/Baizuo

Ja ne, isr klar. China ist ja das Paradebeispiel für Freiheit und Gleichheit. Wen interessiert, was die chinesische Propagandamaschinerie da zusammengerührt hat? In den meisten Fällen geht es der "größten Demokratie der Welt" doch nur um Ablenkung von den eigenen zahlreichen Problemen, was umso besser gelingt, je stärker Frust und Aggression der Menschen nach außen auf wechselnde Ziele gelenkt werden. Nun ist zur Abwechslung die Kanzlerin dran. Allerdings wird die Propaganda wohl wirksam sein, enthält sie doch mehr als nur einen wahren Kern.

Die "Argumentation" muss doch wie bei uns erfolgen ... alles Nazis außer Mami ;-)

Oder gilt diese Deutungshoheit unserer moralisch Erhobenen nicht überall auf der Welt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.677
Punkte Reaktionen
28.826
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
„baizuo“, Chinesen verspotten Merkel als naiven weißen Gutmensch.
Ich saß Anfang der 80er mal auf einem Kleinstflughafen etwa 500 km nordöstlich von Kinshasa fest, weil es so regnete, daß der (australische!) Pilot eines 2-motorigen Flugzeugs nicht starten wollte. Es hat so geregnet, daß man etwa höchstens 10 m weit sehen konnte. Ich saß in einer wackeligen Wellblechhütte mit ein paar Weißen (Engländer, Franzosen und Amerikanern) als einziger Deutscher zusammen. Wir tranken lauwarme Cola und rauchten uns die Seele aus dem Leib. Anyway;), 2 Amerikaner lachten mit einem Mal laut los und alle anderen fragten, was denn so witzig sei. Alle wußten, daß ich Deutscher war und der eine Ami sagte, mit Blick auf mich, "mein Kollege hat mir grade etwas über D.Land erzählt." Alle warteten gespannt und dann kam,

"Über Südafrika lacht den ganzen Tag die Sonne, über D-Land die ganze Welt!"

Fand ich gar nicht so witzig und der Ami hat sich sogar bei mir entschuldigt. Aber es ist was Wahres dran, denn "unsere" Politclowns helfen mit, uns zu diskreditieren.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

SPD und Grüne stimmten...
Die Katze ist aus dem Sack !!! Für Hamburgs CDU-Chef Dennis Thering (40) ist es...
Sahra Wagenknecht aktuell
Überlassen wir nicht gerade den am schlimmsten Korrupten diese Welt ? Wie kann man das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben