Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guter AfD-Vorschlag zu Grundsteuer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du läufst ins Leere.

Der Mieter zahlt Grundsteuer, der Selbstnutzer ebenfalls.

Also Grundsteuern niedrig halten und besser endlich mal die wirklich reichen zur Kasse bitten, die es einfach haben, die nicht mal selber dafür arbeiten müssen, weil sie Billigarbeitnehmer einstellen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dafür kann sie den Hebesatz anheben. Soweit die Kommune wg Hartz 4 z.B. die Miete und Nebenkosten.also auch die Grundsteuer, für den armen Mieter zahlt,zahlt sie doch an sich selber.

Hebesatz anheben kommt ganz besonders gut bei den Leistungsträgern an, die jetzt schon die Hauptabgabenlast tragen. Dafür werden die entlastet, die ihre Hütte leer stehen lassen, weil sie keinen Bock auf Vermietung haben, und die, die Immobilien nur als Spekulationsobjekte kaufen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Einkommenschwache finden schon längst kaum Wohnraum. Sie werden aktuell auch stark verdrängt von "Zuwanderern"

Ich hatte vor kurzem einige Wohnungen zu vermieten. 60% der Mietanfragen waren von Muslims, die mir teilweise sogar in Farsi ( oder so ähnlich ) schrieben: Mülleimer

Von den Deutschsprachigen bezogen ca 80 % Sozialhilfe: Mülleimer

Von den zur Besichtigung Eingeladenen 6 Leuten kamen 4 nicht zur Besichtigung.

Ist halt alles eine Frage des Preises, ich habe keine Leerstände und meine Mieter sind ausnahmslos Deutsche, alle seit 20 Jahren und länger dabei, Auslander sind kein Thema, Moslems sowieso nicht, Menschen die Andersgläubigen nach dem Leben trachten, will ich nicht unter meinem Dach haben und ich kann es mir auch nicht leisten das mir die Mieter weglaufen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
.....Eine lustige Idee, die allerdings dauerhaft die Steuereinnahmen minimieren wird.

Du kennst doch Kishon noch, den Satiriker? In seinem Buch "Kishon für Steuerzahler" wird die Steuer am Ende auf 110 % des Einkommens erhöht und alle müssen ihr Eigentum verkaufen, um die Steuer zu bezahlen......
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist halt alles eine Frage des Preises, ich habe keine Leerstände und meine Mieter sind ausnahmslos Deutsche, alle seit 20 Jahren und länger dabei, Auslander sind kein Thema, Moslems sowieso nicht, Menschen die Andersgläubigen nach dem Leben trachten, will ich nicht unter meinem Dach haben und ich kann es mir auch nicht leisten das mir die Mieter weglaufen.

Als richtiger AfD-Nazi ( für mache hier) habe ich Letten, Rumänen als Mieter. Wenn ich auch Sozailfälle nicht nehme, so habe ich doch an eine junge alleinerziehende Mutter vermietet, obwohl diese die "Eidesstattliche Erklärung" abgab. Die Eltern bürgten.

Aber Muslims als Mieter? Die sich womöglich weigern, meiner Frau die Hand zu geben? Und was, wenn ein anderer Nachbar ein Kreuz im Treppenhaus aufhängt? Oder gar Eis während des Ramadans isst, dafür wurde man ja auch schon von "Rechtgläubigen" angegriffen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du kennst doch Kishon noch, den Satiriker? In seinem Buch "Kishon für Steuerzahler" wird die Steuer am Ende auf 110 % des Einkommens erhöht und alle müssen ihr Eigentum verkaufen, um die Steuer zu bezahlen......

Der Besitzer der besten Ehefrau von allen. ;)
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hebesatz anheben kommt ganz besonders gut bei den Leistungsträgern an, die jetzt schon die Hauptabgabenlast tragen. Dafür werden die entlastet, die ihre Hütte leer stehen lassen, weil sie keinen Bock auf Vermietung haben, und die, die Immobilien nur als Spekulationsobjekte kaufen.

Leistungsträger werden 10% mehr Hebesatz, wohl ca 20 Euro im Jahr, nicht stören. Ist die Wohnung beruflich bedingt angemietet, ist auch die Grundsteuer steuerlich wiederum absetzbar unter "getrennter Haushaltsführung".

Bezüglich Leerstand, der ja auch an Modernisierung liegen kann, frage ich mich, warum für eine nicht genutzte Wohnung denn Grundsteuer bezahlt wird (aktuelle Rechtslage) Schliesslich ist da kein Mieter, der die Infrastruktur der Gemeinde nutzen könnte.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die AfD ist über 6 Jahre alt und sowas wie die Grundsteuer ist ein in sich geschlossenes vergleichsweise einfaches Thema. Wenn man noch nicht mal sowas hinbekommt...
Ja natürlich, und es gibt seit 6 Jahren nicht EIN Parlament, ein Ausschuss, ein Gremium oder sonst irgendwelche Etablierten Entscheidungsträger die nicht selbst dem Populismus verfallen sind und Kampf-Pamphlete raushauen, dass man die AFD WO ES NUR GEHT verhindern und blockieren muss!

Es werden Anträge ganz abgezockt teilweise gestohlen einfach abgeschrieben und unter eigener Flagge nach Ablehnung als eigene eingereicht!
Warum werden sie abgelehnt? NUR weil sie von der AFD kommen!

Fußballvereine wollen AFD-Mitglieder rausschmeißen und erklären sich selbst zu den "Guten", sehen es aber nicht ein sich mal vernünftig an den von ihnen verursachten Kosten zu beteiligen,
Lokalitäten vergleichbar wie zur Nazizeit bedienen keine AFDler oder schmeißen die Leute teilweise sogar raus, "Bündnisse" rufen dazu auf in Lokalitäten von Menschen die die AFD wählen nicht ein zu kaufen.
Familien und Grundbesitz von AFD-Wählern wird bedroht, zerstört und es wird regelrecht Gesinnungsterror verbreitet!

Immer wieder der gleiche Unsinn, ja was hat die AFD denn schon erreicht? Ja was denn?

Sie hat viel erreicht, sie hat z.B schon erreicht, dass sich die Etablierten in die Hose scheissen und aus Verzweiflung in ihre Demagogen-Kiste greifen, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen!
Man muss sich nämlich entscheiden, die eigenen Schweinereien weiter geheim halten, oder den politischen Gegner schlecht machen!

Ein Treppenwitz ist das, was du und viele anderen mit solchen Aussagen vom Stapel lassen!
Egal wo man hinschaut, die AFD wird mit ALLEN Kräften blockiert und darf nur beisitzen.

ÜBERALL im Land verweigert man den AFD Leuten sogar neuerdings Akteneinsicht aus parteitaktischen Gründen!
Das ist kein Witz, Leute auf Posten, deren Aufgabe es ist, dass sie Akten sichten, damit sie ihren Aufgaben gerecht werden, werden mit lächerlichen Ausreden und Begründungen außenvorgehalten!
Sowas passiert die letzten 6 Jahre systematisch überall!
UND DU HAUST HIER RAUS, es werden keine Lösungen angeboten, oder es wird nichts erreicht bla bla bla?


Quatsch doch hier nicht den Unsinn nach, den du irgendwo gehört hast!

Man lässt die Leute der AFD nur beisitzen, damit man sagen kann, wir halten uns an die Regeln, die Leute sollen mal ne ruhige Kugel schieben!
Wie der Quoten-Neger der in der Ecke sitzt, damit sagen kann, wir sind die "Guten"...

Abartig so eine Polemik [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] , einfach nur abartig.
Ich wette hier im Board sind vielleicht gerade mal 2-3 Leute inklusive mir dabei, die mal in Stadtratssitzungen oder Landesfraktionssitzungen zumindest wenigstens mal als Beisitzer beigewohnt haben, um sich überhaupt mal zu dem Klima und der Blockadehaltung die da draußen landesweit existiert ein Urteil bilden zu können!

Das geht mittlerweile so weit, dass man sich sogar GEGEN DAS GESETZ verhält, aber von der anderen Seite verlangt es einzuhalten und sich dann hinterher hinstellt und selbst verursachte Probleme durch diese Handlungen anderen in die Schuhe schieben will!

Außerdem?
Seit wann ist es die Aufgabe einer Opposition, die Aufgaben eines Parlamentes zu übernehmen, wenn du hier bei der Grundsteuerfrage solche Sprüche klopfst?
Was willst du damit sagen? Das es vielleicht die Aufgabe der AFD ist Anträge zu diesem Thema ein zu bringen, oder Konzepte einzubringen, die dann wieder aus Ideologiegründen abgelehnt werden, dann aber WIEDER MAL abgeschrieben werden und als eigene verkauft werden? Oder wie meinst du das?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dass die AfD handwerklich einfach schlecht ist.
Man kann die Qualität des Vorschlages ja noch nicht mal erntlich diskutieren, wenn der Vorschlag selbst überhaupt nicht klar definiert ist.

Da helfen auch solche Ausreden nichts.

Warte mal, wir schauen mal rückwirkend, wie "handwerklich" Leute anderer Parteien begabt sind, wo die Vorschläge umgesetzt wurden.
Wo man sieht, dass die Leute noch nicht mal verstanden haben, was man ihnen vorgesagt hat, was sie erzählen sollen!
( Wo man zweifelsfrei auch konstituieren kann, dass WENN sie mal zu dem Thema Informationsmaterial gesichtet haben sollten, sie noch nicht mal verstanden haben, worum es darin geht! )

https://vid.pr0gramm.com/2019/08/10/cbf226d89d0e993f.mp4

Auch so am Beispiel Merkel, es gibt NICHT EIN Projekt dieser Frau, egal ob als Kanzlerin, oder vorher als normale Politikerin, wo sie ihre Finger dran hatte, und es zu einem Erfolg geworden ist!
Ganz im Gegenteil!
Beinahe ALLES, wo diese Frau ihre Finger dran hatte wurde zu einem DESASTER und sprengt selbst heute noch sämtliche "Grenzen" der Machbarkeit, wie auch der eigentlich vorgedachten Finanzierungspläne!

Die Grünen als Beispiel können noch nicht mal mit metrischen Systemen umgehen und quatschen irgendeinen ideologischen Dreck nach, den sie selbst gar nicht verstehen!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei einer gesetzlich vorgeschriebenen Rentenerhöhung wrd nicht über eine Gegenfinanzierung verhandelt.
Ansonsten sind das keine Kleckerbeträe in der Summe.

1 € Rentenerhöhung macht 240 Mio € im Jahr aus.

wie auch die Pensionserhöhungen - > o h n e < eine Gegenfinanzierungs-Gelaber - durch gewunken wird.

Das ist eine Irrmeinung.

Ja, von Ihrer Seite aus!

Die gesetzlich vorgeschriebene Rentenerhöhung ist eine Anpassung, welche vom Staatsystem aus,
der über die Stellschrauben der finanziellen Volksenteignung, wie auch der finanziellen Wertabschöpfung der Leistungsträger,
als eine Anpassung zur Volksruhighaltung dienen soll.

Im Rentenbetrugssystem wurde das Volk vom Staat schon zig mal vorsätzlich betrogen.

Durch die Plünderung des Juliusturm, durch den Rentenberechnungsschüssel, durch 45 Jahre Rentenbetragseinzahlung ohne Verzinsung,
durch die Rentenauszahlung am Monatsende.

Dem gegenüber stehen die Pensionen, welche eine eigene Altersabsicherung darstellt. Sie werden in % angegeben, um dem Volk die
finanzielle Höhe vorzuenthalten. Wer kennt schon den Schlüssel für den Pensionsanspruch und vor allem.

wenn der Staat die Rentenauszahlung einstellt, werden die Pensionen noch 6 Monate weiter ausbezahlt.

Dann würde ich Sie weiter bitten, was denn eine Pensionserhöhung - im Gegenzug - im Jahr - für den Steuerzahler - denn davon werden die
Pensionen bezahlt, ausmacht!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Totaler Unsinn.
Die Grundsteuer ist beim Vermieter ein reiner durchlaufender Posten.
Da wird nichts "von der Steuer abgesetzt", so dass später weniger Steuern zu zahlen sind.

Die umgelegte Grundsteuer ist Einnahme, die gezahlte ist Ausgabe.
Ergebnis: NULL.


Weshalb?

Die jetzige Grundsteuer entfällt, dafür gibt es einen Zuschlag zur Einkommensteuer.

Das komplette Umlagesystem der Grundsteuer entfällt und den Linken ist der Neidkomplex genommen.

Wir sprechen nicht, von >wem< oder wie, - die Grundsteuer bezahlt wird, es geht darum, das die Staatssystembetreiber auf die Milliarden
nicht verzichten werden, wie auch auf die eventuellen Funde im Boden !

Das Modell der AfD ist nicht umsetzbar, dazu sind die Gesetze zu eindeutig definiert, aber das wissen die Bürger nicht !
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die bessere Lösung wäre die wenn sich die sozial schwächeren die Grundsteuer vom Finanzamt zurück holen.

Deutschland, der Staat - unterliegt dem Grundprinzip einer gesetzlich abgesicherten und genau definierten

"finanziellen Zwangsabgaben-Enteignungs-Diktatur" dem Volk gegenüber (seinen Leibeigenen u. Arbeitssklaven) unter Strafandrohung !

Dieser Staat, kann dem enteigneten Volk - nur wieder eine "finanzielle Zuteilung" als rückzahlbares Darlehen zur Verfügung stellen!

Alles andere Wissen, basiert auf der geistigen Indoktrination und der über die Medien aufrecht erhaltenden Illusion - in dem das Volk lebt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ne Vermögenssteuer wäre viel gerechter.

Aber wegen den Grundprinzipien des Kapitalismus und Ausbeutung der Volksgemeinschaft - unmöglich.

Warum soll jemand, der einen anderen etwas abgenommen, enteignet hat, es diesem wieder zurück geben?

Da macht doch das ganze "finanzielle Enteignungsspiel" keinen Spaß mehr.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
„“,?!!

Du kennst doch Kishon noch, den Satiriker? In seinem Buch "Kishon für Steuerzahler" wird die Steuer am Ende auf 110 % des Einkommens erhöht und alle müssen ihr Eigentum verkaufen, um die Steuer zu bezahlen......

Seinen Roman „Blaumilchkanal“ fand ich damals utopisch, manchmal jedoch frage ich mich heute des Öfteren, ob sich einige Politiker möglicherweise den zum Vorbild für Ihr Tun genommen haben? Das wäre für manchen Unsinn immerhin eine Erklärung
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Seinen Roman „Blaumilchkanal“ fand ich damals utopisch, manchmal jedoch frage ich mich heute des Öfteren, ob sich einige Politiker möglicherweise den zum Vorbild für Ihr Tun genommen haben? Das wäre für manchen Unsinn immerhin eine Erklärung

Hm, du wirst ja richtig sympathisch.... Wie alt bist du denn? Ich meine...Kishon kennt man doch als Junger heute nicht mehr, oder?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die AfD ist über 6 Jahre alt und sowas wie die Grundsteuer ist ein in sich geschlossenes vergleichsweise einfaches Thema. Wenn man noch nicht mal sowas hinbekommt...

Das ist etwas unfair von 6 Jahren zu sprechen. Denn nach der Gründung mussten sich erst einmal die Landesverbände konstituieren, dann die Mitglieder auf Landes - und Bundesebene ein Parteiprogramm - entsprechend dem Parteiengesetze mit firstgerechter Ladung aller Mitglieder etc - erarbeiten. Ferner mussten Kandidaten auf allen Ebenen sich vorstellen, ausdiskutiert werden und gewählt werden.

2014 gab es die "Leitlinien" der Partei, das Parteiprogramm auf Bundesebene später. Einigen Landesverbänden wird es durch Verwehrung von Räumlichkeiten (ich glaube berlin) auch unmöglich gemacht, Parteitagen abzuhalten.

Zwischendurch waren auch immer Landeswahlprogramme zu erstellen....

Ich nehme an Parteitagen teil und muss sagen, dass über jedes Komma diskutiert wird. Aber so geht Demokratie, innerparteiliche. Die meisten Parteitage waren nicht Delegierten- sondern Mitgliederparteitage. Wenn sich bis zu 28 000 Mitglieder zu Wort melden können, das dauert, selbst wenn nur 1/100 das Wort ergreift.

Wir sind halt nicht die Jasager-CDU.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist etwas unfair von 6 Jahren zu sprechen. Denn nach der Gründung mussten sich erst einmal die Landesverbände konstituieren, dann die Mitglieder auf Landes - und Bundesebene ein Parteiprogramm - entsprechend dem Parteiengesetze mit firstgerechter Ladung aller Mitglieder etc - erarbeiten. Ferner mussten Kandidaten auf allen Ebenen sich vorstellen, ausdiskutiert werden und gewählt werden.

2014 gab es die "Leitlinien" der Partei, das Parteiprogramm auf Bundesebene später. Einigen Landesverbänden wird es durch Verwehrung von Räumlichkeiten (ich glaube berlin) auch unmöglich gemacht, Parteitagen abzuhalten.

Zwischendurch waren auch immer Landeswahlprogramme zu erstellen....

Ich nehme an Parteitagen teil und muss sagen, dass über jedes Komma diskutiert wird. Aber so geht Demokratie, innerparteiliche. Die meisten Parteitage waren nicht Delegierten- sondern Mitgliederparteitage. Wenn sich bis zu 28 000 Mitglieder zu Wort melden können, das dauert, selbst wenn nur 1/100 das Wort ergreift.

Wir sind halt nicht die Jasager-CDU.
ich mag, es, wenn mit vielen Worten eine Unfähigkeit bestätigt wird. Was ist an einem Bodenzins denn so problematisch? Muss man erst alle Eigentümer und Erben befragen wie sie's denn gerne hätten, oder legt der Staat fest, was zu erheben ist?

"Das Grundgesetz sieht für die Grundsteuer gemäß Art. 105 Abs. 2 GG die konkurrierende Gesetzgebung vor. Da der Bund von seinem Gesetzgebungsrecht Gebrauch gemacht hat, ist die Grundsteuer eine bundeseinheitliche Steuer. Der Bundesrat muss jedoch Änderungen am Gesetz zustimmen.
" wiki

Was ist daran problematisch, über drei Sätze, ein jahrelanges Fass aufzumachen? BER ist überall und jederzeit? Die Sch---Parteien richten dies Land zugrunde, das ist die Wahrheit seit 1949, weil sich die Lobby in die Politik einschleimen konnte. Daher wird dies Land unregierbar, weil sich die Lobby eben auch nicht einig ist. Sollten wir nicht direkt Bayer-Leverkusen, BASF, Mercedes und ALDI usw. wählen, statt all der vielen Dummschwätzer mit Pensionsanspruch?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Leistungsträger werden 10% mehr Hebesatz, wohl ca 20 Euro im Jahr, nicht stören. Ist die Wohnung beruflich bedingt angemietet, ist auch die Grundsteuer steuerlich wiederum absetzbar unter "getrennter Haushaltsführung".

Bezüglich Leerstand, der ja auch an Modernisierung liegen kann, frage ich mich, warum für eine nicht genutzte Wohnung denn Grundsteuer bezahlt wird (aktuelle Rechtslage) Schliesslich ist da kein Mieter, der die Infrastruktur der Gemeinde nutzen könnte.

Vielleicht müssen wir langfristig sogar wegen Bevölkerungsschwund ganze Ortschaften aufgeben und die Infrastruktur zurückbauen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Gemeinden haben Aufgaben, für die sie Geld brauchen. Die Grundsteuer ist eine ihrer Einnahmen; zweckgebunden ist sie nicht.

Bei dem Vorschlag der AfD geht es nur um eine Umverteilung. Die, die jetzt schon die höchsten Belastungen tragen, sollen noch mehr zahlen, damit Eigentümer und Spekulanten entsprechend entlastet werden können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Ich spiele gerne Badminton Sehr schön. Ich wünschte, ich käme auch mal wieder dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben