Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ölpreis negativ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.589
Punkte Reaktionen
55.868
Punkte
134.042
Geschlecht
hartz4 und frei unterkunft reicht für ein monat um zu überleben.wenn du weniger verdienst hast du anspruch auf ausgleich.

War für mich noch nie ein Maßstab.

die häuser in d sind in der regel zu teuer,ausser in sehr dünn besiedelten gebieten zb mecklenburg
man braucht auch nicht große wohnungen,eine kleine reicht auch

Du musst langfristiger denken.
Ein Häuseken ist irgendwann abbezahlt,
dann wohnst du mietfrei.

Wichtig vor allem in der Rente.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Und die Reichen haben ihr Bargeld ganz schnell in einer anderen Währung, welche keine Bargeldsteuer haben wird, wenn sie dies nicht schon gemacht haben. Ich weiß nur, dass die Banktresore in Zürich voll sind mit CHF 1000 er Noten, randvoll!

BG, New York

Und die 1000er sind nicht gerade klein bzw. kurz (wie ich aus eigener Erfahrung weiß)...:eek:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und die 1000er sind nicht gerade klein bzw. kurz (wie ich aus eigener Erfahrung weiß)...:eek:



Ich liebe die deutschen Flüchtlinge. Im Gegensatz zu den anderen Flüchtlingen holen die nicht, die bringen.

Deshalb gibt sich der Schweizer Banker und der deutsche Flüchtling hier die Hand.:)

BG, New York
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
1.981
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du musst langfristiger denken.
Ein Häuseken ist irgendwann abbezahlt,
dann wohnst du mietfrei.

Wichtig vor allem in der Rente.

So einfach ist das nicht.

1. Du musst das noch vor der Rente abbezahlt haben, einmal arbeitslos oder vom Partner getrennt (gemeinsames Eigentum) und schon ist vorbei damit.
2. Reparaturkosten, die können gerade in der Rente schon gewaltig einschlagen, je länger das Haus steht kann da vieles kaputt gehen und muss erneuert werden.
3. Nebenkosten werden nicht mehr wie beim Mieter aufgeteilt die zahlt man komplett alleine, kann im Endeffekt genau wie Miete sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.589
Punkte Reaktionen
55.868
Punkte
134.042
Geschlecht
So einfach ist das nicht.

1. Du musst das noch vor der Rente abbezahlt haben, einmal arbeitslos oder vom Partner getrennt (gemeinsames Eigentum) und schon ist vorbei damit.
2. Reparaturkosten, die können gerade in der Rente schon gewaltig einschlagen, je länger das Haus steht kann da vieles kaputt gehen und muss erneuert werden.
3. Nebenkosten werden nicht mehr wie beim Mieter aufgeteilt die zahlt man komplett alleine, kann im Endeffekt genau wie Miete sein.

LÄNGST abbezahlt,
und dann gehört die Bude DIR!

Was gehört DIR nach 69 Jahren MIETE?
nix
GAR NIX.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein! Irgendwann muss man die Kirche im Dorf lassen. Etwas Bargeld in Krisenzeiten zu besitzen, ist nicht falsch. 10.000 bis 20.000 Euro sollten als Richtwert angemessen sein.

Die meisten Deutschen dürften nicht mal 20.000€ auf dem Konto haben. Aber darum geht es garnicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
...n bissi was davon is auch von mir

mal ne dumme Frage:
zählen Kontokorrentlinien eigentlich auch zu diesen 9 Billionen Liquidität ??!

[MENTION=1819]New York[/MENTION]

Dazu zählt all das Geld das die Bank für dich bereit halten muß weil du ja im Fall des Falles morgen am Tag auszahlen läßt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Und das alles nur weil Leute die kein Geld haben sich wünschen dass die welche welches haben es schneller loswerden/ausgeben müssen...(?!!)

Und sich erhoffen irgendwie was abzubekommen dabei/davon...:D

Nein das alles um das Geld wieder auf seine Aufgabe als Tauschmittel zu reduzieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist nie schlecht in Krisenzeiten 1 - 2 Monatsgehälter Bargeld zu haben. Man hat das bei den Griechen erlebt, wie schnell den Banken das Bargeld ausgeht.

Ich staune das das jetzt ausgerechnet von dir kommt, euer Prophet hat die Zinsen übrigens auch verboten, Stichwort !islamic-banking!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Bargeld dürfte für die meisten Menschen außer ein paar Paranoiker weitgehend irrelevant sein, man hat halt ein bisschen was in der Tasche, grade große Vermögen werden sicher nicht in Bargeld gehalten. Wie willst du Bargeld besteuern, Bargeld entzieht sich jeder Kontrolle, wenn ich heute 1000€ abhebe, wie willst du die besteuern, woher willst du wissen, ob ich die Scheine seit einem Jahr oder einer Woche habe?

Man brauch der Bank sein Geld garnicht geben, das Geld landet heute in allen Fällen zuerst bei Bank, egal ob Hartzer oder Banker, Papiergeld ist nicht mehr wert als Giralgeld, wenn der Euro inflationiert, dann inflationieren die Scheine genauso wie das Giralgeld.

Nichts für ungut, aber du bist ja mal ein völliger Nullchecker was Geld angeht. Mit Negativzinsen haben wir faktisch schon eine Steuer auf Giralgeld, falls das für dich auch als Bargeld zählt, denn auch Banken horten keine Unsummen echtes Bargeld.



Ich finde Bargeld hygienischer als wenn jeder mit seinen dreckigen Finger seine PIN eingibt und zahle seit der Seuche eher mehr bar als vorher.

Nichts für ungut, aber du bist ja mal ein völliger Nullchecker was Geld angeht.
Ja danke das Kompliment gebe ich gerne zurück für dich trifft es nämlich zu.

Für welchen Paranoiker das Bargeld relevant ist und für wen nicht, spielt gar keine Geige, die Konten der Geschäftsbanken bei der EZB sind nämlich Bargeldkonten und warum du Troll?
Weil nach dem Bundesbankgesetz nur Bargeld überhaupt Bargeld ist!
Schönen Tach auch und schlaf weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
War für mich noch nie ein Maßstab.



Du musst langfristiger denken.
Ein Häuseken ist irgendwann abbezahlt,
dann wohnst du mietfrei.

Wichtig vor allem in der Rente.

Und wenn du dann noch drei vier Eigentumswohnungen hast ist die Rente auch in trockenen Tüchern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
So isset!

und wenn , dann ist vorne ein kleines MINUS DAVOR:
- 20.000€

Die Verschuldung des Volkes liegt bei etwa 1,6 Billionen Euro und 62% des Volksvermögens befindet sich in den Händen von 10% der Bevölkerung, 90% der Bevölkerung besitzt nichts oder ist hoch verschuldet.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Nein das alles um das Geld wieder auf seine Aufgabe als Tauschmittel zu reduzieren.

Wenn ich aber nicht tauschen will?

Irgendwann habe ich alles, warum soll ich mein Geld tauschen gegen etwas was ich möglicherweise gar nicht brauche?!?

Da muss ich ja permanent Zeit, Geduld (und sicherlich auch Nerven) aufbringen wieder jemand zu finden der mir Geld (zurück) gibt für das unnötige Zeug was ich eigentlich gar nicht/nie gebraucht habe...(?!!):traurig:



Fazit: ''Freigeld'' ist eher etwas für Leute mit wenig Geld aber viel viel Zeit...:eek:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Verschuldung des Volkes liegt bei etwa 1,6 Billionen Euro und 62% des Volksvermögens befindet sich in den Händen von 10% der Bevölkerung, 90% der Bevölkerung besitzt nichts oder ist hoch verschuldet.

Von welchem Land redest bzw. schreibst du? Brasilien...(?)


Hast du irgendwelche seriöse Quellennachweise wie es in Deutschland diesbezüglich aussieht?



PS: ***Vorsicht! Der Beitrag könnte in einem ironischen Unterton verfasst sein...***:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
was erstens schon versteuert ist und zweitens der absicherung für notfälle dient.

Gutes Argument aber nur augenscheinlich, mit deinem versteuerten Geld zahlt der Staat nämlich größtenteils Zinsen, hast du nicht gewußt? war mir klar, der Zinsendienst ist der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt.
Warum also nicht den Staat und die Verbrauchen mit zinslosem Geld versorgen und den Staat mit der Bargeldsteuer finanzieren.
Absicherung für Notfälle:

Du kaufst dir mit 25 dein Haus auf Kredit und bist die Bargeldsteuer los, deine Überschüsse steckst du in die Tilgung, Punkt.
Wenn dann mal ein Notfall eintritt holst du dir deinen zinslosen Kredit und gut is.
Geld kann man aber auch längerfristig anlegen, dann können die Banken es nämlich wieder in Umlauf setzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich aber nicht tauschen will?

Irgendwann habe ich alles, warum soll ich mein Geld tauschen gegen etwas was ich möglicherweise gar nicht brauche?!?

Da muss ich ja permanent Zeit, Geduld (und sicherlich auch Nerven) aufbringen wieder jemand zu finden der mir Geld (zurück) gibt für das unnötige Zeug was ich eigentlich gar nicht/nie gebraucht habe...(?!!):traurig:



Fazit: ''Freigeld'' ist eher etwas für Leute mit wenig Geld aber viel viel Zeit...:eek:
Ist doch gar kein Problem, Freigeld ist ein Vollgeld, es gibt davon immer nur so viel wie zum Wirtschaften gebraucht wird und wenn du dein Geld nicht brauchst legst du es bei der Bank deines Vertrauens längerfristig an und bist die Umlaufgebühr los, dafür ist dann die Bank verantwortlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.832
Punkte
54.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
und wenn man das als ungerecht empfindet ist man ein Linker :coffee:

Nützt aber nix weil die Linken keine Lösung im Gepäck haben.
Umverteilungsorgien à la Linke bewirken nichts, absolutamente nada!
So und Verstaatlichung und Zentralverwaltungswirtschaft ist kein Thema mehr, weil das Modell bereits grandios gescheitert ist.

Vermögensungleichheiten kann man nur beseitigen indem man das Geld auf seine Bestimmung zurückführt und es wieder zum Tauschmittel macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Putins Kriegserklaerung?
"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich Blödsinn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben