Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner-Verarmung durch den STAAT ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum sollten Rentner gegen eine Rentenpolitik demonstrieren ? Wie haben die materiell
und finanziell am besten versorgteste Rentnergeneration seit Bestehen der BRD .
Unsere Rentenbeiträge liegen im EU Vergleich im unteren Bereich .Ausgegangen ist man
bei den Beiträgen von ca 10 Rentenbezugsjahren . Inzwischen haben sich die Rentenbezugsjahre
mehr als verdoppelt . Wenn Renten erhöht werden, müsste man die Beitragssätze erhöhen .
Dies wiederum würde bedeuten die Nettolöhne würden sinken .Zusätzlich würden die
Arbeitskosten verteuert. Das wiederum würde höhere Preise bedeuten .
Übrigens der Staat stützt die Rentenkasse mit mehr als 80 Mrd . € .
Ausgaben für humanitäre Flüchtlingshilfe hat nichts aber auch gar nichts mit der Rentenhöhe zu tun .
Wieviel zig Mrd . sind es denn die im Jahr für Flüchtlinge ausgeben werden ?
Fantasiezahlen oder ?
Übrigens durch die Corona Krise müssen Millionen AN ,Selbständige,
Unternehmen auf viel Einkommen verzichten .
Rentner haben keinerlei Einkommenseinbußen .
Im Gegenteil die bekommen demnächst eine satte Renten Erhöhung .
obwohl Ausgaben, außer für Fixkosten, nicht anfallen .

Ausgaben für humanitäre Flüchtlingshilfe hat nichts aber auch gar nichts mit der Rentenhöhe zu tun .

Richtig, aber das hab ich auch nie behauptet.
Es ging nur darum, dass Vater Staat für Flüchtlinge gewaltige Summen problemlos zur Verfügung stellen kann, aber gleichzeitig die Altersarmut immer mehr zu nimmt. Und nicht nur das, das Geld fehlt auch oft zur Sanierung von Kindergärten, Schulen, Schwimm- Turnhallen und andere Sportanlagen, aber Hauptsache den Flüchtlingen in Deutschland geht es gut.

Übrigens der Staat stützt die Rentenkasse mit mehr als 80 Mrd . € .

Das ist ganz toll, aber der Staat ist gegenüber seinen Rentnern auch in der Bringeschuld....

Wieviel zig Mrd . sind es denn die im Jahr für Flüchtlinge ausgeben werden ? Fantasiezahlen oder ?

https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1679296-agnA1gQV3JfHrJK5J6KB-ap6

https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-fluechtlingskosten-sind-ein-deutsches-tabuthema-ld.1316333

Die in dem 1. Link genannten 23 Milliarden sind vermutlich nur der offizielle Wert, die berühmte Dunkelziffer dürfte wohl um einiges höher liegen. Es handelt sich eben nicht um Phantasiezahlen, das sind es wohl nur für Realitätsverweigerer oder solche Leute, die in Ermangelnung anderer Argumente über Nazis und Rassismus sehen....
Und ganz sicher wird es auch genug Trompetenmedien geben, die diese Zahlen widerlegen können, denn was nicht sein darf, dass gibt es auch nicht...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig, aber das hab ich auch nie behauptet.
Es ging nur darum, dass Vater Staat für Flüchtlinge gewaltige Summen problemlos zur Verfügung stellen kann, aber gleichzeitig die Altersarmut immer mehr zu nimmt. Und nicht nur das, das Geld fehlt auch oft zur Sanierung von Kindergärten, Schulen, Schwimm- Turnhallen und andere Sportanlagen, aber Hauptsache den Flüchtlingen in Deutschland geht es gut.


tabuthema-ld.1316333[/url]

Die in dem 1. Link genannten 23 Milliarden sind vermutlich nur der offizielle Wert, die berühmte Dunkelziffer dürfte wohl um einiges höher liegen. Es handelt sich eben nicht um Phantasiezahlen, das sind es wohl nur für Realitätsverweigerer oder solche Leute, die in Ermangelnung anderer Argumente über Nazis und Rassismus sehen....
Und ganz sicher wird es auch genug Trompetenmedien geben, die diese Zahlen widerlegen können, denn was nicht sein darf, dass gibt es auch nicht...
Warum sollte man diese einseitig betrachtete Zahlen widerlegen .? Kein Bürger hat
durch den Zuzug von Migranten auch nur einen Cent Einkommensverluste .
Oder geht es Menschen in Staaten ,die wenige oder keine Flüchtlinge aufnehmen, besser
als den Bürgern in Deutschland ? Zum Glück sind nicht alle Menschen am Egoismus
erkrankt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der Nächste, welcher zu dämlich ist, ein Urteil zu verstehen. Na gut, bei dir liegt offenbar die tragische Kombination von Alter, Dummheit und Suff vor; von daher bist du entschuldigt.

Du hast das Urteil nicht verstanden ? Alter kanns nicht sein Dummheit und Suff sicher .
Dein Glück dass du hier geboren wurdest ,Pech für diese Gesellschaft dass sie sich mit
solchen Rassisten abgeben muss .
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig, aber das hab ich auch nie behauptet.
Es ging nur darum, dass Vater Staat für Flüchtlinge gewaltige Summen problemlos zur Verfügung stellen kann, aber gleichzeitig die Altersarmut immer mehr zu nimmt. Und nicht nur das, das Geld fehlt auch oft zur Sanierung von Kindergärten, Schulen, Schwimm- Turnhallen und andere Sportanlagen, aber Hauptsache den Flüchtlingen in Deutschland geht es gut.



Das ist ganz toll, aber der Staat ist gegenüber seinen Rentnern auch in der Bringeschuld....

Der Staat soll WAS sein gegenüber Rentner die in die Rentenkasse einzahlten? Wieso soll deren Rente gepampert werden, statt die realistischere Abgaben zahlten zu Zeiten, als sie noch arbeiteten?

Du kannst ja spasseshalber mal in ein Flüchtlingsheim ziehen ... die Konfrontation mit der Realität würde dir helfen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum sollte man diese einseitig betrachtete Zahlen widerlegen .? Kein Bürger hat
durch den Zuzug von Migranten auch nur einen Cent Einkommensverluste .
Oder geht es Menschen in Staaten ,die wenige oder keine Flüchtlinge aufnehmen, besser
als den Bürgern in Deutschland ? Zum Glück sind nicht alle Menschen am Egoismus
erkrankt .

Es ist gut, daß bisher durch den Zuzug von Migranten - jedenfalls nach der Rechnung eines voll(trunkene)en Hanseaten - niemand Einkommensverluste hatte. Das ist eine Merkel-Rechnung (Nutto - Bretto)! Für den Rest kann man sich dann genug Stoff kaufen, um so voll zu bleiben, wie unser Hanseat!

:)):giggle:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es ist gut, daß bisher durch den Zuzug von Migranten - jedenfalls nach der Rechnung eines voll(trunkene)en Hanseaten - niemand Einkommensverluste hatte. Das ist eine Merkel-Rechnung (Nutto - Bretto)! Für den Rest kann man sich dann genug Stoff kaufen, um so voll zu bleiben, wie unser Hanseat!

:)):giggle:

Hast du doch schon gemacht oder ? Erheiternd wenn chronisch besoffene Rechtspopulisten wie
du glauben anderen ihren Nationalismus ,ihre Ausländerhetze schmackhaft zu machen .
Typische Reaktion gescheiterter Existenzen ,die meinen für das eigene Scheitern wären
Menschen mit Migrationshintergrund zuständig .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Gerichte haben entschieden dass man Höcke als Faschisten bezeichnen darf.
Alles andere wäre eine Fehlentscheidung .Mag sein dass dir das Urteil entgangen ist .

Da übertreibst Du maßlos.
Gerichte (Plural) haben das gar nicht entschieden.
Das Urteil von Meinigen erging noch nicht einmal ggen Höcke, sondern gegen die Stadt Meiningen.
Es bedeutsamer Unterschiede, der das viel zitierte Urteil als Beweis "Faschist" nahezu unbrauchbar macht.

https://taz.de/Ist-Bjoern-Hoecke-ein-Faschist/!5662526/

Das Gewicht des Meininger Beschlusses ist auf den ersten Blick also nicht besonders hoch. Es geht um eine erstinstanzliche Pilotentscheidung, die auch in der Art ihres Zustandekommens andere Gerichte nicht besonders beeindrucken dürfte. So ging der Antrag im Eilverfahren erst eineinhalb Stunden vor der Demonstration beim Gericht ein. Die Richter hatten also nur sehr wenig Zeit, den Antrag zu prüfen und das Problem zu durchdenken.

Bedeutsamer ist dieses Urteil:

https://www.rnd.de/politik/bjorn-ho...issverstanden-BQ2IHBB6O55OP2LOBGVGNQ2IYU.html

Hamburg. Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke ist nach Feststellung des Landgerichts Hamburg nicht gerichtlich zum Faschisten erklärt worden. In einer einstweiligen Verfügung untersagte das Landgericht dem FDP-Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus, Sebastian Czaja, eine Äußerung, wonach ein Gericht Höcke als Faschisten eingestuft habe.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da übertreibst Du maßlos.
Gerichte (Plural) haben das gar nicht entschieden.
Das Urteil von Meinigen erging noch nicht einmal ggen Höcke, sondern gegen die Stadt Meiningen.
Es bedeutsamer Unterschiede, der das viel zitierte Urteil als Beweis "Faschist" nahezu unbrauchbar macht.

https://taz.de/Ist-Bjoern-Hoecke-ein-Faschist/!5662526/



Bedeutsamer ist dieses Urteil:

https://www.rnd.de/politik/bjorn-ho...issverstanden-BQ2IHBB6O55OP2LOBGVGNQ2IYU.html

Was wolltest du denn nun mit der Einstellung dieser Links aussagen ? dass Höcke kein Faschist ist ?
Missverstanden hat Höcke unsere Demokratie. Seine völkisch rassistischen Hetzkampagnen
sind purer Faschismus . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was wolltest du denn nun mit der Einstellung dieser Links aussagen ? dass Höcke kein Faschist ist ?.

Dass die Aussage falsch ist, Gerichte (Plural!) hätten festgestellt, dass Höcke ein Faschist sei.

Missverstanden hat Höcke unsere Demokratie.

Mag sein.
Allerdings scheinen die sog. demkratischen Parteien in größerem Ausmaß die Demokratie missverstanden zu haben.

Allen voran unsere Kanzelerette, die aus dem fernen Afrika aufrief, eine rechtsgültige Wahl zu widerrufen-
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dass die Aussage falsch ist, Gerichte (Plural!) hätten festgestellt, dass Höcke ein Faschist sei.
Sie hat diese Wahl zwar zu Recht kritisiert ,widerrufen hätte sie diese gar nicht können .
Wie schon erwähnt das Foul ging von der AfD aus .Zum Glück hat der Videobeweis
dazu geführt dieses Foul zu belegen .Nicht Frau Merkel hat die Wahl in eine andere Richtung



Mag sein.
Allerdings scheinen die sog. demkratischen Parteien in größerem Ausmaß die Demokratie missverstanden zu haben.

Allen voran unsere Kanzelerette, die aus dem fernen Afrika aufrief, eine rechtsgültige Wahl zu widerrufen-
Die Kanzlerin hat die Wahl nach einem schweren politischen Foul der AfD kritisiert .
Sie hätte diese Wahl nicht verhindern können . Das war der Wille aller Demokratischen Parteien in Thüringen .
Ein Witz zu behaupten die Kanzlerin hätte die Wahl widerrufen .
Übrigens hätten wir nur eine" sogenannte Demokratie" würde man die AfD verbieten .
Leider geht das in dieser bestens funktionierenden Demokratie nicht .
Diese Demokratie wird stark genug sein und dafür sorgen, dass diese völkisch, nationalistische,
rassistische Partei auf Sparflamme gehalten wird.
Die hier lebenden Menschen werden es verhindern, dass die AfD in diesem Land
jemals von solchen Rechtspopulisten regiert wird . Das beruhigt ungemein . Gegen zig tausende rechtsextremistisch motivierte Straftaten wird sich unsere Gesellschaft zu wehren wissen .

werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Kanzlerin hat die Wahl nach einem schweren politischen Foul der AfD kritisiert .

Foul ist interessant.

Einen rechtmäßig aufgestellten Kandidaten rechtmäßig zu wählen ist ein Foul?

Da müssen wir noch ein wenig an Deinem Demokratieverständis arbeiten. Das cheint noch im DDR-Blocklager hängen gebelieben zu sein.

Ein Witz zu behaupten die Kanzlerin hätte die Wahl widerrufen .

Habe ich auch gar nicht behauptet.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Foul ist interessant.

Einen rechtmäßig aufgestellten Kandidaten rechtmäßig zu wählen ist ein Foul?

Da müssen wir noch ein wenig an Deinem Demokratieverständis arbeiten. Das cheint noch im DDR-Blocklager hängen gebelieben zu sein.



Habe ich auch gar nicht behauptet.
Hast du nicht ? Du weißt nicht was du schreibst ?
Oder meintest du mit Kanzlerette nicht die Bundeskanzlerin ?

Im Gegensatz zu dir bin ich im westlichen
Nachkriegsdeutschland aufgewachsen und habe hier in vielen Jahrzehnten den ständig steigenden
Wohlstand in Frieden Freiheit und Freizügigkeit genießen können .
Ich habe dafür auch 18 Monate Wehrdienst abgeleistet
und zwar in weltpolitisch gefährlichen Zeiten .Zum Glück hat
die Vernunft der Verantwortlichen und die gegenseitig militärische
Abschreckung einen erneuten Krieg verhindert .
Ich lege, wie die überwiegende
Mehrheit der hier lebenden Bürger keinen Wert darauf, dass Menschen aus anderen Nationen,
die inzwischen fast 20 % der Bevölkerung ausmachen, als minderwertig abgestempelt werden.
Also merke im Gegensatz zu rechten Fanatikern deiner
Couleur habe ich den Aufstieg dieses Landes seit 1949 bewusst
miterlebt ,während du lediglich das Glück hattest in diesen Wohlstandsstaat hineingeboren worden zu sein ..
Ich lege keinen Wert darauf dass diese Demokratie von
rechtsradikalen völkischen Fanatikern zunichte gemacht wird.
Zum Glück muss ich das auch nicht befürchten .
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hast du nicht ? Du weißt nicht was du schreibst ?

Doch, ich schon.

ich schrieb:
Allen voran unsere Kanzelerette, die aus dem fernen Afrika aufrief, eine rechtsgültige Wahl zu widerrufen-
Oder meintest du mit Kanzlerette nicht die Bundeskanzlerin ?

Meine ich. Den Begriff habe ich von einer Kabaretistin, die als Redenschreiberin von Merkel auftrat, übernommen.


Im Gegensatz zu dir bin ich im westlichen Nachkriegsdeutschland aufgewachsen und habe hier in vielen Jahrzehnten den ständig steigenden
Wohlstand in Frieden Freiheit und Freizügigkeit genießen können .

Stell Dir vor: Ich auch.


Ich lege, wie die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Bürger keinen Wert darauf, dass Menschen aus anderen Nationen,
die inzwischen fast 20 % der Bevölkerung ausmachen, als minderwertig abgestempelt werden.

So pauschal, wie Du das vorträgst, macht das noch nicht einmal die NPD.

Also merke im Gegensatz zu rechten Fanatikern deiner
Couleur habe ich den Aufstieg dieses Landes seit 1949 bewusst
miterlebt ,während du lediglich das Glück hattest in diesen Wohlstandsstaat hineingeboren worden zu sein ..

Falsch.
G
Habe ich alles selbst miterlebt; ich bin sogar älter als Du und kann aus eigener Anschauung darüber berichten, mit welcher Abneigung und welchem Hass anders sprechende zugezogene Deutsche von den Einheimischen bedacht wurden.
Das ging bis zu Handgreiflichkeiten.
Ich lege keinen Wert darauf dass diese Demokratie von rechtsradikalen völkischen Fanatikern zunichte gemacht wird.

Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Allerdings lege ich zusätzlich keinen Wert darauf, dass diese Demokratie von linksradikalen Gewalttätern und Meinungsinhabern zu nichte gemacht wird.
Auch nicht von gefühlsduseligen Teddybärschwenkern.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Enteignung der Rentner

Viele magere Jahre stehen bevor !

Das die Renten im Juli deutlich steigen werden ist bekannt.
Im Westen soll es 3,45 Prozent, im Osten gar 4,2 Prozent mehr geben.
Es ist die höchste Anhebung seit fünf Jahren in diesen finanziellen Zwangsabgaben-Staat.

Es ist die größte Rentner-Verarschung – wie immer!

Vor diesem dramatischen Hintergrund sorgt das Signal, daß die 21 Millionen Rentner mehr Geld bekommen
und damit wieder sehr viele Steuer – also Zwangsabgaben Pflichtige an die STAATS-DIKTATUR werden,
davon spricht keiner !
Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung !

Das sind wieder Milliarden Euros - welche die STAATS-DIKTATUR dem Volk entzieht.
Nur um das geht es.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Verzoegerte-Auswirkungen-auf-die-Rente.html

Nur, um die - bis zu zehnfachen höheren Pensionen – wird nicht gesprochen,
sondern automatisch von der STAATS-DIKTATUR erhöht, wie auch die Diäten und sonstigen Bezüge!

Hat diese DIKTATUR das Volk schon in die Hartz IV Armut, Arbeits-Armut, Erwerbs-Armut,
Alters-Armut getrieben, - machen Sie das jetzt mit den Rentnern !

Wer schweigt, stimmt zu



21.04.2020
Lockdown und Zwangsenteignung: Die Vermögensabgabe wird kommen
https://m.youtube.com/watch?v=Z5f2V3lUCeU
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Immer radikaler und...
Vielleicht bringt die Wagenknechttruppe die Linke in Deutschland wieder auf einen...
Was führt letztlich zu...
Gut geschrieben, aber ich stimme nicht überein mit der Aussage, dass Gott nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben