Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Corona" - Die Strafe Gottes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist natürlich Blödsinn!
Alles Unheil kommt vom Teufel und dem stimmt Gott keineswegs zu, er kann es aber auch nicht verhindern weil wir es nicht verhindern.

Der Mensch bringt Unheil über sich. Wer hat die 10 Plagen über den Pharao gebracht? Wer hat Feuer und Schwefel auf Sodom und Gomorra regnen lassen? Wer hat Noah gewarnt und die Sintflut eingeleitet? Gott ist die höchste Instanz, er ist handlungsfähig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Mensch bringt Unheil über sich. Wer hat die 10 Plagen über den Pharao gebracht? Wer hat Feuer und Schwefel auf Sodom und Gomorra regnen lassen? Wer hat Noah gewarnt und die Sintflut eingeleitet? Gott ist die höchste Instanz, er ist handlungsfähig.

Wer bringt denn Erdbeben, Fluten u. Dürre?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott wirkt Glück und Unglück.

Ne glaube ich eher nicht, warum sollte er und warum sollte er Unglück bewirken?
Ich glaube den alten Schriften und danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des Menschen, er gab ihm nur seinen Geist.
Was uns als Unglück trifft ist aber physischer Natur.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Ich gehe davon aus, das durch das Corona-Virus ca. 1 Milliarde "hingerafft" werden.

Du?!

Aha...

Schön. Und wie begründest du das mathematisch (bei einer üblichen Sterblichkeitsrate von 0.5 bis 0,8 % bei einer Erdbevölkerung von deutlich unter 8 Mrd.(?!)

----

2. Die Statistik ist kaum tauglich, denn die weitaus höhere Dunkelziffer wird darin nicht erfasst.



Und du bist dir sicher da nichts durcheinander zu bringen?!

Beispielsweise (noch nicht erkannte) Infizierungen und Tote.

Auch bei Toten kann man übrigens feststellen an was sie gestorben sind bzw. welche Krankheiten sie hatten und an was sie letztendlich gestorben sind (das wußte schon ''Quincy''...:D)

---

3. Die Medizin ist derzeit überfragt, es gibt weder einen Impfstoff noch direkte Medizin.

Aha...

Und deshalb stellst du die Medizin von heute auf eine Stufe mit der aus dem Mittelalter, als die Pest wütete (100% Sterblichkeitsrate)?!!


Langsam wird mir klar wie du auf 1 Mrd Todesopfer (und vermutlich 20 Mrd Infizierten kommst, bei wie gesagt weniger als 8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten):D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ne glaube ich eher nicht, warum sollte er und warum sollte er Unglück bewirken?
Ich glaube den alten Schriften und danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des Menschen, er gab ihm nur seinen Geist.
Was uns als Unglück trifft ist aber physischer Natur.

Das du dir eine Privatreligion zusammengezimmert hast ist deine Sache. Ich orientiere mich am Alten Testament / Evangelium. Hier ist klar ersichtlich das der Mensch gemäß seiner Handlungen gerichtet wird. Die Sintflut ist ein Beispiel.

Zum Ende der Tage nehmen Erdbeben, Seuchen, Dürren, Hungersnöte etc. zu. Das Ergebnis menschlichen Handelns, der Mensch erntet was er verdient.

Way Down We Go.


https://www.youtube.com/watch?v=257aE9OCSfQ
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und deshalb stellst du die Medizin von heute auf eine Stufe mit der aus dem Mittelalter

Die Fachleute sagen, das ein Impfstoff gegen das Corona-Virus frühestens in 18 Monaten auf dem Markt sein wird, manche meinen, frühestens in ca. 1 Jahr.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ne glaube ich eher nicht, warum sollte er und warum sollte er Unglück bewirken?
Ich glaube den alten Schriften und danach ist Gott gar nicht der Schöpfer des Menschen, er gab ihm nur seinen Geist.
Was uns als Unglück trifft ist aber physischer Natur.

Welche alten Schriften? Gerade das Judentum kennt den Teufel in diesem Sinne nicht, sondern Gott als Urheber von allen Dingen. Vll. braucht es das Böse um das Gute zu erkennen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Das du dir eine Privatreligion zusammengezimmert hast ist deine Sache. Ich orientiere mich am Alten Testament / Evangelium. Hier ist klar ersichtlich das der Mensch gemäß seiner Handlungen gerichtet wird. Die Sintflut ist ein Beispiel.

Zum Ende der Tage nehmen Erdbeben, Seuchen, Dürren, Hungersnöte etc. zu. Das Ergebnis menschlichen Handelns, der Mensch erntet was er verdient.

Way Down We Go.


https://www.youtube.com/watch?v=257aE9OCSfQ

Ich habe mir keine Privatreligion zusammengezimmert, ich orientiere mich an urchristlichen Texten, jenem Material das die Kirche für ihr Geschäftsmodell nicht haben wollte und es deshalb vernichten ließ.
Die Sintflut ist nicht alt testamentarisch, die wurde schon von den Sumerern beschrieben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche alten Schriften?
Jene die 1945 in Nag Hammadi gefunden wurden.
http://www.gerd-albrecht.de/schriften.htm

Gerade das Judentum kennt den Teufel in diesem Sinne nicht, sondern Gott als Urheber von allen Dingen. Vll. braucht es das Böse um das Gute zu erkennen?

Der Gott der Juden wird in der Gnosis als der Teufel beschrieben, als Schöpfer des physischen Körpers.....
Das Apokryphon des Johannes: https://anthrowiki.at/Jaldabaoth
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gerade das Judentum kennt den Teufel in diesem Sinne nicht

Der Tanz um das Goldene Kalb (sichtbarer Prunk und Protz) sowie die Verehrung und Anbetung heidnischer Götter, ist für die Juden der Teufel.

Die 10 Gebote, welche Moses vom (alttestamentlichen) Gott erhielt, zeigen die Richtlinien des Guten auf. Ohne dem Bösen kann das Gute nicht erkannt und beurteilt werden, denn der Mensch ist schwach. Nur die "Auserwählten" können ohne die Polarität (Erfahrung von Gegensätzlichkeiten) auskommen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Joachim der Hellseher

Aha...

Und deshalb stellst du die Medizin von heute auf eine Stufe mit der aus dem Mittelalter, als die Pest wütete (100% Sterblichkeitsrate)?!!


Langsam wird mir klar wie du auf 1 Mrd Todesopfer (und vermutlich 20 Mrd Infizierten kommst, bei wie gesagt weniger als 8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten):D

@ Heli

Die Fachleute sagen, das ein Impfstoff gegen das Corona-Virus frühestens in 18 Monaten auf dem Markt sein wird, manche meinen, frühestens in ca. 1 Jahr.

Und du persönlich meinst im Mittelalter wäre dies auch nicht schneller gegangen?!


Okay...:)rolleyes:)


Du gehst ja auch von einer Mrd. Toten durch COVID 19 aus (und stellst damit sämtlich Statistiken auf den Kopf, wie ich schon zuvor argumenttativ entgegnet hatte)...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Barbelo-Gnosis, für mich das maß aller Dinge.

Wie bist du zu diesem Glauben gekommen? Interessiert mich, zumal die Lehren der Gnostiker überwiegend nur durch ihre Gegner überliefert sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie bist du zu diesem Glauben gekommen? Interessiert mich, zumal die Lehren der Gnostiker überwiegend nur durch ihre Gegner überliefert sind.

Ich bin katholisch erzogen worden, war Messdiener und habe Gott nie infrage gestellt, aber ich habe mich immer gefragt wie ein Schöpfer seine missratene Schöpfung für ihre Fehler verantwortlich machen kann, wie eine Schöpfung überhaupt fehlerhaft sein kann.
Als ich dann das Internet in die Finger bekam und erfuhr das die apokryphen Schriften in deutscher Sprache übersetzt sind, hat mich die Neugier überwältigt, ich war geschockt und überrascht, all die Evangelien die in der Bibel gar nicht enthalten sind und maßgeblich das Apokryphon des Johannes, da wird eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, von Reinkarnation ist die Rede, das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes ist....
Faszinierend das sich die Aussagen in den anderen Evangelien bestätigen, Thomas, Judas, Maria etc.
Sagenhaft, die Kirche hat uns 2000 Jahre lang beschissen um Macht und Herrschaft zu erhalten.
Ich sehe den Fund der apokryphen Schriften 1945 als ein Zeichen Gottes.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich bin katholisch erzogen worden, war Messdiener und habe Gott nie infrage gestellt, aber ich habe mich immer gefragt wie ein Schöpfer seine missratene Schöpfung für ihre Fehler verantwortlich machen kann, wie eine Schöpfung überhaupt fehlerhaft sein kann.
Als ich dann das Internet in die Finger bekam und erfuhr das die apokryphen Schriften in deutscher Sprache übersetzt sind, hat mich die Neugier überwältigt, ich war geschockt und überrascht, all die Evangelien die in der Bibel gar nicht enthalten sind und maßgeblich das Apokryphon des Johannes, da wird eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt, von Reinkarnation ist die Rede, das Gott gar nicht der Schöpfer des physischen Leibes ist....
Faszinierend das sich die Aussagen in den anderen Evangelien bestätigen, Thomas, Judas, Maria etc.
Sagenhaft, die Kirche hat uns 2000 Jahre lang beschissen um Macht und Herrschaft zu erhalten.
Ich sehe den Fund der apokryphen Schriften 1945 als ein Zeichen Gottes.

Doof nur wenn auch Luther Bücherverbrenner auf den Plan gerufen hat ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du gehst ja auch von einer Mrd. Toten durch COVID 19 aus (und stellst damit sämtlich Statistiken auf den Kopf ...

Ca. und mindestens - weltweit. - Heute ist Mittwoch und erst seit Montag gelten verschärfte Verhaltensregeln. Wir stehen noch am Anfang der Seuche. In 10-12 Tagen erwartet man einen größeren Run auf unsere Krankenhäuser, diese sind erstmal gut vorbereitet.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ca. und mindestens - weltweit. - Heute ist Mittwoch und erst seit Montag gelten verschärfte Verhaltensregeln. Wir stehen noch am Anfang der Seuche. In 10-12 Tagen erwartet man einen größeren Run auf unsere Krankenhäuser, diese sind erstmal gut vorbereitet.

Was mir Sorgen macht ist,
die meisten heutigen Menschen im Volk haben keine Individualität mehr, keinen Charakter, keine Persönlichkeit, kein Vertrauen und auch keinen Willen -

sie sind durch die physische und psychische Rundumversorgung durch die sich über ihnen aufgebaute Staats-Diktatur -

zu abgestumpfte Schwarmdenker, zu willenlosen menschlichen Hülsen geworden, weil sie es versäumt haben,

ihren Eigentümern - dem STAAT - den Respekt für sich selbst - einzufordern!

Darüber sollte man nachdenken!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Die USA - die überhaupt erst mit Geoengineering begonnen haben, wollen jetzt ein...
National Rape Day
Der einheimischen Jugend kann ich nur empfehlen, ihre Arme zu trainieren. Zum Beispiel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben