Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klärung eines ewigen Streites über den Koran

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich will dir nichts andichten, du bist nicht mein Feind, ich will mich mit der austauschen.
Was möchtest du mit mir austauschen? Die Meinungen?
Davor bewahre mich werweißwas. Du kannst meine Meinung gerne bekommen, aber ich doch nicht deine! Ich behalte meine!
(Zitat Hildebrandt)

Oder gar den ganzen Kerl?
Um Himmels willen!
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[table]
[tr]
[td]
Die Personen können auch Touristinnen sein.
[/td]
[/tr]
[/table]
ja, das koennten sie sein, aber man sieht es ihnen vielleicht auch nur schwer an.



[table]
[tr]
[td]
Das wird Denen mit als erstes gesagt, das es in D so Vollbrazzen gibt, die eine Vollverschleierung als Provokation ansehen und ihre Aggressionen nicht immer unter Kontrolle haben! [...]
[/td]
[/tr]
[/table]
das ware ja moeglicherweise dann nichts anderes, als dass welches sich in manchen postings hier auf psw wiederspiegelt oder?



[table]
[tr]
[td]
Aber sie verbrüdern sich nicht in Sachen Religion, sondern in Sachen Konservatismus.

Denn:
Die Frontlinie läuft hier nicht zwischen Religiösen und Nichtreligiösen, sondern zwischen Konservativen und Nichtkonservativen.
[...]
[/td]
[/tr]
[/table]
... oder vielleicht auch zwischen extremistischen und morderaten menschen? vielleicht sogar ohne bezug auf religion gesehen?



[table]
[tr]
[td]
Wenn mir jemand, der mir nicht als notorischer Lügner oder Aufschneider bekannt ist, von einem Erlebnis erzählt, dann habe ich keinen Grund, seine Erzählung als Lüge zu bezeichnen. Und das tue ich indirekt, wenn ich sage, dass das was er erzählt nicht glaubhaft wäre.
Ich muss dann allerdings meinen Zweifel begründen. [...]
[/td]
[/tr]
[/table]
das nenne ich mal eine gesunde einstellung.

multiquotes koennen auch eine einstellung aufzeigen, eine woglicherweise gesunde, aber was sind dann double postings dann?



[table]
[tr]
[td]
[...] Solange das nicht der Fall ist, tut unserem Land ein wenig islamische Opposition mehr als gut!!!
[/td]
[/tr]
[/table]
ich trage meinen teil dazu bei indem ich an karfreitag fleisch und wurst esse.
rolltuhlfahrer koennen zwar auch tanzen, aber mit dem essen tu' ich mir leichter, auch fuer den fall dass ich vielleicht schwerer werde.



[table]
[tr]
[td]
[...] - wenn aus dem Amtseid dieses unsägliche "So wahr mir Gott helfe" gesstrichen wird.
[...] joG lügt glaube ich nicht, sondern der hat einfach keinerlei Ahnung.
[/td]
[/tr]
[/table]
in deutschland kann man den amtseid nach wahl ablegen. mit und ohne bezug zum glauben, oder sollte ich besser schreiben kirche bzw. g'tt?



offtopic

so viele postings von nur einem user, man was wuerde da ein multiquote helfen. viel einfacher beim antworten waere es.

/offtopic



[table]
[tr]
[td]
Die Grünen wollen Quote, in allen Bereichen.
[/td]
[/tr]
[/table]
dann waere ich auch fuer eine quote. zum beispiel wie die quote beim schwarzfahren nur eben mit bezug auf 'murmel' deren nutzen und reden, posten in einem forum wohlmoeglich und ohne dunkelziffer.



[table]
[tr]
[td]
Das ist bei Lehrern auch vollkommen korrekt, denn Lehrer sollen nicht wegweisend für Schüler dienen [...]
[/td]
[/tr]
[/table]
dann haette ich diesen bezug bitte auch auf den west-geschichtsunterricht in deutschen schulen. da sollten die lehrer dann auch konsequent neutral sein.



[table]
[tr]
[td]
Ich will dir nichts andichten, du bist nicht mein Feind, ich will mich mit der austauschen.
Ja, is scho gut. [...]
[/td]
[/tr]
[/table]
ich eben sowenig und deshalb sieht du das mit den multiqoutes bestimmt auch sportlich, wie auch das folgende.

ps.
[table]
[tr]
[td]
[...] tust du mir bitte mal einen gefallen? schreib mir mal bitte ein paar zeilen hier in den thread, was sich als person mit eigener meinung
von einem moderaten und/oder extremistischen glaeubingen menschen unterscheidet in deinem atheismus. dafuer waere ich dir sehr dankbar.
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], darf ich ich mit einer antwort rechnen? musst nicht, schreib dann einfach "Nein". danke :)
[/td]
[/tr]
[/table]

vielleicht habe ich dein "nein" in den vielen single postings uebersehen.

ich habe aber dafuer vielleicht eine these warum du keine multiquotes machst. ich schreibe ja am ende eines solchen ja gerne mal: "so nun mal 'beten' bei den vielen quotes und tags". *giggle*

handshake?


oh was kam den da noch ...


[table]
[tr]
[td]
Ich will dir nichts andichten, du bist nicht mein Feind, ich will mich mit der austauschen.
Was möchtest du mit mir austauschen? Die Meinungen?
Davor bewahre mich werweißwas. Du kannst meine Meinung gerne bekommen, aber ich doch nicht deine! Ich behalte meine!
(Zitat Hildebrandt)

Oder gar den ganzen Kerl?
Um Himmels willen!
[/td]
[/tr]
[/table]
eine neue antwort auf ein bereits beantwortetes posting und dann solch eine 'andere sicht'?
das waere mit gewissenhaften multiquotes wohlmoeglich nicht passiert.
egal, jeder hat mal solche und mal wieder andere tage.
vielleicht hat auch das vbulletin die meldung ueber ein zitat etwas spaet ausgeliefert und dadurch kam dieses zustande.

es bleibt von meiner seite dabei ...


handshake? sehe unsere debatten sportlich und als fair an. ich mache es und lese dich gerne @ Schulz.
 
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll daran vernünftig sein, eine "Homoehe" staatlich zu regeln?

Die Frage ist, warum es unvernünftig sein sollte, wenn Heteros wie ich und du davon nicht tangiert sind.

Es geht um Fragen Erbschaft, letzter Wille, gegenseitige Unterhaltsverpflichtung im Krankheits/Invaliditätsfalle, Organspende, Fürsorgepflicht, etc. etc.
Selbst in den konservativen USA, sogar im strengen Bible-Belt, ist die Homo-Ehe praktisch gleichgestellt.

Ich bin nicht tangiert, du bist nicht tangiert, wen solls denn schon stören, wenn er nicht tangiert ist?

Ich kann das Grauen, das sich bei vielen auftut, nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Moment kommt ja das Thema "Je suis Charlie" auf.

Womit viele Moslems nicht klar kommen, daß im Westen zur Meinungsfreiheit gehört, daß man auch Religionen "verarschen" darf.
Es gibt also nicht nur Mohammed Karikaturen, sondern auch das "Krümelmonster, am Kreuz".
Obwohl das liebe Krümelmonster das mit Sichterheit nicht verdient hat.

Micht kratzt die Verarschung von Religionen eigentlich nicht im Geringsten.
Kann man ruhig machen.

Die Frage ist aber, ob man damit den sozialen Frieden aufrechterhalten kann?
Ob man es da nicht ein bißchen übertreibt mit der Meinungs und Kunst-Freiheit?

Vielleicht sollte man im Westen dazu übergehen, das religiöse Bekenntnis zu respektieren, und die Verarschung von Religionen einfach verbieten, also unter Strafe zu stellen.

Nicht aus dem Grund, weil Religionen diesen Respekt verdient haben.
Sondern um des lieben Friedens Willen.
Des sozialen Friedens Willen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Im Moment kommt ja das Thema "Je suis Charlie" auf.

Womit viele Moslems nicht klar kommen, daß im Westen zur Meinungsfreiheit gehört, daß man auch Religionen "verarschen" darf.
Es gibt also nicht nur Mohammed Karikaturen, sondern auch das "Krümelmonster, am Kreuz".
Obwohl das liebe Krümelmonster das mit Sichterheit nicht verdient hat.

Micht kratzt die Verarschung von Religionen eigentlich nicht im Geringsten.
Kann man ruhig machen.

Die Frage ist aber, ob man damit den sozialen Frieden aufrechterhalten kann?
Ob man es da nicht ein bißchen übertreibt mit der Meinungs und Kunst-Freiheit?

Vielleicht sollte man im Westen dazu übergehen, das religiöse Bekenntnis zu respektieren, und die Verarschung von Religionen einfach verbieten, also unter Strafe zu stellen.

Nicht aus dem Grund, weil Religionen diesen Respekt verdient haben.
Sondern um des lieben Friedens Willen.
Des sozialen Friedens Willen.

Ich denke, Deine Fragestellung ist falsch. Die Frage ist nicht was Religionen aus diversen Situationen machen, sondern was die Politik aus Religionen macht! Dementsprechend sollte man diese Vorgänge eher als politisches Instrument betrachten, mit dem Ziel, Menschen zu spalten und Feindbilder zu erschaffen.

Tatsächlich geht es aber nur um Feindbilder, denn nur so kann die Politik glaubhaft Kriege führen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe immer das Gefühl, daß du niedere Instinke in mir wachrufen willst.
Meine Meinung von Frauen ist auch nicht gerade überragend.
Weshalb schreibst du das als Antwort auf das, was ich schrieb:
Die Frauen sollten erst mal beweisen, dass sie mindestens genauso gut sind wie Männer. Diesen Beweis sind sie bisher allerdings schuldig geblieben.
?
Weshalb schreibst du dann selbst das hier?
Wenn Frauen ran wollen, ... dann sollen sie sich auch beweisen.
Manch andere "bumsen" sich auch nach vorne, andere machen es über Schminke und Trallala,
Hintern wackeln und Koketterie.
Nennst du das etwa eine sinnvolle "Unterhaltung"?
Und verstehen Frauen dieses Hintern-wackeln, sich hochbumsen und das ganze Trallala etwa als Ausdruck ihrer Gleichberechtigung?

Also:
Aber Gleichberechtigung ist ein Muß.
Und strukturbedingte Diskriminierung, wie wir sie leider in den Religionsgemeinschaften haben, sollte auch überwunden werden!
Wie stellst du dir diese "Gleichberechtigung" vor? Etwa so wie in Köln zu Silvester?
Übrigens besteht bei uns längst eine Gleich-Berechtigung. Oder nenne mir ein Beispiel, wo Frauen in Gesetzen und anderen Bestimmungen nicht gleichberechtigt wären.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe immer das Gefühl, daß du niedere Instinke in mir wachrufen willst.
Meine Meinung von Frauen ist auch nicht gerade überragend.
Weshalb schreibst du das als Antwort auf das, was ich schrieb:
Die Frauen sollten erst mal beweisen, dass sie mindestens genauso gut sind wie Männer. Diesen Beweis sind sie bisher allerdings schuldig geblieben.
Bist du etwa eine Frau?
Weshalb schreibst du dann selbst das hier?
Wenn Frauen ran wollen, ... dann sollen sie sich auch beweisen.
Manch andere "bumsen" sich auch nach vorne, andere machen es über Schminke und Trallala,
Hintern wackeln und Koketterie.
Nennst du das etwa eine sinnvolle "Unterhaltung"?
Und verstehen Frauen dieses Hintern-wackeln, sich hochbumsen und das ganze Trallala etwa als Ausdruck ihrer Gleichberechtigung?

Also:
Aber Gleichberechtigung ist ein Muß.
Und strukturbedingte Diskriminierung, wie wir sie leider in den Religionsgemeinschaften haben, sollte auch überwunden werden!
Wie stellst du dir diese Überwindung zur Gleichberechtigung vor? Etwa so wie in Köln zu Silvester?
Übrigens besteht bei uns längst eine Gleich-Berechtigung. Oder nenne mir ein Beispiel, wo Frauen in Gesetzen und anderen Bestimmungen nicht gleichberechtigt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer soll sie denn sonst regeln, werter Schulz?
Na gar nicht!
Dass niemand wegen seiner ... sexuellen Neigung diskriminiert werden darf, steht bereits im GG.

Was wolln die Massengesetzesschreiber eigentlich noch alles regeln?
Wie oft und wie und wo Homos miteinander bumsen dürfen usw.?

Die Kirche hat auch schon mal den GV vorgeschrieben, es gäbe nur die eine Stellung, wo der Mann auf der Frau liegt. Alles andere ist des Teufels. Für mich ist eine gesetzlich geregelte Homoehe "des Teufels".

Ach so ja, und der GV ist zwar nicht alles in einer Ehe, aber der Kit ist er allemale.

Und die Gleichstellung der Homoehe ist Unsinn, dem sich die "moderne" Menschengesellschaft verschrieben hat.
Es ist eine totale Verirrung und Verhohnepiepelung der normalen Ehe. Und das sage ich nicht aus religiösen Gründen.
Man sollte Homosexualität tolerieren, aber mehr auch nicht. Wie den religiösen Aberglauben vieler Menschen.
Und tolerieren heißt "ertragen", "aushalten", und mehr auch nicht, keinesfalls heißt es "gutheißen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na gar nicht!
Dass niemand wegen seiner ... sexuellen Neigung diskriminiert werden darf, steht bereits im GG.

Was wolln die Massengesetzesschreiber eigentlich noch alles regeln?
Wie oft und wie und wo Homos miteinander bumsen dürfen usw.?

Die Kirche hat auch schon mal den GV vorgeschrieben, es gäbe nur die eine Stellung, wo der Mann auf der Frau liegt. Alles andere ist des Teufels. Für mich ist eine gesetzlich geregelte Homoehe "des Teufels".

Ach so ja, und der GV ist zwar nicht alles in einer Ehe, aber der Kit ist er allemale.

Und die Gleichstellung der Homoehe ist Unsinn, dem sich die "moderne" Menschengesellschaft verschrieben hat.
Es ist eine totale Verirrung und Verhohnepiepelung der normalen Ehe. Und das sage ich nicht aus religiösen Gründen.
Man sollte Homosexualität tolerieren, aber mehr auch nicht. Wie den religiösen Aberglauben vieler Menschen.
Und tolerieren heißt "ertragen", "aushalten", und mehr auch nicht, keinesfalls heißt es "gutheißen".

Na denn [Zeichenbegrenzung]
 
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die Gleichstellung der Homoehe ist Unsinn, dem sich die "moderne" Menschengesellschaft verschrieben hat.
Es ist eine totale Verirrung und Verhohnepiepelung der normalen Ehe. Und das sage ich nicht aus religiösen Gründen.
Man sollte Homosexualität tolerieren, aber mehr auch nicht. Wie den religiösen Aberglauben vieler Menschen.
Und tolerieren heißt "ertragen", "aushalten", und mehr auch nicht, keinesfalls heißt es "gutheißen".

In vielen Teilen der Welt wir hingerichtet, oder mit schweren Strafen belegt, wer sich homosexuell verbindet.

Die private Meinung, daß es sich um eine Verhohnepipelung handelt, kann kein Maßstab für einen weltlichen Staat sein, dem es um Gleichstellung geht.
Und um die rechtliche Regelung wie grundsätlicher Fragen wie Erbschaft, letzter Wille, Pflegefall, Organspende, gegenseitiger Unterhalt und Fürsorgepflicht geht.
Gegenseitige Fürsorgepflicht sollte auch gesellschaftliche Anerkennung finden, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Heterosexuelle Beziehungen sind davon gar nicht tangiert.
Ein wissenschaftlicher Nachweis, daß eine liebevolle heterosexuelle Beziehung in Hamburg scheitert, weil in Castrop-Brauxel ein homosexuelle liebevolle Beziehung geschlossen wird, müßte erst erbracht werden.
Erst ein solcher Nachweis wäre dann ein Gegenargument.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und auf einer deutschen Islamseite einen Chat begonnen:

Sie sprechen gerade mit 'Moulay'.
Moulay: Hallo. Herzlich Willkommen bei unserem Live chat.
Moulay: Wie kann ich dir helfen?
Moulay: Bist du geborener Muslim, konvertiert oder Nicht-Muslim?

Schulz: Weder noch. Nicht religiös. Weshalb distanzieren sich die Moslems bzw. die Islamverbände nicht eindeutig von den zig bis hundert Aussagen im Koran, die sich gegen die sogenannten Ungläubigen richten?

Moulay: welche "zig bis hundert Aussagen" meinst du denn zB?

Schulz: Ich denke, das wissen Sie selbst am besten.
Schulz: Schauen Sie einfach im Koran nach und suchen Sie das Wort "kufar".


... warten... warten ... warten ...

Keine Antwort mehr.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Islam ist so ''einfach zu verstehen'' dass ihn jeder auslegt wie es denn gerne möchte. Zumindest in der Relaität!

Kann man ja von den Muslimen - Stichwort IS - nicht behaupten, die töten ja keine Muslime, nicht...

Soviel zum angeblich ''einfach zu verstehenden Islam''...
Nüchtern betrachtet ist der Islam selbstverständlich viel einfacher gestrickt als das Christentum mit seinen ein bis vier Göttern, der Seele, dem Einhauchen der Seele durch Gott, der "unbefleckten" Zeugung eines Gottessohnes, dem Fegefeuer, der Errettung durch einen schon 2-tausend Jahre toten Zombie, und all den Märchen und Legenden, die - wie jeder wissen sollte - absolut wirklichkeitsfremd sind, usw.

Der Unterschied innerhalb des Islam besteht nur darin, dass manche den Koran wörtlich nehmen und andere das nicht so ernst nehmen, menschlicher gesinnt sind und auch danach leben.
Solche Unterschiede bestehn aber überall, wo Ideologie herrscht.

Kurz gesagt besteht der Islam aus Allah, dem Propheten, und dem Koran.
Oder (aus einer Islam-Seite):

Islam bedeutet dass du die zwei Glaubensbekenntnisse aussprichst:
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."
Dadurch wirst du ein Muslim, und du bist verpflichtet, gemäß den Erfordernissen dieser beiden Glaubensbekenntnisse zu handeln, bis du stirbst und so das Paradies verdienst und der Hölle entgehst.

Plus 24 weitere "Bedingungen". Und natürlich den kompletten Koran, denn der wurde ja vom Mohammed, dem man absolute Treue schwören muss, geschrieben, im Auftrage Gottes, durch den Mund des Erzengels...

Ehrlich gesagt, ich könnte mich kaputt lachen über soviel menschliche Idiotie, wäre diese nicht derart verbreitet und würde diese nicht derart ernst genommen!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Frage muss also so gestellt werden:

Welche Rolle spielt der Koran bei der Ausübung des islamischen Glaubens?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Steht es nun im Koran drin oder steht es nicht drin, dass die Ungläubigen beleidigt, belogen, diskriminiert und sogar getötet werden,
oder steht es nicht drin?

Die Islamvertreter und Moslems behaupten ständig dasselbe, wenn man sie danach fragt:

- Entweder es würde nicht drin stehn,

- oder man müsse den Original-Koran (welcher ist der "originale"?) lesen, dann müsste man arabisch können,

- oder man verstünde den Koran nicht,

- oder man würde diese Textstellen (es sind an die hundert) missverstehen oder falsch auslegen oder nicht im historischen oder überhaupt nicht im Kontext zitieren. Man könne diese Texte also nicht so verstehen, wie sie zu lesen sind.​

Ich habe den Koran selber vollständig gelesen und war entsetzt. Außerdem kann man im Internet Übersetzungen mehrfach lesen. Die Salafisten verteilen den Koran auch haufenweise (bezahlt durch die Saudis), da kann sich jeder einen schenken lassen. Es ist nicht anzunehmen, dass die Saudis und die Salafisten einen verfälschten Koran verteilen.

Was ist also nun dran?

Lügen die Islamvertreter und Moslems oder versuchen das nur zu verharmlosen,
oder sind alle Übersetzungen falsch und die bewussten Texte hineingelogen,
oder - falls sie doch da drin stehen - was ist dran an den Behauptungen im letzten Punkt?

Ich bin an fundierten und nachweisbaren Aussagen interessiert.

Viele Muslems weltweit beweisen tagtäglich, dass die gewalttätigen Passagen stimmen.
Je mehr ein Muslim sich mit dem Koran bescäftigt, umso gewaltbereiter ist er. Da spielt Haarespalten um ein paar Formulierungen keine Rolle, entscheidend ist, was draus gemacht wird.

Eine weitere Rolle spielt der Prophet selber, der jedes Verbrechen begangen hat und dennoch als bester Mensch und leuchtendes Vorbild gilt.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage muss also so gestellt werden:

Welche Rolle spielt der Koran bei der Ausübung des islamischen Glaubens?
Eine zentrale, aber je nach Richtung, nicht die einzige Rolle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Falsch in meiner Welt gibt es Freigeld, Freiland und Freihandel. Freiheit und Geld...
Der Besuch beim Augenarzt.
Die bayrische SPD liegt bei 7-8%...DIE LINKE in Bayern bei 2%... Wenn du mich fragst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben