Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Joggen ist was für Idioten, es gibt nur zwei wirklich gute Sportarten, Segelfliegen und Zentner schwere Weiber stemmen.

Dann bin ich lieber ein Idiot. Wenn du deine "zentnerschweren" Weiber mitfliegen läßt, kann das sehr in die Hose gehen.
Ich bin da eher für den filigranen Körper einer Frau...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, das geht nur mit gleicher LEISTUNG...

Stimmt, das liegt einfach daran das nicht alle Menschen gleich leistungsfähig sind, die Freiwirtschaft ist aber das System welches die besten Näherungswerte schafft, es gibt keinen Gewinn und wo es keinen Gewinner gibt, gibt es auch keine Verlierer, der Arbeiter kommt in den Genuß seines vollen Arbeitsertrages.
Das diejenigen die überdurchschnittlich viel leisten am Ende auch mehr haben, ist wichtig, sonst hauen die nämlich ab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann bin ich lieber ein Idiot. Wenn du deine "zentnerschweren" Weiber mitfliegen läßt, kann das sehr in die Hose gehen.
Ich bin da eher für den filigranen Körper einer Frau...

Lass uns das hier lieber nicht vertiefen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann bin ich lieber ein Idiot. Wenn du deine "zentnerschweren" Weiber mitfliegen läßt, kann das sehr in die Hose gehen.
Ich bin da eher für den filigranen Körper einer Frau...

Im Segler sind die Filigranen auch nicht leichter, packst halt jede Menge Trimmgewichte ein gelle. :giggle:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, das liegt einfach daran das nicht alle Menschen gleich leistungsfähig sind, die Freiwirtschaft ist aber das System welches die besten Näherungswerte schafft, es gibt keinen Gewinn und wo es keinen Gewinner gibt, gibt es auch keine Verlierer, der Arbeiter kommt in den Genuß seines vollen Arbeitsertrages.
Das diejenigen die überdurchschnittlich viel leisten am Ende auch mehr haben, ist wichtig, sonst hauen die nämlich ab.

Naja, logisch gedacht: Wenn es keinen Gewinn mehr gibt, wieso soll ich dann was leisten?
Dein letzter Satz widerspricht dem ersten.
Und keine Sorge, die würden längst vorher abhauen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann bin ich lieber ein Idiot. Wenn du deine "zentnerschweren" Weiber mitfliegen läßt, kann das sehr in die Hose gehen.
Ich bin da eher für den filigranen Körper einer Frau...

Den hier muß du gesehen haben, die Bauchschmerzen sind dir sicher. :giggle:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist schön, nur kann man das Video nicht starten:
Playback on other websites has been disabled by the video owner.

Da steht unterstrichen Dieses Video auf Youtube ansehen
Wenn du da drauf klickst geht die Post ab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer ist denn sonst so krank, daß er zuläßt, daß eine filigrane Frau Trimmgewichte mit ins Segelflugzeug nimmt...

Du brauchst die Dinger um den Schwerpunkt einzurichten und wenn zwei Leichtgewichte an Bord sind müssen eben zusätzliche Trimmgewichte mit.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du brauchst die Dinger um den Schwerpunkt einzurichten und wenn zwei Leichtgewichte an Bord sind müssen eben zusätzliche Trimmgewichte mit.

Und schon wieder ein logischer Fehler. Wenn du "zentnerschwere" Weiber an Bord hast, müßtest du also einen Tauchgürtel tragen?
Ich glaube eher, ihr seid dann beide gleich schwer (du ohne Tauchgürtel).

Zu den filigranen Mädels: Was ist, wenn sie während dem Flug mit ihrem Training beginnt?
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt die privaten und die sozialen Systeme. Viele Ärzte beispielsweise könnten Kassenpatienten gar nicht mehr versorgen, wenn es nicht die Mischkalkulation mit den privaten Kassen gäbe.
Darum benötigen wir ein neues Gesundheitssystem. Die Abschaffung von privaten Versicherern ist dazu nötig. Ärzte und medizinisches Personal gehören gut bezahlt ohne kompliziertes Abrechnungssystem.

Die erste Verschuldung begann durch die Umsetzung von Willy Brandts sozialen Versprechungen.
Weil die SPD noch nie Wahlen gewinnen konnte, ohne diese zu machen.
Falsch unter Brandt war die Verschuldung noch marginal. Tendierte fast gegen null.
Kurz vor der Vereinigung zwischen Ost und West war der Haushalt unter CDU/CSU-Führung nahezu ausgeglichen.
Das ist eine dreiste Lüge. Sie erhöhte sich unter Schmidt aufgrund der damaligen Öl- und Weltwirtschaftskrise und nach der Machtübernahme durch Kohl hat er sie bis 1990 nahezu verdoppelt. Vor der Wiedervereinigung wohlgemerkt. http://www.storyal.de/Story-2014/Bilder/staatsverschuldung-deutschland.jpg Also schön bei der Wahrheit bleiben.
Und dann kam die Einheit mit bis heute erheblichen Kosten. von unseren ca. 2 Billionen Schulden entfallen ca. 1,5 Billionen
auf die neuen Länder. Hätte man deswegen die Einheit nicht vollziehen sollen deiner Meinung nach?
Auch falsch, da die Kosten für die Wiedervereinigung gar nicht genau beziffert werden können, aber Experten gehen von ca 1,5 Billionen D-Mark aus. Weigel, der "Rechenkünstler" ging 1990 von ca 6 Mrd. D-Mark aus. Blöd nur, das wir heute ca. 2 Billionen Euro haben. Die Schuldenkanzler Kohl und Merkel haben es also nochmal verdoppelt, das Ganze natürlich unter einem massiven Sozialabbau. http://www.zukunft--der--arbeit.de/sozialab-kohl.htm was Schröder weiterführte und bis heute gilt Merkel als Schuldenkönigin. http://www.zukunft--der--arbeit.de/sozialab-merkel.htm


Da hätte ich gerne ein Beispiel für die Subventionierung der Superreichen!
Ein Beispiel: https://www.stern.de/wirtschaft/new...-kohle-fuer-die-reichsten-bauern-3504828.html
Dann zahlen Großunternehmen wie Amazon bspw. keine Steuern in Deutschland.



Wie in diesem Thema schon ausführlich erläutert, sind die von dir aufgeführten Missverhältnisse der Abschaffung der Binnenzölle und der überbordenden Migration geschuldet. Die Abschaffung der Binnenzölle erfolgte, weil die linke
Ecke meinte, die Industrieländer sollten auch den armen Ländern unserer schönen Erde eine Möglichkeit bieten, an
ihnen mitzuverdienen.
Das ist Unsinn. Erstens gibt es keine "überbordende" Migration. Selbst im Jahr 2015 kamen nicht einmal so viele wie 1 % der Gesamtbevölkerung ausmachen. Dann wurden die Binnenzölle aufgrund des europäischen Binnenmarktes abgeschafft, in dem Deutschland, ja wie bekannt, einer der Hauptprofiteure ist.

Also habt ihr das ausgelöst, was ihr jetzt kritisiert. Wie üblich.
Wer ist "ihr"? Namen Zahlen, Fakten?

Wenn du so willst, haben die westlichen Industrienationen einen Teil ihres Wohlstandes an Südkorea, Taiwan, China u.a. abgegeben. Wohlstand ist nicht eine x-beliebige Größe. Die Folgen waren absehbar für rational denkende Menschen,
nur für die linke Abteilung wie üblich nicht.
Auch Blödsinn, weil Deutschland bisher vom Export sehr gut profitierte und der Zugang gerade auch zu diesen Märkten in einer Globalisierung extrem wichtig ist.

Zu BW und Bayern: Ich wohne -wie du inzwischen festgestellt haben könntest - in Bayern. Und zwar bei Garmisch,
also dem teuren Eck. Letztes Jahr mußte ich 40 % Steuern zahlen, vor 3 Jahren 47 %. Also alles Humbug,
was du da erzählst.
Nein kein Humbug: https://www.ovb-online.de/rechnungshofbayern-eine-steueroase-6214784.html

Bildung ist Ländersache: Und jetzt schau mal nach, in welchen von wem regierten Bundesländern die Kinder dümmer
die Schule verlassen als sie sie betreten haben!
Bildung sollte aber nicht Ländersache sein. Ich wäre für eine Vereinheitlichung der Standards gemessen an den Höchsten. Bildung ist übrigens eine Herkunftsfrage, allerdings nicht der ethnischen, sondern der gesellschaftlichen und sozialen. https://deutsch-werden.de/de/soziale-herkunft-und-bildungschancen-deutschland Kommst du also aus einem begüterten Elternhaus, hast du große Chancen auf Bildung. Wer aus einem armen stammt, hat dementsprechend weniger Chancen.

Das mit der Altersarmut wollten auch wir ändern. Wir brauchen auch nicht mehr Polizei, sondern weniger kriminelle Migranten.
Da kommst du nicht drauf, gell. Ideologie ist recht und schön, aber alles sollte seine Grenzen haben. Du kannst nicht dauernd Fakten ausklammern. Und das tust du bei der Bildung, der Kriminalität, und teilweise auch der Armut.
Was für "Fakten", deine ohne Belege dahingestellten Behauptungen, die zumeist noch falsch sind, sind jedenfalls keine. Denn "belegt" hast du bisher rein gar nichts.



Der BER wurde von Wowereits Kumpels gebaut. Du siehst, wie gut Linke rechnen können und was dabei rauskommt, wenn
man ihnen höhere Aufgaben in Physik, Statik und Mathematik überträgt. Da war nur die Dummheit, die das Projekt bis
heute nicht nutzbar gemacht hat. Wahrscheinlich wird der nie an den Start gehen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Stuttgart21 wurde ausschließlich durch die Grünen hinausgezögert und künstlich verteuert. Du hättest die Live-Diskussionen
unter Führung von Heiner Geißler mitverfolgen sollen. Und jetzt kommst du an und suchst andere Schuldige, weil dir die
wirklichen Schuldigen nicht passen.
Blödsinn!! Hier mal Fakten aus der Anstalt: https://www.youtube.com/watch?v=Luwlvs1YiA8, ist alles übrigens belegbar. Hier wird die Verquickung der CDU/CSU über die Automobilindustrie mit der Immobilienwirtschaft verdeutlicht. Hier nochwas zur Bahnreform: https://www.youtube.com/watch?v=AV_TXjFc5I8
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mit der Mieterenteignung ist Quatsch. Waren doch in staatlichen Wohnungen auch nur Mieter und nicht Eigentümer.
Habe meine Meinung schon in diesem Thema kundgetan in Beitrag #1652,#1667 und #1769.
Wenn staatlich geförderte Wohnungen gebaut werden, sind sie Steuerfinanziert. Das Geld stammt also auch zum Teil von den Bürgern, die dort wohnen. Wenn diese jetzt zum Spekulationsobjekt für Miethaie werden, ist das eine Form der Enteignung. Wenn man dem also Einhalt gebietet, ist das lediglich eine Rückführung in staatliche Verantwortung.



Wenn ich so an Volker Pispers Prognosen denke...mit keiner hatte er recht.
Er hatte mit allem recht.
Durch die Veränderung entstehen viele neue Arbeitsplätze.
Hast du den Artikel nicht gelesen? Bis 2035 fallen fast 50 % Arbeitsplätze weg.
Mit weniger körperlichem Aufwand und besseren Verdienstmöglichkeiten.
Auch das Wissen wird sich in Grenzen halten. Also sieh nicht immer so schwarz.
Deine Sicht ist falsch, es entstehen zwar Neue, aber die werden die alten bei Weitem nicht ersetzen. Alleine wenn sich die Elektromobilität durchsetzt werden ca. nur 1/3 der Jobs bestehenbleiben. Nein, das ist keine Schwarzseherei, dann bin ich nämlich bereits in Rente...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum benötigen wir ein neues Gesundheitssystem. Die Abschaffung von privaten Versicherern ist dazu nötig. Ärzte und medizinisches Personal gehören gut bezahlt ohne kompliziertes Abrechnungssystem.

Du stellst schon ganz schöne Ansprüche um 2.30 Uhr nachts. Überforder mich nicht.

Ich sag immer: Dieses Rumgefummel an bewährten Systemen sollte man als Ahnungsloser lieber lassen.
Meine Freundin ist Ärztin in der Klinik und geht mit 3.800€ netto monatlich nach hause.
Ich finde das reicht.

Rate mal, warum wir alle eine private Zahnversicherung abschließen mußten? Weil seit 40 Jahren jeder Migrant
ein neues Gebiß auf unsere Kosten erhalten hat. jetzt wurden es zu viele. Und die kommen aus Ländern, wo es das Wort
für "Zahnarzt" oft nicht gibt. Diese Kosten müßtest du auch wieder alle in die gesetzliche Versicherung übernehmen.

Falsch unter Brandt war die Verschuldung noch marginal. Tendierte fast gegen null.

Aber nur fast. Vorher hatten wir einen leichten Überschuß. Und wie wir alle wissen, bildete das den Sockel für die künftige Verschuldung.

Das ist eine dreiste Lüge. Sie erhöhte sich unter Schmidt aufgrund der damaligen Öl- und Weltwirtschaftskrise und nach der Machtübernahme durch Kohl hat er sie bis 1990 nahezu verdoppelt. Vor der Wiedervereinigung wohlgemerkt. http://www.storyal.de/Story-2014/Bilder/staatsverschuldung-deutschland.jpg Also schön bei der Wahrheit bleiben.

1989 war das einzige Jahr zwischen 1962 und 2012, wo keine Neuverschuldung stattfand.
Scroll weiter runter bis zur Grafik. Da kannst du es sehr gut erkennen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung_Deutschlands

Genau: Schön bei der Wahrheit bleiben.

Auch falsch, da die Kosten für die Wiedervereinigung gar nicht genau beziffert werden können, aber Experten gehen von ca 1,5 Billionen D-Mark aus. Weigel, der "Rechenkünstler" ging 1990 von ca 6 Mrd. D-Mark aus. Blöd nur, das wir heute ca. 2 Billionen Euro haben. Die Schuldenkanzler Kohl und Merkel haben es also nochmal verdoppelt, das Ganze natürlich unter einem massiven Sozialabbau. http://www.zukunft--der--arbeit.de/sozialab-kohl.htm was Schröder weiterführte und bis heute gilt Merkel als Schuldenkönigin. http://www.zukunft--der--arbeit.de/sozialab-merkel.htm

Wieso sollte man das nicht berechnen können?
https://www.faz.net/aktuell/politik...ie-kosten-der-wiedervereinigung-13832353.html

Also, du hast bezüglich Verschuldung wirklich NULL Ahnung.
Ich hab dir an anderer Stelle schon gesagt (Bildung) daß du mal recherchieren könntest, bevor du wieder in den ideologischen Nonsens verfällst. In JEDEM schwarz regierten Land ist die Verschuldung niedriger und die Sozialleistungen höher als in jedem
links regierten Land. Wenn du das bis jetzt nicht mitbekommen hast, hast du einen sehr tiefen Schlaf.

Das trifft auch auf den Bund zu. Seit Jahren haben wir einen ausgeglichenen Haushalt. Trotz Migration. Das soll uns mal einer nachmachen!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Beispiel: https://www.stern.de/wirtschaft/new...-kohle-fuer-die-reichsten-bauern-3504828.htmlDann zahlen Großunternehmen wie Amazon bspw. keine Steuern in Deutschland.

Ach so, Amazon ist jetzt ein deutsches Unternehmen? Ist ja hochinteressant. Und Google und Microsoft auch?
Das ist wieder das Problem mit der linken Abteilung: Völlig orientierungslos mischt man alles durcheinander.
Wir bleiben schon bei den DEUTSCHEN Unternehmen, wenns recht ist.

Das mit den Agrarfabriken ist eine EU-Verordnung. Kannst du mir vielleicht erklären, wer im EU-Parlament
überwiegend für landwirtschaftliche Subventionen zuständig ist? Kleiner Hinweis: Da drin sitzen eine Menge linker Idioten...

Das ist Unsinn. Erstens gibt es keine "überbordende" Migration. Selbst im Jahr 2015 kamen nicht einmal so viele wie 1 % der Gesamtbevölkerung ausmachen. Dann wurden die Binnenzölle aufgrund des europäischen Binnenmarktes abgeschafft, in dem Deutschland, ja wie bekannt, einer der Hauptprofiteure ist.

Ich schätze mal, daß der gesamte Migrationsanteil (alle Migranten, auch die aus der EU) mittlerweile die 50 %-Grenze überschritten hat. Es hilft auch nichts, das schönreden oder verharmlosen zu wollen. Ich habe es in meinem Thema
nachgewiesen. Intern haben wir damals 60 Groß- und Mittelstädte mit Hilfe der statistschen Landesämter untersucht mit
dem Ergebnis von 49 % Migrationsanteil. Allerdings waren in den Statistiken die eingedeutschten Migranten nicht enthalten.
Auch diese sind für mich nach wie vor Migranten. Weil ein Zettel aus einem Migranten noch keinen Deutschen macht. Der
Anteil der Straftaten von eingedeutschten Migranten liegt bei 66 %. Auch in meinem Thema nachgewiesen.

Binnenzölle: Die Binnenzölle wurden 1968 schon weitgehend im damaligen EU-Raum abgeschafft.
Aber nicht für Waren aus dem außereuropäischen Ausland. So schützte man die einheimische Wirtschaft
und deren Arbeitsplätze. Man machte bespielsweise japanische Autos durch höhere Zölle unattraktiv.
Alle deine Wünsche hätte man da durchsetzen können. Höhere Löhne, höhere Steuern usw.
Der EU-Importzoll heute liegt bei 4 %. Ich habe das Humanist gaaanz langsam erklärt, und sogar er
hatte es begriffen (hier im Thema).

Wer ist "ihr"? Namen Zahlen, Fakten?

Mit "ihr" ist die 68iger-Generation gemeint. Welcher politschen Richtung die wohl angehörten?

Auch Blödsinn, weil Deutschland bisher vom Export sehr gut profitierte und der Zugang gerade auch zu diesen Märkten in einer Globalisierung extrem wichtig ist.

Eben kein Blödsinn. Diese Länder waren früher arm. Und wenn der Handelspartner kein Geld hat, gibt es Probleme.
Unser Esport-Volumen trägt überwiegend Frankreich (60 %) und die USA (28 %). Das will Trump ja ändern, und damit
hat er recht. Er führt für sein Land gerade wieder höhere Importzölle ein. Und logischerweise wird er damit Erfolg haben.

Nein kein Humbug: https://www.ovb-online.de/rechnungshofbayern-eine-steueroase-6214784.html

Also, ich hatte in meinen Leben 3 x Steuerprüfung. Du kannst doch nicht einen Mangel bei der Effektivität gleichsetzen
mit einer gesetzlichen Regelung. Wenn du das Wort "Steueroase" benutzt, bezieht sich das immer auf die entsprechenden
Gesetze eines Landes. Und die sind bei uns genau so streng wie in ganz Deutschland. Weil Steuerrecht Bundesrecht ist.
Bis auf die Gewerbesteuern. Ich möchte gern wissen, wie das beispielsweise in Berlin und NRW abläuft.Sicher besser als
in Bayern, was meinst du?

Bildung sollte aber nicht Ländersache sein. Ich wäre für eine Vereinheitlichung der Standards gemessen an den Höchsten. Bildung ist übrigens eine Herkunftsfrage, allerdings nicht der ethnischen, sondern der gesellschaftlichen und sozialen. https://deutsch-werden.de/de/soziale-herkunft-und-bildungschancen-deutschland Kommst du also aus einem begüterten Elternhaus, hast du große Chancen auf Bildung. Wer aus einem armen stammt, hat dementsprechend weniger Chancen.

Am besten sollte die rot/rot/grone Regierung in Berlin die Schule für die ganze Republik generieren, oder?
Soso, "einheitliche Standards gemessen an den Höchsten", also den in Bayern. Hast du nicht mitgekriegt,
daß das bayerische Matheabitur 2019 für Aufruhr in der ganzen Republik sorgte?

Und zum Gesellschaftlichen und Sozialen:
Das ist wieder mal linker Humbug. In einer Klasse mit 90 % Ausländeranteil lernen die Kinder halt nichts.
In Berlin hast du die Rütli-Schule. Da gehst du mal rein und schaust, was Sache ist. Übrigens in allen Grund-
und Hauptschulen rot/grün regierter Länder. Und es ist ein Fakt, daß Muslime wesentlich lernresistener sind
als alle anderen Migranten. Du wirst dir jetzt wieder deine eigene Traumwelt zurechtzimmern, und ich
registriere die Fakten. Die Grünen haben die Schulen angewiesen, "gewisse Lerninhalte" nicht mehr zu vermitteln.
Weil Singen und Tanzen viel wichiger sind - meint Claudia Roth.

Wer das immer noch vehement bestreitet, gehört eigentlich eingesperrt, weil er dann dümmer ist, als die Polizei erlaubt.

Ein Grüner vergißt immer, daß man Chancen auch NUTZEN muß! Viele von ihnen hatten alle Chancen,
haben sie aber aus DUMMHEIT UND FAULHEIT nicht genutzt.

Ich kann mich da wirklich aufregen!


Was für "Fakten", deine ohne Belege dahingestellten Behauptungen, die zumeist noch falsch sind, sind jedenfalls keine. Denn "belegt" hast du bisher rein gar nichts.

Andere nennen diese Fakten schlicht REALITÄT !

Blödsinn!! Hier mal Fakten aus der Anstalt: https://www.youtube.com/watch?v=Luwlvs1YiA8, ist alles übrigens belegbar. Hier wird die Verquickung der CDU/CSU über die Automobilindustrie mit der Immobilienwirtschaft verdeutlicht. Hier nochwas zur Bahnreform: https://www.youtube.com/watch?v=AV_TXjFc5I8

Du hast mir jetzt etliche Male Blödsinn und Unsinn unterstellt. Nicht ich bin es, der an permanentem Realitätsverlust leidet.
Wir waren beim BER und bei Stuttgart21. Von dir benannte Beispiele. Und die haben die verbockt, die du so toll findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn staatlich geförderte Wohnungen gebaut werden, sind sie Steuerfinanziert. Das Geld stammt also auch zum Teil von den Bürgern, die dort wohnen. Wenn diese jetzt zum Spekulationsobjekt für Miethaie werden, ist das eine Form der Enteignung. Wenn man dem also Einhalt gebietet, ist das lediglich eine Rückführung in staatliche Verantwortung.

Was soll den dieser Quatsch. Wenn etwas aus Steuermitteln finanziert wird, sind alle Miteigentümer?
Ich habe in den 90iger Jahren das Bundesministerium der Justiz in Bonn verkauft. Da gehst du mal hin und erklärst deine Ansichten.
Und wir alle wissen, wie toll der Staat immer gewirtschaftet hat. Es gibt ja genügend staatliche Wohnungsunternehmen, und auch
ich berücksichtige diese, wenn ich alle 100 Jahre mal eine Wohnanlage bekomme. Nur sind das absolut defizitäre Unternehmen.
Bei uns in Bayern hast du noch bei einem Jahresbrutto von 58.000€ einen Anspruch auf eine Sozialwohnung. Das müßte man ändern.

Deine Antwort sagt mir auch gleichzeitig, daß du die von mir erwähnten Beiträge nicht gelesen hast.
Solltest du aber tun, weil das die Lösung ist.

Er hatte mit allem recht.

Ich mag Pispers wirklich, aber bis auf die Altersarmut hatte er nirgendwo recht. Und in dem Bereich ist eine Vorhersage auch keine Kunst.

Hast du den Artikel nicht gelesen? Bis 2035 fallen fast 50 % Arbeitsplätze weg.

Ich kann dir Artikel bringen, die genau das Gegenteil behaupten. Aufgrund meines Jobs kenne ich auch viele leitende Leute
aus der Wirtschaft. Alles nicht so tragisch, heißt es da. Vor allem Evonic hat da einige gute Lösungen.

Deine Sicht ist falsch, es entstehen zwar Neue, aber die werden die alten bei Weitem nicht ersetzen. Alleine wenn sich die Elektromobilität durchsetzt werden ca. nur 1/3 der Jobs bestehenbleiben. Nein, das ist keine Schwarzseherei, dann bin ich nämlich bereits in Rente...

Genau deshalb bin ich für die Wasserstofftechnologie. Da bleiben alle Arbeitsplätze erhalten. Es entstehen sogar noch zusätzliche.
Und damit das auch klappt, habe ich gehandelt. Es werden tatsächlich in gewissen Sparten viele neue angenehmere Jobs entstehen.
Wir haben ja eine leistungsfähige Wirtschaft, die auch ihre Arbeitnehmer nicht hängen läßt. Also noch überhaupt kein Grund,
sich Sorgen zu machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Sie fliehen nicht vor ihrer Religion, sie tragen sie dorthin, wo es sich persönlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben