Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beamtin darf Kopftuch tragen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Grunde ist es mir egal, wie.Aber nicht wie eine Moslemtante, wie Du. Oder biste konvertiert?
Diese Frage erübrigt sich eigentlich, denn selbst wenn sie eine Mohammedanerin wäre, dürfte sie gemäss islamischer Sicht lügen und das verneinen.

Darum ist es sinnlos Mohammedanern solch eine Frage zu stellen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Frage erübrigt sich eigentlich, denn selbst wenn sie eine Mohammedanerin wäre, dürfte sie gemäss islamischer Sicht lügen und das verneinen.

Darum ist es sinnlos Mohammedanern solch eine Frage zu stellen.

Sorry, du bist einfach nur ein Spinner.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
https://www.hna.de/kassel/beamtin-d...ltungsgericht-gibt-muslima-recht-9837828.html

Das Verwaltungsgericht stellt also fest, der Eingriff in die Religionsfreiheit der Beamtin wiege schwerer als das Neutralitätsgebot der Beamten des Staates.

Aber, eine schleichende Islamisierung findet natürlich nicht statt, ich würde sagen, eher eine offene !

Dann könnte man auch sagen "Bärte tragende Männer tragen zur schleichenden Islamierung bei"
Ist doch lächerlich!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Streit geht um das Austesten von Grenzen, durch die Verletzung des Neutralitätsgebotes. Wenn man Probleme hat das zu erfasen, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.


Nein, es geht um "Nebenkriegsschauplätze", um Ablenkung von allem Wesentlichen! Und wann ich meine Finger auf die Tastatur setze oder sie davon lasse, ist ausschliesslich m e i n e Angelegenheit, nicht Deine !
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, es geht um "Nebenkriegsschauplätze", um Ablenkung von allem Wesentlichen! Und wann ich meine Finger auf die Tastatur setze oder sie davon lasse, ist ausschliesslich m e i n e Angelegenheit, nicht Deine !
Meinetwegen, nur zitier mich halt bitte nicht, wenn du den Kern der Sache meinst umdefinieren zu müssen. Das brauch ich nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Für einen Mohammedaner ist das so schliesslich alles in Ordnung und er kann gar nicht anders, als so zu denken und zu handeln.
Schliesslich war das grosse Vorbild Mohammed auch so radikal und gewalttätig.

Daran sieht man ja, wie gefährlich der Islam ist und was er aus den Menschen macht.
Ich denke da hast du Recht!

Es ist ja nicht nur Religion die so ein Schaden-Potenzial hat.

Ob es jetzt irgendwelche Diktatoren sind, Religionen, oder irgendwelche Sekten...

Sobald Menschen unter einem Banner den "Feind" bekämpfen können, werden sie erst richtig aktiv!

Lebhaft zu sehen in der Politik, wie gesagt bei Religionen oder Glaubensgemeinschaften, diktatorisch geführten Ländern und immer mehr auch in der Gesellschaft, hier bilden sich Gruppen und Gegen-Gruppierungen.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke da hast du Recht!

Es ist ja nicht nur Religion die so ein Schaden-Potenzial hat.

Ob es jetzt irgendwelche Diktatoren sind, Religionen, oder irgendwelche Sekten...

Sobald Menschen unter einem Banner den "Feind" bekämpfen können, werden sie erst richtig aktiv!
Immer dann, wenn Menschen sich von ihrem Gott oder ihren Göttern dazu aufgerufen fühlten, die Urteilsvollstrecker ihres Gottes auf Erden zu sein, ist grosses Leid über die Menschen gekommen.
Egal in welchen Gottes Namen.

Im Islam werden Mohammedaner dazu aufgerufen, die Urteile ihres Gottes Allah an den Ungläubigen und Apostaten zu vollstrecken.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwar nicht sachlich und ohne argumentative Unterlegung, aber gut ist das geklärt.

Dein Dummschwatz zum Thema Religion ist ebenfalls nicht sachlich unterlegt.
Dein Problem ist, dass du nichts weißt.
Deshalb spinnst du.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Dummschwatz zum Thema Religion ist ebenfalls nicht sachlich unterlegt.
Dein Problem ist, dass du nichts weißt.
Deshalb spinnst du.
Zum Glück bist du noch da und stellst das sowohl sachlich als auch argumentativ untermauert, richtig.

Schön konnten wir das klären.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es jedoch leider.
Das zu leugnen ist sinnlos und zeigt nur das eigene Unwissen über den Islam auf.

Von der christlichen Lehre her gibt es keinen Aufruf, Ungläubige oder Andersgläubige zu töten.
Jesus liess sich selbst töten.

Im Islam ist das jedoch anders, dort wird dazu aufgerufen, Ungläubige und Apostaten zu töten.
Mohammed, ein Karawanenräuber und Mörder, er tötete.

Merkst du den Unterschied?

Ich merke nur, dass du dich der Argumente von Extremisten - Terroristen bedienst, die den Islam missbrauchen fuer politische Zwecke oder was auch immer. Ich dagegen orientiere mich mit Hilfe von Islamexperten, Islamwissenschaftlern und dem Wissen von der uebergrossen Mehrheit von Muslimen ueber diese Religion, von denen ich vielen zu meinen Freunden zaehlen darf. DAS ist der Unterschied....
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich merke nur, dass du dich der Argumente von Extremisten - Terroristen bedienst, die den Islam missbrauchen fuer politische Zwecke oder was auch immer. Ich dagegen orientiere mich mit Hilfe von Islamexperten, Islamwissenschaftlern und dem Wissen von der uebergrossen Mehrheit von Muslimen ueber diese Religion, von denen ich vielen zu meinen Freunden zaehlen darf. DAS ist der Unterschied....
Und ich merke, dass du dich vor der schlimmen und grausamen Realität des Islam verschliesst und lieber das hören willst, was dir sympatischer und weniger grausam ist.

Würdest du dich bei wirklichen und neutralen Islamexperten informieren, dann wüsstest du auch um die Gefahr, die vom Islam ausgeht.

Und die übergrosse Mehrheit der Mohammedaner weiss nicht wirklich, was der Islam im Grunde genommen lehrt.

Ist leider eine Tatsache und ein himmelweiter Unterschied.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nein, es geht um "Nebenkriegsschauplätze", um Ablenkung von allem Wesentlichen! Und wann ich meine Finger auf die Tastatur setze oder sie davon lasse, ist ausschliesslich m e i n e Angelegenheit, nicht Deine !

Du irrst.
Es ist ein Teil des Wesentlichen.

Immer dann, wenn Menschen sich von ihrem Gott oder ihren Göttern dazu aufgerufen fühlten, die Urteilsvollstrecker ihres Gottes auf Erden zu sein, ist grosses Leid über die Menschen gekommen.
Egal in welchen Gottes Namen.

Im Islam werden Mohammedaner dazu aufgerufen, die Urteile ihres Gottes Allah an den Ungläubigen und Apostaten zu vollstrecken.

Richtig.

Und die Forderungen, ob Kopftuch oder Scharia, kommen permanent Stück für Stück, siehe hier:

Wiener Imam fordert islamischen Staat und Scharia in Österreich
https://www.epochtimes.de/politik/europa/wiener-imam-fordert-islamischen-staat-und-scharia-in-oesterreich-kriegsspiele-in-moscheen-in-wien-und-herford-a2432197.html?newsticker=1

Ich merke nur, dass du dich der Argumente von Extremisten - Terroristen bedienst, die den Islam missbrauchen fuer politische Zwecke oder was auch immer. Ich dagegen orientiere mich mit Hilfe von Islamexperten, Islamwissenschaftlern und dem Wissen von der uebergrossen Mehrheit von Muslimen ueber diese Religion, von denen ich vielen zu meinen Freunden zaehlen darf. DAS ist der Unterschied....

Das tun andere auch:

Hamed Abdel-Samad (hart aber fair; 09.04.2018):
"Wenn einer das Wertesystem des Islam ausleben will, kann er das nicht hier in Deutschland machen." Er müsse dann woanders hin. Scharia und Grundgesetz seien eben unvereinbar.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und ich merke, dass du dich vor der schlimmen und grausamen Realität des Islam verschliesst und lieber das hören willst, was dir sympatischer und weniger grausam ist.

Würdest du dich bei wirklichen und neutralen Islamexperten informieren, dann wüsstest du auch um die Gefahr, die vom Islam ausgeht.

Und die übergrosse Mehrheit der Mohammedaner weiss nicht wirklich, was der Islam im Grunde genommen lehrt.

Ist leider eine Tatsache und ein himmelweiter Unterschied.


Ja ja, immer die "boesen Mohammedaner". Doch eines muss man Ihnen lassen: Es ist absolut richtig, dass die grosse Mehrheit der Muslime nicht wirklich weiss, was der Iskam wirklich lehrt. Genau das gleiche moechte ich anderen Glauebigen zuordnen, zum Beispiel den Christen, die nicht umsetzen, was das christliche Gebot der Naechstenliebe fordert. Oder den Zionisten, die den juedischen Glauben missbrauchen, um politische "Rechte" durchzusetzen und ein Volk jahrzehntelang zu besetzen und zu unterdruecken.

Die Gefahr, die ich sehe, geht nicht vom Islam aus, sondern von Politikern, die ihre Macht und "Untertanen" missbrauchen. Und das gilt beileibe nicht nur fuer die islamische Welt. Schon mal was von der schlimmen und grausamen Realitaet der westlichen Politik gehoert, oder glauben Sie allen Ernstes, dass Typen wie Bush und Trump wirklich den boesen " Mohammedanern" Demokratie lehren moechten und sie von ihren Despoten befreien wollen?
Ich finde die Idee des Regime changes brandgefaehrlich, denn die wird immer dort umgesetzt, wo es wertvolle Ressourcen gibt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und ich merke, dass du dich vor der schlimmen und grausamen Realität des Islam verschliesst und lieber das hören willst, was dir sympatischer und weniger grausam ist.

Würdest du dich bei wirklichen und neutralen Islamexperten informieren, dann wüsstest du auch um die Gefahr, die vom Islam ausgeht.

Und die übergrosse Mehrheit der Mohammedaner weiss nicht wirklich, was der Islam im Grunde genommen lehrt.

Ist leider eine Tatsache und ein himmelweiter Unterschied.

Du solltest es nicht so hinstellen,
das die meisten Deutschen wüssten, worum es im Christentum eigentlich geht *ggg*.

Die Grundvoraussetzungen sind aber hier vollkommen verschieden,
vor allem auch die Verhaltensregeln nach Auslegung der heiligen Bücher.

Das ist ja genau der Punkt, der diese Inkompatibilität genau beschreibt!

Im Christentum ist alleine schon Mord / Totschlag eine Todsünde, es ist ebenfalls nicht definiert,
das diese Todsünde in irgendeinem Zusammenhang mit "Ungläubigen" steht,
oder es werden keine Wertigkeiten anderer Religionen / Religionszugehöriger in Frage stellt!

Das ist im Islam anders.
Teilweise sind die Gleichnisse, die dort zitiert werden sehr aggressiv und lebensverneinend.

Menschen sind meistens im Rudel nicht in der Lage zu unterscheiden, ob das, was sie gerade tun, oder getan haben moralisch korrekt war, oder ist!

Diese Wahrheit wird VON BEIDEN SEITEN nicht akzeptiert, weil dann,
müssten beide Seiten Schwächen einräumen!
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch eines muss man Ihnen lassen: Es ist absolut richtig, dass die grosse Mehrheit der Muslime nicht wirklich weiss, was der Iskam wirklich lehrt.
Ja, den Islam gibt es so nicht, da gibt es sehr viele unterschiedliche Richtungen.
Dieser Umstand macht den Islam deshalb zu einer Gummireligion, das ist wie auf einem orientalischen Bazar.







Genau das gleiche moechte ich anderen Glauebigen zuordnen, zum Beispiel den Christen, die nicht umsetzen, was das christliche Gebot der Naechstenliebe fordert.
Ja, das ist richtig und viele Leute, die sich Christen nennen, haben keine Ahnung vom Christentum.
Darunter auch Geistliche und das macht die ganze Sache noch schlimmer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Die Corona-Hysterie war in Deutschland nicht ganz so schlimm wie in anderen Ländern...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben