Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schäubles dramatischer Corona-Appell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das zeigt einfach nur das die Führung genau Bescheid weiß über diesen "tödlichen" Virus. Und das sie genau weiß das ihre Maßnahmen alles mögliche als Ziel beinhalten, nur eben nicht die Kollektivgesundheit.
Darum drängen die sich auch in einen engen Aufzug und beim Empfang eines Flugzeugs mit Lieferungen.

Jetzt ist wohl der Auftritt des Schauspielers Schäuble, der mit seiner "staatstragenden Art" und seinem Bonus als Krü.... äääh Körperbehinderter den "Handelnden" ins "Gewissen" reden darf. Das soll wohl alles dem "Gesicht wahren" dienen. Nach dem dümmsten Schritt von allen, "Stoffmasken gegen Viren", soll jetzt wohl irgendwie elegant alles wieder normal werden - nur irgendeiner aus dem Kasperladen mit Glaskuppel, muss das "nachdenklich" wortreich einleiten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Problem ist aber das die öffentliche Hand mit Steuern gefüttert wird, die Restaurants Kneipen und sonstwo in der Wirtschaft verdient werden.
Das Problem ist ein ganz anderes denn Bedarf gibt es eigentlich immer, was fehlt ist das Geld, warum also nicht vom Staat ein Vollgeld rausgeben lassen das durch Bargeldsteuer in Bewegung bleibt und keine Zinsen kostet.
Wenn man nur das zurück geben muß was man bekommen hat kann man sich auch Kredite leisten, kja mehr noch, man könnte sogar verlustlos erst konsumieren und nachher bezahlen.

Der Text deines fragwürdigen Vorredners beschreibt wunderbar den allgemeinen und entscheidensten Denkfehler, er beschreibt praktisch perfekt den mehrheitlichen Geisteszustand.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Darum drängen die sich auch in einen engen Aufzug und beim Empfang eines Flugzeugs mit Lieferungen.

Jetzt ist wohl der Auftritt des Schauspielers Schäuble, der mit seiner "staatstragenden Art" und seinem Bonus als Krü.... äääh Körperbehinderter den "Handelnden" ins "Gewissen" reden darf. Das soll wohl alles dem "Gesicht wahren" dienen. Nach dem dümmsten Schritt von allen, "Stoffmasken gegen Viren", soll jetzt wohl irgendwie elegant alles wieder normal werden - nur irgendeiner aus dem Kasperladen mit Glaskuppel, muss das "nachdenklich" wortreich einleiten.

Ob da nun wirklich zur "Normalität" zurückgekehrt werden soll???....ich weiß es nicht. So wie ich unsere abgreifenden Staatssystembetreiber kenne, würde ich eher sagen nein. Außer vielleicht sie haben langsam begriffen das wenn für sie keiner erwirtschaften geht, für sie auch bald nichts mehr zum abgreifen da sein wird....aber auf diese "erstaunliche" Erkenntnis hätte man auch gleich kommen können. Und jetzt wo dieser Haufen Scheiße bemerkt hat das die kollektive Führungsgläubigkeit hierzulande dermaßen "gut" ausgeprägt ist, wird man sich ungern von den doch so geliebten totalitären Maßnahmen verabschieden, bzw. man wird einfach behaupten man hätte sich von ihnen verabschiedet, während sie im Hintergrund schön weiterlaufen. Das war ja zusätzlich in der vorhergehenden "Normalität" schon ausreichend der Fall, nur eben nicht in dieser Geschwindigkeit, nicht ganz so offensichtlich.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Ob da nun wirklich zur "Normalität" zurückgekehrt werden soll???....ich weiß es nicht. So wie ich unsere abgreifenden Staatssystembetreiber kenne, würde ich eher sagen nein. Außer vielleicht sie haben langsam begriffen das wenn für sie keiner erwirtschaften geht, für sie auch bald nichts mehr zum abgreifen da sein wird....aber auf diese "erstaunliche" Erkenntnis hätte man auch gleich kommen können. Und jetzt wo dieser Haufen Scheiße bemerkt hat das die kollektive Führungsgläubigkeit hierzulande dermaßen "gut" ausgeprägt ist, wird man sich ungern von den doch so geliebten totalitären Maßnahmen verabschieden, bzw. man wird einfach behaupten man hätte sich von ihnen verabschiedet, während sie im Hintergrund schön weiterlaufen. Das war ja zusätzlich in der vorhergehenden "Normalität" schon ausreichend der Fall, nur eben nicht in dieser Geschwindigkeit, nicht ganz so offensichtlich.

Ich vermute Diesmal sind die zu weit gegangen,
und das Kind liegt im Brunnen.

Helikopter-Geld für Merkels Islamisten ... Honig-Händler / Dönerbuden usw. mal eben 9000 € für Nada hinterherwerfen ...
Deutsche Firmen müssen da schon Belege vom Steuerberater bringen, und bekommen trotzdem nix habe ich gehört ... :)
wer soll diesen Links-Versifften Traum nun weiter zahlen ? BZW. überhaupt bezahlen ???
keine 25 Jährigen kleinen Mädchen mit dem Bart und den Kulleraugen mehr ... ?
was ist nun mit der Energie-wende ?
Die verdiente Rente für Niedriglöhner ?
kann Deutschland überhaupt noch die teuren EU Forderungen aus Brüssel bedienen ?
usw. > ich denke der Laden fliegt nun auseinander ...
seit 2015 > Merkel-Kardinals-Fehler =Von Normalität keine Spur mehr !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das selbstverständlich. Wird von der Mehrheit aber nicht verstanden. Und das nicht nur beim Thema Corona- Lüge. Natürlich ist hier allerdings kein Schutz notwendig. Selbst wenn, es könnte sich ja jeder individuell schützen. Das funktioniert eben nur nicht wenn von mir unter Androhung von Gewalt und Strafe verlangt wird die Gesundheit oder Krankheit der Anderen mitzufinanzieren.

Das Thema wird sich sowieso erledigen, weil die wirtschaftlichen Schäden die durch die Anordnungen der Regierung entstanden sind, der Wirtschaft jetzt nämlich erst mal den Rest geben und das nicht nur hier sondern überall und mit dem Tourismus fängt das schon gleich an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Text deines fragwürdigen Vorredners beschreibt wunderbar den allgemeinen und entscheidensten Denkfehler, er beschreibt praktisch perfekt den mehrheitlichen Geisteszustand.

OK man kann ja nun nicht von jedem den Wirtschaftsfachmann erwarten, ich selber bin auch keiner, aber es gibt halt eine gewisse Logik, die sich ein Vernunft begabtes Subjekt in gewissem Umfang schon zunutze machen sollte.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
OK man kann ja nun nicht von jedem den Wirtschaftsfachmann erwarten, ich selber bin auch keiner, aber es gibt halt eine gewisse Logik, die sich ein Vernunft begabtes Subjekt in gewissem Umfang schon zunutze machen sollte.

Da braucht es ja eben keinen Fachmann, und die vom System geschulten "Fachmänner" kannst du eh gepflegt in die Tonne hauen....hier reicht ein Minimum an Logik, ein wenig an eigenem Verstand.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich vermute Diesmal sind die zu weit gegangen,
und das Kind liegt im Brunnen.

Helikopter-Geld für Merkels Islamisten ... Honig-Händler / Dönerbuden usw. mal eben 9000 € für Nada hinterherwerfen ...
Deutsche Firmen müssen da schon Belege vom Steuerberater bringen, und bekommen trotzdem nix habe ich gehört ... :)
wer soll diesen Links-Versifften Traum nun weiter zahlen ? BZW. überhaupt bezahlen ???
keine 25 Jährigen kleinen Mädchen mit dem Bart und den Kulleraugen mehr ... ?
was ist nun mit der Energie-wende ?
Die verdiente Rente für Niedriglöhner ?
kann Deutschland überhaupt noch die teuren EU Forderungen aus Brüssel bedienen ?
usw. > ich denke der Laden fliegt nun auseinander ...
seit 2015 > Merkel-Kardinals-Fehler =Von Normalität keine Spur mehr !

Allerdings auch ohne Corona- Gespenst, das ist ( egal ob gewollt oder ungewollt ) im System so angelegt. Nun eben mit Beschleunigung....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn Gott ALLES ist, dann ist er auch der TEUFEL
Wäre es besser gewesen die...
Und daran sehe ich, das du nichts verstanden hast! Wo ist dein Mensch! Von was lässt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben