Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frau Merkels Wandlung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf der Seite kann ich den zeitlichen Verlauf nicht recht erkennen. Schau mal hier: http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Da siehst Du, dass auch die SPD seit Anfang Februar zugelegt hat, um 4%, die Grünen haben 8% verloren, die FDP 4%, die Linke und die AfD jeweils 1%. Schön, die Union legte mit 11% wirklich satt zu.


Insgesamt zeigt sich aber auch hier wieder: Bei Gefahr von außen scharen sich die Wähler hinter den Regierungsparteien, die Opposition verliert. Dieses Phänomen kannst Du weltweit beobachten. Wenn Du einen anderen Grund als den von mir genannten kennst: Her damit!

Dann scheint ja die Regierung einiges richtig zu machen in dieser Krise ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist zwar anstrengend, vernünftige Antworten von Dir zu bekommen, aber es geht. :happy:

Letztendlich bestimmen also nicht die Wähler, sondern 1000 Delegierte beim CDU-Parteitag unseren Kanzler.
nö, wie kommst du da drauf ?!

die 1000 Delegierten beim CDU Parteitag bestimmen, wer Parteivorsitzende(r) wird, und damit wahrscheinlich auch KK
Kandidat ... ein Kandidat ist aber noch lange nicht Kanzler, er/sie ist erstmal nur Kandidat

... entscheiden tut dann immer noch der Wähler, zumindest mittelbar, denn wir wählen den Kanzler ja nicht direkt
aber das ist doch sogar dir alles bekannt

was sollen deine Fragen eigentlich bezwecken, du weißt doch selber ganz genau wie es läuft ... ??!!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nö, wie kommst du da drauf ?!

die 1000 Delegierten beim CDU Parteitag bestimmen, wer Parteivorsitzende(r) wird, und damit wahrscheinlich auch KK
Kandidat ... ein Kandidat ist aber noch lange nicht Kanzler, er/sie ist erstmal nur Kandidat

... entscheiden tut dann immer noch der Wähler, zumindest mittelbar, denn wir wählen den Kanzler ja nicht direkt
aber das ist doch sogar dir alles bekannt

was sollen deine Fragen eigentlich bezwecken, du weißt doch selber ganz genau wie es läuft ... ??!!!

Wer außer den CDU-Delegierten wollte denn das Merkel? Und wie kann sich irgendein Wähler gegen das Merkel entscheiden?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer außer den CDU-Delegierten wollte denn das Merkel? Und wie kann sich irgendein Wähler gegen das Merkel entscheiden?
... jetzt ist dann gut

such dir für diese Art von Kindergartendummgestelle die üblichen anderen Schwachmaten hier
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Frage ich mich seit de ersten Stunde von Merkel im Amt...
Merkel war die Rache Kohls an die West - Deutschen weil sie ihn abgesägt hatten durch seinen Lug und Trug Geschichten am Bürger...
Drum setzte er uns eine FDJ -lerin vor die Nase...

Zuvor regierte uns der Herr Schröder, der Schröpfer bekannt aus Agenda2010 und Hartz I-IV.
Wer kann es dem Wähler verübeln, dass er sich möglichst das kleinere Übel aussucht?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer außer den CDU-Delegierten wollte denn das Merkel? Und wie kann sich irgendein Wähler gegen das Merkel entscheiden?

Ganz einfach, durch „richtiges Kreuz“ auf dem Stimmzettel! Dahinter darf dann nicht CDU oder CSU sondern etwas anderes stehen. AfD sollte es auch nicht sein, denn AfD tut bekanntlich weh!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ganz einfach, durch „richtiges Kreuz“ auf dem Stimmzettel! Dahinter darf dann nicht CDU oder CSU sondern etwas anderes stehen. AfD sollte es auch nicht sein, denn AfD tut bekanntlich weh!

Schau Dir das letzte Wahlergebnis und die darauf folgenden Irrungen und Wirrungen an und stelle fest, dass Du gerade grandiosen Scheißdreck erzählt hast.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Frage ich mich seit de ersten Stunde von Merkel im Amt...
Merkel war die Rache Kohls an die West - Deutschen weil sie ihn abgesägt hatten durch seinen Lug und Trug Geschichten am Bürger...
Drum setzte er uns eine FDJ -lerin vor die Nase...

Erichs Rache klingt zwar lustiger, aber Deine Variante scheint realistischer.

Egal wie: Das Ergebnis ist ein grandioser Scheißendreck.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz einfach, durch „richtiges Kreuz“ auf dem Stimmzettel! Dahinter darf dann nicht CDU oder CSU sondern etwas anderes stehen. AfD sollte es auch nicht sein, denn AfD tut bekanntlich weh!

Rot-Rot-Grün ist doch das gleiche Übel...also wem schlägst du dann vor...
Randgrübchen wenn sie dann die 5% Hürde genommen haben...schauen dann ganz schnell das sie unter
die fitische der Großen genommen werden, damit sie teilhaben können am riesigen Bundespolitischen Fleischtopf.
Die Gretchenfrage ist doch, wie kann man Merkel kalt stellen ohne das Rot-Rot-Grün den Größenwahn verfallen...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wer außer den CDU-Delegierten wollte denn das Merkel? Und wie kann sich irgendein Wähler gegen das Merkel entscheiden?

Auf deine erste Frage: Ich wählte aus Überzeugung 2005 Merkel ( Es tut mir so leid)

Aber Merkel hatte vor der Wahl eine Steuerreform nach Prof Kirchhoff versprochen, hatte Multikulti für gescheitert erklärt, hatte zweimal gesagt: "Ich will Deutschland dienen", hatte gesagt: "Alles was wir tun, muss unter dem Aspekt gesehen werden, ob wir Arbeitsplätze schaffen". Sie wollte eine Begrenzung der Zuwanderung.

Alles, aber alles was sie und die CDU auf dem Leipziger Parteitag für richtig gehalten hatten, hat sie verraten. Kann, ja MUSS weg.

Jetzt bin ich in der Nachfolgepartei der CDU, die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf deine erste Frage: Ich wählte aus Überzeugung 2005 Merkel ( Es tut mir so leid)

Aber Merkel hatte vor der Wahl eine Steuerreform nach Prof Kirchhoff versprochen, hatte Multikulti für gescheitert erklärt, hatte zweimal gesagt: "Ich will Deutschland dienen", hatte gesagt: "Alles was wir tun, muss unter dem Aspekt gesehen werden, ob wir Arbeitsplätze schaffen". Sie wollte eine Begrenzung der Zuwanderung.

Alles, aber alles was sie und die CDU auf dem Leipziger Parteitag für richtig gehalten hatten, hat sie verraten. Kann, ja MUSS weg.

Jetzt bin ich in der Nachfolgepartei der CDU, die AfD.

Einmal kann man sich verwählen. aber 4 Mal?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Neee! Einmal 2005, als ich der Lügnerin noch glaubte. Seit 2013 AfD.

Du bist lernfähig, aber all die Anderen?

Hierzulande gilt das Sprichwort "Ein Esel rennt sich nur einmal", womit gemeint ist, ein Esel stößt sich nur einmal den Kopf an einem Hindernis an.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Sehr unbefriedigend finde ich, dass man die Dame mit ihren Widersprüchen nicht konfrontieren kann.
Selbst wenn man es könnte, sie würde so lange rumschwurbeln, bis die eigentliche Frage nicht mehr erkennbar wäre.

Der ältere Herr mit dem Rollstuhl sitzt ja auch trotz Gedächtnis-Blackout und schwarzem Koffer auf dem Sessel des Bundestagspräsidenten.

Offenbar haben wir weit und breit kein anderes Personal.:rolleyes2:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke es liegt daran das sich ein jeder der nächste selbst ist....
Politiker geben Unmengen von Geldern aus die sie selber nicht erwirtschaften müssen, selbst wenn Ihnen Betrug
nach gewiesen wird.... Am ende ist der Bürger der dumme der dafür gerade stehen muss. ...Die EU wird uns garaus
machen...und nicht die Seuche Corona, die ist nur ein williges Werkzeug um eine Entschuldigung zu haben für das
Versagen der Politik. Volksvertreter werden Wirtschaftlich nicht zugrunde gehen, denn durch ihrer eigene Gesetze sind
sie immer gut versorgt....Sie hätten jetzt beweisen können durch einen zeitlich begrenzten Gehaltsverzicht das sie
solidarisch handeln können, aber er wurde abgelehnt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist privat. Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst...
Die Ursachen des Bösen.
Ich lebe in einer Dimension dritten Grades, was die Menschen als Realität bezeichnen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben