Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Könntest DU dem zustimmen?

Überwiegend stimme ich da nicht zu.
Gründe: Immerhin ist der Euro mit ca. 12.000 Tonnen Gold abgesichert.
Wenn das "Schuldgefühl" so ausgeprägt wäre, gäbe es keine Steuerhinterzieher.
Natürlich ist Geld zu einem Teil auch "Glaubenssache", wie bei Aktien und allen anderen Wertpapieren auch.
Wenn du einkaufen gehst und mit Bargeld zahlst, merkst du ja, ob der "Glaube" gerechtfertigt ist.
Das funktioniert schon, seit die Templer um 1100 AD die Banküberweisung eingeführt haben.
Und dann kommt ein österreichischer "Spezialist", mit dem du dich natürlich sofort identifizierst.
Deshalb habt ihr in der Birne überhaupt keinen Plan mehr.
Das betrifft das gesellschaftliche Zusammenleben, die Demokratie, den Glauben, etc.
Weil ein paar Geisteskranke Thesen aufstellen, die scheinbar schlüssig sind und die Realität überwiegend
ausgeklammert wird.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ausgerechnet du wirfst mir Realitätsferne vor?
Wenn ich aus der Kirche austreten würde, würde ich 8 % Steuern sparen, das stimmt.
Auch verwechselst du die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer.
Ihr seid schon Fachleute, jeder für sich in einem anderen Bereich.
Und KEINER von euch hat von irgendwas Ahnung.
Weil der Bezug zur Praxis fehlt...

"Wenn ich aus der Kirche austreten würde, würde ich 8 % Steuern sparen, das stimmt."

Und ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil mir im Monat soviel Kirchensteuer abgezogen wurde,
wo andere Menschen sich damit Ihren Jahresurlaub finanzieren konnten.

"Auch verwechselst du die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer."

NEIN, - egal - wie die finanzielle, staatliche Zwangsenteignung sich bezeichnet,

schau einmal " https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2018-03-26-steuern-von-a-z.pdf?__blob=publicationFile&v=22

also, mach dich selbst kundig - dann können wir sicher gute Gedanken austauschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Niemand arbeitet umsonst, sonst geht er pleite. Natürlich macht auch der Bäcker Gewinn. Dafür geht er aber ein finanzielles
Risiko ein.

Zum besseren Verständnis und für die Ahnungslosen untersuchen wir jetzt mal den !Gewinn!

Der Gewinn ist der Teil des Erlös einer Ware oder Dienstleistung am Markt, der die Kosten zur Bereitstellung dieser Ware oder Dienstleistung übersteigt.

Ätschibätsch, - jetzt müßte man wissen was alles Kosten sind gelle?

Unter Kosten fallen alle die Posten die nötig sind um die Ware zu produzieren und zwar vom Produktionsmittel bis zur letzten Arbeitsstunde des Bäckers das Material, die Maschinen die Rücklagen Strom etc.

Wenn der Bäcker am Markt die Kosten wieder rein kriegt hat der sein Geld verdient, das Material bezahlt, die Kredite das Produktionsmittel, die Arbeit, die Rücklagen usw.

Der Gewinnist ein rein leistungsloses Einkommen das aus Knappheiten oder Monopolen resultiert und der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen und das ist unmoralisch.

So Herr LOA-Partei, ich hoffe ich konnte sie erleuchten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Überwiegend stimme ich da nicht zu.
Gründe: Immerhin ist der Euro mit ca. 12.000 Tonnen Gold abgesichert.
Wenn das "Schuldgefühl" so ausgeprägt wäre, gäbe es keine Steuerhinterzieher.
Natürlich ist Geld zu einem Teil auch "Glaubenssache", wie bei Aktien und allen anderen Wertpapieren auch.
Wenn du einkaufen gehst und mit Bargeld zahlst, merkst du ja, ob der "Glaube" gerechtfertigt ist.
Das funktioniert schon, seit die Templer um 1100 AD die Banküberweisung eingeführt haben.
Und dann kommt ein österreichischer "Spezialist", mit dem du dich natürlich sofort identifizierst.
Deshalb habt ihr in der Birne überhaupt keinen Plan mehr.
Das betrifft das gesellschaftliche Zusammenleben, die Demokratie, den Glauben, etc.
Weil ein paar Geisteskranke Thesen aufstellen, die scheinbar schlüssig sind und die Realität überwiegend
ausgeklammert wird.

Gut, das habe ich verstanden.
Obwohl mir - und der Welt bekannt ist, das Merkel erst 36 Tonnen Gold nach Deutschlang - verbracht hat - (unter den Eliten)

??? ehrlich -wertfrei - denkst DU wirklich so ?

https://www.apb-tutzing.de/programm/

dürfte - wie in allen Bundesländern an qualifizierte Ausbildung von Meinungsmanipulatoren heute keine Frage eines Ausbildungsplatzes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der grundlegende Unterschied ist der, dass im Kapitalismus für den Profit produziert wird, aus diesem Grund kommt z. B auch die Cannabislegalisierung.
Wenn Menschen Geld riechen kommen sie überall hin.

In der sozialistischen Produktionsweise würde das produziert werden was den Bedürfnissen der Menschen entspricht.
Und wenn jetzt einer kommt wer das bestimmt, dann sage ich jeder für sich selbst.

Nur im Sozialismus ist das Individuum frei.

Im Kapitalismus herrscht die Brutalität, die Verlogenheit, die Rücksichtslosigkeit.

Du weißt ja, ich mag dich. Nur hat alles seine Grenzen.
Du ignorierst die Fakten, das kann aber jeder. Wenn man das Beispiel DDR bringt, wirst du mir erklären, daß das kein "Sozialismus" war.
Nur leider wird jede Regierungsform dieser Art zwangsläufig die gleichen Folgen wie die der DDR haben.
Nehmen wir mal den Trabbi. Der war das NonPlusUltra aller Mobiltätswünsche der Bürger der DDR?
Oder die Lebensmittelknappheit bei Grundnahrungsmitteln. Auch ein Wunsch der Bürger?

Wenn du unser Regierungs-und Wirtschaftssystem mit dem Kommunismus vergleichst - auch für den einfachen Bürger -
könntest du die Vorteile klar erkennen. Es sei denn, du hast den Verstand eines 5-Jährigen, und sogar dieser wäre noch
in der Lage zu beurteilen, welches der beiden Systeme das EINDEUTIG bessere ist. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Und was hast du gegen "Profit"? Du hast jederzeit in unserem System die Möglichkeit, selbst Profit zu erwirtschaften.
Nur wirst du damit scheitern, weil das Basiswissen fehlt. Es ist wirklich schön, Geld zu haben. Nur müssen VORHER
fast alle dafür etwas LEISTEN. Und dagegen hast du was. Mein Beispiel mit der Führerscheinprüfung war dermaßen
genial. Beschreibt euch exakt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Durch das "Geldhorten" - was ja eine Haupteigenschaft der Deutschen ist - sind wir heute ein reiches Land.

Pffff......, ist das jetzt dein Ernst?

Reich werden kann man nur durch Wertschöpfung, wenn dir einer was anderes erzählt, lächle!
Wenn man Geld hortet kann man keine Wertschöpfung tätigen weil sie ja niemand konsumiert, gelle, es horten ja alle so deutsch.

Als viele ihr Erspartes bei Lehman investiert haben, hast du ja gesehen ,was passiert wäre, wenn der Staat nicht
geholfen hätte. Ganz anders als in den USA: Dort leben alle auf Pump. Und noch heute leben viele aus dem ehemaligen
Mittelstand auf der Straße. WEIL SIE KEINE FINANZIELLEN RESERVEN HATTEN !!!
Also ist Sparen was Gutes, wie alle bis auf dich wissen.

Sparen ist nichts Gutes denn wenn ich spare konsumiere ich nicht und wenn ich nicht konsumiere sind andere arbeitslos.
Wenn ich keine Zinsen zahlen muß ist es auch egal ob ich erst spare und dann konsumiere oder erst konsumiere und dann spare.

Der Lehman Crash war nichts anderes als ein Geld-System Crash, eine Geldblase die nicht mehr abzubauen war, das kommt davon wenn zu viel Geld gehortet wird für das es im Markt real gar keinen Bedarf gibt.
Beim Ami bekamen dann zuletzt Menschen riesige Kredite die sie nie hätten tilgen können und das ging ins Höschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Könntest DU dem zustimmen?


Nä, im Leben nich, wenn ich den seh hab ich schon gleich die Zehennägel senkrecht inne Socken, das is genau so'n Pfläumling wie der Popp.
Von beiden hab ich schon so viel Dünnschiß gehört das das Maß echt voll ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach was "von der Christlichen Lehre" !? - selbst darüber könnte man streiten!
Aber nehmen wir einmal an, es ginge um eine "christliche Lehre":

Deine Geschichten vom Dämiourgos (altgriechisch: δημιουργός) usw. sind nicht "die christliche Lehre", können allenfalls aus einer Sondersparte stammen, wie etliche andere Sekten auch.

Wenn du das für dich übernommen hast, ist das Deine Sache,
erzähle aber doch nicht, dass es nicht deine Entscheidung war, bewusst die recht "spezielle Lehre" übernommen zu haben!

Wenn du nicht Informationen über die philosophisch-theologische Richtung aus einer Mischung von "christlichen" und "nichtchristlichen" Ursprüngen (u.a. altgriechische Philosophen) zur Kenntnis genommen hast und daraus deine Schlüsse gezogen hast,
dann musst du quasi "vom Himmel gefallen" oder "aus der Hölle gekommen" sein.

Um das hier mal abzukürzen, ich beziehe mich auf die Barbelo Gnostiker und speziell auf das Apokryphon des Johannes.
Siehe dazu: http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/Das Apokryphon des Johannes.htm

Wünsche angenehmes Lesestündchen!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Kirchensteuer ist aber kein "Almosen", sondern entspricht einem "Mitgliedsbeitrag".

Als Beispiel:
wenn ein ZAHLER 15.000€/a beiträgt, dann kann er doch fast als "armer Schlucker" angesehen werden.

In Bayern ist der Hebesatz 8% von der Einkommenssteuer, (die wäre dann bei nur 187.500 € im Jahr).
Da ging es jetzt schlicht darum, daß HaddschiUmar anhand der Kirchensteuer das gesamte Steuervolumen hochgerechnet hat.
Und das hat ZillerThaler nicht begriffen, und Humanist sowieso nicht.
Da gibt es in diesem Fall gar nichts reinzuinterpretieren.
Der logische Schluß ist, daß zillerthaler und auch humanist keine Steuern zahlen, sonst hätten sie es gewußt.
Ach Maneken, du machst dich limmer lächerlicher!

Die Aussagen von Hatschie sind doch richtig und sein Rechenbeispiel "in Bayern" auch!
Wenn jemand (offiziell) Mitglied einer der Religionsgemeinschaften ist, für die die sog. "Kirchensteuer" erhoben wird, dann richtet die sich nach der "Einkommenssteuer" (und ggf. die "Abgeltungssteuer") und wird (nach Bundesländern unterschiedlich) in einem bestimmten Prozentsatz erhoben. Ich habe keinen Zweifel, dass das in dem von ihm genannten Bayern tatsächlich 8% ist. (in manchen Ländern 9%).

Dein Schluss "... keine Steuern zahlen" entbehrt jeder Logik! Wenn überhaupt, dann in dem Zusammenhang keine "Kirchensteuer" !
Bei Humanist62 entspricht das seiner Aussage, keiner Kirche anzugehören,
bei Hatschie kann man das wohl vermuten,

und was mich betrifft: ob ich "Kirchensteuer" zahle, geht dich nichts an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, das habe ich verstanden.
Obwohl mir - und der Welt bekannt ist, das Merkel erst 36.000 Tonnen Gold nach Deutschlang - verbracht hat - (unter den Eliten)

??? ehrlich -wertfrei - denkst DU wirklich so ?

https://www.apb-tutzing.de/programm/

dürfte - wie in allen Bundesländern an qualifizierte Ausbildung von Meinungsmanipulatoren heute keine Frage eines Ausbildungsplatzes sein.

Du mußt entschuldigen, ich habe erst später gemerkt, daß das Video nicht für mich bestimmt war.
Was soll denn dieser Scheiß mit den "Eliten" wieder? Unser Gold lagert in Fort Knox und umfaßt erinnerlich ca. 3.600 Tonnen Gold.
Dazu kommen noch die Goldreserven der anderen EU-Länder. Durch dieses Gold wird die Währung zu ca. 10 % abgesichert.

Was hat das Geld jetzt wieder mit der Ausbildung zu tun? Schon alleine die Semantik ist verwirrend.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Du weißt ja, ich mag dich. Nur hat alles seine Grenzen.
Du ignorierst die Fakten, das kann aber jeder. Wenn man das Beispiel DDR bringt, wirst du mir erklären, daß das kein "Sozialismus" war.
Nur leider wird jede Regierungsform dieser Art zwangsläufig die gleichen Folgen wie die der DDR haben.
Nehmen wir mal den Trabbi. Der war das NonPlusUltra aller Mobiltätswünsche der Bürger der DDR?
Oder die Lebensmittelknappheit bei Grundnahrungsmitteln. Auch ein Wunsch der Bürger?

Wenn du unser Regierungs-und Wirtschaftssystem mit dem Kommunismus vergleichst - auch für den einfachen Bürger -
könntest du die Vorteile klar erkennen. Es sei denn, du hast den Verstand eines 5-Jährigen, und sogar dieser wäre noch
in der Lage zu beurteilen, welches der beiden Systeme das EINDEUTIG bessere ist. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Und was hast du gegen "Profit"? Du hast jederzeit in unserem System die Möglichkeit, selbst Profit zu erwirtschaften.
Nur wirst du damit scheitern, weil das Basiswissen fehlt. Es ist wirklich schön, Geld zu haben. Nur müssen VORHER
fast alle dafür etwas LEISTEN. Und dagegen hast du was. Mein Beispiel mit der Führerscheinprüfung war dermaßen
genial. Beschreibt euch exakt.

Das Problem ist dass sobald der Sozialismus so wie er gedacht war installiert werden würde
wären sämtliche Kapitalisten und alle Deppen die von denen bezahlt werden sofort dabei dieses System zu vernichten.

Die DDR war ein Leninistisches System also autoritär sozialistisch, sowas will ich auch nicht
ich finde mehr die Ideen von Kropotkin gut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Überwiegend stimme ich da nicht zu.
Gründe: Immerhin ist der Euro mit ca. 12.000 Tonnen Gold abgesichert.
Wenn das "Schuldgefühl" so ausgeprägt wäre, gäbe es keine Steuerhinterzieher.
Natürlich ist Geld zu einem Teil auch "Glaubenssache", wie bei Aktien und allen anderen Wertpapieren auch.
Wenn du einkaufen gehst und mit Bargeld zahlst, merkst du ja, ob der "Glaube" gerechtfertigt ist.
Das funktioniert schon, seit die Templer um 1100 AD die Banküberweisung eingeführt haben.
Und dann kommt ein österreichischer "Spezialist", mit dem du dich natürlich sofort identifizierst.
Deshalb habt ihr in der Birne überhaupt keinen Plan mehr.
Das betrifft das gesellschaftliche Zusammenleben, die Demokratie, den Glauben, etc.
Weil ein paar Geisteskranke Thesen aufstellen, die scheinbar schlüssig sind und die Realität überwiegend
ausgeklammert wird.

Danke das hab ich gebraucht, selten hab ich um die Uhrzeit so gut gelacht.
Der Euro mit Gold gesichert, ich mach mich nass da lachen ja die Hühner.
Erzähl das mal den Griechen!
Der Euro ist ausschließlich durch die Wertschöpfung gesichert die man damit kaufen kann.
Manohmanohman, sowas lebt und Schiller mußte sterben, hätte unser Omma jetzt gesagt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem ist dass sobald der Sozialismus so wie er gedacht war installiert werden würde
wären sämtliche Kapitalisten und alle Deppen die von denen bezahlt werden sofort dabei dieses System zu vernichten.

Die DDR war ein Leninistisches System also autoritär sozialistisch, sowas will ich auch nicht
ich finde mehr die Ideen von Kropotkin gut.

Mach dich nicht lächerlich, eure Gleichmacherei die Planwirtschaft und der dadurch erzeugte Mangel, führte zu Korruption Vetternwirtschaft, Schlendrian und Filz, am Ende sind euch die Menschen weggelaufen.
Das brauchen wir nicht noch einmal, schönen Dank auch!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach Maneken, du machst dich limmer lächerlicher!

Die Aussagen von Hatschie sind doch richtig und sein Rechenbeispiel "in Bayern" auch!
Wenn jemand (offiziell) Mitglied einer der Religionsgemeinschaften ist, für die die sog. "Kirchensteuer" erhoben wird, dann richtet die sich nach der "Einkommenssteuer" (und ggf. die "Abgeltungssteuer") und wird (nach Bundesländern unterschiedlich) in einem bestimmten Prozentsatz erhoben. Ich habe keinen Zweifel, dass das in dem von ihm genannten Bayern tatsächlich 8% ist. (in manchen Ländern 9%).

Dein Schluss "... keine Steuern zahlen" entbehrt jeder Logik! Wenn überhaupt, dann in dem Zusammenhang keine "Kirchensteuer" !
Bei Humanist62 entspricht das seiner Aussage, keiner Kirche anzugehören,
bei Hatschie kann man das wohl vermuten,

und was mich betrifft: ob ich "Kirchensteuer" zahle, geht dich nichts an!

Nein, mein Spezialfreund, so nicht.
Humanist hatte gar nicht begriffen, daß die 15.000 € nur die Kirchensteuer betrafen.
Dann hat [MENTION=3644]HaddschiUmar[/MENTION] ihn berichtigt. Und weil auch du das nicht verstanden hast, liegt der
Schluß der Nichtsteuerzahlung - und zwar der gesamten Einkommenssteuer - nahe.

Ist mir wurscht, ob du Kirchensteuer zahlst. Ich bin sicher, daß du gar keine Steuern zahlst,
weil du eventuell Rentner bist. Der Arbeitnehmer ist auch nicht so richtig informiert darüber,
was Steuern und Abgaben sind. Aber ich bin informiert, weil ich das alles zahlen muß.
Nomen est omen...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Mach dich nicht lächerlich, eure Gleichmacherei die Planwirtschaft und der dadurch erzeugte Mangel, führte zu Korruption Vetternwirtschaft, Schlendrian und Filz, am Ende sind euch die Menschen weggelaufen.
Das brauchen wir nicht noch einmal, schönen Dank auch!

Hast du Kropotkin gelesen?

Nein, hast du nicht, sonst würdest du nicht so einen Bullshit verbreiten...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wenn ich aus der Kirche austreten würde, würde ich 8 % Steuern sparen, das stimmt."

Und ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil mir im Monat soviel Kirchensteuer abgezogen wurde,
wo andere Menschen sich damit Ihren Jahresurlaub finanzieren konnten.

"Auch verwechselst du die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer."

NEIN, - egal - wie die finanzielle, staatliche Zwangsenteignung sich bezeichnet,

schau einmal " https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2018-03-26-steuern-von-a-z.pdf?__blob=publicationFile&v=22

also, mach dich selbst kundig - dann können wir sicher gute Gedanken austauschen.

Zur Kirche:
Ja, das ist wirtschaftlich vernünftig. Nur lebe ich hier in Bayern. Du weißt schon: Taufen, Hochzeiten, Todesfälle, etc.
Da wirst du gleich scheel angesehen...

Zur Steuer:
Ich bin natürlich informiert, weil ich betroffen bin.
Die MwSt zahlen wir alle, das ist nichts Neues.
Die Einkommenssteuer eben nicht alle, wie wir wissen.
Auch die Höhe variiert erheblich.

JEDER Staat erhebt Steuern in irgend einer Form, damit er überlebensfähig bleibt.
Oder willst du dir eine Straße von Frankfurt nach Kassel schnell auf eigene Kosten selber bauen,
weil du dort hin mußt? Der Staat hat - um seinen Aufgaben gerecht zu werden - einen gewissen
Anteil am Gewinn verdient. In Russland beispielsweise kannst du jederzeit WIRKLICH enteignet
werden und schuldlos im Gefängnis landen. Das nennt man weltweit Investitionssicherheit, und
dazu gibt es sogar Kennzahlen.

Vom Aufbau und den Strukturen ist unser Land eines der stabilsten dieser Welt.
Gibt deinerseits überhaupt keinen Grund, da was schlecht zu reden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke das hab ich gebraucht, selten hab ich um die Uhrzeit so gut gelacht.
Der Euro mit Gold gesichert, ich mach mich nass da lachen ja die Hühner.
Erzähl das mal den Griechen!
Der Euro ist ausschließlich durch die Wertschöpfung gesichert die man damit kaufen kann.
Manohmanohman, sowas lebt und Schiller mußte sterben, hätte unser Omma jetzt gesagt.

Jaja, die gleiche Logik wie beim Segelfliegen...
Wofür horten sonst alle das Gold ? Weil es so schön gelb ist?
Da geht es schon wieder los mit dem wirtschaftlichen Basiswissen...
Eichel wollte es damals verkaufen, und es gab einen mords Aufstand.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist dass sobald der Sozialismus so wie er gedacht war installiert werden würde
wären sämtliche Kapitalisten und alle Deppen die von denen bezahlt werden sofort dabei dieses System zu vernichten.

Die DDR war ein Leninistisches System also autoritär sozialistisch, sowas will ich auch nicht
ich finde mehr die Ideen von Kropotkin gut.

Aha. Ich und andere auch haben dir (megadoofo zum Beispiel) schon erklärt, daß die Strukturen eine Überwachung nötig
machen. Du klammerst das immer aus und kommst deswegen auch auf keinen grünen Zweig. Ob es Leninistisches System
genannt wird oder anders ist völlig egal. Du zwingst die Menschen, wider ihrer Natur zu handeln und zu leben. Und das muß auf Dauer
schief gehen. Dann brauchst du eine Mauer, damit sie nicht davonrennen.

Wie in jedem anderen System auch kommst du ohne bestimmende Führungsschicht nicht aus. Dann hast du wieder in deiner Denkweise "Eliten". Wenn du diese im Rotationsprinzip absetzen willst, könnte es sein, daß sie sich weigern (Jugoslawien).

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, unser System ist deinem haushoch überlegen. Und zwar in JEDER Richtung.

Ich verstehe nur deine Intenition nicht. Unser System läßt dir sämtliche Freiheiten. Nur du willst dein System gewaltsam allen
anderen überstülpen. [MENTION=4072]Nora[/MENTION] vertritt die Ansicht, daß wir alle Bauern werden sollten. Ich will so leben wie ICH will und nicht so wie du oder Nora das will. Geht euch überhaupt nichts an.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Aha. Ich und andere auch haben dir (megadoofo zum Beispiel) schon erklärt, daß die Strukturen eine Überwachung nötig
machen. Du klammerst das immer aus und kommst deswegen auch auf keinen grünen Zweig. Ob es Leninistisches System
genannt wird oder anders ist völlig egal. Du zwingst die Menschen, wider ihrer Natur zu handeln und zu leben. Und das muß auf Dauer
schief gehen. Dann brauchst du eine Mauer, damit sie nicht davonrennen.

Wie in jedem anderen System auch kommst du ohne bestimmende Führungsschicht nicht aus. Dann hast du wieder in deiner Denkweise "Eliten". Wenn du diese im Rotationsprinzip absetzen willst, könnte es sein, daß sie sich weigern (Jugoslawien).

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, unser System ist deinem haushoch überlegen. Und zwar in JEDER Richtung.

Ich verstehe nur deine Intenition nicht. Unser System läßt dir sämtliche Freiheiten. Nur du willst dein System gewaltsam allen
anderen überstülpen. [MENTION=4072]Nora[/MENTION] vertritt die Ansicht, daß wir alle Bauern werden sollten. Ich will so leben wie ICH will und nicht so wie du oder Nora das will. Geht euch überhaupt nichts an.

Überwachung nötig? Was ist dann mit der NSA? Ist das keine Überwachung?
Und wenn alle gleich sind und es keine Hierarchien mehr gibt kann sich jeder gemäß seiner Natur entwickeln.
Du verdrehst hier die Fakten.
Der Sozialismus ist jedem anderen System überlegen und die Zukunft wird das beweisen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum besseren Verständnis und für die Ahnungslosen untersuchen wir jetzt mal den !Gewinn!

Der Gewinn ist der Teil des Erlös einer Ware oder Dienstleistung am Markt, der die Kosten zur Bereitstellung dieser Ware oder Dienstleistung übersteigt.

Ätschibätsch, - jetzt müßte man wissen was alles Kosten sind gelle?

Unter Kosten fallen alle die Posten die nötig sind um die Ware zu produzieren und zwar vom Produktionsmittel bis zur letzten Arbeitsstunde des Bäckers das Material, die Maschinen die Rücklagen Strom etc.

Wenn der Bäcker am Markt die Kosten wieder rein kriegt hat der sein Geld verdient, das Material bezahlt, die Kredite das Produktionsmittel, die Arbeit, die Rücklagen usw.

Der Gewinnist ein rein leistungsloses Einkommen das aus Knappheiten oder Monopolen resultiert und der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen und das ist unmoralisch.

So Herr LOA-Partei, ich hoffe ich konnte sie erleuchten.

Wenn du es jetzt geschafft hättest mich zu erleuchten, wäre ich bereits auf dem Weg, mich freiwillig einzuliefern...
Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben?

Ich bin selbständg, wie du weißt. Du meinst also, wenn ich einem meiner schwerreichen Kunden ein paar Kröten an Provision
aus der Tasche ziehe, ist das "unmoralisch"? Wie kann man nur so plemplem sein?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Putins Kriegserklaerung?
Ist DEINE Ansicht, interessiert mich nicht. was diskutierst du dann hier mit, wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben