Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Lasst uns die Köter abschaffen“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nun ja, aber Hunde benötigen Auslauf, und zwar ohne Leine, wohin damit ?

Das sollte sich der Hundehalter vorher überlegen.
Wenn er den notwendigen Auslauf auf seinem Grundstsück nicht bieten kann, dann ist er für Hundehaltung nicht geeignet.

Hier an der Costa del Sol gibt es (man höre und staune) Hundeparks und Hundestrände

Wenn man bedenkt, welche Einstellung Spanier for noch nicht einmal 20 Jahren hatten.

Hundeparks und gesonderte Auslaufflächen gibt es in Wien zu Hauf.
Daher auch die Leinen- und Beißkorbpflicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vollste Zustimmung. Vor ca. 2 Jahren war plötzlich ein kläffender Rottweiler in unserem Garten. Der stand ca. einen Meter vor unserer Tochter, die sich unglaublich erschrocken hat. Meine Frau konnte sie nur dadurch retten, indem sie unsere Tochter beherzt gepackt und mit ihr in das Haus geflüchtet ist. Ob der Hund zugebissen hätte, wissen wir nicht. Aber der Schock sitzt trotzdem mehre Tage danach noch tief.

Dieses Verhalten wird der Hundehalter missbilligen.
Der Rottweiler wollte doch nur spielen.

Schade, dass Ihr keinen basballschläger zur Hand hattet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses Verhalten wird der Hundehalter missbilligen.
Der Rottweiler wollte doch nur spielen.

Schade, dass Ihr keinen basballschläger zur Hand hattet.

ist klar, um auf den hund los zu gehen ? wie blöd kann einer alleine sein ? du bist in jeden fall, ob mit oder ohne grundstück, völlig unfähig für die hundehaltung :winken:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dieses Verhalten wird der Hundehalter missbilligen.
Der Rottweiler wollte doch nur spielen.

Schade, dass Ihr keinen basballschläger zur Hand hattet.

Weißt Du eigentlich, was Dir passiert wäre, wenn du den Rottweiler nicht mit Deinem ersten Schlag außer Gefecht gesetzt hättest?

:confused:
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sollte sich der Hundehalter vorher überlegen.
Wenn er den notwendigen Auslauf auf seinem Grundstsück nicht bieten kann, dann ist er für Hundehaltung nicht geeignet.



Wenn man bedenkt, welche Einstellung Spanier for noch nicht einmal 20 Jahren hatten.

Hundeparks und gesonderte Auslaufflächen gibt es in Wien zu Hauf.
Daher auch die Leinen- und Beißkorbpflicht.


Ein Hund entleert sich nicht auf dem eigenen Grundstück, man muss Gassi gehen ;) Die älteren Spanier haben keinen Bezug zu Tieren, das hat sich nicht geändert, während die Jugend sich völlig empathisch gegeüber Tieren zeigt ;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Hund entleert sich nicht auf dem eigenen Grundstück, man muss Gassi gehen ;) Die älteren Spanier haben keinen Bezug zu Tieren, das hat sich nicht geändert, während die Jugend sich völlig empathisch gegeüber Tieren zeigt ;)
da kommt wohl eine Entscheidung der Mallorquiner gerade richtig, den Stierkampf wieder zu erlauben?

Hunde, - als Ersatz für Kinder (namentlich bei alleinstehenden Menschen) oder auch als Statussymbol von kleinteiligen Machos - ...? Jedenfalls verkoten sie die Landschaft, toleriert von Herrchen und Frauchen. Als Zeichen der gesellschaftlichen Vereinsamung, zeigen sie aber auch auf, dass der Mensch des Menschen Feind geworden ist ... nur wenn sich Hundehalter treffen, ist scheinbar ungezwungene Konversation noch möglich; ansonsten wird befohlen, gelabert oder geschimpft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.975
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
da kommt wohl eine Entscheidung der Mallorquiner gerade richtig, den Stierkampf wieder zu erlauben?

Hunde, - als Ersatz für Kinder (namentlich bei alleinstehenden Menschen) oder auch als Statussymbol von kleinteiligen Machos - ...? Jedenfalls verkoten sie die Landschaft, toleriert von Herrchen und Frauchen. Als Zeichen der gesellschaftlichen Vereinsamung, zeigen sie aber auch auf, dass der Mensch des Menschen Feind geworden ist ... nur wenn sich Hundehalter treffen, ist scheinbar ungezwungene Konversation noch möglich; ansonsten wird befohlen, gelabert oder geschimpft.

Hattest du mal einen Hund?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Hund entleert sich nicht auf dem eigenen Grundstück, man muss Gassi gehen

Die Aussage gilt für Katzen.

wer dem Hund Männchen machen oder andere sinnlose Befehle beibringen kann, kann auch das Entleeren auf eigenem Grundstück andressieren.
Die älteren Spanier haben keinen Bezug zu Tieren, das hat sich nicht geändert, während die Jugend sich völlig empathisch gegeüber Tieren zeigt

Stimmt.
Ich wüde das aber jetzt nicht als empathisch bezeichnen, eher hysterisch.
Wenn man bedenkt, wie klein - gemessen an Deutschland - die spanischen Wohnungen sind und da auch noch drei Kläffer gehalten werden..........................
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ist klar, um auf den hund los zu gehen ?

Sprach ich vom Hund?
du bist in jeden fall, ob mit oder ohne grundstück, völlig unfähig für die hundehaltung

Vor der "Fähigkeit" muss erst einmal der Wille da sein. Und an dem fehlt es.

Die meisten Hudnehalter, die an meinem Grundstück vorbeischleichen, sind unfähig, Hunde zu halten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
vllt solltest du mal ganz objektiv deine beiträge in diesem strang lesen oder frag jemand deines vertrauens ;)

Du interpretierst da zu viel hinein.
Nur weil ich die Massenhundehaltung mangels Eignung und Unwillens der Halter missbillige, muss ich ja noch lange keine Hundephobie haben.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da kommt wohl eine Entscheidung der Mallorquiner gerade richtig, den Stierkampf wieder zu erlauben?

Hunde, - als Ersatz für Kinder (namentlich bei alleinstehenden Menschen) oder auch als Statussymbol von kleinteiligen Machos - ...? Jedenfalls verkoten sie die Landschaft, toleriert von Herrchen und Frauchen. Als Zeichen der gesellschaftlichen Vereinsamung, zeigen sie aber auch auf, dass der Mensch des Menschen Feind geworden ist ... nur wenn sich Hundehalter treffen, ist scheinbar ungezwungene Konversation noch möglich; ansonsten wird befohlen, gelabert oder geschimpft.

Bei kleinen Hunden muss ich dir leider zustimmen - das nervt auch mich und die armen Viecher tun mir leid.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sprach ich vom Hund?


Vor der "Fähigkeit" muss erst einmal der Wille da sein. Und an dem fehlt es.

Die meisten Hudnehalter, die an meinem Grundstück vorbeischleichen, sind unfähig, Hunde zu halten.

Vor meinem Grundstück schleicht sich seit 3 Monaten ein Typ rum - den ich wegen der 3 Meter hohen Hecke nicht sehen kann - der seinen Hund mit aggressivem Ton "Bei Fuß" Kommandos geben will. Ich war zugleich genervt und auch neugierig, wie der Hundehalter zu werten ist. Ich ging raus und war maßlos enttäuscht. Dem hätte ich nicht einmal ein Stoffhund anvertraut.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei kleinen Hunden muss ich dir leider zustimmen - das nervt auch mich und die armen Viecher tun mir leid.
bei was? Hier laufen auch deutsche Doggen rum. Und Niemand hat 'ne Tüte dabei. Dorfrandgebiet halt, da ... Ich erspare es mal. Vor langer Zeit (1958) las ich mal ein Buch mit dem Titel : "Curzio Malaparte: In Russland und China". Dort war der Autor hellauf begeistert, dass es weder in Russland noch in China (mehr) Hunde gab. Dies war aber nach der russischen Revolution und ich denke, dass diese Hunde der 'Versorgung' dienten.

Was jetzt in Deutschland abläuft, ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: gekaufte Treue, welche mit einem Leckerli aus dem Gürtelbeutel belohnt wird.

PS: ich war selbst Hundehalter. Ich hasse diese 'Viecher' also nicht, nur werden es zu viele.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Aussage gilt für Katzen.

wer dem Hund Männchen machen oder andere sinnlose Befehle beibringen kann, kann auch das Entleeren auf eigenem Grundstück andressieren.


Stimmt.
Ich wüde das aber jetzt nicht als empathisch bezeichnen, eher hysterisch.
Wenn man bedenkt, wie klein - gemessen an Deutschland - die spanischen Wohnungen sind und da auch noch drei Kläffer gehalten werden..........................


Doch - es ist Empathie, wenn ich die jungen Spanier in Tierkliniken und bei Tierärzten beobachte, wie liebevoll und fürsorglich sie mit ihren Tieren umgehen.
Spanische Wohnungen ???

Hier kannst du dich mal überzeugen, wie "klein" die spanischen Wohnungen sind -

https://www.kyero.com/de/marbella-wohnungen-kaufen-0l31673g1
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Was jetzt in Deutschland abläuft, ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: gekaufte Treue, welche mit einem Leckerli aus dem Gürtelbeutel belohnt wird.

PS: ich war selbst Hundehalter. Ich hasse diese 'Viecher' also nicht, nur werden es zu viele.

Ich freue mich immer, wenn ich Paare mit einem Kinderwagen sehe. Ich kann Hunde auch nicht mehr sehen, obwohl ich sie nicht ablehne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vor meinem Grundstück schleicht sich seit 3 Monaten ein Typ rum - den ich wegen der 3 Meter hohen Hecke nicht sehen kann - der seinen Hund mit aggressivem Ton "Bei Fuß" Kommandos geben will. Ich war zugleich genervt und auch neugierig, wie der Hundehalter zu werten ist. Ich ging raus und war maßlos enttäuscht. Dem hätte ich nicht einmal ein Stoffhund anvertraut.

Ein Hundeführerschein wäre angesagt ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die Deutsche Einheit hat Unmengen Geld gekostet, etliche DDR-Bürger gingen in die...
Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben