Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Warum dürfen die Menschen in Deutschland nicht entscheiden ob sie im Sozialismus oder Kapitalismus leben wollen?
Mal von abgesehen , dass du keine Lust hat Fragen zu beantworten ,beantworte ich gern deine !
Jo wenn in Deutschland regelmäßig die Mehrheit Dick und Doof wählt , dann ist das so !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.739
Punkte Reaktionen
4.082
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal von abgesehen , dass du keine Lust hat Fragen zu beantworten ,beantworte ich gern deine !
Jo wenn in Deutschland regelmäßig die Mehrheit Dick und Doof wählt , dann ist das so !
Wahre Freiheit wäre mehr als Demokratie. Denn auch Demokratie ist Zwang. Die Minderheit muss sich der Mehrheit fügen, ist das gerecht?
Ich finde nicht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
2.650
Punkte
49.820
Geschlecht
jeder Sozialismus/Kommunismus, lieber Parteigenosse, ist eine strengst hierarchisch strukturierte pseudo-theokratische (auf eine lügnerische Dreifaltigkeit gegründete) Sklavengesellschaft, wo die Trennung zwischen den Sklaventreibern und Versklavten so deutlich und unüberwindbar ist, wie nirgends im 19/20 Jhdt.

Aha du kennst nicht mal die richtige Definition von diesem Ideal.
Was soll denn "die richtige" Definition von "Sozialismus/Kommunismus"
- die von Marx/Engels bezüglich "Kommunismus" *1) und die von Stalin zu "Sozialismus" ?

Es reicht, die Realität zu kennen.
! ! !
vom welchem genau - ich hab mind. 2 davon erwähnt

Kommunismus wäre die Befreiung der Menschheit von Ausbeutung nur bleibt das erstmal Utopie.
Marx hat sich das zu einfach gemacht, denn er übersah die Flexibilität des Kapitalismus in seiner Anpassung an soziale und wirtschaftliche Gegebenheiten.
Du redest rechtes Zeug, ist dir das eigentlich klar?

Marx war ein Theoretiker am Schreibtisch der nicht mal in der Lage war, seine Familie zu ernähren,
den Kapitalismus seiner Zeit hat er wohl ordentlich analysiert, aber sonst ?!

Marx war zudem von äußerst zweifelhaftem Charakter:
ein übler Rassist und antijüdischer Selbsthasser,
und dazu ein "Macho", der seine Gattin mit dem "Hausmädchen" betrogen und es geschwängert hat.

Mit seinen Zukunftsvorstellungen hat er doch nachgewiesen, wie weltfremd er war und keinerlei Ahnung von der "Natur des Menschen" hatte.
- und das hat die nachfolgenden Kommunisten, die sich auf ihn berufen haben zu den Verbrechern gemacht, die "ihre" Völker unterdückt haben sobald sie an die Macht gekommen sind. die Namen Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, Kim stehen dafür und all die "Genossen" der Parteien in den sog. Ostblockstaaten.

*1)
Für Marx und Engels war "Kommunismus" nicht eine "Gesellschiftsordnung", sondern eine "Bewegung" und "Lehre" (sprich "Ideologie") !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
2.650
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum dürfen die Menschen in Deutschland nicht entscheiden ob sie im Sozialismus oder Kapitalismus leben wollen?
Im östlichen Teil Deutschlands durften die Menschen nicht darüber entscheiden, der "real existierende Sozialusmus" wurde ihnen von der Besatzungsmacht verordnet und die Verwirklichung des Sozialismus unter der Führing der marxistisch-leninistischen Partei in der Verfassung der DDR festgeschrieben.

Trotzdem haben sich die Menschen entschieden und bei der ersten Gelegenheit "den Sozialismus" auf den "Müllhaufen der Geschichte" geworfen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Warum dürfen die Menschen in Deutschland nicht entscheiden ob sie im Sozialismus oder Kapitalismus leben wollen?
Weil 4,9% "DER LEUTE" keine Mehrheit darstellt!

4,9% "DER LEUTE" dürfen nicht mal entscheiden, ob und wo sie sitzen.
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂


Die Masse ist zwar doof wie Brot,
hat aber trotzdem ein Gespür für nicht funktionierende Systeme,
die bereits MEHRFACH auf diesem Globus zelebriert und dann wieder abmoderiert wurden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Im östlichen Teil Deutschlands durften die Menschen nicht darüber entscheiden, der "real existierende Sozialusmus" wurde ihnen von der Besatzungsmacht verordnet und die Verwirklichung des Sozialismus unter der Führing der marxistisch-leninistischen Partei in der Verfassung der DDR festgeschrieben.

Trotzdem haben sich die Menschen entschieden und bei der ersten Gelegenheit "den Sozialismus" auf den "Müllhaufen der Geschichte" geworfen.
Diese Planwirtschaft hat so wundervoll funktioniert,
das der Tag gerettet war, wenn die Ostverwandschaft anstatt 10 Brötchen 20 Brötchen GENEHMIGT bekommen hat,
weil die Verwandten aus dem Westen das Wochenende vorbeikamen 😂😂😂.

KEIN WITZ!

Da standen drei Leute hinter dem Tresen und haben ein 30 Liter Fass Bier über STUNDEN bezapft, um dann ganz traurig die Glocke um 18:00 zu schwingen, dass Zapfenstreich ist...
30 Liter so auszuschenken, dass sie für drei Arbeitsplätze und 4 Stunden reichen muss man auch erstmal hinkriegen...
( Vor allen Dingen, die Löhne der drei Leute die gezapft haben waren BOMBASTISCH! Ich schieb 60 Liter in 45 Minuten mit Kalibrierungspause ALLEINE durch den Hahn und brings auch noch an die Tische und kassiere dann 30€ TG nebenbei, wenn ich da Bock drauf hab! Mit zwei Leuten wird ein ganzer Biewagen bedient und wenn es richtig scheppert alle 30 Minuten ein Fass gewechselst... )

Rösschen würde dann 65€ Mindestlohn verpflichtend anordnen und 7 Staplerfahrer auf 3 Regale verteilen...
Jeder Chef der nicht bezahlt kommt in den Gesinnungsknast und das Unternehmen wird verstaatlicht :ROFLMAO:🤪:LOL::giggle:.
Dann wissen die schon mal, wie viel Geld die den Monat nachdrucken müssen.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum dürfen die Menschen in Deutschland nicht entscheiden ob sie im Sozialismus oder Kapitalismus leben wollen?
Du meinst sicher warum Du! nicht entscheiden kannst, das Wir! im Sozialismus oder im Kapitalismus leben, denn bei der letzten Bundestagswahl haben sich die Menschen in Deutschland mehrheitlich gegen den Sozialismus entschieden, aber wenn du gerne im Sozialismus leben möchtest, es steht dir frei nach Kuba, Nordkorea oder China auszuwandern!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du meinst sicher warum Du! nicht entscheiden kannst, das Wir! im Sozialismus oder im Kapitalismus leben, denn bei der letzten Bundestagswahl haben sich die Menschen in Deutschland mehrheitlich gegen den Sozialismus entschieden, aber wenn du gerne im Sozialismus leben möchtest, es steht dir frei nach Kuba, Nordkorea oder China auszuwandern!
Sei bloß vorsichtig, sonst kommst du auf irgendwelche Todeslisten von irgendwelchen Antifas!
Die letzte Geschichte, die so anfing, ging nicht so gut aus...
Vielleicht verheizt man dich dann als Regimefeind, oder bestraft dich für deinen Reichtum...
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Diese Planwirtschaft hat so wundervoll funktioniert,
das der Tag gerettet war, wenn die Ostverwandschaft anstatt 10 Brötchen 20 Brötchen GENEHMIGT bekommen hat,
weil die Verwandten aus dem Westen das Wochenende vorbeikamen 😂😂😂.

KEIN WITZ!

Da standen drei Leute hinter dem Tresen und haben ein 30 Liter Fass Bier über STUNDEN bezapft, um dann ganz traurig die Glocke um 18:00 zu schwingen, dass Zapfenstreich ist...
Dann habe ich in einer anderen Zone gelebt. Ich und jeder den ich kenne, konnte soviele Brötchen kaufen wie er wollte, und wenn es in der Zone an vielem gemangelt hat; an Alkohol ganz sicher nicht.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich verkläre die Zone keineswegs, und bin gottfroh; dass der Dreck vorbei ist. Und selbstverständlich herrschte an allem Möglichen Mangel, aber satt werden und sich besaufen konnte jeder immer und überall.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann habe ich in einer anderen Zone gelebt. Ich und jeder den ich kenne, konnte soviele Brötchen kaufen wie er wollte, und wenn es in der Zone an vielem gemangelt hat; an Alkohol ganz sicher nicht.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich verkläre die Zone keineswegs, und bin gottfroh; dass der Dreck vorbei ist. Und selbstverständlich herrschte an allem Möglichen Mangel, aber satt werden und sich besaufen konnte jeder immer und überall.
Wurzen wars.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sei bloß vorsichtig, sonst kommst du auf irgendwelche Todeslisten von irgendwelchen Antifas!
Die letzte Geschichte, die so anfing, ging nicht so gut aus...
Vielleicht verheizt man dich dann als Regimefeind, oder bestraft dich für deinen Reichtum...
Hunde die bellen beißen nicht, ich hab keine Angst vor der Antifa, welcher Reichtum?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
149.042
Geschlecht
Zwischen Krankheiten entscheiden ist keine Lösung. Kapitalismus und Kommunismus bauen auf den gleichen Grundirrtümern auf:
° Auf einem falschen Geldsystem
° Materialismus und Gier
° der Unfähigkeit legitime Bedürfnisse zu kommunizieren
° der Vorstellung, dass Regierende wüssten was für einzelne Menschen gut ist
° Bildungsarmut und fehlender Persönlichkeitesentwicklung
° dass Besitz wichtiger ist als Leben
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du meinst sicher warum Du! nicht entscheiden kannst, das Wir! im Sozialismus oder im Kapitalismus leben, denn bei der letzten Bundestagswahl haben sich die Menschen in Deutschland mehrheitlich gegen den Sozialismus entschieden, aber wenn du gerne im Sozialismus leben möchtest, es steht dir frei nach Kuba, Nordkorea oder China auszuwandern!
Kollege , mehrheitlich gegen den Sozialismus hat sich die Mehrheit nicht entschieden ...
Denn für den Konservatismus hat sich die deutsche Wahlbeteiligung auch nicht entschieden ...
Man merkt deutlich , diese zurückliegende Wahl beinhaltet vielschichtige Sichtweisen ..
wo die " eine Partei "nicht mehr nach dem Geschmack des Wählers und dessen Vorstellungen noch zeitgemäß erscheinen lässt ..
Nun kann man sein/ ihr Kreuz nur für einen Kandidaten bzw. die Partei machen , ..ja splitten , hier die eine Variante ..da Die PARTEI..war für viele das Zauberwort ....
Es brodelt in dieser Gesellschaft , ..denn die Standards wofür diese Land mal stand sind längst verkauft worden an Heuschrecken oder Kapitalgesellschaften , ..die ihre Leute an den Schalthebeln der Macht längst platziert haben ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die russische Armee stellt sich aktuell sehr unvermögend an. Mit ihren weitreichen...
Kalifat in D
@Träumer Habe gerade mal, was ich "eigentlich" ga nich machen will, diesen post...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben