Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das deutsche Schulsystem.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
...
Es gab Menschen die klug, intelligent und sozial waren.
Und es gab Leute die sich bewusst asozial verhalten haben...
diesen Mix aus asozialem Gehabe und oberschlauen Sprüchen trifft man meist in Foren zu Themen, wo man gern die "Schwurbler"-Keule schwingt ^^
wo ich mich frage: regen sich diese Neunmalklugen wirklich über irgendwelche Aluhütchen auf und sind einfach bissl zu doof die ignore-Funktion zu finden oder ...
;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.544
Punkte Reaktionen
24.737
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
also 3 Abschlüsse und demnach ein bunter Mix aus Asidepp, bürgerlicher Normie und arschigem Hirnakrobat. das würde auch einiges erklären ;)
Grundschule - Hauptschule 1 - Hauptschule 2 - Berufsschule - Volkshochschule - Abendschule 1- Abendschule 2 - Abendschule 3 -> Und trotz guter Zensuren doch nix. Die "Mittlere Reife" hab ich auf HS2 wegen dem Scheiß "Der Mensch stammt vom Affen ab" in Biologie versemmelt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
Grundschule - Hauptschule 1 - Hauptschule 2 - Berufsschule - Volkshochschule - Abendschule 1- Abendschule 2 - Abendschule 3 -> Und trotz guter Zensuren doch nix. Die "Mittlere Reife" hab ich auf HS2 wegen dem Scheiß "Der Mensch stammt vom Affen ab" in Biologie versemmelt.
Evolutionstheorie hatten wir nur am Rande, dafür Sexualkunde, das lustige Abmalen irgendwelcher Pantoffeltierchen - zwischendurch auch mal gar kein Bio - und zum Schluss nur DNA (aber viel hängengeblieben ist nicht mehr, bin auch bei einigen ekligen Themen leicht benommen vor die Tür gegangen und hab mich auf dem Flur dann ein wenig hingelegt)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ich hatte einen Altnazi als Lehrer in der 4. Klasse. Der hat mich geprügelt, so dass mein Innenohr irreparabel beschädigt ist. Dann hat er mich in die Hauptschule geschickt. Der Abschluss war katastrophal.
Überredungskünste meiner Mutter und ich konnte zweiten Bildungsweg machen. Realschulabschluss passabel.
Fachhochschulreife gut.
Abitur war dann vom Schulsystem nicht mehr vorgesehen. Einige Jahre pausiert und gejobbt.
Konnte dann mit Sondergenehmigung studieren.
Summa cum laude.

Das momentane System ist ohnehin steilhierarchisch und dann auch noch vollkommen korrumpiert.

Es muss etwas völlig neues her, das maximal unterscheidet und die Ausdifferenzierung entwickelter Persönlichkeiten möglich macht, so dass sich die Menschen ERGÄNZEN können. Flache Hierarchien erzeugen Gemeinschaft und Gesellschaft, steile Hierarchien verhindern Vertrauen und Gemeinschaft und ersetzen sie durch Macht. Darum können nur flache Hierarchien Zivilisation hervorbringen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.943
Punkte
34.520
ich hatte einen Altnazi als Lehrer in der 4. Klasse. Der hat mich geprügelt, so dass mein Innenohr irreparabel beschädigt ist. Dann hat er mich in die Hauptschule geschickt. Der Abschluss war katastrophal...
das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Ah Ef De - Wokismus-Generve hin und her - niemals über den grünen Klee loben würde, speziell alles, was Richtung Flügel geht bzw. gewisse braune Elemente...!
in meiner Heimatstadt habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich bei den Kommunalwahlen meine alte Rektorin, eine wirklich unausstehliche Person, bei den Blauen auf dem Stimmzettel gesehen habe.
(keine Details, das war einfach eine grauenhafte Pute))
Das war dann also so das zweite oder dritte Mal, dass ich wirklich ins Grübeln kam, ob die Blauen, wirklich so DIE Alternative sind oder nicht einfach nur herbeiprovoziertes Wutbürgertum und eine "alternative", also andere Form der autoritären 💩 🤔
mir sind auch leider ETLICHE AfD-WÄHLER höchst unsympathisch.
gilt komischerweise nicht für die einfachen Politiker, die halten ihren Arsch hin und machen einfach ihren Job, wohl auch etliche ganz gut, soweit ich das von hier aus beurteilen kann.
wollte ich nur mal gesagt haben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
ich hatte einen Altnazi als Lehrer in der 4. Klasse. Der hat mich geprügelt, so dass mein Innenohr irreparabel beschädigt ist. Dann hat er mich in die Hauptschule geschickt. Der Abschluss war katastrophal.
Überredungskünste meiner Mutter und ich konnte zweiten Bildungsweg machen. Realschulabschluss passabel.
Fachhochschulreife gut.
Abitur war dann vom Schulsystem nicht mehr vorgesehen. Einige Jahre pausiert und gejobbt.
Konnte dann mit Sondergenehmigung studieren.
Summa cum laude.

Das momentane System ist ohnehin steilhierarchisch und dann auch noch vollkommen korrumpiert.

Es muss etwas völlig neues her, das maximal unterscheidet und die Ausdifferenzierung entwickelter Persönlichkeiten möglich macht, so dass sich die Menschen ERGÄNZEN können. Flache Hierarchien erzeugen Gemeinschaft und Gesellschaft, steile Hierarchien verhindern Vertrauen und Gemeinschaft und ersetzen sie durch Macht. Darum können nur flache Hierarchien Zivilisation hervorbringen.
Darf ich fragen was du studiert hast?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Du kannst nicht nachvollziehen ... richtig Nichtwähler sind die größten nützlichen...
Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben