Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialdarwinismus ist dumm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ziemlich überpauschale Antwort auf einen solchen Wulst an Themen.

Natürlich spuckt die Fraktion der Ärzteschaft große Töne, da sie ja regelmäßig betrügerische Rechnungen an ihre Privat-Patienten schreiben. Am Ende tun sie noch so, als seien sie alle irgendwie humanistisch veranlagt und bei "Ärzte ohne Grenzen" organisiert.
:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Natürlich spuckt die Fraktion der Ärzteschaft große Töne, da sie ja regelmäßig betrügerische Rechnungen an ihre Privat-Patienten schreiben. Am Ende tun sie noch so, als seien sie alle irgendwie humanistisch veranlagt und bei "Ärzte ohne Grenzen" organisiert.
:giggle:

Was sollen angeblich betrügerische Abrechnungspraktiken von Ärzten mit der Frage zu tun haben, wie man den evolutionsbiologisch widerlegten Thesen des Sozialdarwinismus begegnet?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sollen angeblich betrügerische Abrechnungspraktiken von Ärzten mit der Frage zu tun haben, wie man den evolutionsbiologisch widerlegten Thesen des Sozialdarwinismus begegnet?

Der Großteil der Ärzte gehören doch zu den Sozial-Darwinisten, das ist doch nix Neues.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Großteil der Ärzte gehören doch zu den Sozial-Darwinisten, das ist doch nix Neues.

Historisch hat es in der 2. Hälfte des 19. und zu Anfang des 20. Jahrhunderts sicher Ärzte gegeben, die ähnliche Thesen vertreten haben, wie Mengele oder dessen Lehrer von Verschuer. Aber selbst damals wird das eher eine Minderheit gewesen sein.
Die moderne Behandlungspraxis widerspricht deiner These jedenfalls grundlegend.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Historisch hat es in der 2. Hälfte des 19. und zu Anfang des 20. Jahrhunderts sicher Ärzte gegeben, die ähnliche Thesen vertreten haben, wie Mengele oder dessen Lehrer von Verschuer. Aber selbst damals wird das eher eine Minderheit gewesen sein.
Die moderne Behandlungspraxis widerspricht deiner These jedenfalls grundlegend.

Ha, ha ... die moderne Behandlungspraxis der Neurologin funktionierte in etwa so:
"Okay, wir müssen Sie jetzt mal durchmessen"...
Nach 10 Minuten:
"Interessantes Ergebnis... ähm, wir haben jetzt Mittagspause, aber kommen sie doch morgen noch mal".
Beim nächsten Termin haben sie noch mal ein paar kindische Messreihen mit Elektroden aufgezeichnet.
Kein wirkliches Ergebnis.
Diagnose: "Alkoholabusus", "Nikotinabusus".
Dafür hat die Neuro-Nutte gleich den gesamten Reigen fachärztlich-neurologischer Dienstleistungen der GOÄ gleich zweimal abgerechnet, für den ersten und den zweiten Termin.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Die wenigsten Rechten vertreten heute sozialdarwinistische Positionen, es würde am ehesten noch zu Marktradikalen passen.

du weißt nicht, was marktradikal ist. Du kannst es auch nicht wissen, weil du die Mathe der neoklassischen Gleichungssysteme nicht begreifen kannst.

Die Neoklassik hat überhaupt nichts mit Sozialdarwinismus zu tun, sondern einzig mit der schieren Logik des ökonomischen Handelns.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ha, ha ... die moderne Behandlungspraxis der Neurologin funktionierte in etwa so:
"Okay, wir müssen Sie jetzt mal durchmessen"...
Nach 10 Minuten:
"Interessantes Ergebnis... ähm, wir haben jetzt Mittagspause, aber kommen sie doch morgen noch mal".
Beim nächsten Termin haben sie noch mal ein paar kindische Messreihen mit Elektroden aufgezeichnet.
Kein wirkliches Ergebnis.
Diagnose: "Alkoholabusus", "Nikotinabusus".
Dafür hat die Neuro-Nutte gleich den gesamten Reigen fachärztlich-neurologischer Dienstleistungen der GOÄ gleich zweimal abgerechnet, für den ersten und den zweiten Termin.

Sorry, aber die Story ist so nicht glaubwürdig.
Erstmal braucht man keinen Neurologen um eine F10.1 (Alkoholmissbrauch) zu diagnostizieren, da gibt es deutlich verlässlichere Verfahren. Neurologen beschäftigen sich wenn dann mit den Folgeerkrankungen, langfristigen Alkoholmissbrauchs. Bei Nikotin sind Neurologen sogar noch seltener gefragt, es sei denn in Extremfällen einer akuten Vergiftung.
Zweitens macht kein Neurologe wegen solcher Standarddiagnosen, die bei zweistelligen Bevölkerungsanteilen stellbar sind und effektiv mit der Anamnese und ein paar Laborwerten zu rechtfertigen sind, größere Testbatterien.

Und davon abgesehen hat das noch immer nichts mit Sozialdarwinismus zu tun.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sorry, aber die Story ist so nicht glaubwürdig.
Erstmal braucht man keinen Neurologen um eine F10.1 (Alkoholmissbrauch) zu diagnostizieren, da gibt es deutlich verlässlichere Verfahren. Neurologen beschäftigen sich wenn dann mit den Folgeerkrankungen, langfristigen Alkoholmissbrauchs. Bei Nikotin sind Neurologen sogar noch seltener gefragt, es sei denn in Extremfällen einer akuten Vergiftung.
Zweitens macht kein Neurologe wegen solcher Standarddiagnosen, die bei zweistelligen Bevölkerungsanteilen stellbar sind und effektiv mit der Anamnese und ein paar Laborwerten zu rechtfertigen sind, größere Testbatterien.

Und davon abgesehen hat das noch immer nichts mit Sozialdarwinismus zu tun.

Erstmal: Du darfst schon annehmen, dass ich hier keine Fake-News verbreite.
Zweitens: mein Hausarzt hatte mich zu einer neurologischen Untersuchung überwiesen, da ich in zwei Fuß-Zehen (nach einem kleinen Treppensturz) kein wirkliches Gefühl mehr hatte.
Immerhin war mein Hausarzt noch so fair, daß er mich an überhaupt keinen bestimmten Neurologen überwies.
Und zuerst überwies er mich in eine MRT-Röhre.
Diese betrügerische Neurologin suchte ich mir dann selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Natürlich spuckt die Fraktion der Ärzteschaft große Töne, da sie ja regelmäßig betrügerische Rechnungen an ihre Privat-Patienten schreiben. Am Ende tun sie noch so, als seien sie alle irgendwie humanistisch veranlagt und bei "Ärzte ohne Grenzen" organisiert.
:giggle:

Privat organisierte Krankenversicherung läuft in Deutschland auch nicht viel anders als in den USA, vielleicht (noch) nicht ganz so überteuert, aber der Stil ist derselbe.
Da wird abgezockt was irgend geht und die Versicherungen geben die Kosten in den Beiträgen an die Kunden weiter.

Soweit möglich wird die Abzocke natürlich auch bei den Gesetzlichen versucht, aber da schlägt das Ganze halt wenigstens nicht auf die Kranken durch, weil gesetzliche Krankenversicherung halt ein Prozentsatz vom Einkommen ist und nicht wie private Krankenversicherung ein vom Anbieter nach Risikoeinschätzung errechneter Betrag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Erstmal: Du darfst schon annehmen, dass ich hier keine Fake-News verbreite.
Zweitens: mein Hausarzt hatte mich zu einer neurologischen Untersuchung überwiesen, da ich in zwei Fuß-Zehen (nach einem kleinen Treppensturz) kein wirkliches Gefühl mehr hatte.
Immerhin war mein Hausarzt noch so fair, daß er mich an überhaupt keinen bestimmten Neurologen überwies.
Und zuerst überwies er mich in eine MRT-Röhre.
Diese betrügerische Neurologin suchte ich mir dann selbst.

Ehrlich gesagt hört sich das für mich eher so an, als wäre das frei erfunden oder du hast an der Diagnose, dem Arztbrief... etwas komplett missverstanden.
Der lokalisierte Verlust sensorischer Wahrnehmung in einem spezifischem Bereich des Körpers, nach einem konkreten Trauma würde schlicht nicht als primäre Diagnose Substanzabhängigkeiten indizieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Privat organisierte Krankenversicherung läuft in Deutschland auch nicht viel anders als in den USA, vielleicht (noch) nicht ganz so überteuert, aber der Stil ist derselbe.
Da wird abgezockt was irgend geht und die Versicherungen geben die Kosten in den Beiträgen an die Kunden weiter.

Soweit möglich wird die Abzocke natürlich auch bei den Gesetzlichen versucht, aber da schlägt das Ganze halt wenigstens nicht auf die Kranken durch, weil gesetzliche Krankenversicherung halt ein Prozentsatz vom Einkommen ist und nicht wie private Krankenversicherung ein vom Anbieter nach Risikoeinschätzung errechneter Betrag.

Wer sich bei der privaten Krankenkasse verarschen lässt, ist selbst Schuld. Als Privatversicherter erhälst du schließlich eine aufgeschlüsselte Rechnung, inklusive aller Einzelposten und Hebesatz. Wie bei allen anderen Dienstleistungen kannst du die überprüfen und anschließend dagegen auch vorgehen, sollte dir etwas auffallen. Man muss eben nur ein mündiger Patient sein.
Der einzige Bereich, der zugegebenermaßen etwas komplexer ist, sind stationäre Direktabrechnungen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Im Hinblick auf deine nicht vorhandene Bildung im Allgemeinen sowie deinen geradezu erschütternd geringen Intellekt im Besonderen, reduziere ich meine Antwort auf die einzige Frage; deren korrekte Antwort selbige auf dein ebenso bolschewistisches wie auch utopisches Gefasel ist:

Warum ist der Schwache schwach?


Gegenfrage, warum heisst die Vorhaut Vorhaut?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Recht hat letztlich derjenige, der es durchsetzen kann. Das gilt sowohl für die Tiere, als auch für den Menschen.

Demnach hätte ja niemand von den Verbrechern des 3. Reiches überhaupt verurteilt werden dürfen, denn "... sie taten ja nur ihre Pflicht....", wie selbst Adolf Eichmann stets beteuerte!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Das Recht hat letztlich derjenige, der es durchsetzen kann. Das gilt sowohl für die Tiere, als auch für den Menschen.
Demnach hätte ja niemand von den Verbrechern des 3. Reiches überhaupt verurteilt werden dürfen, denn "... sie taten ja nur ihre Pflicht....", wie selbst Adolf Eichmann stets beteuerte!
Doch, denn nach der Logik:
>> Das Recht hat letztlich derjenige, der es durchsetzen kann. <<
Die Gerichte der Alliierten und Israels konnten, wie man gesehen hat, "es" letztlich durchsetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Demnach hätte ja niemand von den Verbrechern des 3. Reiches überhaupt verurteilt werden dürfen, denn "... sie taten ja nur ihre Pflicht....", wie selbst Adolf Eichmann stets beteuerte!

Das folgt nicht aus meinem Beitrag.
Recht ist immer abhängig von der Fähigkeit, selbiges durchzusetzen. Das ist kein Kommentar gegenüber der Rechtmäßigkeit, moralischen Bewertung oder ähnlichem.
Rechte teilen sich essentiell auf in Abwehrrechte und in Ansprüche. Die Verhinderung einer gewissen Handlung (Abwehrrecht) oder die Durchsetzung eines Anspruchs, sind davon abhängig, dass man gegen Wiederstand auch die Fähigkeit der Gewährleistung hat. Das gilt innerhalb eines Staates, wie zwischen Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Doch, denn nach der Logik:
>> Das Recht hat letztlich derjenige, der es durchsetzen kann. <<
Die Gerichte der Alliierten und Israels konnten, wie man gesehen hat, "es" letztlich durchsetzen.

Du meinst, weil sie zur Selbsthilfe griffen und u.a. Eichmann in Südamerika aufgriffen und ausser Landes brachten, um ihn vor Gericht zu stellen, weil wir das in D damals nicht fertig brachten?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Demnach hätte ja niemand von den Verbrechern des 3. Reiches überhaupt verurteilt werden dürfen, denn "... sie taten ja nur ihre Pflicht....", wie selbst Adolf Eichmann stets beteuerte!

Gerade las ich von dir woanders, die AfD sei ja ach so weit von der Mitte entfernt.

In den Jahren 1949 - 1990 war es doch ganz normal, Bundeskanzler, Bundespräsident mit NS-Vergangenheit zu sein. Filbinger damals: "Was damals Recht war, kann jetzt nicht Unrecht sein". Dass die Witwe des Roland Freissler Anspruch auf Witwenrente hatte, weisst du doch.

NS-Vergangenheit war jahrzehntelang Mitte der Gesellschaft. Daher solltest du nicht gegen die neue Partei in DE hetzen, sie ist weniger belastet als alle anderen.

Henryk M. Broder:

„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen“.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Gerade las ich von dir woanders, die AfD sei ja ach so weit von der Mitte entfernt.

In den Jahren 1949 - 1990 war es doch ganz normal, Bundeskanzler, Bundespräsident mit NS-Vergangenheit zu sein. Filbinger damals: "Was damals Recht war, kann jetzt nicht Unrecht sein". Dass die Witwe des Roland Freissler Anspruch auf Witwenrente hatte, weisst du doch.

NS-Vergangenheit war jahrzehntelang Mitte der Gesellschaft. Daher solltest du nicht gegen die neue Partei in DE hetzen, sie ist weniger belastet als alle anderen.

Henryk M. Broder:

„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen“.

Ich habe das nie gut geheissen, dass wir alte Nazis sowohl als Bundeskanzler, Bundespräsident und als Ministerpräsident hatten, habe damals auch dagegen demonstriert. Für mich ist Beate Klarsfeld daher auch eine Heldin und keine Vorbestrafte, die wegen ihrer Ohrfeige gleich im Schnellverfahren zu 1 Jahr Haft verurteilt wurde, während man sich fast zur selben Zeit damit sehr schwer tat, den Dutschke Attentäter Bachmann angemessen zu verurteilen. Und dass die Freissler Witwe sogar noch eine Pensions Erhöhung bekam, empfand nicht nur ich als Skandal, viel skandalöser fand ich die Begründung, mit der die Pensions Erhöhung gerechtfertigt wurde! Allen Ernstes wurde argumentiert, hätte Freissler die Wirren des 3. Reiches überlebt, dann wäre er in der bundesrepublikanischen Justiz mit Wohlwollen und einem entsprechenden Posten aufgenommen worden. Ich kritisiere wie Du, dass die heute fast 100 jährigen, letzten Mittäter vor Gericht gestellt wurden, das hätte spätestens bereits in den 60er Jahren geschehen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.680
Punkte Reaktionen
55.046
Punkte
134.042
Geschlecht
Gerade las ich von dir woanders, die AfD sei ja ach so weit von der Mitte entfernt.

In den Jahren 1949 - 1990 war es doch ganz normal, Bundeskanzler, Bundespräsident mit NS-Vergangenheit zu sein. Filbinger damals: "Was damals Recht war, kann jetzt nicht Unrecht sein". Dass die Witwe des Roland Freissler Anspruch auf Witwenrente hatte, weisst du doch.

NS-Vergangenheit war jahrzehntelang Mitte der Gesellschaft. Daher solltest du nicht gegen die neue Partei in DE hetzen, sie ist weniger belastet als alle anderen.

Henryk M. Broder:

„Die Deutschen sind dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen“.



Die #AfD lehnt als einzige Partei in ihrer Unvereinbarkeitsliste nicht nur die Ex-NSDAP-Mitglieder, sondern auch die Ex-NPD und Ex-DVU-ler ab.

In allen anderen Parteien können Nazis problemlos Mitglied werden!

Ein Blick in Wikipedia reicht, um zu sehen, wie viele Nazis bei der CDU/CSU, FDP, SPD und den Grünen dabei waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Unvereinbarkeitsliste: www.afd.de/wp-content/uploads/sites...rkeitsliste-Mitgliedschaft-AfD-2018-10-31.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn Jian G. Agent eines Landesverfassungsschutzes war, hat er vielleicht die AfD für...
Putins Kriegserklaerung?
Für den Telegraph, eine britische Zeitung, und die Briten sind als Ex-Imperium und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben