Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gute Frage. Die Berliner Schwachköppe bauen doch auch eine Kopie des einstigen "Stadtschlosses" - originooool! Da werden später Führungen stattfinden: "...und in diesem Raum hat der olle Fritz gern aus dem Fenster gesehen... also jetzt nicht in diesem Raum und aus diesem Fenster, denn das ganze ist ja nur ein Plagiat... aber so oder so ähnlich könnte es in diesem Raum damals ausgesehen haben.... bitte beachten sie nicht diese Rauhfasertapete...".
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht
Gute Frage. Die Berliner Schwachköppe bauen doch auch eine Kopie des einstigen "Stadtschlosses" - originooool! Da werden später Führungen stattfinden: "...und in diesem Raum hat der olle Fritz gern aus dem Fenster gesehen... also jetzt nicht in diesem Raum und aus diesem Fenster, denn das ganze ist ja nur ein Plagiat... aber so oder so ähnlich könnte es in diesem Raum damals ausgesehen haben.... bitte beachten sie nicht diese Rauhfasertapete...".

..............aber OHNE Kuppel-Kreuz,

es könnte ja, es könnte ja, ja was könnte es denn?
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.108
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du sollst ja ooch nicht mehr mit dem Auto verreisen ^^
Nimm de Bahn!!
Die Bahn hat mich immer schon angeAnhang anzeigen 7728!
https://www.thetrainline.com/de/bahn-fahrplan/hamburg-hbf-nach-tegernsee
Züge von
Hamburg Hbf nach Tegernsee

ab 34,90 €


oder bleib zu Hause du Zausel*g
Wie? AB 34,90? Bis 173,70 €! Und das wäre es mir nicht wert, zumal ich von Tegernsee noch 3,9 km nach Rottach müßte.;) Nee, geh mir wech midde Bahn!

Und ja, der Zausel bleibt dann lieber to Hus!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.068
Punkte Reaktionen
52.051
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Bahn hat mich immer schon angeAnhang anzeigen 7728!
Wie? AB 34,90? Bis 173,70 €! Und das wäre es mir nicht wert, zumal ich von Tegernsee noch 3,9 km nach Rottach müßte.;) Nee, geh mir wech midde Bahn!

Und ja, der Zausel bleibt dann lieber to Hus!;)

^^

https://www.abendzeitung-muenchen.d...qJ79dZGaHGnPI0Rnb_n5EVpWqJcTpfxrRHDzgyIxj66wA
Der Auto-Club "Mobil in Deutschland" warnt vor der Verkehrspolitik Münchens. Grundlage ist eine eigene Studie, die zeigt: Die meisten Münchner fahren Auto!

in Berlin....Hamburg wohl auch.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Darf ich 2022 nicht mehr so Auto fahren wie bisher?

Europa-Hammer für alle Autofahrer!

Viele Neuwagen werden mit diversen Fahr-Assistenten ausgeliefert, Lkw sollen in Deutschland bereits ab 2020 serienmäßig mit Abbiege-System vom Band kommen – zumindest wenn es nach Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) geht.

Jetzt hat die EU ein Riesen-Paket für Neuwagen verabschiedet: eine verpflichtende Einführung diverser Sicherheitssysteme. Die Neuerungen gelten ab Mitte 2022 und betreffen alle Fahrzeuge, egal ob Pkw, Lkw, Kleintransporter, Busse oder Lkw-Anhänger!

Die Pressemitteilung trägt den Titel „Safer cars in the EU“ (deutsch: „Sicherere Autos in der EU“). Diese Sicherheitsheitssysteme müssen in allen Fahrzeugen ab Mitte 2022 verbaut sein:

▶︎ Tempomat
▶︎ Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
▶︎ Aufmerksamkeits-Assistent
▶︎ Fahrermüdigkeitserkennung
▶︎ Notbremslicht
▶︎ Erkennung und Notbremsung beim Rückwärtsfahren
▶︎ Ereignisdatenspeicher („Blackbox“ für Kraftfahrzeuge)
▶︎ genaue Reifendrucküberwachung
Für Pkw und Vans gilt zusätzlich:
▶︎ Spurhalteassistent
▶︎ automatische Notbremssysteme
▶︎ größere Schutzzonen für den Kopf bei Kollisionen mit Fußgängern oder Radfahrern

https://m.bild.de/politik/inland/po...amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true


Da fehlen einem die Worte, bei so viel Wahnsinn.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^

https://www.abendzeitung-muenchen.d...qJ79dZGaHGnPI0Rnb_n5EVpWqJcTpfxrRHDzgyIxj66wA
Der Auto-Club "Mobil in Deutschland" warnt vor der Verkehrspolitik Münchens. Grundlage ist eine eigene Studie, die zeigt: Die meisten Münchner fahren Auto!

in Berlin....Hamburg wohl auch.....
Jupp, natürlich und in München nerven 3% zumindest 58%! Eher mehr, denn ich habe mit Busfahrern gesprochen, die Radterroristen am Liebsten überfahren möchten!:mad:



Motorisierte Fahrer auf die Straße, Radfahrer auf den Radwehch, bzw. weit rechts fahrend!! da heute allerdings links angesahcht ist, bekommen diese Dösbaddel das nicht auf die Reihe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Darf ich 2022 nicht mehr so Auto fahren wie bisher?

Europa-Hammer für alle Autofahrer!

Viele Neuwagen werden mit diversen Fahr-Assistenten ausgeliefert, Lkw sollen in Deutschland bereits ab 2020 serienmäßig mit Abbiege-System vom Band kommen – zumindest wenn es nach Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) geht.

Jetzt hat die EU ein Riesen-Paket für Neuwagen verabschiedet: eine verpflichtende Einführung diverser Sicherheitssysteme. Die Neuerungen gelten ab Mitte 2022 und betreffen alle Fahrzeuge, egal ob Pkw, Lkw, Kleintransporter, Busse oder Lkw-Anhänger!

Die Pressemitteilung trägt den Titel „Safer cars in the EU“ (deutsch: „Sicherere Autos in der EU“). Diese Sicherheitsheitssysteme müssen in allen Fahrzeugen ab Mitte 2022 verbaut sein:

▶︎ Tempomat
▶︎ Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
▶︎ Aufmerksamkeits-Assistent
▶︎ Fahrermüdigkeitserkennung
▶︎ Notbremslicht
▶︎ Erkennung und Notbremsung beim Rückwärtsfahren
▶︎ Ereignisdatenspeicher („Blackbox“ für Kraftfahrzeuge)
▶︎ genaue Reifendrucküberwachung
Für Pkw und Vans gilt zusätzlich:
▶︎ Spurhalteassistent
▶︎ automatische Notbremssysteme
▶︎ größere Schutzzonen für den Kopf bei Kollisionen mit Fußgängern oder Radfahrern

https://m.bild.de/politik/inland/po...amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true


Da fehlen einem die Worte, bei so viel Wahnsinn.

Das gilt aber nur für Neuwagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.341
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bahn hat mich immer schon angeAnhang anzeigen 7728!
Wie? AB 34,90? Bis 173,70 €! Und das wäre es mir nicht wert, zumal ich von Tegernsee noch 3,9 km nach Rottach müßte.;) Nee, geh mir wech midde Bahn!

Und ja, der Zausel bleibt dann lieber to Hus!;)

Du hast doch'n Mofa?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Darf ich 2022 nicht mehr so Auto fahren wie bisher?

Europa-Hammer für alle Autofahrer!

Viele Neuwagen werden mit diversen Fahr-Assistenten ausgeliefert, Lkw sollen in Deutschland bereits ab 2020 serienmäßig mit Abbiege-System vom Band kommen – zumindest wenn es nach Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) geht.

Jetzt hat die EU ein Riesen-Paket für Neuwagen verabschiedet: eine verpflichtende Einführung diverser Sicherheitssysteme. Die Neuerungen gelten ab Mitte 2022 und betreffen alle Fahrzeuge, egal ob Pkw, Lkw, Kleintransporter, Busse oder Lkw-Anhänger!

Die Pressemitteilung trägt den Titel „Safer cars in the EU“ (deutsch: „Sicherere Autos in der EU“). Diese Sicherheitsheitssysteme müssen in allen Fahrzeugen ab Mitte 2022 verbaut sein:

▶︎ Tempomat
▶︎ Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre
▶︎ Aufmerksamkeits-Assistent
▶︎ Fahrermüdigkeitserkennung
▶︎ Notbremslicht
▶︎ Erkennung und Notbremsung beim Rückwärtsfahren
▶︎ Ereignisdatenspeicher („Blackbox“ für Kraftfahrzeuge)
▶︎ genaue Reifendrucküberwachung
Für Pkw und Vans gilt zusätzlich:
▶︎ Spurhalteassistent
▶︎ automatische Notbremssysteme
▶︎ größere Schutzzonen für den Kopf bei Kollisionen mit Fußgängern oder Radfahrern

https://m.bild.de/politik/inland/po...amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true


Da fehlen einem die Worte, bei so viel Wahnsinn.
Vieles davon ist schon in meinem Auto serienmäßig. Das einzige, was ich für entbehrlich halte, sind diese "größeren Schutzzonen für Verkehrshindernisse". :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
DIE dürfen das,
die retten immerhin das Wetter!.......... .
;)

Der Verdacht liegt nahe.:D Wir haben in dieser Plutokratie ja eh Minderheitsrechte, denen sich die Masse zu unterwerfen hat:rolleyes2:

Eigentlich bin ich auch eine Minderheit und Schutzwürdig *LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Von unserer Regierung hört man keine Warnung, oder doch? Germany Travel Advisory |...
Warum wird man im...
Es gibt Foren, die komplertt öffentlich gesperrt sind, wo man nur per Einladung rein...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben