Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch sicher wieder so eine Ver***che, wie der "Dokumentsbeamtenschüler" mit "diplomatischer Immunität" auf seinen Schülerausweis.
Als Standjustizhelfer-Lehrling baut er sich in jedes Haushaltsgerät einen Gleich-RICHTER ein. :)

"Verarsche" darfst du ausschreiben. Die Systemsoftware verhindert das nicht.
Aber zum Rest hast du so viel Ahnung wie ein Nilpferd vom Fliegen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte was?
Wie kriegt man denn bitte diplomatische Immunität auf einen Schülerausweis?

Tja, das war so und auch die Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei außerhalb des Gerichtsgebäudes.
Es gab an der italienischen, der schweizer und der österreichischen Grenze im Laufe der Zeit verschiedene
Vorfälle, zum Beispiel die Durchsuchung des Fahrzeugs, die ich mit dem Zücken des Schülerausweises
verhinderte. Hab aber immer loyal hinter unserem Staat gestanden und das nie mißbraucht.
Hätte ich aber tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das öffentliche System abschaffen ist nicht deckungsgleich mit reiner Privatisierung.
Ich will es den Menschen offen lassen, ob sie sich in einer Versicherungsform organisieren, die gemeinnützig fungiert und das Risiko gleich teilt, oder eben eine gewinnorientierte Variante bevorzugen. Teil meiner Weltsicht der Eigenverantwortung ist eben auch das Treffen solcher Entscheidungen.
Die Versicherungspflicht soll dabei von der Sozialkomponente gestützt werden, die jedes zivilisierte Land braucht und zwar einen steuerfinanzierten Ausgleich für genetische und unfallbedingte Kosten im Gesundheitssystem. Um das möglichst effizient zu gestalten, ist es natürlich wichtig eine Verbesserung der sozialrechtlichen Anerkennungsverfahren herbeizuführen, was allerdings kein Problem sein sollte, wenn die öffentlichen Kassen endlich weg sind.
Versicherungspflicht gilt dabei für alle Kassen, allerdings nur eine sehr begrenzte Preisbindung.

Wodurch willst du denn "öffentlich" ersetzen, wenn nicht durch Private? Und die Komponente die du haben willst, gibt es ja bereits mit den Privaten Kassen. Klar die haben momentan Recht hohe Hürden um hereinzukommen, aber daran kann man die praktische Funktionalität deiner Vorstellungen ablesen.
Man kriegt da auch schon schöne Storys zusammen woran man erkennt, dass privat auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist.
Da darf man dann genug selbst bezahlen, um vieles kämpfen wie bei den gesetzlichen und etliches Auslegen und anschließend erst zurück bekommen.

Kann auch nicht jeder.
Und wieso ist das schlecht? Jeder muss sich dem Los seines Lebens anpassen.

Also wenn du erblich vorbelastet bist und evtl. was bekommen könntest darfst du höhere Beiträge zahlen und das als Los deines Lebens betrachten.
Naja, kann man wollen, find ich aber nicht unbedingt erstrebenswert.
Das war vielleicht vor 30 Jahren mal so, heute kann man schon wesentlich genauer diagnostizieren. Dass die Zahl der Versorgungsuntersuchungen steigt, würde eher zu einer Reduktion der Kosten führen, weil es eine Früherkennung vieler Krankheiten ermöglicht. Wir machen das ja längst im Bereich der Brustkrebsvorsorge bei Frauen, Prostata beim Mann und bewerben seit Jahrzehnten das regelmäßige Prüfen der Zahngesundheit.

Bin nicht im medizinischen Sektor aktiv, weiß also nicht wieviel man wirklich erkennen kann. Interessant finde ich jedoch, dass es unterschiedlichste Definitionen von Suchtverhalten gibt. Was bei dem einen schon Sucht ist, ist bei anderen völlig normal.
Früherkennung von Krankheiten ist natürlich wünschenswert, aber auch hier streitet man sich die ganze Zeit um die entstehenden Kosten.

Wo genau soll ich das geschrieben haben?
Man kann zudem unterscheiden zwischen Verhalten, welches zu einem dauerhaft höheren Beitrag führt, bis zur Beendigung selbigens und der nachträglichen Rückforderung von Leistungen.

Also ich lese aus "bis zur Beendigung selbigens", dass die Versicherung das Recht erhalten soll die Versicherung zu beenden.
Das, was wir auch jetzt schon tun. In die Richtung muss man sowieso wesentlich schneller intervenieren, weil nach unten schneller Schluss ist als nach oben.

OK, also alle zwanghaften Essstörungen sollen höhere Beiträge zahlen, auf dass dann alle sich "gesund ernähren" welchen Plan willst du denn zu Grunde legen?

Eine BMI Bandbreite? Oder doch feste Werte vorgeben?

Wo bleibt da deine geforderte Eigenverantwortung, wenn du jede Entscheidung gegen die Vorgaben mit Höheren Beiträgen bezahlen sollst?
Wieso den Leistungssport abschaffen, das ist schlicht eine schwachsinnige Aussage. Den Leistungssport an den dadurch verursachten Gesundheitskosten beteiligen ist wiederum im Sinne eines gerechten Systems genau richtig.
Die Gefährlichkeit kann man mittels statistischer Erfassung problemlos bestimmen. Das tun wir auch heute schon.

Also ich geh davon aus, dass all diejenigen die Sport professionell betreiben dort auch die medizinischen Kosten tragen, aber willst du wirklich für all jene die in ihrer Freizeit Wettkampfsport betreiben durch höhere Kassenbeiträge belasten?

Damit würdest Du noch mehr Kinder aus dem Vereinsleben diverser Sportarten ausschließen.
Ob die Leute sich damit überschulden ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wir müssen endlich wieder mehr Eigenverantwortung fordern und da gehört definitiv ein solcher Ausschluss von grob fahrlässigem Eigenverschulden dazu.

Bin mir Grad nicht sicher, aber glaube bei "grob fahrlässig" zahlst du heute schon. Aber ich finde es nicht erstrebenswert, dass sich Leute Überschulden sollen um ihre Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen um dann doch nur in die Privatinsolvenz zu gehen.

Kommt natürlich ein bisschen darauf an was da alles auf deine Liste kommt, aber auch hier glaube ich nicht dass das auf "Eigenverantwortung" hinausläuft sondern auf "mach so sonst wirst du bestraft". Etwas unter Strafe stellen ist aber nicht Eigenverantwortung.
Wenn ich die Beiträge erhöhe, treffe ich zu 100% den Verursacher, wohingegen erhöhte Steuern umgangen werden können.

Da denkst du wahrscheinlich Kleinteiliger als ich, oder du bist überzeugt wirklich mit deinen Untersuchungen all jene aufzuspüren die sich nach deinem System ein "Fehlverhalten" zu Schulden haben können, welches du durch höhere Beiträge "bestrafen" willst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich habe keinen Respekt vor Linken, deswegen nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Für mich sind Linke die selbe Form menschlichen Abschaums wie Rechte, mit dem Unterschied das Rechte letztlich ehrlicher in ihrer Abartigkeit sind.

Ich glaube auch nicht dass Linke ehrlich sind in ihrer Aussage, dass sie das Leben der Menschen besser machen wollen. Deshalb sind sie für mich nich Teil der diskussionsfähigen Menge.

Warum diskutiert du dann mit mir?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Taktik:

wenn er sofort antworten müsste, sieht er sich Fangfragen gegenüber, die seine mäßige Bildung und sein dürftiges Allgemeinwissen sofort offenbaren und entlarven ...
... dazu noch kaum reale Lebenserfahrung, alles eben nur so typisch unterer Mittelschichtler

nie selber war wirklich gesehen im Leben oder erlebt
alles irgendwie erzählt bekommen oder mal irgendwo im Netz gesehen

also nimmt er sich ein paar Tage Zeit um Antworten auf Fragen erstmal im Netz zu recherchieren, was sein allgemeiner Lebenserfahrungsmangel nicht hergibt

du kannst ja weitermachen mit:
Frage heute, Antwort kommt in 3 oder 4 Tagen

für mich ist da Schluß jetzt

is mir zu doof

Jaja stumpfe Festlegungen wie mein Leben auszusehen hat.

Das nennst du dann wohl Diskussionsgrundlage.

Ach nein bei dir muss man ja 24/7 online sein und zu deine Verfügung stehen ...

Da dir das ja eh zu doof ist, dass andere Leute nicht sofort zur Verfügung stehen wenn du es willst, ist es ja kein Problem deine Weisheiten in Zukunft als unwichtig zu ignorieren.

Komm ich schneller vorwärts.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man muss die statistische Aufschlüsselung des Sozialsystems sowieso verbessern. Es ist Quatsch mit einer Zahl an die Sache heranzugehen. Das Herausrechnen kranker Menschen, die allerdings grundsätzlich arbeitsfähig sind ist nur ein Teilbeispiel der Datenfälschung.
Stattdessen müsste man nach wesentlich mehr Variablen aufschlüsseln, wie zum Beispiel Arbeitsfähigkeit aber auch in Arbeit aber weiterhin mit staatlicher Stütze.... Wir müssen uns als Gesellschaft verabschieden von einer Berichterstattung die mit einzelnen Kennzahlen hergeht und versucht komplexe gesellschaftliche Vorgänge abzubilden.
Daraus entsteht auch eine Kostenehrlichkeit. Dass wir nämlich jetzt bereits praktisch 1000 Milliarden jährliches Sozialbudget haben, ist deutlich zu viel, den meisten Menschen aber nicht bewusst.
Das Argument mit der Fortbildung ist für mich davon abhängig ob es Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen der Arbeitslosenförderung sind. Azubis fallen da nicht drunter und sein wir ehrlich das war ein ziemlich dummer Versuch der Verwässerung des Themas, deinerseits.
Nenne mir doch mal ein Beispiel, wo diese angebliche Privatisierung dazu geführt haben soll.

https://statistik.arbeitsagentur.de

Bitteschön, alles da ...

Und jetzt machst du daraus bitte einen 2 Minutenbeitrag 1 Mal im Monat für eine Nachrichtensendung.

Da ist denke ich Mal das größte Problem, warum alle dauernd "Fälschung" rufen. Das Zahlenwerk ist unglaublich komplex und die diversen Medien nehme daraus eine Komponente, aber eben immer dieselbe, damit es vergleichbar bleibt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich vermische keine Themen, es ist schlicht eine unbestreitbare Tatsache dass Verstaatlichung die schlimmste Form von Monopolisierung und Machtkonzentration ist.

Und trotzdem in gewissen Gebieten unumgänglich um einen funktionierenden Staat zu bekommen.

Dass man die alle auf den Prüfstand stellen sollte und das ständig ist keine Frage, aber du kannst einen Staat und grundlegende Versorgung nicht der Privatwirtschaft überlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gott, da haut wieder einer aufs Blech. Ihr seid nicht diejenigen, die die Daten erheben sondern diejenigen, die auf eure "Wissenschaft"
bezogene Daten auswerten. Hör halt mal auf zu lügen, daß Psychologen gut ausgebildet werden. Das sind diejenigen, die für alle anderen
Studienfächer zu blod waren. Wenn sie überhaupt studieren. Das Studium kann man je nach Bundesland sehr leicht umgehen.
Wie umgeht man in deiner Welt denn ein Psychologiestudium? Psychologe ist eine geschützte Berufsbezeichnung.
Je nach experimenteller Anordnung erheben wir die Daten natürlich selbst. Dass wir aber wie alle anderen Wissenschaften spezifische Erhebungen auslagern, für die man eben eine andere Fachrichtung braucht, ist ganz normal. Ärzte lassen z.B. laborchemische Analysen auch von Spezialisten machen.
Auswertung wiederum ist ebenfalls ein hochgradig komplexes Feld und da wir gerade darin, sowie im Bereich Versuchsaufbau und Qualitätstestung besonders gut sind, sind wir in der naturwissenschaftlichen Arbeit auch entsprechend gefragt.
Genau. Das ist doch schon wieder pure Ablenkung.
Nein, ich halte dich nur zu selbigen Standards wie jeden anderen auch.
Sowas kommt raus, wenn jemand KEINE AHNUNG hat und nicht selbständig denken kann. Was passiert denn, wenn du das unterbindest.
Für die Antwort bräuchtest du einen IQ von 30, nach deutschen Tests.
Mit einem IQ von 30 wäre man nicht selbständig lebensfähig, aber egal.
Es würde einiges passieren, aber das ist wieder ein völlig neues und komplexes Thema in sich.
Eigentlich nicht. Du hast der Behauptung wie üblich faktenfern widersprochen. Aus lauter Faulheit gibts die Logik jetzt doch wieder?
Anhand deiner Formulierung habe ich erkannt, daß du das sehr genau weißt und jetzt hoffst, ich wäre zu faul zum Suchen.
Da hast du recht und Schwein gehabt.
Ich habe sowas nie behauptet und du schwafelst eine erbärmliche Scheiße wie üblich.
Jaja, Herr "Ich hab von Drogen keine Ahung". Nikotin ist eine der suchtbasierensten Drogen überhaupt.
Es ist schon erstaunlich, wieviel du als angeblicher Fachmann nicht weißt. Zum Physischem Teil: Ist auch wieder Humbug.
Die Schäden entstehen überwiegend durch die Streckungsmittel und Überforderung der Organe bei deren Abbau.
Und da es eben vor allem eine physiologische Wirkung entfaltet müsste man Nikotin in deiner Welt als harte Droge klassifizieren. Dies ist aber nicht der Fall, weswegen ich herausgestellt habe, dass diese Unterscheidung wie du sie treffen willst, Quatsch ist.
Wie entsteht bitte eine psychisch wahrnehmbare Wirkung (also der Rausch oder ähnliches) ohne eine vorhergehende physiologische Wirkung der Droge?
Die Antwort kann ich dir vorwegnehmen, es ist unmöglich. Deshalb haben Drogen immer eine physiologische und eine psychische Wirkung.
Warum brabbelst du jetzt Sachen nach, die ich längst geschrieben habe?
Wenn diese "Basics" dich auf solche Gedanken bringen, dann vergiss sie. Es ging darum, daß jeder Süchtige von der Abflachung der
Abhängigkeitskurve träumt und ich deinem Nonsens durch die Drogentoten widerlegt habe. Wieviele wirklich an einer Überdosierung
starben, spielt dabei keine Rolle. Nach deiner Definition dürfte es die gar nicht geben.
Wieso sollte es Überdosistote bei mir nicht geben?
Noch mal, du musst zwischen dem Wunsch des Süchtigen und dem körperlichen Verlangen unterscheiden. Der Konsument möchte zum Erhalt des Effekts möglichst wenig konsumieren, hat aber als Gegendruck die habituativen Effekte des Körpers. Dabei setzt sich Ersteres in den meisten Fällen nicht oder nur sehr begrenzt durch. Diese Unterscheidung ist aber in der Arbeit mit Süchtigen sehr wichtig.
Du redest wie üblich Müll. Selbstverständlich sind die Daten anonymisiert wie du im Forum.
Damit sie dich nicht abholen kommen können. Da gab es eben 7 Infizierte, von denen einer starb.
Keine Ahnung wer das war und woher er oder sie kam.
Aber der Krankheitsverlauf gibt entsprechende Basics auf die Virenart und die betroffenen Organe.
Derjenige oder diejenige die starb, hatte zudem noch TB.
Erstmal würde deine Art der Argumentation selbst gegen die einfachste Form der Henle-Koch-Postulate verstoßen, mit denen man bei der Identifikation in weiterentwickelter Form noch bis heute arbeitet, also schwafel hier nicht dümmlich rum. Niemand würde derart symptomatisch arbeiten, das wäre 1914 schon lächerlich als Methode gewesen.
Und es bleibt weiterhin klar illegal, einer Person wie dir, Zugang auch zu anonymisierten Daten zu geben, mal abgesehen davon dass es jeden professionellen Standard brechen würde.
Du lügst hier eine Scheiße zusammen, es ist unglaublich.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Um so besser.
Der deutsche Sozialwohnungsbau war und ist ein Totalausfall.
Das Programm hat schlicht die falschen Leute gefördert und läuft sich automatisch selbst tot. Das war das perfekte Beispiel dessen dass die rechte Hand im deutschen Staat nicht weiß, was die linke tut.

Mach Vorschläge wie du es besser machen willst.

Das das System nicht berauschend ist, keine Frage, aber immerhin war es eins. Inzwischen wird eh kaum noch gebaut, also wird es ja wie du es haben willst privat und eigenverantwortlich, mit den Folgen die man ja sieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Tja, das war so und auch die Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei außerhalb des Gerichtsgebäudes.
Es gab an der italienischen, der schweizer und der österreichischen Grenze im Laufe der Zeit verschiedene
Vorfälle, zum Beispiel die Durchsuchung des Fahrzeugs, die ich mit dem Zücken des Schülerausweises
verhinderte. Hab aber immer loyal hinter unserem Staat gestanden und das nie mißbraucht.
Hätte ich aber tun können.

Zeige doch bitte mal die gestzliche Grundlage, auf der ein Schüler oder sich in Ausbildung befindlicher Kerl, auf einem Schülerausweis (der kein amtliches Dokument ist), eine Immunität bekommt, die dem diplomatischen Dienst im Ausland vorbehalten ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Also bist du nicht mal in der Lage - anhand des eingestellten Links - zwixchen Erdung und Neutralleiter zu unterscheiden.
Deshalb haben sie verschiedene Farben, aber die gleiche Ladung. Neutralleiter blau, Erdung grüngelb.
Während der Neutralleiter dafür da ist, den Stromkreis zu schließen, dient die Erdung der Stromableitung in die Erde
bei Überlastung oder Kurzschluß. Und das muß ich einem Elektriker erzählen.



Wie du weißt, ging es um die 2 Pole der Steckdose wo du behauptet hast, man bekommt bei BEIDEN einen Schlag,
weil es Wechselstrom ist. Das ist wieder dermaßener Humbug der mir zeigt, daß du wie üblich KEINERLEI AHNUNG
hast, was Strom ist und wie er funktioniert.

An einem Pol der Steckdose - den mit dem blauen Draht - darfst du bei ordnungsgemäßem Anschluß keinen Schlag
abbekommen. Weil es der NEUTRALLEITER IST. Dafür hat man den Phasenprüfer erfunden. Den bräuchte man gar
nicht, wenn deine Aussage stimmen würde.

Soso Neutralleiter und Erde haben also die gleiche Ladung

In welcher ISO steht das noch gleich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mach Vorschläge wie du es besser machen willst.

Das das System nicht berauschend ist, keine Frage, aber immerhin war es eins. Inzwischen wird eh kaum noch gebaut, also wird es ja wie du es haben willst privat und eigenverantwortlich, mit den Folgen die man ja sieht.

Ich würde gerne ein System ähnlich Singapurs entwickeln, bei dem vor allem eine deutlich höhere Eigentumsquote entsteht.
https://www.youtube.com/watch?v=2cjPgNBNeLU
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und trotzdem in gewissen Gebieten unumgänglich um einen funktionierenden Staat zu bekommen.

Dass man die alle auf den Prüfstand stellen sollte und das ständig ist keine Frage, aber du kannst einen Staat und grundlegende Versorgung nicht der Privatwirtschaft überlassen.

Nicht alles, da stimme ich dir natürlich zu.
Aber ich vertrete klar die Linie, je weniger desto besser. Der Staat ist grundlegend inkompetent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://statistik.arbeitsagentur.de

Bitteschön, alles da ...

Und jetzt machst du daraus bitte einen 2 Minutenbeitrag 1 Mal im Monat für eine Nachrichtensendung.

Da ist denke ich Mal das größte Problem, warum alle dauernd "Fälschung" rufen. Das Zahlenwerk ist unglaublich komplex und die diversen Medien nehme daraus eine Komponente, aber eben immer dieselbe, damit es vergleichbar bleibt.

Das ist jetzt nicht gerade viel an Information. Der Standard sollte eher in Richtung des Sozialbudgets gehen: https://www.bmas.de/SharedDocs/Down...ialbudget-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Mein Punkt war nicht der, dass es die Daten nicht gibt, sondern dass wir in der Öffentlichkeit nicht komplex genug arbeiten. Wir müssen als Bürger uns auf den Arsch setzen und regelmäßig solche Sachen, inklusive entsprechender Literatur lesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Was ist die...
>> Trotz ihrer Helligkeit ist unsere Sonne ein relativ schwacher Stern. Der größte...
Niger
Währenddessen in Burkina Faso eine denkwürdige rede des dortigen Machthabers Ibrahim...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben