0

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht ( Heinrich Heine )
Unsinn Vollhorst.
Das Kind muss mit vielen temporären Dingen klar kommen, die ihm nicht passen, die es in seinem Inneren tangieren.
Die Auswirkung einer verpassten Geburtstagsfeier ist ein Fliegenschiss in seiner Entwicklung. Die Auswirkung des Coronarviruses auf die Gefährdeten im Gesundheitswesen, Altenheimen, anderen Betroffenen sind langzeitlich gesundheitsschädigend bis tötlich.
Merkst doch eh nix mehr in deinem Covidwahn.
Herr, lass Hirn regnen. Eine Infektion mit Influenza ist grundsätzlich symptomatisch. Eine Infektion bedeutet das Eindringen des Erregers, seine Ansiedlung und Vermehrung. Erfüllt das Grippevirus diese Kriterien, bleibt die Infektion nicht unbemerkt.
Wenn wenige Grippeviren, die keine erkennbaren Symptome auslösen, vom Immunsystem geräuschlos eliminiert werden, die Person trotzdem infektiös machen, dann mit einer Virenlast, die ebenfalls nicht ausreichend wäre das Gegenüber erkranken zu lassen.
Dir scheint in deinem Pöbelmodus auch gar nicht aufzufallen, wie du die groteske Vorgehensweise des Lockdown im Gegensatz zur Nullreaktion bei einer Grippewelle selber ad absurdum führst !
Wenn es ( überhaupt ) asymptomatisch infizierte und infektiöse Grippepatienten gäbe, wie du behauptest, müsste erst recht die gleiche Vorgehensweise wie bei Corona gelten, da die demzufolge unbemerkt eine Vielzahl von Personen anstecken könnten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht ( Heinrich Heine )
Falsch.
".....die Person trotzdem infektiös machen, dann mit einer Virenlast, die ebenfalls nicht ausreichend wäre das Gegenüber erkranken zu lassen."
Es kommt auf das Immunsystem des Virenempfängers an, welche Anzahl von Viren er verkraften kann und auch an welchen Stellen ( ggf.) eine geringe Anzahl von Viren sich einschleichen , dann virulent mit entsprechenden Symptomen krank machend werden können.
Hirn wünsche ich mir bei dir.
Danke für das gespräch
Die Komplexität der Welt ist beeindruckend,
die Mathematik ist der Weg sie zu ergründen,
Wissen der Weg sie zu erhalten.
Das ist Unfug. Man spricht und streitet in der Wissenschaft darüber, was genau eine kritische Virenlast ist, die minimal ausreicht, um andere zu infizieren. Wenn du den Faden so weit spinnst, so dass im Prinzip ein Virus eine " geschwächte " Person erkranken lassen kann, dann ist diese Person nicht mehr nur geschwächt, sondern besitzt keine Immunabwehr mehr.
Eine solche Person könnte nur in einem sterilen Reinraum überleben, jeder beliebige Erreger würde sie umbringen. Jedwede AHA - Maßnahme beruht allerdings darauf, die Virenlast auf ein verträgliches Niveau zu senken, auf eine nicht kritische Menge.
Fazit : Derjenige, für den selbst eine eigentlich unkritische Virenlast kritisch ist, für den ist der Aufenthalt außerhalb des sterilen Reinraumes tödlich, da nutzt AHA überhaupt nichts.
Das behaupte ich ja nicht. Problematisch erscheinen mir die regiden Schlussfolgerungen für die menschliche Gesellschaft, denen dann die Politik folgt, obwohl das Denken dieser Schlussfolgerungen mehr Komplexität erfordern sollte, als ein Veterenär es bei einer Tierseuche aufbringen muss.
Daher spricht man auch von einer "stabilen rechtslage" der Kurve. Klar, deine gestörte Logik kann dies nicht verarbeiten. Du kommst nicht mal zu dem logischen Schluss, dass dieser leichte Ladenschluss offensichtlich nicht den Anforderungen genügt um in "Frieden" Weihnachten feiern zu können. Übrigens: Mein Fitnesscenter hat offen.
Meine "liebsten Schreibfreunde":
Druckbert, ElizabethTudor,Feuernacht, Funkelstern, Hinterfrager, Horatio, Intruder, KurtNabb, Le Bon, MANFREDM, Mino, nachtstern, Nora, Ophiuchus, Praktikantin, Schelm65, Schulz, Sumsina, Tara Marie, Wolfgang Langer, Wolfgeyr
Richtig. Aber das ist nicht implantiert. Wäre es implantiert hättest du Recht.
Impfung