Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ölpreis negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Nützt aber nix weil die Linken keine Lösung im Gepäck haben.
Umverteilungsorgien à la Linke bewirken nichts, absolutamente nada!
So und Verstaatlichung und Zentralverwaltungswirtschaft ist kein Thema mehr, weil das Modell bereits grandios gescheitert ist.

Vermögensungleichheiten kann man nur beseitigen indem man das Geld auf seine Bestimmung zurückführt und es wieder zum Tauschmittel macht.

Das nützt aber nichts, wenn man nicht den kleinen Mann am Kapitalertrag beteiligt.
Also braucht es Genossenschaften sonst funktioniert das mit dem Freigeld nicht.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich staune das das jetzt ausgerechnet von dir kommt, euer Prophet hat die Zinsen übrigens auch verboten, Stichwort !islamic-banking!

Du darfst das mit der Religion nicht so eng sehen. A), habe ich keinen Propheten, b) bin ich durch und durch ein Kapitalist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Das nützt aber nichts, wenn man nicht den kleinen Mann am Kapitalertrag beteiligt.
Also braucht es Genossenschaften sonst funktioniert das mit dem Freigeld nicht.

Das ist doch schon wieder typisch "rote Socken"!
Und mit Freigeld hat das schon gar nichts zu tun!
Freigeld beseitigt Knappheiten im Markt und sorgt dafür das sich Angebot und Nachfrage auf Augenhöhe begegnen und davon profitiert in erster Linie der kleine Mann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch schon wieder typisch "rote Socken"!
Und mit Freigeld hat das schon gar nichts zu tun!
Freigeld beseitigt Knappheiten im Markt und sorgt dafür das sich Angebot und Nachfrage auf Augenhöhe begegnen und davon profitiert in erster Linie der kleine Mann.

Du träumst Dir eine Welt zusammen welche so nicht funktioniert ! Woher soll der kleine Mann nehmen wenn nicht stehlen ?
Wie auf Augenhöhe wenn der kleine Mann leere Taschen hat im Verhältnis zum Großkapitalisten ?
Dein Freigeldtraum funktioniert nur in einem Genossenschaftswesen, wo JEDER das Anrecht hat auf Produktionsmittel.
Ansonsten ist Deine Idee von Freigeld sowas fürn Arsch ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das nützt aber nichts, wenn man nicht den kleinen Mann am Kapitalertrag beteiligt.
Also braucht es Genossenschaften sonst funktioniert das mit dem Freigeld nicht.

Das mit dem Freigeld würde schon funktionieren, auch wenn ich denke, dass sich Pommes mehr davon verspricht, als es am Ende bringt.

Die harte Variante von Freigeld nennt sich "gold squish" und wird auf den hochpopulierten Privatservern des Spiels Word of Warcraft längst praktiziert: jedes Jahr wird an einem Stichtag die in dem Moment vorhandene Goldmenge aller User halbiert. Das sorgt zumindest dafür, dass die auf anderen Servern übliche Inflation extrem verlangsamt wird, es bei Überangeboten sogar zu einer Deflation kommt.

Der User hat insofern was davon, dass die - im Spiel mithilfe von täglich wiederholbaren Quests (Dailies) - bereitgestellte "Sozialhilfe" allgemein mehr Kaufkraft hat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Das mit dem Freigeld würde schon funktionieren, auch wenn ich denke, dass sich Pommes mehr davon verspricht, als es am Ende bringt.

Die harte Variante von Freigeld nennt sich "gold squish" und wird auf den hochpopulierten Privatservern des Spiels Word of Warcraft längst praktiziert: jedes Jahr wird an einem Stichtag die in dem Moment vorhandene Goldmenge aller User halbiert. Das sorgt zumindest dafür, dass die auf anderen Servern übliche Inflation extrem verlangsamt wird, es bei Überangeboten sogar zu einer Deflation kommt.

Der User hat insofern was davon, dass die - im Spiel mithilfe von täglich wiederholbaren Quests (Dailies) - bereitgestellte "Sozialhilfe" allgemein mehr Kaufkraft hat.

Ich halte nichts von solchen Spielen hier werden Leute abgezockt und egal welches Spiel - nur eine Minderheit macht Gewinn.

Übrigens Gold hat jetzt das Maximum .... schnell kaufen !

Alles Schwachsinn und egal wie es läuft der Kapitalist gewinnt nur wenn er Dümmere findet und auf sein System hineinfallen !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich halte nichts von solchen Spielen hier werden Leute abgezockt und egal welches Spiel - nur eine Minderheit macht Gewinn.

Das zeigt dann aber, dass du dich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst.

Das Auktionshaus in World of Warcraft ist ein freier Markt und unterliegt derselben Dynamik wie im Kapitalismus. Man kann da gut beobachten, was geht und was nicht. Die Dailies kannst du schon mit Sozialhilfe gleichsetzen. Oder mit regulärer Arbeit, halt ABM-Niveau.

Übrigens Gold hat jetzt das Maximum .... schnell kaufen !

Sehr witzig ;)

Gold ist übrigends die Währung in WoW. Ist auch nur nen Name. Dafür sind Goldbarren dort Ramschware, weil die Sysops auf die tolle Idee kamen, die Vorkommen seltener Erze zu erhöhen, obwohl gar kein so grosser Bedarf dafür da war.

Alles Schwachsinn und egal wie es läuft der Kapitalist gewinnt nur wenn er Dümmere findet und auf sein System hineinfallen !

Nunja, Markt-Dummheit seh ich als relative Dummheit. Langfristig lebt der Marktteilnehmer davon, seine Kunden zu kennen, deshalb muss nicht jeder Kauf dumm sein. Und selbst wenn: Dummheit makes the world go round!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
War für mich noch nie ein Maßstab.



Du musst langfristiger denken.
Ein Häuseken ist irgendwann abbezahlt,
dann wohnst du mietfrei.

Wichtig vor allem in der Rente.

langfristig kostet ein haus mehr geld als miete,zumindest bei kleinen mietwohnungen.irgendwann zerfällt ein haus
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Du darfst das mit der Religion nicht so eng sehen. A), habe ich keinen Propheten, b) bin ich durch und durch ein Kapitalist.

Dann bist du a) ein gottloser Mensch und b) einer der glücklichen Sklaven, für die Freiheit das größte Übel wäre.

Gott ist mir heilig und beim Kapital halte ich es mit Proudhon, "Eigentum ist Diebstahl".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Das zeigt dann aber, dass du dich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst.

Das Auktionshaus in World of Warcraft ist ein freier Markt und unterliegt derselben Dynamik wie im Kapitalismus. Man kann da gut beobachten, was geht und was nicht. Die Dailies kannst du schon mit Sozialhilfe gleichsetzen. Oder mit regulärer Arbeit, halt ABM-Niveau.



Sehr witzig ;)

Gold ist übrigends die Währung in WoW. Ist auch nur nen Name. Dafür sind Goldbarren dort Ramschware, weil die Sysops auf die tolle Idee kamen, die Vorkommen seltener Erze zu erhöhen, obwohl gar kein so grosser Bedarf dafür da war.



Nunja, Markt-Dummheit seh ich als relative Dummheit. Langfristig lebt der Marktteilnehmer davon, seine Kunden zu kennen, deshalb muss nicht jeder Kauf dumm sein. Und selbst wenn: Dummheit makes the world go round!

Es macht also keinen Sinn ! plumper Kapitalismus welcher von Dummen lebt ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.435
Punkte Reaktionen
49.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
langfristig kostet ein haus mehr geld als miete,zumindest bei kleinen mietwohnungen.irgendwann zerfällt ein haus

Meines ist über 400 Jahre alt, und die Kosten halten sich in sehr engen Grenzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Du träumst Dir eine Welt zusammen welche so nicht funktioniert ! Woher soll der kleine Mann nehmen wenn nicht stehlen ?
Wie auf Augenhöhe wenn der kleine Mann leere Taschen hat im Verhältnis zum Großkapitalisten ?
Dein Freigeldtraum funktioniert nur in einem Genossenschaftswesen, wo JEDER das Anrecht hat auf Produktionsmittel.
Ansonsten ist Deine Idee von Freigeld sowas fürn Arsch ...

Du sitzt verkehrt rum auf dem Gaul, das Geld ist der Schlüssel, einen Markt von oben zu regeln ist nicht möglich, die Sozialisten sind dabei nicht nur fast verhungert, sie sind auch auf ganzer Linie gescheitert.
Wer etwas bewegen will muß an das Geldsystem, es ist der Zins mit dem die Kapitalisten den kleinen Mann von allen Möglichkeiten abschneiden.
Erst wenn der Zins zu null geht und die Hortung von Geld kostenpflichtig wird, ändert sich das Marktverhältnis zu Gunsten des kleinen Mannes.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Du sitzt verkehrt rum auf dem Gaul, das Geld ist der Schlüssel, einen Markt von oben zu regeln ist nicht möglich, die Sozialisten sind dabei nicht nur fast verhungert, sie sind auch auf ganzer Linie gescheitert.
Wer etwas bewegen will muß an das Geldsystem, es ist der Zins mit dem die Kapitalisten den kleinen Mann von allen Möglichkeiten abschneiden.
Erst wenn der Zins zu null geht und die Hortung von Geld kostenpflichtig wird, ändert sich das Marktverhältnis zu Gunsten des kleinen Mannes.

Ich bin doch ganz bei Dir - nur wenn das Volk kein Geld hat mit wem soll das Volk verhandeln ?
Ich kann doch nur Aktiengesellschaften, Konzerne und Monopole in Genossenschaften verwandeln erst dann ist für mich mich Geld verhandel bar frei - ansonsten klemmt alles ...

Silvio Gesell spricht von Genossenschaften ! Merkst Du noch was ?
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dann bist du a) ein gottloser Mensch und b) einer der glücklichen Sklaven, für die Freiheit das größte Übel wäre.

Gott ist mir heilig und beim Kapital halte ich es mit Proudhon, "Eigentum ist Diebstahl".

Ach Pommes, warum bist du denn so extrem religiös fixiert? Dein G*tt wird dir auch kein Geld auf dein Konto überweisen, wenn du kein Geld mehr hast. Mein Onkel - ein Multi Millionär - hat mir mal eine Fangfrage gestellt. Er hat mich gefragt, ob ich für 10.000 Dollar einen toten Hund durch die Gassen von Ankara schleifen würde. Damals war ich noch jung und unerfahren. Meine Antwort lautete damals kurz: "NEIN", weil mir die Tiere leid tun. Erst vor wenigen Jahren wurde mir bewusst, was seine Intention war.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann nicht stimmen,
denn jede Mietwohnung muss öfter repariert werden als ein EIGENES HAUS.
Da passt der Mensch drauf auf!

Ich musste nie auch nur eine der Wohnungen reparieren, die ich gemietet habe. Haben immer die Hausbesitzer gemacht.

Genauso mit Strangsanierungen. Als Mieter musst du da nichts zahlen, als Besitzer alles.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.435
Punkte Reaktionen
49.164
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich musste nie auch nur eine der Wohnungen reparieren, die ich gemietet habe. Haben immer die Hausbesitzer gemacht.

Genauso mit Strangsanierungen. Als Mieter musst du da nichts zahlen, als Besitzer alles.

Du zahlst das über Deine Miete.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich finde der hat überall richtig gestimmt. *muahahahahahaha* Mehrwertsteuerbetrug...
Putins Kriegserklaerung?
Warum Putin den Verteidigungsminister feuert. Tach! Es ist schon interessant, dass...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben