Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der SPD sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wer soll SPD-Kanzlerkandidat sein ?

  • Scholz

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weil

    Stimmen: 2 16,7%
  • Esken

    Stimmen: 9 75,0%
  • Borjans

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich brauche mich nur in die belebten Straßen von Stuttgart, in Supermärkte oder - in letzter Zeit wegen der Corona Vorgaben, mehr so oft - in Nahverkehrsmittel begeben, da sehe ich welche Personen und welche Frauen mit dicken Bäuchen und kleinen Kindern das Bild prägen und demzufolge unsere Gesellschaft künftig noch mehr dominieren und prägen werden. Da braucht mir ansonsten an veröffentlichten Statistiken nichts mehr aufzufallen!
... ja, bastel dir deine Realität zusammen, wie du sie halt brauchst

aber wundere dich nicht, wenn dich die Mehrheitsgesellschaft einfach nur mitleidig auslacht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mich recht entsinne war Mindestlohn für dich immer Sozialismus.
... wüßte nicht, dass ich mich dazu schon mal irgendwie geäußert hätte, aber ausschließen kann ich es auch nicht

ich war aber schon 2005, während der Hartzgesetzgebung, für die Einführung eines Mindestlohnes auf durchschnittlichem europäischen Niveau ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo haben die Britn denn noch Sozialismus? Alles was da noch staatlich ist wie das Gesundheitswesen wurde über die Jahre finanziell ausgetrocknet. Deshalb sind sie ja auch so stark von Amerika gebeutelt. Wie Amerika. Beide Staaten sind neoliberalen Staaten. Schon seit Thatcher/Reagan.
was ist denn bei dir Neoliberalismus ... ??!
den einzigen Neoliberalismus, den ich auf diesem Planeten kenne, findet man in Mittelamerika ... Honduras, El Salvador, Nicaragua, n bisschen noch in Kolumbien ... vielleicht auch in Grenzen in Mexiko

in USA und UK findet man den nicht
auch die USA und UK sind überreguliert bis zum geht nicht mehr
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Oskar Lafontaine war keinesfalls „schwach“, er beklagte sich allerdings, und das völlig zu recht, unfaire und mangelhafte Mannschaftsspiel seiner damaligen Kabinetts Kollegen, allen voran des Kanzlers und seines Wadenbeissers, Bodo Hombach. Wohl auch nicht zuletzt deswegen, weil er an einigen Tagungen der internationalen Finanzminister nicht teilnehmen durfte und stattdessen unwürdig vertreten wurde, solange, bis er schließlich die Reissleine zog und zurück trat, was er im Nachhinein durchaus bedauerte und la falsch betrachtete, weil er damit genau seinen Gegnern in die Hände spielte!

Und was hat er mit der WASG und deren Fusion mit der PDS erreicht? Eine komische Linkspartei, die der SPD entscheidende Prozente wegnimmt.Und seiner Sahra hat er auch kein Rückgrat/Stehvermögen vermitteln können.Die kneift jetzt auch.:coffee:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... ja, bastel dir deine Realität zusammen, wie du sie halt brauchst

aber wundere dich nicht, wenn dich die Mehrheitsgesellschaft einfach nur mitleidig auslacht ...


Die Lacher hast Du diesbezüglich eher auf Deiner Seite, aber nicht falsch verstehen, die „über Dich“ Lacher!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und was hat er mit der WASG und deren Fusion mit der PDS erreicht? Eine komische Linkspartei, die der SPD entscheidende Prozente wegnimmt.Und seiner Sahra hat er auch kein Rückgrat/Stehvermögen vermitteln können.Die kneift jetzt auch.:coffee:

Eine SPD mit Figuren wie Schröder,Clement, Sarrazin.... geht es nicht noch ein klein wenig unglaubwürdiger? Wäre Clement nicht freiwillig gegangen, er hätte seine FDP Politik innerhalb der SPD bis zum jüngsten Tag weiter machen können, Schröder ist bekannterweisen auch noch immer da!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
... ja, bastel dir deine Realität zusammen, wie du sie halt brauchst

aber wundere dich nicht, wenn dich die Mehrheitsgesellschaft einfach nur mitleidig auslacht ...

Ich bin bislang von niemand mitleidig ausgelacht worden, wenn ich dieses Thema und meine Beurteilung angeschnitten habe, im Gegenteil. Und ansonsten war und ist mir eine realistische, wenngleich in diesem Falle ziemlich deprimierende Sichtweise, jedenfalls lieber, als ein "ach wenn wir das gewußt und geahnt hätten", hinterher...

Insofern gehe ich auch hinsichtlich der weiteren Entwicklung und Einflussmöglichkeit der AfD, lieber von einer abgewogenen und realistischen Beurteilung, als von einem Wunschdenken aus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Und was hat er mit der WASG und deren Fusion mit der PDS erreicht? Eine komische Linkspartei, die der SPD entscheidende Prozente wegnimmt.Und seiner Sahra hat er auch kein Rückgrat/Stehvermögen vermitteln können.Die kneift jetzt auch.:coffee:

Lafontaine hat Rückgrat gezeigt und das ist ziemlich selten bei heutigen Politikern.

Sahra wird wiederkommen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was ist denn bei dir Neoliberalismus ... ??!
den einzigen Neoliberalismus, den ich auf diesem Planeten kenne, findet man in Mittelamerika ... Honduras, El Salvador, Nicaragua, n bisschen noch in Kolumbien ... vielleicht auch in Grenzen in Mexiko

in USA und UK findet man den nicht
auch die USA und UK sind überreguliert bis zum geht nicht mehr

Vergiss dabei Chile nicht, das „Mutterland“ des neoliberalen Spuks! Am 11.9.1973 (auch ein Dienstag!) wurde die demokratisch gewählte Regierung Allende dort mit Hilfe des CIA hinweg geputscht und etwa 17.000 Menschenleben wurden der Militär Diktatur geopfert, deren Aufgbe offenbar darin bestand, die neoliberalen Ideen der „Chicago Boys“ um Milton Friedman der chilenischen Bevölkerung mit massivster Gewalt aufzudrücken. Dass Du ausgerechnet diesen Ursprung allen Übels verschwiegen hast, lässt in der Tat sehr tief blicken, offenbar bist Du der Meinung, Du könntest uns einen „vom Pferd“ erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vergiss dabei Chile nicht, das „Mutterland“ des neoliberalen Spuks! Am 11.9.1973 (auch ein Dienstag!) wurde die demokratisch gewählte Regierung Allende dort mit Hilfe des CIA hinweg geputscht und etwa 17.000 Menschenleben wurden der Militär Diktatur deren Aufgbe offenbar darin bestand, die neoliberalen Ideen der „Chicago Boys“ um Milton Friedman der chilenischen Bevölkerung mit massivster Gewalt aufzudrücken. Dass Du ausgerechnet diesen Ursprung allen Übels verschwiegen hast, lässt in der Tat sehr tief blicken, offenbar bist Du der Meinung, Du könntest uns einen „vom Pferd“ erzählen!
mag sein ... in namhaften Industriestaaten hingegen gibt es keinen Neoliberalismus
nirgends !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin bislang von niemand mitleidig ausgelacht worden, wenn ich dieses Thema und meine Beurteilung angeschnitten habe, im Gegenteil. Und ansonsten war und ist mir eine realistische, wenngleich in diesem Falle ziemlich deprimierende Sichtweise, jedenfalls lieber, als ein "ach wenn wir das gewußt und geahnt hätten", hinterher...

Insofern gehe ich auch hinsichtlich der weiteren Entwicklung und Einflussmöglichkeit der AfD, lieber von einer abgewogenen und realistischen Beurteilung, als von einem Wunschdenken aus.
die AfD erfüllt eine wichtige Ventilaufgabe als Kümmerer und Dampfablasser für die nicht ganz auf der sonnenseite Lebenden und die Dauerschlechtgelaunten ...
... vor allem immer stärker östlich der Elbe
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mag sein ... in namhaften Industriestaaten hingegen gibt es keinen Neoliberalismus
nirgends !

... Du meinst, man muss nur ganz fest daran glauben und vor allem darüber hinweg sehen, was Frau Thatcher und Herr Reagan, sowie in Nachahmer Manier Herr Schröder den Arbeitnehmern angetan haben, dann gibt es ich keinen Neoliberalismus? Aber nur, wenn man alle Augen inclusive der Hühneraugen davor verschließt, kann man sich das passend saufen, dass Deine Behuptung zutrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
die AfD erfüllt eine wichtige Ventilaufgabe als Kümmerer und Dampfablasser für die nicht ganz auf der sonnenseite Lebenden und die Dauerschlechtgelaunten ...
... vor allem immer stärker östlich der Elbe

NEIN, und damit möchte ich diese Diskussion meinerseits beenden: Die AfD ist die einzige ernstzunehmende Partei in Deutschland, welche verschiedene fatale Fehlentwicklungen und deren Hintergründe klar thematisiert und geheiligte Tabus offenlegt. Ob sie damit erfolgreich ist oder (noch) irgend etwas grundlegend ändern kann, bleibt allerdings zweifelhaft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... Du meinst, man muss nur ganz fest daran glauben und vor allem darüber hinweg sehen, was Frau Thatcher und Herr Reagan, sowie in Nachahmer Manier Herr Schröder den Arbeitnehmern angetan haben, dann gibt es ich keinen Neoliberalismus? Aber nur, wenn man alle Augen inclusive der Hühneraugen davor verschließt, kann man sich dass passend saufen, dass Deine Behuptung zutrifft!
du nennst Erwerbsobliegenheit und die Pflicht eines jeden Erwerbsfähigen sich erstmal selber zu ernähren ... "Neoliberalismus" ??!

Gott, was für ein nixnutziges erbärmliches Weltbild immer die Händchen bei Anderen aufzuhalten

nein, du kannst es noch 10 Jahre jeden Tag hier reinschreiben ... ich fühle mich für dein Leben nicht zuständig
... das führst du mal ganz schön alleine, ohne dass dich dauernd irgendwelche Leistungsträger durchpämpern

ich danke Gerd Schröder täglich, dass seine Agenda Typen wie dir mal richtig in die 4 Buchstaben getreten haben
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
mag sein ... in namhaften Industriestaaten hingegen gibt es keinen Neoliberalismus
nirgends !

... demnach sind Deiner Meinung nach die USA,GB und die Bundesrepublik keine „namhaften“ Industriestaaten. Kann man so sehen, muss man aber nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
NEIN, und damit möchte ich diese Diskussion meinerseits beenden: Die AfD ist die einzige ernstzunehmende Partei in Deutschland, welche verschiedene fatale Fehlentwicklungen und deren Hintergründe klar thematisiert und geheiligte Tabus offenlegt. Ob sie damit erfolgreich ist oder (noch) irgend etwas grundlegend ändern kann, bleibt allerdings zweifelhaft.
tja, aber die Fehlentwicklungen sind nicht 10%, nicht 5% so fatal, wie von den Schlechtgelaunten ständig vorhergesagt und herbeigeredet

weder das Aussterben der Deutschen, noch verbeugen wir Alle uns täglich nach Mekka, noch die Kaputtung des Euro

blöd gelaufen, für die Besorgten und Beladenen
aber so ist es halt

wir Deutschen stehen sogar so gut da, dass uns alle namhaften Industriestaaten und Vergleichsgesellschaften nur noch beneiden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... demnach sind Deiner Meinung nach die USA,GB und die Bundesrepublik keine „namhaften“ Industriestaaten. Kann man so sehen, muss man aber nicht!
... doch, aber sie alle haben mehr oder weniger einen demokratischen Sozialismus

Deutschland bekommt laut statista Prognose in 2020 eine Staatsquote von ca. 55%
das ist Sozialismus !!

wo da Neoliberalismus sein soll, ist wohl dein Geheimnis
bestenfalls noch ein paar Fetzen davon
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben