Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klar, kann ich mir gut vorstellen. Schau genau hin: Es schneit weiter.


Die Kölner haben eine ähnliche Macke: Die haben noch nie von Winterreifen gehört. Jedenfalls war es früher so und wenn dann der Schnee kam - meistens ist dem so - jammern alle dass nichts mehr geht.

Nicht ganz.
Im Regel brach der Vekehr in der Stadt (nur dort) zusammen, wenn der Wetterbericht leichten Schee versprach.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
*LOL* Allerdings wundert es mich auch, daß ich zu denen gehöre, die noch bis 2033 warten "dürfen" (da Privileg!), bis mein FS in eine Karte umgetauscht werden muß. Ich werde dann 85 jung sein. Kein Alter für Kerle.;) Dann darf ich bis 2033 7,5 t Fahren.;) Aber wer will das schon?:)

... steig doch einfach auf Pzkw 1 um, da kannst Du mal flott in den Gegenverkehr reinkrachen:winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab mal gesacht, daß ich alles fahren oder fliegen oder schippern kann, was gebaut wurde. Ich vermute, das kann ich immer noch.;)

Es gab eine Zeit, da hatte ich die 3 Schwingen, den Sportbottführerschein A und B (sind heute kaum noch lesbar), sowie Führerscheine Kl. I und II. Das war während der Studienzeit, da habe ich bei der Post gejobbt und dort den FS. II gemacht, I und III hatte ich ja bereits. War eine tolle Zeit.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.605
Punkte
50.820
Es gab eine Zeit, da hatte ich die 3 Schwingen, den Sportbottführerschein A und B (sind heute kaum noch lesbar), sowie Führerscheine Kl. I und II. Das war während der Studienzeit, da habe ich bei der Post gejobbt und dort den FS. II gemacht, I und III hatte ich ja bereits. War eine tolle Zeit.

Kannst Du doch wieder machen:Seniorenstudium und Jobberei(Pflegeassistenz oder betreutes Wohnen...geht am besten mit Führerschein) :winken:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gab eine Zeit, da hatte ich die 3 Schwingen, den Sportbottführerschein A und B (sind heute kaum noch lesbar), sowie Führerscheine Kl. I und II. Das war während der Studienzeit, da habe ich bei der Post gejobbt und dort den FS. II gemacht, I und III hatte ich ja bereits. War eine tolle Zeit.
In unserer Schule wurde ein Segelbootkurs angeboten, den ich mitgemacht habe, weil ich zumindest wissen wollte, was halsen und wenden ist.;) Habe aber nie eine Schein gemacht. Ich bin so der Typ, der, wenn er was weiß, das Interesse daran verliert.;) Ich habe auch keine Hobbies, denn ich weiß meine Zeit einzurichten.*LOL*

Ich vermute, ich werde in diesem Sommer den A2 machen (48 PS), weil mir die Yamaha T-MAX ins Auge sticht.;). Ich werde sie mir allerdings gebraucht kaufen, da ich nicht genau weiß, wie lange ich noch 2-Rad fahren werde.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannst Du doch wieder machen:Seniorenstudium und Jobberei(Pflegeassistenz oder betreutes Wohnen...geht am besten mit Führerschein) :winken:

hahahaha., ich verbringe meine Zeit lieber mit meinem Enkelsohn und bringe ihm bei, wie man seine Eltern auf Trab hält.:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In unserer Schule wurde ein Segelbootkurs angeboten, den ich mitgemacht habe, weil ich zumindest wissen wollte, was halsen und wenden ist.;) Habe aber nie eine Schein gemacht. Ich bin so der Typ, der, wenn er was weiß, das Interesse daran verliert.;) Ich habe auch keine Hobbies, denn ich weiß meine Zeit einzurichten.*LOL*

Ich vermute, ich werde in diesem Sommer den A2 machen (48 PS), weil mir die Yamaha T-MAX ins Auge sticht.;). Ich werde sie mir allerdings gebraucht kaufen, da ich nicht genau weiß, wie lange ich noch 2-Rad fahren werde.

Mein letztes Moped war eine HOREX Regina, der träume ich heute noch hinterher. Motorrad ist für mich passe, der Verkehr heutzutage ist mir einfach zu stressig geworden. Ich bin vor etlichen Wochen mal mit Nachbars 800er MV Agusta ein paar Meter gefahren, nein danke, das hat nichts mehr mit Vergnügen zu tun, das ist Schwerstarbeit.:nono:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein letztes Moped war eine HOREX Regina, der träume ich heute noch hinterher. Motorrad ist für mich passe, der Verkehr heutzutage ist mir einfach zu stressig geworden. Ich bin vor etlichen Wochen mal mit Nachbars 800er MV Agusta ein paar Meter gefahren, nein danke, das hat nichts mehr mit Vergnügen zu tun, das ist Schwerstarbeit.:nono:
So sind die Wahrnehmungen verschieden. Ich habe zwar "nur" einen 125er Roller, aber ich fahre lieber damit als mit dem Auto (in der Stadt). Da meine jüngste Tochter wieder mal umzieht, fahre ich seit fast einer Woche jeden Tach mit ihrem Wagen und bin 2 Mal geblitzt worden!!:mad:. DAS nervt! Nix mit mal schnell durchschlängeln. Immer im Stau!:mad:
Mit dem Roller bin ich von Eppendorf in der Innenstadt in etwas unter 9 Minuten. Mit'm Wagen 30 Min.. Natürlich mußt Du aufpassen wie'n Schießhund, nur, es macht mir erheblich mehr Spaß, Und falls ich geblitzt werden würde, wäre das kein Problem.;) In den letzten 3 Jahren bin ich 7 Mal geblitzt worden.;) Ich bin ein richtiger Rocker.*LOL*
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
So sind die Wahrnehmungen verschieden. Ich habe zwar "nur" einen 125er Roller, aber ich fahre lieber damit als mit dem Auto (in der Stadt). Da meine jüngste Tochter wieder mal umzieht, fahre ich seit fast einer Woche jeden Tach mit ihrem Wagen und bin 2 Mal geblitzt worden!!:mad:. DAS nervt! Nix mit mal schnell durchschlängeln. Immer im Stau!:mad:
Mit dem Roller bin ich von Eppendorf in der Innenstadt in etwas unter 9 Minuten. Mit'm Wagen 30 Min.. Natürlich mußt Du aufpassen wie'n Schießhund, nur, es macht mir erheblich mehr Spaß, Und falls ich geblitzt werden würde, wäre das kein Problem.;) In den letzten 3 Jahren bin ich 7 Mal geblitzt worden.;) Ich bin ein richtiger Rocker.*LOL*

Du Schlingel. Dir ist hoffentlich bewusst, das Geschwindigkeitsübertretung eines Deutschen ohne Migrationshintergrund eine schwerere Straftat ist, als die Vergewaltigung eines Mädchens durch mehrere Migranten.:))
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

_______________________________________

Schau an,
da weiß die linke wieder nicht, was dir rechte tut.
Verbal-Visionär Andy etabliert dieses Jahr schon mal vorsorglich das Boot ohne Kapitän- völlig ohne Rechtsgrundlage - versteht sich; während die Leutz vom Verkehrsausschuss bis 2033 noch auf den neuen Führerschein umstellen.

abendblatt.de schrieb:
Berlin. Verkehrsminister Andreas Scheuer will im Frühjahr 2019 einen Gesetzentwurf vorlegen, mit dem autonomes Fahren auf deutschen Straßen möglich wird. „Wir bringen das autonome Fahren jetzt auch auf die Straße“, sagte der CSU-Politiker unserer Redaktion.

Und BMW visioniert fleißig mit.

bmw.com schrieb:
Autonomes Fahren
Im Gegensatz zu Level 3 und 4 ist beim völlig autonomen Fahren weder eine Fahrtüchtigkeit noch eine Fahrerlaubnis erforderlich – Lenkrad und Pedalerie sind somit entbehrlich.

Der ganze Beitrag: https://www.bmw.com/de/automotive-life/autonomes-fahren.html

FRAGE: wozu braucht Mensch eigentlich den Führerschein, wenn Maschinen hingegen keinen benötigen?
... und als nächstes kommt dann die Online-Klinik, mit Herz-OP via Youtube- Tutorial??

- dazu fällt mir dann nur noch BER ein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du Schlingel. Dir ist hoffentlich bewusst, das Geschwindigkeitsübertretung eines Deutschen ohne Migrationshintergrund eine schwerere Straftat ist, als die Vergewaltigung eines Mädchens durch mehrere Migranten.:))
Das ist mir sehr bewußt! Deshalb habe ich ja eine klammheimliche Freude daran, das System ein wenich zu tackern.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Du Schlingel. Dir ist hoffentlich bewusst, das Geschwindigkeitsübertretung eines Deutschen ohne Migrationshintergrund eine schwerere Straftat ist, als die Vergewaltigung eines Mädchens durch mehrere Migranten.:))

Es gibt eigentlich nur zwei Kapitalverbrechen in Deutschland, Steuerhinterziehung und Ausländerfeindlichkeit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Du vertehst echt nichts; Zusammenhänge sowieso nicht.

Du behauptetest, dass Gerichte die Grenzwerte bestätigt hätten.
Das ist eine freie Erfindung von Dir.

Wenn ein Gericht etwas bestätigt hat, dann ist es die Gesetzeslage.
Ob das, was im Gesetz steht, sinnvoll ist, wurde vom Gericht nicht hinterfragt.
Da diese Grenzwerte im Gesetz festgeschrieben sind wurden sie nun bestätigt. .

Ja, wenn das so ist, dann ist der Feinstaub ind er Stadt auch ungefährlich, Setzt sich ja unten (auf der Straße) ab.
Lach.

Dass die UBahnen den von ihnen selbst erzeugten Feinstaub bei der Ein- und Ausfahrt aufwirbeln und über die Fahrgäste auf dem Bahnsteig verteilen, ist Dir sicher unbekannt.
Klar wird der Feinstaub in der U-Bahn immer wieder aufgewirbelt aber wo kommt er denn her? Geh doch mal in einen Tunnel und bewerte die dort vorzufindende Zugluft.
Diese Denkweise kannst Du mit großer Trefferquote bei den Umweltsktivisten und den Grünen wieder finden.
Denn das Elektroauto ist ja umweltfreundlich, weil es kein CO² absondert.
Dass bei der Akkuherstellung sowviel CO² erzeugt wird, dass man mit dem Kleinwagen 80.000 km, mit dem größeren bis zu 300.000km fahren muss um auf Null zu kommen interesstiert die "Aktivisten" nicht, weil das CO² in China anfällt.
Und da ist das wahrscheinlich ungefährlich.
Mich mit Elektroautos in Verbindung zu bringen ist schon ein gewagter Schritt. Mich ärgern selbst E-Bikes.

Das ist nicht verrückt, das ist Chemie.
Aber Naturwissenschatf und Aktivist, das passst nicht zusammen, weil die Ideologie im Weg steht.
Du meinst sicherlich die Ideologie, dass NOx eine Art Gesundbrunnen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann simmer uns ja einig. Der G. sitzt zu recht aktuell ein, und der Krah ist ein...
Bild des Tages
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben