Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

äähhmmm..... "Pille danach" Freigeben? oder besser nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Pille dannach ist ein extrem starkes Hormonpräparat mit starken und häufig auftretenden Nebenwirkungen. So kann die Frau Zwischenblutungen kriegen sowie sich ihr ganzer Menstruationszyklus verschieben. Auch Unterleibskrämpfe sind normal. Neben bekannten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit usw.
Ich weiß das aus erster Hand, weil meine Ex-Freundin einmal die Pille danach genohmen hat. Der nächste Tag war extrem übel für sie und sie meinte das sie die Dinger nie wieder nehmen wird. Sie hatte so ziemlich alle oben aufgeführten Beschwerden, gleichzeitig.
Es wäre eine dramatische Entwicklung, dieses Präparat weiter zu liberalisieren. Durch eine Aufhebung der Rezeptpflicht könnte die Pille danach von Jugendlichen als normales Verhütungsmittel verwendet werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
geht mich im Grunde ja nicht persönlich was an....
"aber":
Laut gestrigen Meldungen wird wohl darüber diskuttiert ob "man" die "Pille für danach" rezeptfrei "Freigeben" sollte...
"Wozu" eigentlich?
cui bono??
wer hätte denn "Nutzen" davon?

Ok...
für Frauen an sich,
wirds dann natürlich leichter nach einem "nächtlichen Fiasko" mit einem "Unbekannten", ohne zu einem Arzt gehen zu müssen(!), wesentlich leichter sein,
einer etwaigen Empfängnis zuvor zukommen...

aber ^^

auch für einen Mann ergeben sich daraufhin bisher unbekannte Möglichkeiten...
und das dann "nicht" nur betreffs einmaliger "ONS",
sondern auch ggf. für eine bestehende Beziehung.....
sollte die "Partnerin" einen Kinderwunsch hegen,
der einem nicht behagt,
schnell mal n paar "Pillchen" für danach besorgt und der "Liebsten" nach dem Schäferstündchen mal schnell ins Getränk versteckt....
(die unangenehmen Nebenwirkungen spürt man ja zum Glück nicht selbst^^, und da Frauen sich des öfteren ja auch mal "Unwohl" fühlen....wirds kaum auffallen [was wären eigentlich "Langzeitschäden" bei Überdosierung?] )

und für die PharmaIndustrie wäre es ohne hin ein recht lohnendes Geschäft ^^

also....
wozu?
Is es Sinnvoll?
oder eher.....??

Ich kann mir nicht vorstellen das die Freigabe viel ändert, wenn die Frau weiß was sie will, nimmt sie eh die Pille und wenn sie's nicht weiß kommste meistens auch nicht dran :giggle:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Pille dannach ist ein extrem starkes Hormonpräparat mit starken und häufig auftretenden Nebenwirkungen. So kann die Frau Zwischenblutungen kriegen sowie sich ihr ganzer Menstruationszyklus verschieben. Auch Unterleibskrämpfe sind normal. Neben bekannten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit usw.
Ich weiß das aus erster Hand, weil meine Ex-Freundin einmal die Pille danach genohmen hat. Der nächste Tag war extrem übel für sie und sie meinte das sie die Dinger nie wieder nehmen wird. Sie hatte so ziemlich alle oben aufgeführten Beschwerden, gleichzeitig.


Das ist doch ein guter Lernprozess!
Entweder hat Deine Freundin geschützten Geschlechtsverkehr oder keinen.
Wenn sie diese Regel missachtet, kann sie zwischen ungewollter Schwangerschaft oder Unterleibskrämpfen wählen.

Was soll das Gejammere?

Es wäre eine dramatische Entwicklung, dieses Präparat weiter zu liberalisieren. Durch eine Aufhebung der Rezeptpflicht könnte die Pille danach von Jugendlichen als normales Verhütungsmittel verwendet werden.

Bei den von Dir geschilderten Nebenwirkungen glaube ich das nicht.
Welche Frau möchte nach einer schönen Nacht den folgenden Tag freiwillig mit Unterleibskrämpfen zubringen wollen?

Uwe
 
Registriert
22 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei den von Dir geschilderten Nebenwirkungen glaube ich das nicht.
Welche Frau möchte nach einer schönen Nacht den folgenden Tag freiwillig mit Unterleibskrämpfen zubringen wollen?

Uwe

Dumme Frauen. Die Möglichkeit jeder Zeit schnell an die Pille danach zu kommen senkt mEn die Vorsicht vor allen von Jugendlichen beim Thema Verhütung. Ich denke auch nicht, dass die Pille danach jederzeit erhältlich sein muss. Man sollte halt normal verhüten.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich warte auf den Ersten, der die zionistische Weltverschwörung dafür verantwortlich macht, die ganz offensichtlich möchte, dass alle Anderen sich mit Aids und ähnlich fröhlichen Geschlechtskrankheiten umbringen.

Davon ab, passt dass doch super in unsere Gesellschaft. Alles haben, alles konsumieren, alles einfach machen, weils Fun macht und man keine Konsequenzen fürchten muss.
Auch das Ficken ist schon nicht mehr als Fast Food. Schön wa?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es gibt mehr Arschlöcher als de denkst ^^

so unwahrscheinlich is es nun mal nicht,
18 Jahre Unterhalt zahlen oder einmal die "Pille" bezahlen...

Ob das in jedem Fall Arschlöcher sind, wage ich zu bezweifeln. Ich möchte auch kein Kind untergeschoben bekommen, für das ich 20 Jahre und mehr zahlen muß.
Kinderwunsch sollte immer von beiden teilen beschlossen werden.
Ich weiß das rechtfertigt dann nicht ihr die Pille ohne Wissen unterzujubeln, aber welche anderen Rechte hat der Mann ? Könnte er gerichtlich eine Abtreibung einklagen ? Nein.

Arschlöcher würde ich solche Männer nicht nennen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich warte auf den Ersten, der die zionistische Weltverschwörung dafür verantwortlich macht, die ganz offensichtlich möchte, dass alle Anderen sich mit Aids und ähnlich fröhlichen Geschlechtskrankheiten umbringen.

Davon ab, passt dass doch super in unsere Gesellschaft. Alles haben, alles konsumieren, alles einfach machen, weils Fun macht und man keine Konsequenzen fürchten muss.
Auch das Ficken ist schon nicht mehr als Fast Food. Schön wa?

Flops gibt es ja leider nicht mehr.:nono:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich warte auf den Ersten, der die zionistische Weltverschwörung dafür verantwortlich macht, die ganz offensichtlich möchte, dass alle Anderen sich mit Aids und ähnlich fröhlichen Geschlechtskrankheiten umbringen.

Davon ab, passt dass doch super in unsere Gesellschaft. Alles haben, alles konsumieren, alles einfach machen, weils Fun macht und man keine Konsequenzen fürchten muss.
[...]
Das wird auch so sein. Mit Kondome ist weniger Spaß zu haben und wenn die Pille-Danach da ist, dann gibt es Rechtfertigung es auch ohne Kondom zu machen. Die Frau wird die Pille nehmen und der Mann wird zuschauen (sicherheitshalber) und später wird in Medien über dies und das geheult. Einfach verantwortungslos von Ärzten, Politiker und Juristen ...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wird auch so sein. Mit Kondome ist weniger Spaß zu haben und wenn die Pille-Danach da ist, dann gibt es Rechtfertigung es auch ohne Kondom zu machen. Die Frau wird die Pille nehmen und der Mann wird zuschauen (sicherheitshalber) und später wird in Medien über dies und das geheult. Einfach verantwortungslos von Ärzten, Politiker und Juristen ...

was genau soll verantwortungslos sein ?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was genau soll verantwortungslos sein ?

- Das was BillSchmitz schreibt.
- Und ich sage, dass der Staat keine Verantwortung für Menschen tragen möchte. Was geht es dem Staat an, lieber religiöse Krankenhäuser in Schutz nehmen und die vergewaltigte Frau soll sich selber helfen. Die Jugendlichen sollen One-Night-Stand, aber auch Erwachsene, treiben, Kondome (auch im religiösem Sinne) verharmlosen, Pille zweitrangig machen und und und. Das ist wahnsinnig ...
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Das was BillSchmitz schreibt.
- Und ich sage, dass der Staat keine Verantwortung für Menschen tragen möchte. Was geht es dem Staat an, lieber religiöse Krankenhäuser in Schutz nehmen und die vergewaltigte Frau soll sich selber helfen. Die Jugendlichen sollen One-Night-Stand, aber auch Erwachsene, treiben, Kondome (auch im religiösem Sinne) verharmlosen, Pille zweitrangig machen und und und. Das ist wahnsinnig ...

Danke, aber da bin ich anderer Ansicht.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kann mir nicht vorstellen das die Freigabe viel ändert, wenn die Frau weiß was sie will, nimmt sie eh die Pille und wenn sie's nicht weiß kommste meistens auch nicht dran :giggle:

"Pommes" ^^
damit hatte ich noch nie Probleme...

die Freigabe könnte meiner Meinung nach eben dazu führen das Männer diese erwerben und ihren "Gespielinnen" nach ner schicken Nacht ins Getränk werfen....
Wer solls überprüfen?
Und ner Frau is ja desöfteren mal n bissel "daneben" ^^
also wirds Ihr auch nicht auffallen....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob das in jedem Fall Arschlöcher sind, wage ich zu bezweifeln. Ich möchte auch kein Kind untergeschoben bekommen, für das ich 20 Jahre und mehr zahlen muß.
Kinderwunsch sollte immer von beiden teilen beschlossen werden.
Ich weiß das rechtfertigt dann nicht ihr die Pille ohne Wissen unterzujubeln, aber welche anderen Rechte hat der Mann ? Könnte er gerichtlich eine Abtreibung einklagen ? Nein.

Arschlöcher würde ich solche Männer nicht nennen.

sag ja nich das Jeder n Arschloch is...
aber in diesem Fall,
ey es gibt kondome ^^
die kann Mann sogar benutzen!:giggle:

Genauso sollte es sein !
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was ist eigentlich mit den möglichen Nebenwirkungen auf eventuell schon vorhandene Föten?
denk mal an Contergan....

An welchem Fötus? Die Pille soll gegen eine Schwangerschaft schützen und wird so früh eingenommen, dass sich kein Fötus gebildet hat.

Sollte einer vorhanden sein, braucht man die Pille nchht, dannn ist der Drops eh gelutscht.

Es kann also nur bei einer unbemerkten Schwangerschaft vorkommen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
An welchem Fötus? Die Pille soll gegen eine Schwangerschaft schützen und wird so früh eingenommen, dass sich kein Fötus gebildet hat.

Sollte einer vorhanden sein, braucht man die Pille nchht, dannn ist der Drops eh gelutscht.

Es kann also nur bei einer unbemerkten Schwangerschaft vorkommen.

Also....
es gibt "die Pille" für danach....als nchträgliches "Verhütungsmittel
und es gibt "die Pille für danach...in Abtreibender Form....

und

es gibt "Männer" die Arschlöcher sind,
die "theoretisch" , ihren Frauen "die Pille für danach"...kurz nach einem Tête-à-Têtec als zusätzliche Versicherung geben könnten...
"aber" lesen können ^^
und es gibt Arschlöcher die denken "Männer" zusein,
aber dumm genug sind,
ihren Frauen die Pille für danach als "Abtreibungsmöglichkeit" zuzuführen.....
auch wenn die Pille für danach eben nicht Die Pille für danach is
(Also eben nicht die Abtreibende Kraft hat)

also...
Nebenwirkungen auf Föten?
geklärt oder ungeklärt?!


bei Contergan brauchte man Jahre um seine verherende Nebenwirkung Publik zu machen....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dumme Frauen. Die Möglichkeit jeder Zeit schnell an die Pille danach zu kommen senkt mEn die Vorsicht vor allen von Jugendlichen beim Thema Verhütung.

Die junge Frau wird bei den von Dir beschriebenen Nebenwirkungen (Unterleibskrämpfe) die Pille danach nur einmal einnehmen.
Das ist ja lustkillend.

Ich denke auch nicht, dass die Pille danach jederzeit erhältlich sein muss.

Das ist sie doch schon jetzt; allerdings nur auf Rezept.

Uwe
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also....
es gibt "die Pille" für danach....als nchträgliches "Verhütungsmittel
und es gibt "die Pille für danach...in Abtreibender Form....

Gut, die aktuelle Diskussion dreht sich um die rezeptfreie Abgabe der "Pille Danach".

Dies kann nur dann der Fall sein, wenn das Medikament so risikolos, wie andere rezeptfreie Medikamente ist.

Was Du hier in die Diskussion einbringst, ist ein Medikament, das zu einem Schwangerschaftsabbruch führt. Das ist eine ganz andere Sache und steht unter engen gesetzlichen Einschränkungen. Diese widersprechen einer rezeptfreien Abgabe.

Damit steht die Abtreibungspille hier gar nicht zur Diskussion.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
"Pommes" ^^
damit hatte ich noch nie Probleme...

die Freigabe könnte meiner Meinung nach eben dazu führen das Männer diese erwerben und ihren "Gespielinnen" nach ner schicken Nacht ins Getränk werfen....
Wer solls überprüfen?
Und ner Frau is ja desöfteren mal n bissel "daneben" ^^
also wirds Ihr auch nicht auffallen....

Wieso wieso wieso soll ich der was ins Getränk werfen, die weiß doch selber das sie sich nen scharfen Schuß eingehandelt hat, da wird sie doch selber zu dieser Pille greifen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben