Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der Konflikt in der Ukraine mehr als "nur" ein Landesproblem der Ukrainer?

  • Ja, um die Ukrainer gehts nicht mehr, es geht um Machtpoker der Weltakteure!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein, das Land sucht "nur" nach seinem Weg!

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Rein kaufmännisch/-fraulich;) betrachtet, sind die Zinsen der aufgenommen Kredite, um etwas herzustellen, buchhalterisch als Kosten zu verbuchen. Insofern müssen sie im VK-Preis enthalten sein. Wärest Du Hersteller von Tannenbaumkugeln, machtest Du dasselbe. Du willst ja Geld verdienen und nicht verschenken. Es sei denn, man findet tatsächlich ein zinsloses System. Nur wer gibt dann noch Kredite? Soviel weiß ich von Betriebswirtschaft: ALLE Kosten des Herstellers bezahlt der Endkunde mit seinem Geld.

Sag ich ja, ein zinsloses Geld braucht eine aktive Umlaufsicherung, beispielsweise in Form einer Umlaufgebühr von 6% im Jahr.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht Putin ist ein Verbrecher, sondern der Grüne EU-Politiker Schulz (zitiert)

Nicht Putin sondern Schulz ist ein Verbrecher (ich zitiere den Titel des Youtube-Videos)

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Geschichte wiederholt sich
...
Ich bin mittlerweile 94 Jahre alt. Und ich fürchte, meine Einstellung ist die gleiche wie vor 75 Jahren.
Diese Scheiße muss ein Ende haben!
Das kommt davon, wenn man nicht gründlich liest!

Du zitierst hier aus dem von dir verlinkten Film!
Und ich Idiot dachte erst, da schreibst ein Selbstbekenntnis!

Von wegen Du und 94 Jahre...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kommt davon, wenn man nicht gründlich liest!

Du zitierst hier aus dem von dir verlinkten Film!
Und ich Idiot dachte erst, da schreibst ein Selbstbekenntnis!

Von wegen Du und 94 Jahre...

Ich werd mit etwas "Glück" 60zig ^^
hab also noch 12 Jahre Zeit hier "Unfug" zutreiben...*g
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich werd mit etwas "Glück" 60zig ^^
hab also noch 12 Jahre Zeit hier "Unfug" zutreiben...*g
Ach, du junger Spund!
Ich werde im nächsten Jahr 70, wenn nichts dazwischen kommt.

Ich sehe mir grad die Doku MOVING FORWARD an.
Das sollten vor allem alle Politiker und auch Wirtschaftler und Banker tun.
Vielleicht kämen die dann endlich zur Besinnung.
Glaube ich aber trotzdem nicht.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Immer getreu Deinem Moto; das Gegenteil ist wahr !
Fährst Du eigentlich auch grundsätzlich bei rot über die Ampel?
Ich glaub, unser Le Bon macht sich nur über uns alle oder über die ganze Welt lustig...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, du junger Spund!
Ich werde im nächsten Jahr 70, wenn nichts dazwischen kommt.

Ich sehe mir grad die Doku MOVING FORWARD an.
Das sollten vor allem alle Politiker und auch Wirtschaftler und Banker tun.
Vielleicht kämen die dann endlich zur Besinnung.
Glaube ich aber trotzdem nicht.

warum sollten Sie zur Besinnung kommen?
so als Nutznießer wäre es doch einem Offenbarungseid gleich und sie würden aller Ihrer Vorteile verlustigt ^^

insgeheim bin ich froh nicht so alt zu werden und vor allem keine Kids zuhaben...
:))
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wäre ich ein Vertrauter Merkels, würde ich sie zum Arzt schicken.

Merkel verkündet, dass die Sanktionen gegen Russland aufrechterhalten bleiben und “unvermeidlich” seien. Zuvor hatte sich der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi für eine Lockerung der Strafsanktionen ausgesprochen. Derweil zeigt sich die deutsche Wirtschaft besorgt um den Verlust von Marktanteilen in Russland...

Wer oder was oder welcher Teufel treibt Merkel also an?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na ja doch, schon eher.
Offenbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Adoof und Co. arbeiteten für dieselben Leute, die den Korea-, Vietnam, Falkland- , Afghanistan- und Pakistankrieg, sowie alle anderen größeren Konflikte "angeschoben" haben.

... verübten Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD und Angehörige der Wehrmacht teils planmäßig, teils spontan Massenmorde an polnischen Intellektuellen, Priestern, Gewerkschaftern, Adligen und Juden. Dies gilt als der „Auftakt zum Vernichtungskrieg“ des Deutschen Reiches gegen die Sowjetunion und zum Holocaust.¨
Also.. planmässiger Massenmord.
In der Tat, falls man der Quelle Wahrheit bescheinigte.
Aber nicht von DEN Deutschen, sondern von einer kleinen Clique beauftragter Massenmörder/Psychopathen, die dafür sorgen sollten, das deutsche Volk international in Mißkredit zu bringen. Ich schrieb schon woanders: Neid & Gier=Haß.
Witzigerweise wird der Massenmord an Arabern/Palästinensern aber sanktioniert.:kopfkratz:

Letztendlich:
Georgia guide stones schrieb:
MAINTAIN HUMANITY UNDER 500,000,000 IN PERPETUAL BALANCE WITH NATURE
Immer getreu Deinem Moto; das Gegenteil ist wahr !
Fährst Du eigentlich auch grundsätzlich bei rot über die Ampel?
Wenn kein Auto/Fahrzeug in Sicht ist, ja. Nur weil ein rotes Licht an ist, soll ich halten? Warum? Ich schädige doch keinen. Alles andere ist Kadavergehorsam und wir wissen ja, wo uns das hinbringt. Ich bin ein selbstverantwortlicher Mann. Verantwortlich für alle meine Taten! Statuten und sogenannte Gesetze sind für die Herde.

Apropos Gegenteil: Ein Bestandteil des Satanismus ist, alles ins Gegenteil umzukehren. Da ich weiß, daß santanische Kräfte (nicht der Belzebub mit Hörnern!) am Werk sind, bin ich gehalten, bei allen Offiziellen Infos auch an das Gegenteil zu denken. Und...meist habe ich damit recht.
 
Registriert
15 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Adoof und Co. arbeiteten für dieselben Leute, die den Korea-, Vietnam, Falkland- , Afghanistan- und Pakistankrieg, sowie alle anderen größeren Konflikte "angeschoben" haben.
.......

In der Tat, falls man der Quelle Wahrheit bescheinigte.
Aber nicht von DEN Deutschen, sondern von einer kleinen Clique beauftragter Massenmörder/Psychopathen, die dafür sorgen sollten, das deutsche Volk international in Mißkredit zu bringen.

¨dieselben Leute¨

Soso. Adi hatte also n Mann im Ohr der ihm das alles befohlen hat.
War mir nicht neu diese Behauptung.
Die Befehle kamen vom Aldebaran, oder ?

Und die Jungs von der SS waren wohl keine Deutschen ?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lawrow hatte nochmals darauf hingewiesen/gewarnt, dass die Aufnahme der Ukraine für die Sicherheit Russlands inakzeptabel ist.

28.11.2014 Ukraine Nachrichten. Letzte Nachrichten: http://youtu.be/9g0AoQ02MhQ
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
¨dieselben Leute¨
In der Tat!
Soso. Adi hatte also n Mann im Ohr der ihm das alles befohlen hat.
Nur einfältige Leute würden so etwa behaupten. Adoof war, wie ALLE Monarchen/Diktatoren/Präsidenten und darunter folgende Politiker es auch waren und heute noch sind, lediglich Befehlsempfänger von völlig unbekannten Entitäten. Glaubt man der Bibel, so sind es Nachkommen von Außerirdischen und Menschen(---> Nephelim) s. 13 ptolomaic papal bloodlines. Je mehr ich an Erkenntnis sammle, desto wahrscheinlicher erscheint mir das.
¨War mir nicht neu diese Behauptung.
Möglicherweise mehr, als eine Behauptung.
¨Die Befehle kamen vom Aldebaran, oder ?
Sehr witzisch!
Und die Jungs von der SS waren wohl keine Deutschen ?
Doch, aber es wird das ganze Volk wegen der Tat von sehr wenigen diskreditiert. Was auch so geplant war, da 99,99% der Trockennasenaffen völlig dämlich sind und alles glauben, was man ihnen vorlügt. Ich schrieb schon, false flag ist nicht neu.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Lawrow hatte nochmals darauf hingewiesen/gewarnt, dass die Aufnahme der Ukraine für die Sicherheit Russlands inakzeptabel ist.

28.11.2014 Ukraine Nachrichten. Letzte Nachrichten: http://youtu.be/9g0AoQ02MhQ

Wie wäre ein Miteinander zu versuchen? Zurück an den Punkt vor Steinmeiers Amoklauf auf dem Maidan.
Einfach mal Russland den Beitritt zur NATO anbieten ? Integrieren statt isolieren - setzt natürlich westliches
Interesse voraus !

Aber kein Feind kein Ehr...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre ein Miteinander zu versuchen? Zurück an den Punkt vor Steinmeiers Amoklauf auf dem Maidan.
Einfach mal Russland den Beitritt zur NATO anbieten ? Integrieren statt isolieren - setzt natürlich westliches
Interesse voraus !

Aber kein Feind kein Ehr...
Die russische Armee unter dem Oberbefehl der USA, als weltweites Interventionsbündnis? Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Moskau daran Interesse hätte. Die Amis sollen nach Hause gehen und sich um ihr Land kümmern und die Europäer sich selbst gestalten, inkl. Verteidigung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unverändert fordert eine deutliche Mehrheit der Russen (65%), dass die RF die Volksrepubliken Donezk und Lugansk völkerrechtlich anerkennen soll und prognostiziert einen neuen Kriegsausbruch im Donbass. Der zeitweilige Waffenstillstand werde nicht zu einem dauerhaften Frieden führen.
Doch ebenso deutlich hoch ist die Zahl jener, die ein militärisches Eingreifen Russlands in den Ukraine-Konflikt grundsätzlich und kategorisch ablehnen.

Das sind zwei Grundaussagen der jüngsten Umfrage des Levada-Meinungsforschungszentrums zur Situation im Osten der Ukraine.

Gleichzeitig sprechen die Statistiker von einer „Erosion der den Ukraine- und Krimkonflikt betreffenden gesellschaftlichen Meinung in Russland“.

Es sei festzustellen, dass seit der letzten Umfrage im Mai 2014, bei der noch fast drei Vierte der Befragten für eine Anerkennung Neurusslands plädierten, nun dies „nur“ noch gut zwei Dtrittel befürworteten, wobei zugleich die Zahl der Unentschlossenen von 17 auf 23 % anstieg.

Die Soziologen wollen zudem festgestellt haben, dass die Russen mehrheitlich die Gefahr einer Verschlechterung ihrer persönlichen Lage aufgrund der westlichen Sanktionen sehen und zudem Zweifel an den Motiven jener äußern, die gegen das offizielle Kiew in Aktion treten. Insbesondere wird spekuliert, dass man dort wohl eher im eigenen Interesse, denn im Blick auf die „russische Welt“ agiert.

Während 36 % der Befragten der Überzeugung sind, die Ukraine müsse ihre innenpolitischen Probleme vollständig allein lösen, fordern ebenso viele eine aktive Vermittlerrolle Russlands.
Lediglich 16 % äußerten die Auffassung, Russland müsse den Volksrepubliken Donezk und Lugansk in ihren Unabhängigkeitsbestrebungen beistehen, ggf. auch mit militärischen Mitteln.

Weitere Informationen: http://subscribe.ru/digest/business/psychology/n720272735.html
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Darstellung der Krisen (Ukraine und Russland) in den Medien

Habe mir gerade die Sendung "Der Ukraine-Konflikt in den Medien" auf phoenix angesehn und mir so meine Gedanken gemacht.

"Die Journalisten werden zur Parteinahme gedrängt und auch verführt" sagen sie selbst.
Die Verführung kann ich mir ja noch vorstellen, wir werden auch "verführt", unsre Meinungen zu schreiben.
Aber wer drängt die Kournalisten zur Parteinahme?
Genauer erklärt haben sie das allerdings nicht.

Sie gaben zu, dass es unheimlich viel Kritik an den Medien in den Medien gab.

Dann kam mehrfach jede Menge Eingenlob der Journalisten. Und natürlich Applaus aus dem Publikum, in dem viele Journalisten saßen.

Die Kritiker im Internet verdächtigen sie allerdings, dass sie "eventuell" gesteuert seien.
Nun, wir vedächtigen die Journaille ja schon länger, dass sie es sind, die gesteuert wird.
Ich spreche hier nur für mich, und ich erkläre an Eides statt, dass mich keiner und niemand "steuert".
Im Gegenteil, ich halte das für eine weitere unverschämte Verdächtigung.

Mein Eindruck:

Die Journaille hat noch immer nicht verstanden, dass sie es ist, die für die ganze Kritik an ihnen und damit auch an der politischen Führung z.T. selbst verantwortlich ist.
Sie geben sich erklärtermaßen zwar Mühe, objektiv zu berichten, aber z.B. versteht Frau Golineh Atai nicht, wenn Simon Weiß von der UNI Heidelberg sagt, dass sie schon bei der Auswahl der Gesprächspartner in den Sendungen ein Vorauswahl der zu erwartenden Meinungen treffen. Zudem erklären die Damen sich zu Rechts-Experten, indem sie behaupten, dass der Wechsel der Krim zu Russland ein Völkerrechtsbruch gewesen sei. Das ist ganz klar eine vorbestimmte Meinung, die andere ganz anders sehn, auch wirkliche Experten, die von Völkerrecht wohl etwas mehr verstehen.

Es diskutierten:
- Sonia Mikich (Chefredakteurin WDR)
- Golineh Atai (Preisträgerin u. ARD-Korrespondentin Moskau)
- Paul Siebertz (Vorsitzender ARD-Programmbeirat)
- Peter Frey (ZDF-Chefredakteur)
- Simon Weiß (Politikwissenschaftler Universität Heidelberg)
- Christian Neef (Der Spiegel)
Moderation: Inka Schneider

HIER nachzusehn und zu hören.

Ich denke, das ist ein Thema, über das sich durchaus was sagen lässt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Die Journalisten werden zur Parteinahme gedrängt und auch verführt" sagen sie selbst.
Die Verführung kann ich mir ja noch vorstellen, wir werden auch "verführt", unsre Meinungen zu schreiben.
Aber wer drängt die Kournalisten zur Parteinahme?
Genauer erklärt haben sie das allerdings nicht.
Hast Du Swinton nie gelesen?

John Swinton schrieb:
So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.849
Punkte Reaktionen
28.584
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ukraine, korrupter Journalismus und der Glaube der Atlantiker

...und, mal nicht aus der Anstalt:



"Ganz auf Linie mit den Eliten"
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
EU rudert zurück

Habe mir gerade die Sendung "Der Ukraine-Konflikt in den Medien" auf phoenix angesehn und mir so meine Gedanken gemacht.

"Die Journalisten werden zur Parteinahme gedrängt und auch verführt" sagen sie selbst.
Die Verführung kann ich mir ja noch vorstellen, wir werden auch "verführt", unsre Meinungen zu schreiben.
Aber wer drängt die Kournalisten zur Parteinahme?
Genauer erklärt haben sie das allerdings nicht.

Sie gaben zu, dass es unheimlich viel Kritik an den Medien in den Medien gab.

Dann kam mehrfach jede Menge Eingenlob der Journalisten. Und natürlich Applaus aus dem Publikum, in dem viele Journalisten saßen.

Die Kritiker im Internet verdächtigen sie allerdings, dass sie "eventuell" gesteuert seien.
Nun, wir vedächtigen die Journaille ja schon länger, dass sie es sind, die gesteuert wird.
Ich spreche hier nur für mich, und ich erkläre an Eides statt, dass mich keiner und niemand "steuert".
Im Gegenteil, ich halte das für eine weitere unverschämte Verdächtigung.

Mein Eindruck:

Die Journaille hat noch immer nicht verstanden, dass sie es ist, die für die ganze Kritik an ihnen und damit auch an der politischen Führung z.T. selbst verantwortlich ist.
Sie geben sich erklärtermaßen zwar Mühe, objektiv zu berichten, aber z.B. versteht Frau Golineh Atai nicht, wenn Simon Weiß von der UNI Heidelberg sagt, dass sie schon bei der Auswahl der Gesprächspartner in den Sendungen ein Vorauswahl der zu erwartenden Meinungen treffen. Zudem erklären die Damen sich zu Rechts-Experten, indem sie behaupten, dass der Wechsel der Krim zu Russland ein Völkerrechtsbruch gewesen sei. Das ist ganz klar eine vorbestimmte Meinung, die andere ganz anders sehn, auch wirkliche Experten, die von Völkerrecht wohl etwas mehr verstehen.

Es diskutierten:
- Sonia Mikich (Chefredakteurin WDR)
- Golineh Atai (Preisträgerin u. ARD-Korrespondentin Moskau)
- Paul Siebertz (Vorsitzender ARD-Programmbeirat)
- Peter Frey (ZDF-Chefredakteur)
- Simon Weiß (Politikwissenschaftler Universität Heidelberg)
- Christian Neef (Der Spiegel)
Moderation: Inka Schneider

HIER nachzusehn und zu hören.

Ich denke, das ist ein Thema, über das sich durchaus was sagen lässt.

Das einzig Vernünftige, was ich heute in den Nachrichten von Steinmeier (AM) gehört habe ist, dass es ein langer Weg für die Ukraine wird, in die EU zu kommen. Ich denke immer noch, dass es besser ist, die Ukraine einfach die Ukraine lassen.

Einen Nato-Beitritt schließt er inzwischen aus.

Da hat ihm die "Mutti" wohl den Maulkorb abgenommen. Oder ist das schon eine "offizielle Ankündigung eines Rückschritts der EU?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ich denke halt weiter was Du eh nicht begreifst .. Na sowas, du "denkst" ? :)
Ich weiß nicht mehr weiter!
Nein, das siehst du total falsch. Vielleicht hast du mitbekommen, das Duda auf Besuch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben