Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Juden haben ein Problem mit der Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Nicht dass ich Fachmann wäre, aber ein Römer hat Jesus verurteilt, römische Legionäre haben ihn gekreuzigt. Oder irre ich mich?

Ja das stimmt schon, aber der Römer hat das Volk gefragt (waren auch nicht alle Juden), ich war nicht mit dabei, kann hier auch nur schreiben wie es geschrieben.

Und soll ich dir mal was erzählen, ich glaube den ganzen geschriebenen Mist nicht, den Papier ist geduldig und der Sieger schreibt die Geschichte. ;)

Für mich ist wichtig, dass man sich versteht, HEUTE!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja das stimmt schon, aber der Römer hat das Volk gefragt (waren auch nicht alle Juden), ich war nicht mit dabei, kann hier auch nur schreiben wie es geschrieben.

Und soll ich dir mal was erzählen, ich glaube den ganzen geschriebenen Mist nicht, den Papier ist geduldig und der Sieger schreibt die Geschichte. ;)

Für mich ist wichtig, dass man sich versteht, HEUTE!

Die Leute, die Jesus Tod forderten, stellten wohl nicht das jüdische Volk dar. Es waren doch Leute, die am Ausgang des Prozesses interessiert waren - und zwar gegen Jesus. Die versammelten Leute waren so "eigenartig", dass sie sogar die Begnadigung des Mörders etc Barabas forderten.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.634
Punkte Reaktionen
4.026
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sagte doch, nicht alle Juden sind böse.

Warum jetzt diese Frage?

Vielleicht, denken einige so, weil Jesus indirekt von den Juden getötet wurde, ich habe keine Ahnung, da ich nicht gläubig.

Weniger auf das große Maul am Stammtisch hören und mehr das eigene Gehirn einschalten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Leute, die Jesus Tod forderten, stellten wohl nicht das jüdische Volk dar. Es waren doch Leute, die am Ausgang des Prozesses interessiert waren - und zwar gegen Jesus. Die versammelten Leute waren so "eigenartig", dass sie sogar die Begnadigung des Mörders etc Barabas forderten.

Da muss ich ganz ehrlich passen, das ist dein Ding, nicht meins und ich bin froh darüber, das ich dir diese Aufgabe überlassen kann. ;) Mich interessieren solche Geschichten nicht, gerade solche Geschichten spalten...


Ich habe es nicht mit dem Glauben und das ist gut so.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Da muss ich ganz ehrlich passen, das ist dein Ding, nicht meins und ich bin froh darüber, das ich dir diese Aufgabe überlassen kann. ;) Mich interessieren solche Geschichten nicht, gerade solche Geschichten spalten...

Ich habe es nicht mit dem Glauben und das ist gut so.

Was er geschrieben hat stimmt aber. Jedenfalls wird es so in der Bibel haarklein beschrieben. Es gibt auch keinen Grund diese Stellen ernsthaft anzuzweifeln. Bei anderen Stellen sieht das anders aus.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Was er geschrieben hat stimmt aber. Jedenfalls wird es so in der Bibel haarklein beschrieben. Es gibt auch keinen Grund diese Stellen ernsthaft anzuzweifeln. Bei anderen Stellen sieht das anders aus.

zweiRaben, es ist mir egal was in der Bibel steht, für mich ist diese Schrift ein Lügenwerk des Bösen um den Mensch in der Versklavung zuhalten, deshalb schrieb ich dir schon mal, ich halte mich von solchem "Teufelswerk" sehr weit fern/weg. Es würde meinen Geist vernebeln!


Jeder soll, aber ich nicht!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Leute, die Jesus Tod forderten, stellten wohl nicht das jüdische Volk dar. Es waren doch Leute, die am Ausgang des Prozesses interessiert waren - und zwar gegen Jesus. Die versammelten Leute waren so "eigenartig", dass sie sogar die Begnadigung des Mörders etc Barabas forderten.

"Nassauer,Pharisäer,Pfennigfuchser", neu deutsch "Spekulanten".... °^
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Was er geschrieben hat stimmt aber. Jedenfalls wird es so in der Bibel haarklein beschrieben. Es gibt auch keinen Grund diese Stellen ernsthaft anzuzweifeln. Bei anderen Stellen sieht das anders aus.

Der war echt gut.

Beschrieben.

Ich schreib Dir auch mal eine Glückwunschkarte zum ersten Astronauten-Rundflug.

Glaubt Dir bestimmt auch jeder!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Nassauer,Pharisäer,Pfennigfuchser", neu deutsch "Spekulanten".... °^

Versteh dein Posting nicht. Spekulierst du nich auch, dass das, was du kaufen willst, bei Amazon billiger als im Fachgeschäft ist? Spekulierst du nicht, dass Zähneputzen dir gesunde Zähne länger erhält? Warum ist spekulieren wie schlimm?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Versteh dein Posting nicht. Spekulierst du nich auch, dass das, was du kaufen willst, bei Amazon billiger als im Fachgeschäft ist? Spekulierst du nicht, dass Zähneputzen dir gesunde Zähne länger erhält? Warum ist spekulieren wie schlimm?

Wer das spkulieren mit Leerverkäufen mit dem Erwerb einer Zahnpastatube vergleicht,
denkt vermutlich wie du und entschuldet damit solche "Ehrenmänner" welche Lehman verursachten °^
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
Der war echt gut.
Beschrieben.
Ich schreib Dir auch mal eine Glückwunschkarte zum ersten Astronauten-Rundflug.
Glaubt Dir bestimmt auch jeder!

Wenn ihr euch nicht mit der Bibel beschäftigt und nicht gelernt habt, Textkritik an alten Texten zu üben, dann müsst ihr das so sehen. ich habe das gelernt und darum wende ich es an. Da es eine Quelle namens Jesus gibt und von dieser Quelle sehr viel Sinnvolles kommt, können wir die natürlichen und nachvollziehbaren Abläufe so stehen lassen. Es gibt textkritisch keinen Grund, daran zu zweifeln. Du kannst es natürlich tun, weil Du prinzipiell alle alten Texte für unglaubwürdig hälts, aber dann sind Dir auch diejenigen Dinge verschlossen, mit denen Du Dein aktuelles Denken korrigieren könntest. Diejenige Psychologie, die zu der Zeit schon bekannt war, nicht ernst zu nehmen, verschließt Dir alle geistigen Inhalte von heute. Denn sie bauen darauf auf.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.496
Punkte
149.042
Geschlecht
zweiRaben, es ist mir egal was in der Bibel steht, für mich ist diese Schrift ein Lügenwerk des Bösen um den Mensch in der Versklavung zuhalten, deshalb schrieb ich dir schon mal, ich halte mich von solchem "Teufelswerk" sehr weit fern/weg. Es würde meinen Geist vernebeln!

Jeder soll, aber ich nicht!

Für mich ist es eine wichtige Quelle der Grundethik und Grundpsychologie, außerdem die Urquelle der Menschenrechte. Dazu muss man sich aber damit kritisch beschäftigt haben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Für mich ist es eine wichtige Quelle der Grundethik und Grundpsychologie, außerdem die Urquelle der Menschenrechte. Dazu muss man sich aber damit kritisch beschäftigt haben.

Tut mir Leid Herr Rabe, da gehe ich mit dir nicht mit. :) Aber dann soll es halt so sein, dies ist dein Weg, meiner ist ein Anderer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben