Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Denunziantentum unter Hitler und heute

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.635
Punkte Reaktionen
4.026
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich staune und bewundere immer wieder Deine geschliffene Art der Konversation, die bei aller gebotenen Schärfe nie in den Abgrund der persönlichen Beleidigung abgleitet, chapeau, :giggle:

Wenn man einem Menschen einmal etwas erklärt, ok wenn es sein muss noch drei mal.

Aber wer nach dem 10ten mal immer noch nix kapiert muss verstehen dass einem die Geduld verloren geht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man einem Menschen einmal etwas erklärt, ok wenn es sein muss noch drei mal.

Aber wer nach dem 10ten mal immer noch nix kapiert muss verstehen dass einem die Geduld verloren geht.

Das Problem dabei ist, Röschen, dass du einem in 9 von 10 Fällen versuchst hanebüchenen, weltfremden Bullshit unterzujubeln.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.637
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das die Maske nichts nützt war seinerzeit die erste Erkenntnis die Drosten unters Volk gebracht hat.
Als dann Geld mit den Masken verdient wurde waren sie plötzlich Pflicht.
Eigenartig wa?
Fakt ist das die Masken zu einer erheblichen CO2 Rückatmung führen was den Sauerstoffgehalt des Blutes nachhaltig senkt und für Kinder sogar tödlich sein kann.

Schon mal was gehört, dass Vorteile Nachteile überwiegen können?
Und von den Japanern wird schon jahrelang Maske getragen.
Alles Spinner oder was?
Leider Gottes gab es am Anfang der Pandemie nicht genug Masken, weil ja unbedingt die Produktion solcher Schutzmittel
ins Ausland verlagert werden musste.
Dann hat man aus Verlegenheit und gegen besseres Wissen behauptet, Masken wären garnicht so wichtig.Um einen Run und Mord und Totschlag zu vermeiden.
Ich hoffe, dass du bei deiner nächsten OP darauf bestehst, dass der Chirurg keine Maske trägt....
Oder dein Zahnarzt, der das nach meiner Erinnerung schon vor 5 Jahren tat.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
2.637
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man merkt,Dir geht einer ab,wenn Du die Bestrafung dieser Leute ansprichst.Genau solche Typen wie Du werden gefährlich,wenn sie eine Uniform und eine Waffe in die Hand bekommen.Macht geilt Euch auf.:coffee:

Na klar, ich habe mir eine wilhelmminische Pickelhaube besorgt. Polizeiuniform wäre ja Amtsanmaßung.
Ausserdem wäre ich in Gefahr, von dir mit Pflastersteinen beworfen zu werden.
So stolziere ich durch die Hauptgeschäftsstrasse und schreie Reichsbürger ohne Maske an. Echt geil....:giggle:

Aber Spass beiseite, wenn ich sehe, dass sich jemand eilig und laut hustend ohne Maske durch die Abstand haltenden Normal-Bürger
drängt, komme ich schon in Versuchung, ihm in die Coronas zu treten....
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Sensationell. Erst pauschal Kritiker der derzeitigen Anti-Corona-Massnahmen als:

...da Corona Leugner häufig auch Holocaust Leugner, Reichsbürger und Neonazi sind. Bei Hausdurchsuchungen werden dann noch etliche Hakenkreuzfahnen und ähnliches zum Vorschein kommen. ...

diffamieren, nur um im nächsten Satz:


...
Ganz gut so, wenn man diesen entarteten Geistern mal auf die Füße tritt.
...

selbst astreines Nazi-Vokabular zu verwenden.

Unweigerlich stellt sich darob die Frage, wer denn nun hier der Neonazi ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon mal was gehört, dass Vorteile Nachteile überwiegen können?

Fachleute sind da aber der Meinung da die Nachteile überwiegen, das Internet wimmelt nur so von Messungen und Berichten.

Und von den Japanern wird schon jahrelang Maske getragen.
Alles Spinner oder was?
Ein gerne benutztes Gerücht der Corona Gläubigen, auch in Asien werden Masken nur der hohen Luftverschmutzung halber getragen, in Japan speziell wegen der radioaktiven Belastung von Staub.

Leider Gottes gab es am Anfang der Pandemie nicht genug Masken, weil ja unbedingt die Produktion solcher Schutzmittel
ins Ausland verlagert werden musste.
Dann hat man aus Verlegenheit und gegen besseres Wissen behauptet, Masken wären garnicht so wichtig.Um einen Run und Mord und Totschlag zu vermeiden.
Ich hoffe, dass du bei deiner nächsten OP darauf bestehst, dass der Chirurg keine Maske trägt....
Oder dein Zahnarzt, der das nach meiner Erinnerung schon vor 5 Jahren tat.

Auch hier stellst du wieder Vergleiche an die das Ziel verfehlen, es ist nämlich ein Unterschied ob eine OP Maske die Tröpfchen einfangen soll und dieser Aufgabe auch voll umfänglich gerecht wird oder ob eine Alltagsmaske gesättigtes Gas und Viren von 0,14 µm Größe aufhalten muß.
Man könnte ebenso versuchen Fliegen mit einem Maschendraht zu fangen.
Nach Norm sind eh nur Spezialmasken nach Atemschutz-Norm DIN EN 149 / FFP3 sicher und Viren halten sie nur auf wenn eine Silikon halb oder Vollmaske getragen wird, die ganzen Stoffwindeln sind nämlich am Rand alle nicht dicht zu kriegen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Sensationell. Erst pauschal Kritiker der derzeitigen Anti-Corona-Massnahmen als:



diffamieren, nur um im nächsten Satz:




selbst astreines Nazi-Vokabular zu verwenden.

Unweigerlich stellt sich darob die Frage, wer denn nun hier der Neonazi ist.

Eindeutig. Reichsbürger Funkelstern.

BG, New York
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man einem Menschen einmal etwas erklärt, ok wenn es sein muss noch drei mal.

Aber wer nach dem 10ten mal immer noch nix kapiert muss verstehen dass einem die Geduld verloren geht.

Diesen Leitspruch haben Kommunisten-, Sozialisten-, Links- und Rechtsradikale-, sowie evangelikale Prediger und Heilsbringer gemein:
"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"

Rosa Luxemburg (1870 - 1919),
"Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden."
und
"Ohne allgemeine Wahlen, ungehemmte Presse- und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution, wird zum Scheinleben, in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt. Das öffentliche Leben schläft allmählich ein. Einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus dirigieren und regieren. Unter ihnen leidet die Wirklichkeit. Ein Dutzend hervorragender Köpfe und eine Elite der Arbeiterschaft wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten, um den Reden der Führer Beifall zu klatschen und vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen. Im Grunde also eine Cliquenwirtschaft – eine Diktatur allerdings, aber nicht die Diktatur des Proletariats, sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker, das heißt Diktatur im rein bürgerlichen Sinne."

Quelle: Luxemburg, Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung. Aus dem Nachlass. Hg. und eingeleitet von Paul Levi, 1922
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Diesen Leitspruch haben Kommunisten-, Sozialisten-, Links- und Rechtsradikale-, sowie evangelikale Prediger und Heilsbringer gemein:
"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"

Rosa Luxemburg (1870 - 1919),
"Freiheit ist immer Freiheit des anders Denkenden."
und
"Ohne allgemeine Wahlen, ungehemmte Presse- und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution, wird zum Scheinleben, in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt. Das öffentliche Leben schläft allmählich ein. Einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus dirigieren und regieren. Unter ihnen leidet die Wirklichkeit. Ein Dutzend hervorragender Köpfe und eine Elite der Arbeiterschaft wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten, um den Reden der Führer Beifall zu klatschen und vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen. Im Grunde also eine Cliquenwirtschaft – eine Diktatur allerdings, aber nicht die Diktatur des Proletariats, sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker, das heißt Diktatur im rein bürgerlichen Sinne."

Quelle: Luxemburg, Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung. Aus dem Nachlass. Hg. und eingeleitet von Paul Levi, 1922

Luxemburg hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich begriffen, dass es ihr in Lenin's Russland an den Kragen gehen würde, ansonsten war sie genauso totalitär ausgerichtet, wie die Herren Lenin, Stalin, Mussolini und eben euer Hitler.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.791
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und genau deshalb will man es jetzt wohl erlauben?

:kopfkratz::giggle:

Ich fürchte auch. Grundrechte werden von totalitären Regimen außer Kraft gesesetzt mit der Begründung, dass eine Gefahr abgewehrt werden muss.

1933 ließ sich Hitler von Hindenburg durch die sogenannte Reichstagsbrandverordnung ermächtigen, Grundrechte wie zum Beispiel die Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft zu setzen, und begründete das mit einer angeblichen kommunistischen Gefahr.

Heute missachtet das Merkel-Regime die Unverletzlichkeit der Wohnung, indem es diktiert, dass Weihnachten nur in kleinem Kreis gefeiert werden darf und begründet das auch mit einer Gefahr: Diese Gefahr gehe von Menschen aus, die frei atmen.

Damals also die Kommunisten, heute Bürger ohne Maske.

Damals warst du ein Gefährder, weil du links warst, heute, weil du atmest. Es wird immer perverser.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Luxemburg hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich begriffen, dass es ihr in Lenin's Russland an den Kragen gehen würde, ansonsten war sie genauso totalitär ausgerichtet, wie die Herren Lenin, Stalin, Mussolini und eben euer Hitler.

... sorry, ich bin Kölner und stolz, Deutscher zu sein. Mein Vater (Deutsche Luftwaffe) hatte noch den Arierausweis. Mit dem Österreichischen eineiigen Waldschrat Schicklgruber alias Hitler haben wir nichts gemein. Wie sagte unser alter Oberbürgermeister und Bundeskanzler Konrad Adenauer doch so schön: „Wenn die Österreicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken.“ :happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich fürchte auch. Grundrechte werden von totalitären Regimen außer Kraft gesesetzt mit der Begründung, dass eine Gefahr abgewehrt werden muss.

1933 ließ sich Hitler von Hindenburg durch die sogenannte Reichstagsbrandverordnung ermächtigen, Grundrechte wie zum Beispiel die Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft zu setzen, und begründete das mit einer angeblichen kommunistischen Gefahr.

Heute missachtet das Merkel-Regime die Unverletzlichkeit der Wohnung, indem es diktiert, dass Weihnachten nur in kleinem Kreis gefeiert werden darf und begründet das auch mit einer Gefahr: Diese Gefahr gehe von Menschen aus, die frei atmen.

Damals also die Kommunisten, heute Bürger ohne Maske.

Damals warst du ein Gefährder, weil du links warst, heute, weil du atmest. Es wird immer perverser.

Teile doch einfach mal der aktuellen ReGIERung in Deutschland mit, daß Du sie und ihr Vorgehen mit dem Vorgehen der Hitler-Regierung nach 1933 (gleichsetzt----äh) vergleichst!

:kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Teile doch einfach mal der aktuellen ReGIERung in Deutschland mit, daß Du sie und ihr Vorgehen mit dem Vorgehen der Hitler-Regierung nach 1933 (gleichsetzt----äh) vergleichst!

:kopfkratz:

Bringt das was ?

Mails an das Pack bleiben ohne Antwort , oder vorgefertigte Antwort vom 5. Radiergummi !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bringt das was ?

Mails an das Pack bleiben ohne Antwort , oder vorgefertigte Antwort vom 5. Radiergummi !

Auf alle in so einer gewählten Ausdrucksweise reagiere ich (normalerweise) auch nicht!

:))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Auf alle in so einer gewählten Ausdrucksweise reagiere ich (normalerweise) auch nicht!

:))

Nee ich hab schon nicht geschrieben :

Sehr geehrtes Pack und PackINNEN ,

.... wobei Pack und Stinkefinger natürlich zur SPD-Kultur gehören !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein gerne benutztes Gerücht der Corona Gläubigen, auch in Asien werden Masken nur der hohen Luftverschmutzung halber getragen, in Japan speziell wegen der radioaktiven Belastung von Staub.
.

Der Hauptgrund ist Respekt und Anstand gegenüber Dritten, damit man diese nicht ansteckt. Leider ist diese Tugend bei uns offenbar nicht mehr überall vorhanden. Na schön, dann muss man halt diese Versäumnisse den Fehlbaren wieder einhämmern, notfalls mit brachialen Konsequenzen.

BG, New York
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Erik Lierenfeld, Bürgermeister von Dormagen (SPD), fordert per Video die Schüler auf, die Polizei zu rufen, wenn jemand den Nutzen des Maskentragens in Zweifel zieht:



http://www.pi-news.net/2020/12/video-buergermeister-von-dormagen-ruft-schueler-zum-denunzieren-auf/

Menschen werden wieder zum Denunzieren Andersdenkender von oben ermuntert, wie das in Diktaturen üblich ist.

Zum Beispiel im Dritten Reich. Denunziationen durch übelwollende Nachbarn wegen unterlassener Verdunkelung eines Fensters zum Beispiel, die einen für ein oder zwei Wochen ins Gefängnis brachten, waren beliebt aber vergleichsweise glimpfliche Fälle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Für freiheitsliebende Bürger muss gelten: Wehret den Anfängen!

Deine Meinung ist deine Sache. Andere Leute, insbesondere Kinder, aufzufordern sich grob fahrlässig zu verhalten ist eine andere Sache.
Und sich jetzt als Gipfel der Frechheit noch zum Opfer zu stilisieren ist angesichts der vielen Erkrankten und Toten unerträglich. Jetzt gilt es jede Möglichkeit zu nutzen um die Zahl der Opfer zu begrenzen. Ich habe nicht das geringste Verständnis für Leute die bereits mit Kleinigkeiten, wie dem Tragen dieser Maske, überfordert sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Ist doch völlig klar! 75 Prozent sehen Spionagegefahr aus China und Rußland schon...
Migrantengewalt wird schlimmer
Ich habe mal gegoogelt: Die Süd-Thüringen-Bahn (STB) gehört zu 50 % der Erfurter Bahn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben