Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Menschlichkeit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Fakt ist aber, dass es die Kommunisten waren, die unter Stalin und Mao Millionen Menschen brutal zu Tode hungerten. Hör gefälligst auf, dem Christentum für die Grausamkeiten der Kommunisten die Schuld zu geben.

Hier mal ein paar Fakten für dich:

1) Merkels Vater war der rote Kasner, der zwar ein Pfarrer war, aber in Diensten der Stasi stand, deswegen nannte man diesen fanatischen Kommunist den roten Kasner. Der war so ein fanatischer Roter, dass er freiwillig in die DDR auswanderte.
2) Angela war die eifrigste Schülerin ihres Vaters und um ihn stolz zu machen, spionierte sie als IM Erika für die Stasi
3) Angela Merkel ist eine Lügnerin und Heuchlerin: Bei Günther Jauch in der Talkshow behauptete sie vor ein paar Jahren, sie habe schon als Kind das Leben in der DDR gehasst und sei jeden Tag weinend aus der Schule gekommen. Alles Lüge: Schon als Kind erhielt Angela viele Auszeichnungen als Jungpionierin und war begeistert bei der Sache.

Schon traurig, dass du nicht erkennen kannst was für ein böser Mensch Merkel ist und was für eine üble Heuchlerin.
Ein Mensch muss moralisch schon sehr verkommen sein, um andere Menschen an ein brutales kommunistisches Regime zu verraten, und damit ihr Leben zu zerstören.

Ich stehe zu meinem Wort ! Ignore !

Sei bloß still, sonst hängen sie Dir Mordlust an, und mir, dass ich das toll finde.

Psst !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Verstehe, Du meinst, dass die Regierung Merkel dafür gesorgt hat, dass den Bedürftigen jetzt besser geholfen wird.

Ach wenn Du so anfängst...
Da waren doch die Nazis auch Sozial mit ihren Suppenküchen....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Du hattest das so geschrieben: Die Regierung Merkel trägt eine Mitverantwortung an der Vervierfachung der Tafeln. Ich habe das nur wiederholt.


Wenn man verstehend lesen könnte, dann würde man die Schlußfolgerung ziehen, das die Politik dieser Figuren die Notwendigkeit für die Tafeln erhöht hat, oder ist der Schluß zu "hoch" für Dich?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist mühselig immer das Gleiche zu korrigieren.

Liegt einfach daran das du immer die gleiche Scheiß auf den Tisch bringst.
Kürzlich hattest du eine Beitrag über Anarchismus, (vermutlich irgendwo raus kopiert), das Werk hatte jedenfalls meine volle Zustimmung, aber du hattest wohl zu spät gemerkt das Anarchismus mit deinen kruden Vorstellungen nicht vereinbar ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat aber nix mit dem Kommunismus zu tun , den Bildungsferne gern für alles Schlechte verantwortlich machen , weil alles andere nicht in deren Welt paßt !

Man muß nicht ungebildet sein um erkannt zu haben das Kommunismus schlecht ist, man mußte nur die Augen auf machen, wenn nämlich Menschen unter Lebensgefahr laufen gehen, erübrigt sich jede Diskussion.

Solange Christen nicht protestieren das Merkel unter der C-Flagge regiert , ist sie Christin !

Ich hatte dich für intelligenter gehalten, entschuldige bitte!

Christ ist per-se sowieso nur der der das Wort Gottes lebt, Merkel gehört ganz sicher nicht dazu, was andere vermeintliche "Christen" dazu sagen ist völlig irrelevant, maßgeblich ist einzig und allein das Wort Gottes.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Direkte Demokratie und ein sozialistisches Wirtschaftssystem.
Keine Alleinherrschaft einer Partei mit einem sozialistischen Wirtschaftssystem.

Das ist der Kasus Knacktus eine direkte Demokratie würde niemals ein sozialistisches Wirtschaftssystem zulassen.
Es ist einfach nur Dummheit zu glauben das selbstbestimmte Menschen sich ihre freie Marktwirtschaft wegnehmen lassen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Wie frei ist die "freie Marktwirtschaft" wirklich?

Und wie kann ein Wirtschaftssystem, welches erst Bedürfnisse weckt um diese um des Profit willens zu befriedigen in den heiligen Gral der Umweltpolitik passen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie frei ist die "freie Marktwirtschaft" wirklich?

Zwei wirklich gute Fragen.
Die Freie Marktwirtschaft ist eine Illusion, real handelt es sich dabei um eine Diktatur des Kapitals und der ganze Zirkus wäre exakt in dem Moment Geschichte wo der Staat aufhört die Märkte permanent zu subventionieren.

Und wie kann ein Wirtschaftssystem, welches erst Bedürfnisse weckt um diese um des Profit willens zu befriedigen in den heiligen Gral der Umweltpolitik passen?

Die Frage erscheint mir essenziell.
Unser Wirtschaftssystem hat gewissermaßen einen Konstruktionsfehler und der besteht darin das wir uns eines Geldsystems bedienen das welches mit dem Zinseszins eine Bombe an Bord hat.
Jener Zinseszins erzwingt nämlich ein exponentielles Wachstum der Wirtschaft, also eine periodische Verdoppelung unseres Konsums.
Bei lumpigen 3% Zinsen müßten wir das BIP in 23 Jahren verdoppeln, in 46 Jahren vervierfachen usw. usw. usw.

Wir sind also gezwungen permanent am echten Bedarf vorbei zu konsumieren um einer winzigen Elite mit Zins und Zinseszins fantastische Vermögen zu generieren.
Demnächst lassen wir uns dann alle impfen damit der Rubel weiter rollt und das Spielchen weiter gehen kann.

Was uns helfen könnte wäre eine Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß und ein Vorkaufsrecht des Staates auf Grund und Boden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, ist sie. Sie richtet sich brutal gegen das eigene Volk und will es von Moslems ausrotten lassen...das erinnert doch sehr an Stalin, der viele russische Bauern brutal verhungern ließ, indem er ihnen das Land wegnahm, weil sie sich der kommunistischen Zwangsintegration in Kolchosen nicht fügen wollten. Merkel ist genauso: die will uns die Asylbetrüger gewaltsam aufzwingen, setzt eiskalt ihren Willen durch, was die Bevölkerung möchte, ist ihr egal. Und irgendwann werden die Moslems auch ihre Messer wetzen, dann gibt es viele Tote.

oh mann du lebst im wahnsinn!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehe Beitrag #36 dem würde ich mich anschließen.

mich interessieren realitäten und nicht irgendwelche hirngespinnste - merkel ist evangelisch-lutherisch und nie kommunistin gewesen.
Sahra Wagenknecht ist links aber nie in dem System gefangen ( gegen Waffen wie ich).

Es gibt keine kommunisten mit Macht in diesem Staat, das sind Hirngespinste ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
mich interessieren realitäten und nicht irgendwelche hirngespinnste - merkel ist evangelisch-lutherisch und nie kommunistin gewesen.
Sahra Wagenknecht ist links aber nie in dem System gefangen ( gegen Waffen wie ich).

Es gibt keine kommunisten mit Macht in diesem Staat, das sind Hirngespinste ...

In der DDR hätte Merkel niemals eine Studium bekommen wenn die nicht völlig System konform gewesen wäre, und Stasi Spitzel war sie auch "IM Erika".

Die Wagenknecht ist längst geheilt, allerdings fehlen ihr immer noch die Einsichten zu Alternativen, wie der Freiwirtschaft beispielsweise.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zwei wirklich gute Fragen.
Die Freie Marktwirtschaft ist eine Illusion, real handelt es sich dabei um eine Diktatur des Kapitals und der ganze Zirkus wäre exakt in dem Moment Geschichte wo der Staat aufhört die Märkte permanent zu subventionieren.



Die Frage erscheint mir essenziell.
Unser Wirtschaftssystem hat gewissermaßen einen Konstruktionsfehler und der besteht darin das wir uns eines Geldsystems bedienen das welches mit dem Zinseszins eine Bombe an Bord hat.
Jener Zinseszins erzwingt nämlich ein exponentielles Wachstum der Wirtschaft, also eine periodische Verdoppelung unseres Konsums.
Bei lumpigen 3% Zinsen müßten wir das BIP in 23 Jahren verdoppeln, in 46 Jahren vervierfachen usw. usw. usw.

Wir sind also gezwungen permanent am echten Bedarf vorbei zu konsumieren um einer winzigen Elite mit Zins und Zinseszins fantastische Vermögen zu generieren.
Demnächst lassen wir uns dann alle impfen damit der Rubel weiter rollt und das Spielchen weiter gehen kann.

Was uns helfen könnte wäre eine Bargeldsteuer oberhalb des Zinsfuß und ein Vorkaufsrecht des Staates auf Grund und Boden.


Goethe, Faust, Szene Nacht:


"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten."


Oder war das aus "Nathan, der Weise"?


Keule, Du bist jetzt Jahrelang im hiesigen Forum unterwegs.


"Und sehe, dass sie nichts wissen können..."


Anderer Weg? Wenigstens mal ausprobieren?


Herzensgut

Debi(tist)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
In der DDR hätte Merkel niemals eine Studium bekommen wenn die nicht völlig System konform gewesen wäre, und Stasi Spitzel war sie auch "IM Erika".

Die Wagenknecht ist längst geheilt, allerdings fehlen ihr immer noch die Einsichten zu Alternativen, wie der Freiwirtschaft beispielsweise.

das wird merkel vorgeworfen ohne wirkliche beweise, auch ich hab studiert mit 3 jahren armee damit das sicher war. was ist denn heute? Du mußt heute auch systemkonform sein - Heuchelei scheint den Deutschen eigen zu sein !

Die Freiwirtschaft ist eine gute Idee - nur in diesem System des blanken Kapitalismus nicht durchführbar - träume Deine Welt ich träume meine - wir beide scheitern, glaubs mir oder auch nicht ! Globaler Kapitalismus läßt das nicht zu !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Goethe, Faust, Szene Nacht:


"Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten."


Oder war das aus "Nathan, der Weise"?


Keule, Du bist jetzt Jahrelang im hiesigen Forum unterwegs.


"Und sehe, dass sie nichts wissen können..."


Anderer Weg? Wenigstens mal ausprobieren?


Herzensgut

Debi(tist)

Du meinst anderes Forum?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du meinst anderes Forum?

Keine Angst. Sollst nur mal gucken.

Nichts Besseres, nur Anderes.


Und nicht nur ein Anderes.
Viele.


Mal reingucken.

Ganz vorsichtig.

Guck Dir doch die endlose Parade menschlicher Trümmerhaufen an , welche Dir (neben wirklich guten Schreibern) hier antworten.

Meinst Du , der Rest der Welt ist vollkommen verblödet?


Ist Einer da für Dich rein und wieder raus.

Nur Besichtigung, ohne...

LG
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
das wird merkel vorgeworfen ohne wirkliche beweise, auch ich hab studiert mit 3 jahren armee damit das sicher war. was ist denn heute? Du mußt heute auch systemkonform sein - Heuchelei scheint den Deutschen eigen zu sein !

Die Freiwirtschaft ist eine gute Idee - nur in diesem System des blanken Kapitalismus nicht durchführbar - träume Deine Welt ich träume meine - wir beide scheitern, glaubs mir oder auch nicht ! Globaler Kapitalismus läßt das nicht zu !

Wieso wir sind doch mit den negativen Zinsen näher dran als je zuvor.
Der Kapitalismus hängt am Tropf der Steuerzahler und das nicht erst seit gestern, nur irgendwann ist das Blatt ausgereizt.
Wir haben jetzt schon ne Kassenhaltungsinflation die das Wirtschaftssystem global auf's Kreuz legt wenn die Blase platzt und zwar dürfte der Bums von 2008 höchsten ein Kinderteller gewesen sein gegen das was sich da gerade aufbaut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Keine Angst. Sollst nur mal gucken.

Nichts Besseres, nur Anderes.


Und nicht nur ein Anderes.
Viele.


Mal reingucken.

Ganz vorsichtig.

Guck Dir doch die endlose Parade menschlicher Trümmerhaufen an , welche Dir (neben wirklich guten Schreibern) hier antworten.

Meinst Du , der Rest der Welt ist vollkommen verblödet?


Ist Einer da für Dich rein und wieder raus.

Nur Besichtigung, ohne...

LG
Debitist

Also ich habe schon in verschiedenen Foren geschrieben, bei einigen bin ich auch gleich wieder raus geflogen (Attac, Piraten)
Bei den Piraten wurde mir wegen der Kapitalismus-Kritik sogar struktureller Antisemitismus vorgeworfen HPF bin ich noch, Finanzcrash bin ich auch noch drin, hab aber lange nicht mehr geschrieben, naja und ich habe auch noch andere Interessen als mir hier die Taste zu ruinieren.

Guck Dir doch die endlose Parade menschlicher Trümmerhaufen an , welche Dir (neben wirklich guten Schreibern) hier antworten.

Die guten Schreiber brauchen mich nicht, es sind die Trümmerhaufen die ich beseitigen muß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zahlen alleine hilft nicht. Es müssen auch Waffen produziert werden. Es ist ein...
  • Umfrage
Umfrage für den...
oder "noch nicht wieder" !!! Da gilt der alte Sketch-Text "Wenn er will, dann kann...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben