Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tod im Pool

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.stern.de/panorama/weltg...bei-spanien-urlaub-im-hotelpool--9062864.html

Relativ regelmäßig, also alle Jahre wieder, liest man von solchen abstrusen, völlig überflüssigen " Unglücksfällen ". Für mich sind das eher die sichtbaren Spitzenleistungen der sogenannten südländischen Mentalität, Sonne und fehlende Disziplin im Herzen, wer braucht schon das Denken in der DIN -Norm -Kategorie; im Zweifelsfall ist man eben sogar zu blöd innerhalb einer Viertelstunde eine Pumpe auszuschalten, war aber vorher bestimmt einschmeichelnd freundlich und herzlich zu den Devisenbringern.

Kurz gesagt, Rassismus hin oder her, mich kotzen solche Meldungen an, und ich weiß auch, man wird diese Mentalität der kleinen tödlichen Nachlässigkeiten in solchen Ländern nicht ändern.

Also, immer schön die Augen auf vorm Poolbesuch, dem Bustransfer, der Benutzung von Elektrizität etc.etc. in diesen warmen, ach so gastfreundlichen Ländern.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich finde ja bei solchen Meldungen immer wieder erstaunlich auch so bei uns...
Die Augenzeugen, Umstehenden und die die es mitbekommen haben spielen sich immer schlimmer auf, als die tatsächlich betroffenen Angehörigen!

Habt ihr euch mal als Volk, als Leute als Mensch generell mal gefragt, oder euch mal vor Augen geführt, dass Rettungspersonal TAGTÄGLICH mit sowas konfrontiert ist?!
Und teilweise passieren Unfälle nur, weil die Leute nur an ihren Arsch denken, doof glotzen, oder sich nicht an die Regeln halten.

Abartig so ein Gesocks, teilweise verursachen sie schlimme Zwischenfälle selbst, sorgen dafür, dass andere schwer verletzt oder sogar getötet werden.
Ihnen selbst passiert SEHR HÄUFIG wenig bis nichts, aber ihnen muss ALS ERSTES geholfen werden, weil es ja so schrecklich für sie ist...

Generation Degeneration.

Durch das EIGENE Verhalten Kriege heraufbeschwören, sich dann aber wegducken, oder in tiefe seelische Depressionen verfallen wollen, wenn man mal auf einem Markt sieht wie eine Gans geschlachtet wird!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Da kann man euch beiden [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] und [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] zu 100% recht geben. Diese Mentalitäten verachte ich auf schärfste, weil sie sich auf das ausruhen, was andere, die weitaus mehr leisten als sie, ausruhen. Alles andere habt ihr beide bereits treffend geschildert.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
https://www.stern.de/panorama/weltg...bei-spanien-urlaub-im-hotelpool--9062864.html

Relativ regelmäßig, also alle Jahre wieder, liest man von solchen abstrusen, völlig überflüssigen " Unglücksfällen ". Für mich sind das eher die sichtbaren Spitzenleistungen der sogenannten südländischen Mentalität, Sonne und fehlende Disziplin im Herzen, wer braucht schon das Denken in der DIN -Norm -Kategorie; im Zweifelsfall ist man eben sogar zu blöd innerhalb einer Viertelstunde eine Pumpe auszuschalten, war aber vorher bestimmt einschmeichelnd freundlich und herzlich zu den Devisenbringern.

Da wo ich aufwuchs, wo ich selber meine Teenager-Sommer auf der Liegewiese verbrachte, ist vor Jahren dasselbe passiert.
Ein Kind wurde von der Wasser-Aubsaugvorrichtung angezogen. Es überlebte, aber ist seitdem schwerstbehindert.
Passierte in einer DIN-genormten öffentlichen deutschen Bade-Anstalt!
Überall kann es zu solche Unfällen kommen.
Bevor man die Schwimmbad-Technik drauf hatte, sprangen die Leute in natürliche Flüsse und waren auch Gefahren ausgesetzt.
Im kommerziellen Tourismus kämpft jedes Hotel gegen die Konkurrenz, es wird gespart um mithalten zu können und das betrifft
auch die Sicherheit.

Also, immer schön die Augen auf vorm Poolbesuch, dem Bustransfer, der Benutzung von Elektrizität etc.etc. in diesen warmen, ach so gastfreundlichen Ländern.

Gilt auch für das extrem gastfreundliche Deutschland.
Neulich war ich zum 1. Mal in der Türkei für eine kurzen Urlaub. Soo relaxt. :D Und günstig.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ist ja ekelerregend. Was macht so ein intelligenter Mensch wie du in diesem Land?

Einfach mal außerhalb der EU Urlaub machen. Die Türkei ist ein sicheres Land, alle sprechen englisch oder deutsch. Neuerdings auch russisch.
Alles sehr sauber und aufgeräumt. Es war im November und Alanya, türkische Rivera, hatte noch sommerliche Temperatur.
Ein sicheres Land? Den Mountainbike-Verleiher, der aus Deutschland kommt, fragte ich warum er nur solche billigen Fahrrad-Schlösser mitgibt.
Er sagte, in 20 Jahren ist ihm noch nie was geklaut worden!
Ein Freund, der schon vor Jahren in die Türkei flog, nur zum Wandern .. sagte, da brauchst du nie den Wechselgeld nach zu zählen.
Jedes Land ist anders und hat andere Qualitäten.
In Indien wird der Tourist an jeder Ecke übers Ohr gehauen.
Auch in Marokko, auch in Ägypten kann man ausgetrixt werden.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Einfach mal außerhalb der EU Urlaub machen. Die Türkei ist ein sicheres Land, alle sprechen englisch oder deutsch. Neuerdings auch russisch.
Alles sehr sauber und aufgeräumt. Es war im November und Alanya, türkische Rivera, hatte noch sommerliche Temperatur.
Ein sicheres Land? Den Mountainbike-Verleiher, der aus Deutschland kommt, fragte ich warum er nur solche billigen Fahrrad-Schlösser mitgibt.
Er sagte, in 20 Jahren ist ihm noch nie was geklaut worden!
Ein Freund, der schon vor Jahren in die Türkei flog, nur zum Wandern .. sagte, da brauchst du nie den Wechselgeld nach zu zählen.
Jedes Land ist anders und hat andere Qualitäten.
In Indien wird der Tourist an jeder Ecke übers Ohr gehauen.
Auch in Marokko, auch in Ägypten kann man ausgetrixt werden.

Interessant, das hätte ich nicht gedacht. Danke für die Info.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Neulich war ich zum 1. Mal in der Türkei für eine kurzen Urlaub. Soo relaxt. :D Und günstig.

'Vor mehr als 20 Jahren waren wir öfters in der Türkei.
Jetzt, wo sie islamistisch ist,
vermeiden wir das.

Ich unterstütze doch keinen Islamismus.
Never.
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Überall kann es zu solche Unfällen kommen.

Eigentlich nur da, wo das Wasser des Pools von einer zentralen Pumpe abgepumpt wird, diese Pumpe eine entsprechende Kennlinie hat, die einen gefährlich werden könnenden Ansaugunterdruck erzeugt. Fehlt dann zu allem Überfluss noch das Schutzgitter, können Körperteile in die Ansaugleitung gelangen. Ohne entsprechende Schutzeinrichtung fällt die Pumpe dann nicht aus, sie fördert weiter und die Verengung des Ansaugquerschnitts durch die " Verstopfung " mit der entsprechenden Körperregion erzeugt einen noch höheren Unterdruck bis zum Vakuum, was ein sich daraus befreien können nicht mehr ermöglicht.

Aus einem Artikel des Spiegel zum Tod einer 13 - jährigen seinerzeit in Bulgarien :

Manchmal genügt der bloße Augenschein. In Bulgarien war es eine Pumpe unterhalb der Wasseroberfläche, die dem Mädchen zum Verhängnis wurde. Ein Ingenieur aus Rheinland-Pfalz, dessen Firma Pumpen herstellt, wie sie in Bulgarien zum Einsatz kommen, rät Eltern, Hotelpools vor dem Baden zu begutachten. "Üblicherweise wird in Schwimmbecken das Wasser nicht nur mit einer, sondern mit vielen kleineren Pumpen angesaugt, die zudem unmittelbar oberhalb der Wasseroberfläche liegen", sagt er. Fehlten diese Ansauglöcher, handele es sich meist um alte oder billige Konstruktionen. "Anlagen mit einem zentralen Ansaugbereich werden in Deutschland eigentlich gar nicht mehr gebaut."
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
https://www.stern.de/panorama/weltg...bei-spanien-urlaub-im-hotelpool--9062864.html

Relativ regelmäßig, also alle Jahre wieder, liest man von solchen abstrusen, völlig überflüssigen " Unglücksfällen ". Für mich sind das eher die sichtbaren Spitzenleistungen der sogenannten südländischen Mentalität, Sonne und fehlende Disziplin im Herzen, wer braucht schon das Denken in der DIN -Norm -Kategorie; im Zweifelsfall ist man eben sogar zu blöd innerhalb einer Viertelstunde eine Pumpe auszuschalten, war aber vorher bestimmt einschmeichelnd freundlich und herzlich zu den Devisenbringern.

Kurz gesagt, Rassismus hin oder her, mich kotzen solche Meldungen an, und ich weiß auch, man wird diese Mentalität der kleinen tödlichen Nachlässigkeiten in solchen Ländern nicht ändern.

Also, immer schön die Augen auf vorm Poolbesuch, dem Bustransfer, der Benutzung von Elektrizität etc.etc. in diesen warmen, ach so gastfreundlichen Ländern.




Meinen spontan selbst "organisierten" Urlaub verbringe ich in wenig frequentierten, naturnahen Regionen Deutschlands.

Sollte ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, gebe ich gerne Trinkgeld (tip).
Niedriglohn unterstütze ich nicht, und Massentourismus hat mit Urlaub nichts zu tun.


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
https://www.stern.de/panorama/weltg...bei-spanien-urlaub-im-hotelpool--9062864.html

Relativ regelmäßig, also alle Jahre wieder, liest man von solchen abstrusen, völlig überflüssigen " Unglücksfällen ". Für mich sind das eher die sichtbaren Spitzenleistungen der sogenannten südländischen Mentalität, Sonne und fehlende Disziplin im Herzen, wer braucht schon das Denken in der DIN -Norm -Kategorie; im Zweifelsfall ist man eben sogar zu blöd innerhalb einer Viertelstunde eine Pumpe auszuschalten, war aber vorher bestimmt einschmeichelnd freundlich und herzlich zu den Devisenbringern.

Kurz gesagt, Rassismus hin oder her, mich kotzen solche Meldungen an, und ich weiß auch, man wird diese Mentalität der kleinen tödlichen Nachlässigkeiten in solchen Ländern nicht ändern.

Also, immer schön die Augen auf vorm Poolbesuch, dem Bustransfer, der Benutzung von Elektrizität etc.etc. in diesen warmen, ach so gastfreundlichen Ländern.

Mein lieber Schelm ,

da muß ich dir widersprechen .

Verallgemeinerungen dieser Art , noch dazu , da noch nichts geklärt ist , mag ich nicht !

Vor ein paar Jahren war ich in diesem Wasserpark auf gRan Canaria :

http://lagotaurito.es/

Eine solche Dichte an Aufsichtspersonal an den Rutschen oben , die zu kurze Abstände vermeiden und auch unten an den Becken habe ich dort so nicht erwartet .

Da haben wir im Hammersgrund bei iLmenau oft mehr Chaos !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich nur da, wo das Wasser des Pools von einer zentralen Pumpe abgepumpt wird, diese Pumpe eine entsprechende Kennlinie hat, die einen gefährlich werden könnenden Ansaugunterdruck erzeugt. Fehlt dann zu allem Überfluss noch das Schutzgitter, können Körperteile in die Ansaugleitung gelangen. Ohne entsprechende Schutzeinrichtung fällt die Pumpe dann nicht aus, sie fördert weiter und die Verengung des Ansaugquerschnitts durch die " Verstopfung " mit der entsprechenden Körperregion erzeugt einen noch höheren Unterdruck bis zum Vakuum, was ein sich daraus befreien können nicht mehr ermöglicht.

Aus einem Artikel des Spiegel zum Tod einer 13 - jährigen seinerzeit in Bulgarien :

Manchmal genügt der bloße Augenschein. In Bulgarien war es eine Pumpe unterhalb der Wasseroberfläche, die dem Mädchen zum Verhängnis wurde. Ein Ingenieur aus Rheinland-Pfalz, dessen Firma Pumpen herstellt, wie sie in Bulgarien zum Einsatz kommen, rät Eltern, Hotelpools vor dem Baden zu begutachten. "Üblicherweise wird in Schwimmbecken das Wasser nicht nur mit einer, sondern mit vielen kleineren Pumpen angesaugt, die zudem unmittelbar oberhalb der Wasseroberfläche liegen", sagt er. Fehlten diese Ansauglöcher, handele es sich meist um alte oder billige Konstruktionen. "Anlagen mit einem zentralen Ansaugbereich werden in Deutschland eigentlich gar nicht mehr gebaut."

Wieso gibt es eigentlich keine verbindlichen EU-Standards für solche Pumpanlagen ? Hat die EU wieder gepennt ?
Und welchen Standard darf man eigentlich in Europa verbindlich von einem Hotel erwarten, das mit 4 oder 5 Sternen wirbt ?
Und wie kann es eigentlich sein, dass Touristen immer noch vor Geldautomaten in Südeuropa gewarnt werden, weil diese nicht den deutschen Sicherheitsstandards entsprechen ?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso gibt es eigentlich keine verbindlichen EU-Standards für solche Pumpanlagen ? Hat die EU wieder gepennt ?
Und welchen Standard darf man eigentlich in Europa verbindlich von einem Hotel erwarten, das mit 4 oder 5 Sternen wirbt ?
Und wie kann es eigentlich sein, dass Touristen immer noch vor Geldautomaten in Südeuropa gewarnt werden, weil diese nicht den deutschen Sicherheitsstandards entsprechen ?


Die Firmen die die die Pools bauen wissen ganz genau welche Art von Pumpen benötigt werden und GARANTIERT werden keine eingebaut die auch nur annähernd in der Lage wären einen Menschen anzusaugen.
Nichts weiter als bescheuertes Mediengefasel und Schutzbehauptungen von Eltern die ihrer Ausichtspflicht nicht nachkommen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Firmen die die die Pools bauen wissen ganz genau welche Art von Pumpen benötigt werden und GARANTIERT werden keine eingebaut die auch nur annähernd in der Lage wären einen Menschen anzusaugen.
Nichts weiter als bescheuertes Mediengefasel und Schutzbehauptungen von Eltern die ihrer Ausichtspflicht nicht nachkommen.
zwar hilft mein Einwand keinem Geschädigten; aber hast du mal überlegt, dass diese Pools häufig in Ländern sind, welche mit deutschem Normenwesen und Ersatzteilhaltung wenig bis nichts zu tun haben?

Ich kann mir - wenn ich die eher südliche Mentalität berücksichtige - vorstellen, dass man bei einer defekten Pumpe, irgendeine passende nimmt, welche aber in der Saugkraft sich gravierend von der ursprünglichen Pumpe unterscheidet.

Ich würde sowieso keine zentrale Absaugung einplanen, sondern mit zwei oder drei Pumpen auf einer kurzen Seite und einer Sammelleitung arbeiten. Kleinere Pumpen haben weniger Verschleiß. Meistens sind es die 'abgeschmirgelten' Laufräder, welche zu ersetzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Firmen die die die Pools bauen wissen ganz genau welche Art von Pumpen benötigt werden und GARANTIERT werden keine eingebaut die auch nur annähernd in der Lage wären einen Menschen anzusaugen.
Nichts weiter als bescheuertes Mediengefasel und Schutzbehauptungen von Eltern die ihrer Ausichtspflicht nicht nachkommen.

Erkennst du den Widerspruch in deiner Aussage nicht selber ? Wenn zuträfe, was du behauptest, hätte keine dieser Pumpen die Kraft einen Menschen zu fixieren. Wie starben also bspw. die 3 Opfer in Spanien ? Ertrunken in der Tiefe eines Planschbeckens vor Erschöpfung ?!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.stern.de/panorama/weltg...bei-spanien-urlaub-im-hotelpool--9062864.html

Relativ regelmäßig, also alle Jahre wieder, liest man von solchen abstrusen, völlig überflüssigen " Unglücksfällen ". Für mich sind das eher die sichtbaren Spitzenleistungen der sogenannten südländischen Mentalität, Sonne und fehlende Disziplin im Herzen, wer braucht schon das Denken in der DIN -Norm -Kategorie; im Zweifelsfall ist man eben sogar zu blöd innerhalb einer Viertelstunde eine Pumpe auszuschalten, war aber vorher bestimmt einschmeichelnd freundlich und herzlich zu den Devisenbringern.

Kurz gesagt, Rassismus hin oder her, mich kotzen solche Meldungen an, und ich weiß auch, man wird diese Mentalität der kleinen tödlichen Nachlässigkeiten in solchen Ländern nicht ändern.

Also, immer schön die Augen auf vorm Poolbesuch, dem Bustransfer, der Benutzung von Elektrizität etc.etc. in diesen warmen, ach so gastfreundlichen Ländern.

die Bunten sind halt oft blöd ...
die kennen weder Standards noch Sicherheitsvorkehrungen ...
würde es meine Kinder treffen, wäre dem Verantwortlichen sein Leben keinen Pfifferling mehr wert ...
koste es was es wolle ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Firmen die die die Pools bauen wissen ganz genau welche Art von Pumpen benötigt werden und GARANTIERT werden keine eingebaut die auch nur annähernd in der Lage wären einen Menschen anzusaugen.
Nichts weiter als bescheuertes Mediengefasel und Schutzbehauptungen von Eltern die ihrer Ausichtspflicht nicht nachkommen.

Tja, da lehrt die Erfahrung leider etwas anderes.
In Tschernobyl war eine Verkettung mehrerer schwerer Baufehler, Verantwortungslosigkeit und Pech gemeinsam am Start,
ebenso in Fukushima.
Das KKW Krümmel entging nach einem schweren Baufehler vor einigen Jahren um den Bruchteil einer Haaresbreite einem Supergau. Die Dramatik dieses Vorgangs lässt einem noch heute die Haare zu Berge stehen.
In Fukushima und Krümmel waren die Pumpen beteiligt.

Diese Baufehler sind wenigstens meist lustig:
https://www.youtube.com/results?search_query=baufehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
'Vor mehr als 20 Jahren waren wir öfters in der Türkei.
Jetzt, wo sie islamistisch ist,
vermeiden wir das.

Also nur meine Beobachtung: Flughafen Basel-Mulhouse, schwerbewaffnetes Militär patrouilliert,
Ankunft in Antalya nicht mal Polizei zu sehen. Auch nicht am Urlaubsort.
Vergleichen mit vor 20 Jahren kann ich nicht, aber die Türken vor Ort laufen eher modern gekleidet herum,
manchmal auch mit Kopftuch - aber weniger als in Neukölln oder solchen Enklaven.
Ich vermute, der Islam wird heute in Deutschland stärker nach außen gelebt als in der Türkei.
Was mir an der jetzigen Türkei gefällt, die setzen sich durch gegen NATO und EU, kaufen russische
Raketenabwehr, für Deutschland undenkbar … leben stolz ihren Patriotismus.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eigentlich nur da, wo das Wasser des Pools von einer zentralen Pumpe abgepumpt wird, diese Pumpe eine entsprechende Kennlinie hat, die einen gefährlich werden könnenden Ansaugunterdruck erzeugt. Fehlt dann zu allem Überfluss noch das Schutzgitter, können Körperteile in die Ansaugleitung gelangen. Ohne entsprechende Schutzeinrichtung fällt die Pumpe dann nicht aus, sie fördert weiter und die Verengung des Ansaugquerschnitts durch die " Verstopfung " mit der entsprechenden Körperregion erzeugt einen noch höheren Unterdruck bis zum Vakuum, was ein sich daraus befreien können nicht mehr ermöglicht.

Aus einem Artikel des Spiegel zum Tod einer 13 - jährigen seinerzeit in Bulgarien :

Manchmal genügt der bloße Augenschein. In Bulgarien war es eine Pumpe unterhalb der Wasseroberfläche, die dem Mädchen zum Verhängnis wurde. Ein Ingenieur aus Rheinland-Pfalz, dessen Firma Pumpen herstellt, wie sie in Bulgarien zum Einsatz kommen, rät Eltern, Hotelpools vor dem Baden zu begutachten. "Üblicherweise wird in Schwimmbecken das Wasser nicht nur mit einer, sondern mit vielen kleineren Pumpen angesaugt, die zudem unmittelbar oberhalb der Wasseroberfläche liegen", sagt er. Fehlten diese Ansauglöcher, handele es sich meist um alte oder billige Konstruktionen. "Anlagen mit einem zentralen Ansaugbereich werden in Deutschland eigentlich gar nicht mehr gebaut."

Also gut. Jetzt wissen wir mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben