Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GRÜNE und die Intelligenz

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.683
Punkte
49.520
Geschlecht
--
NRW-KOMMUNALWAHLKAMPF

Grüne täuschen mit
Kartoffel-Plakat ...

Slogan: „Grün ist, auch ohne Glyphosat die dicksten Kartoffeln zu haben.“
Klare Ansage gegen das viel kritisierte Pflanzengift!

Der Haken: Beim Kartoffel-Anbau ist das umstrittene Herbizid in Deutschland verboten.
und Glyphosat wird hier mit Dünger verwechselt,

Ist aber egal, Hauptsache man bedient seine Klientel mit passenden Feindbildern ...:giggle:

das ist wie mit den Kobolden ...;)

https://www.bild.de/politik/inland/...t-im-nrw-kommunalwahlkampf-72279930.bild.html

wenn? ..... dann sind seit 2019 diverse ÜBELSTE Mittel zur Krautbekämpfung (vor der Kartoffelernte) verboten worden,
..... das Kraut wird vernichtet, damit die Frucht eine „dickere“ Schale bildet

es dürfte unbestritten sein, welche politische Partei hier maßgeblichen Anteil genommen hat

wer hier von einer Täuschung spricht, der glaubt natürlich auch, dass
„Bild dir deine Meinung“
...... etwas mit Bildung zu tun hat
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Es wird heiß! Bis zu 38 Grad im Schatten, aber man muss ja nicht unbedingt in den Schatten gehen!“



Könnte von den Grünen sein *LOL*
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was absolut nichts daran änderte, dass die Grünen wieder mal grandiosen Blödsinn verzapft haben. Wie das eben so ihre Art ist.

Nur mal ne Wissensfrage: Glyphosat ist beim Kartoffelanbau verboten? Ich weiß es ehrlich nicht, weiß aber, dass es eigentlich gern, großzügig und großflächig nach der Ernte/vor der Aussaat eingesetzt wird. Egal, was geerntet wurde oder was gesät werden soll.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.022
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wird heiß! Bis zu 38 Grad im Schatten, aber man muss ja nicht unbedingt in den Schatten gehen!“



Könnte von den Grünen sein *LOL*
:happy::happy::happy::happy:

*LOL*


Habe das Haus so gut es geht heute Nacht gekühlt mit Lüften.

Aktuell sind es im Arbeitszimmer 25.1 Grad.
Noch sehr angenehm.

Später gehts mit eKlima-Anlage an den Baggersee zum Schwimmen.

Früher nannte man diese schöne Zeit Hochsommer.
Heute Klima-Katastrophe!

;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur mal ne Wissensfrage: Glyphosat ist beim Kartoffelanbau verboten? Ich weiß es ehrlich nicht, weiß aber, dass es eigentlich gern, großzügig und großflächig nach der Ernte/vor der Aussaat eingesetzt wird. Egal, was geerntet wurde oder was gesät werden soll.

Interessante Frage!
Und hier auf der Seite ne interessante Antwort darauf:

https://www.rhoener-kartoffeln.de/duengen-und-pflanzenschutz/glyphosatroundup-nicht-bei-uns/
Update von 12.09.2019: Glyphosat wird in Deutschland ab 01.01.2024 verboten. Ob das dann auch EU-weit so gehandhabt wird, ist fraglich .....!

aber es lohnt sich den ganzen Text zu lesen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich kenne nur "plenus venter studet non libenter!".;) Allerdings fohlcht daraus totale Kompetenzlosichkeit wie man ja an den Grün*INNEN sieht.;)
Subba!Anhang anzeigen 8735Gerald Grosz ist mir schon häufiger durch seine prägnanten Meinungen aufgefallen!

Prägant muss ja nicht heißen, dass seine Meinung in rigendeweiner Weise fundiert wäre.

Hast du nichts besseres als einen yrt-Schnipsel? Einen Gesetzentwurf, eine Rede auf einem Parteitag oder in einem der Parlamente - irgendwas, was der Sache einen Hauch von Wahrscheinlichkeit (oder horribile dictu sogar Glaubwürdigkeit) geben könnte?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur mal ne Wissensfrage: Glyphosat ist beim Kartoffelanbau verboten? Ich weiß es ehrlich nicht, weiß aber, dass es eigentlich gern, großzügig und großflächig nach der Ernte/vor der Aussaat eingesetzt wird. Egal, was geerntet wurde oder was gesät werden soll.

Das Zeug hat den größten Nutzen bei Genmais und Raps, weil es gelungen ist, eine Resistenz gegen Glyphosat einzubringen. Das Zeug wird allerdings hierzulande kaum oder gar nicht angebaut. Da es inzwischen Unkräuter gibt, die das "nachgemacht" haben, wird sich das Zeug über kurz oder lang ohnehin erledigt haben.

Ob es nun beim Kartoffelanbau explizit verboten ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Sicher ist, dass ein Verzicht auf die moderne Agrarchemie, so wünschenswert er auch sein mag, letztendlich in Hungerkatastrophen enden muss. Wer die Agrarchemie zurückfahren will, muss in erster Linie dran gehen, die Weltbevölkerung zu reduzieren. Ist das geschehen, kann man wieder mal drüber nachdenken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Zeug hat den größten Nutzen bei Genmais und Raps, weil es gelungen ist, eine Resistenz gegen Glyphosat einzubringen. Das Zeug wird allerdings hierzulande kaum oder gar nicht angebaut. Da es inzwischen Unkräuter gibt, die das "nachgemacht" haben, wird sich das Zeug über kurz oder lang ohnehin erledigt haben.

Ich hatte nicht nach dem Nutzen gefrqagt. Du hast mir gesagt, es wäre beim Kartoffelanbau verboten. Was soll ich nun von dir halten, wenn du einräumst,

Ob es nun beim Kartoffelanbau explizit verboten ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
?

Nun ja, immerhim kannst du was einräumen, wenn auch der Versuch der Lüge stehen bleibt.


Sicher ist, dass ein Verzicht auf die moderne Agrarchemie, so wünschenswert er auch sein mag, letztendlich in Hungerkatastrophen enden muss. Wer die Agrarchemie zurückfahren will, muss in erster Linie dran gehen, die Weltbevölkerung zu reduzieren. Ist das geschehen, kann man wieder mal drüber nachdenken.


Nope. Die Welt braucht kein Einheitssaatgut, weil jeder Boden anders ist und das Mikroklima auf jedem Acker einzigartig ist. Genetic Engeneering rechnet sich aber nur dann, wenn sockeh Untterschiede ignoriert werden - mit der Konsequenz, dass das falsche Korn auf dem falschen Acker wachsen soll. Dass solches Saatgut auch nicht nachgezogen werden darf, geht erst recht nicht.

Dann gibt es eine Fülle von Anbau-Techniken, die den Einsatz von Agrarechemie überflüssig machen, Nützlinge, Zwischenkulturen, ...

Nein, Agrar-Chemie verhindert keine Hungersnöte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hatte nicht nach dem Nutzen gefrqagt. Du hast mir gesagt, es wäre beim Kartoffelanbau verboten. Was soll ich nun von dir halten, wenn du einräumst,

?

Nun ja, immerhim kannst du was einräumen, wenn auch der Versuch der Lüge stehen bleibt.

Wo hätte ich versucht zu lügen?

Nope. Die Welt braucht kein Einheitssaatgut, weil jeder Boden anders ist und das Mikroklima auf jedem Acker einzigartig ist. Genetic Engeneering rechnet sich aber nur dann, wenn sockeh Untterschiede ignoriert werden - mit der Konsequenz, dass das falsche Korn auf dem falschen Acker wachsen soll. Dass solches Saatgut auch nicht nachgezogen werden darf, geht erst recht nicht.

Wo hätte ich derartige Behauptungen aufgestellt?

Dann gibt es eine Fülle von Anbau-Techniken, die den Einsatz von Agrarechemie überflüssig machen, Nützlinge, Zwischenkulturen, ...

Du bist sicher ein erfahrener Agrarökonom, der diese Techniken anwendet und damit Ernteerträge in ähnlicher Größenordnung erzielst, wie der gemeine Bauer, der die aktuelle Agrarchemie nutzt.

Nein, Agrar-Chemie verhindert keine Hungersnöte.

Das könnte nun wirklich eine Lüge sein. Wobei ich vermute, dass Du es einfach nicht besser weißt:

Demnach erzielte der ökologische Landbau im gewogenen Mittel aller Ackerbaukulturen in den Wirtschaftsjahren 2010/11 bis 2013/14 durchschnittlich 51 % geringere Erträge – was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Flächenbedarf für die Herstellung der gleichen Erntemenge mehr als doppelt so hoch war.

https://www.topagrar.com/acker/news...-im-oekolandbau-sind-51-geringer-9969128.html
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht


Ricarda Lang will, dass Kliniken, insbesondere die in staatlicher Verantwortung, personalpolitisch sicherstellen, "dass der Zugang zu reproduktiver Gesundheitsversorgung bei ihnen gewährleistet wird“.

Die Grünen sorgen mit dem Vorschlag für Diskussionen, Neueinstellungen von Medizinern an Unikliniken davon abhängig zu machen, ob diese bereit sind, Abtreibungen vorzunehmen. Einzelne Ärzte könnten zwar nicht zu Abtreibungen verpflichtet werden, erklärte die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen und frauenpolitische Sprecherin, Ricarda Lang, in der Zeitung „Die Welt“, „aber Kliniken, insbesondere die in staatlicher Verantwortung, sollten personalpolitisch sicherstellen, dass der Zugang zu reproduktiver Gesundheitsversorgung bei ihnen gewährleistet wird“.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/gruene-wollen-bereitschaft-zu-abtreibungen-als-einstellungskriterium-fuer-aerzte;art315,210104

Die obige Trulla ist übrigens auch Mitglied meines 10er Schaubildes von Seite 1 - keine Sorge Ricarda: Du wirst so schnell nicht schwanger werden!

Die Union muss sich sehr gut überlegen, ob mit solchen Banausen eine Regierung bildet. Diese Ideologie ist einfach menschenverachtend.


BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte nicht nach dem Nutzen gefrqagt. Du hast mir gesagt, es wäre beim Kartoffelanbau verboten. Was soll ich nun von dir halten, wenn du einräumst,

?

Nun ja, immerhim kannst du was einräumen, wenn auch der Versuch der Lüge stehen bleibt.





Nope. Die Welt braucht kein Einheitssaatgut, weil jeder Boden anders ist und das Mikroklima auf jedem Acker einzigartig ist. Genetic Engeneering rechnet sich aber nur dann, wenn sockeh Untterschiede ignoriert werden - mit der Konsequenz, dass das falsche Korn auf dem falschen Acker wachsen soll. Dass solches Saatgut auch nicht nachgezogen werden darf, geht erst recht nicht.

Dann gibt es eine Fülle von Anbau-Techniken, die den Einsatz von Agrarechemie überflüssig machen, Nützlinge, Zwischenkulturen, ...

Nein, Agrar-Chemie verhindert keine Hungersnöte.

Anstatt hier Jemanden anzupissen,
könntest Du dich mit ein wenig Mühe selbst mit den Hintergründen beschäftigen und die Auswirkungen selbst betrachten!


https://www.weltagrarbericht.de/themen-des-weltagrarberichts/saatgut-und-patente-auf-leben.html
Saatgut und Patente auf Leben
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Was absolut nichts daran änderte, dass die Grünen wieder mal grandiosen Blödsinn verzapft haben. Wie das eben so ihre Art ist.


Jeder tut, was er besonders gut kann. Bestätigt sich immer wieder...:coffee::coffee::coffee:
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Die Union muss sich sehr gut überlegen, ob mit solchen Banausen eine Regierung bildet. Diese Ideologie ist einfach menschenverachtend.


BG, New York

Der Zweck heiligt die Mittel. :kopfkratz::kopfkratz::coffee::coffee:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Union muss sich sehr gut überlegen, ob mit solchen Banausen eine Regierung bildet. Diese Ideologie ist einfach menschenverachtend.


BG, New York

Eigentlich nicht. Sie ist nur unsagbar dumm. Nicht ein Gedanke, der aus dieser Ecke kommt, ist auch nur halb durchdacht.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nur mal ne Wissensfrage: Glyphosat ist beim Kartoffelanbau verboten? Ich weiß es ehrlich nicht, weiß aber, dass es eigentlich gern, großzügig und großflächig nach der Ernte/vor der Aussaat eingesetzt wird. Egal, was geerntet wurde oder was gesät werden soll.
Interessante Frage!
Und hier auf der Seite ne interessante Antwort darauf:

https://www.rhoener-kartoffeln.de/duengen-und-pflanzenschutz/glyphosatroundup-nicht-bei-uns/
Update von 12.09.2019: Glyphosat wird in Deutschland ab 01.01.2024 verboten. Ob das dann auch EU-weit so gehandhabt wird, ist fraglich .....!

aber es lohnt sich den ganzen Text zu lesen
"Spinner" gibt es halt überall, auch "GRÜNE" in der Rhön.
Manche glauben sogar, man könnte sich mit "Krebs" infizieren und das ausgerechnet durch Glyplosat.

Wer das Mittel nicht abkann, wird halt eliminiert - so läuft nun mal die Evolution, nur die Stärksten überleben und dürfen sich fortpflanzen.

Bayer wusste schon, was für einen Schatz sie sich mit Monsanto an Land gezogen haben,
was machen da schon die paar Kröten, die sie nun - nur dank linksGRÜNversiffterer Richter in den USA - noch zu spenden sind.
Den evolutionören Fortschritt durch Genmanipulation und Chemie können auch die nicht aufhalten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
"Spinner" gibt es halt überall, auch "GRÜNE" in der Rhön.
Manche glauben sogar, man könnte sich mit "Krebs" infizieren und das ausgerechnet durch Glyplosat.

Wer das Mittel nicht abkann, wird halt eliminiert - so läuft nun mal die Evolution, nur die Stärksten überleben und dürfen sich fortpflanzen.

Bayer wusste schon, was für einen Schatz sie sich mit Monsanto an Land gezogen haben,
was machen da schon die paar Kröten, die sie nun - nur dank linksGRÜNversiffterer Richter in den USA - noch zu spenden sind.
Den evolutionören Fortschritt durch Genmanipulation und Chemie können auch die nicht aufhalten!

na dann wirst Du ja sicherlich nen halben Liter davon trinken können ^^
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Union muss sich sehr gut überlegen, ob mit solchen Banausen eine Regierung bildet. ...
Im Gegenteil - falls es 2021 nicht für eine absolute Mehrheit der "Södergeführten Union" reichen sollte, wird WeißBlau/Schwarz-Grün die Falle für "Grün" sein und denen das AUS bescheren!
Siehe:
2005-09 Union/SPD: SPD -11,2%
2009-13 Union/FDP: FDP -9,8% (damit aus Bundestag geflogen)
2013-17 Union/SPD: SPD -5,2%
2017-21 Union/SPD: SPD aktuell -6,5%, weiter fallend

Mit chinesischer Hilfe wurde schon der Höhenflig von B'90/Grüne gestoppt,
Vor der Virus-Erzählung vom chinesischen angeblichen Fledermausmarkt lagen die Grünen in den Umfragen fast gleichauf mit der Union,
dank der chinesischen Hilfe liegt jetzt die Union fast doppelt so hoch, wie die Grünen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dann ist es also gar nicht wahr, weil du es nicht glauben willst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben