Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Lasst uns die Köter abschaffen“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da wird Globalisierung propagiert , aber es herrscht in vieler Hinsicht Kleinstaaterei !
Du schreibst es!! Genau das ist es! Eine befreundete Familie, in der das Weib Lehrerin ist und die nach Bayern ziehen wollte, mußten in HH bleiben, weil Ihr Abschluß als Lehrerin in Bayern nicht anerkannt wurde. Sie hätte dort nochmal studieren müssen. DAS nenne ich Irrsinn!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Föderalismus ist nicht immer das Gelbe vom Ei, man sieht es ja zB an unserem Bildungssystem.

Jeder von den Landesfürsten will halt auch was zu sagen haben .


Wieviel Politiker wurden eigentlich schon mit Plagiaten erwischt ?

Ja das kopieren / einfügen beherrschen "unsere " Politiker , mehr aber nicht !

Du schreibst es!! Genau das ist es! Eine befreundete Familie, in der das Weib Lehrerin ist und die nach Bayern ziehen wollte, mußten in HH bleiben, weil Ihr Abschluß als Lehrerin in Bayern nicht anerkannt wurde. Sie hätte dort nochmal studieren müssen. DAS nenne ich Irrsinn!

Du kannst ja nicht mal im Landkreis umziehen ohne dass die Kinder neue Schulbücher brauchen ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es ist interessant festzustellen, dass uns´ Uwe meint, dass Regelungen des BGB in den Einflussbereich der Länder gelangen. Aber er hat nur herumgeschwafelt, man muss es nicht weiter ernst nehmen.

Verzeih, aber ich kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Das, was ich zu Spanien schrieb, ist zutreffend.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht in Spanien.

Sorry, aber ich lebe an der Costa del Sol - und nicht unter Touristen. Hier sind auch alle Eigentümer und die kleinste Wohnung hat ca. 200 qm die Häuser in der Regel 500 qm - ich habe versucht ein kleineres Haus zu bekommen, bin Richtung Hinterland gezogen - auch wegen der Hunde und weil ich allein ohne Nachbarn leben wollte. Bin bei ca 300 qm gelandet ;) Die Spanier sind geizig und möchten keine Miete bezahlen, das ist der Grund für Eigentum.
Die ganze Region bis runter nach Sotogrande (Cadiz) ist ähnlich gebaut.

Übrigens, 60 qm für vier Personen ist völlig unrealistisch - es ist auch festgelegt, wie groß die Fläche pro Person sein darf. Wenn du von Sozialwohnungen ausgehst, da muss ich passen, da ich mich auskenne. Davon war jedoch keine Rede ;)

Bleib bei deiner eingebildeten Meinung, ist nicht mein Problem ;)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bezog mich auf diesen Teil Deines Kommentars:

Ach so.

Auch das stimmt.
R2G in berlin wird mit ihrer Maßnahme zur staatlichen verordneten Mietminderung erreichen, dass die Eigentumsquote in Berlin ansteigen wird.
Denn wer ist in Zukunft noch so blöd und baut Mietwohnungen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sorry, aber ich lebe an der Costa del Sol - und nicht unter Touristen. Hier sind auch alle Eigentümer und die kleinste Wohnung hat ca. 200 qm die Häuser in der Regel 500 qm - ich habe versucht ein kleineres Haus zu bekommen,...

Wir sprechen von Verschiedenem.
Du sprichst von Häsuern, eigentlich von Villen.
Ich spreche vom Durchschnittsspanier, der (mindestens) eine Piso (Appartement) hat.

Die Spanier sind geizig und möchten keine Miete bezahlen, das ist der Grund für Eigentum.

Nicht ganz.
Es gibt so gut wie ekeinen Mietwohnungsbau in Spanien, weil der Bauherr nicht daran interessiert ist, zu vermieten.
Vor einigen Jahre wurde das Gesetz zu Mietern so geändert, dass es schneller möglich ist, einen zahlungsunwilligen Mieter vor die Tür zu setzen.
Davor bekamst Du einen Mieter nur dann aus Deiner Wohnung heraus (auch wenn er keine Miete zahlte), wenn Du ihm eine Abfindung zahltest und natürlich auf die rückständige Miete verzichtetest.
In der Regel waren derartige Wohnungen ruiniert.


Übrigens, 60 qm für vier Personen ist völlig unrealistisch - es ist auch festgelegt, wie groß die Fläche pro Person sein darf. Wenn du von Sozialwohnungen ausgehst, da muss ich passen, da ich mich auskenne. Davon war jedoch keine Rede ;)

Ich sagte ja, dass wir aneinander vorbei reden.
Du meist luxusriöse Villenbau, ich die Wohnungen, in denen der Normalspanier lebt.

Bleib bei deiner eingebildeten Meinung

Ich spreche von meinem Erleben an der Costa Blanca.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ach so.

Auch das stimmt.
R2G in berlin wird mit ihrer Maßnahme zur staatlichen verordneten Mietminderung erreichen, dass die Eigentumsquote in Berlin ansteigen wird.
Denn wer ist in Zukunft noch so blöd und baut Mietwohnungen?

Die Kaufpreise für Wohnungen mit Pinselsanierungen, Instandhaltungsstau und fehlenden Rücklagen der neu entstandenen Eigentümergemeinschaften hindern daran. Häufig sind auch die Eigentumsverhältnisse so, dass der einzelne Wohnungseigentümer auf Gedeih und Verderb dem Aufteiler ausgeliefert ist.

Gebaut wird nicht allzu viel, das würde die Wohnungsnot auch nicht spürbar lindern.

Einmal ganz abgesehen davon, dass man bei solchen traumhaften Verhältnissen doch besser Mieter bleiben sollte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Kaufpreise für Wohnungen mit Pinselsanierungen, Instandhaltungsstau und fehlenden Rücklagen der neu entstandenen Eigentümergemeinschaften hindern daran. Häufig sind auch die Eigentumsverhältnisse so, dass der einzelne Wohnungseigentümer auf Gedeih und Verderb dem Aufteiler ausgeliefert ist.

Gebaut wird nicht allzu viel, das würde die Wohnungsnot auch nicht spürbar lindern.

Einmal ganz abgesehen davon, dass man bei solchen traumhaften Verhältnissen doch besser Mieter bleiben sollte.

Der Gedanke ist aus Sicht des Mieters richtig.
Allerdings nützt das nichts, wenn der Mietwohnungsbau wegen der Restriktionen von R2G so gut wie eingestellt wird und Mieter eine neue Mietwohnung suchen.

Als Vermieter würde ich jetzt mit der Umwandlung meiner Mietwohnungen in Eigentumswohnungen beginnen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du schreibst es!! Genau das ist es! Eine befreundete Familie, in der das Weib Lehrerin ist und die nach Bayern ziehen wollte, mußten in HH bleiben, weil Ihr Abschluß als Lehrerin in Bayern nicht anerkannt wurde. Sie hätte dort nochmal studieren müssen. DAS nenne ich Irrsinn!

Wieso Irrsinn?

Wenn das SPD-Studium / Abitur eben nicht für eine qaulifizierte Ausbildung von Kindern reicht, dann muss der Bewerber das Versäumte eben nachholen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wieso Irrsinn?

Wenn das SPD-Studium / Abitur eben nicht für eine qaulifizierte Ausbildung von Kindern reicht, dann muss der Bewerber das Versäumte eben nachholen.
Wie? SPD Studium? Mein Eheweib hat sich erkundicht. Die Lehrer in Bayern lernen dasselbe, denn das Studium stützt sich auf die Erfahrungen der letzten 100 jahre oder sogar mehr aus Gesamtdeutschland. Nein, hier geht es um Schikane, mehr nicht. WIR Bayern und IHR Norddeutschen. Lokalpatriotismus vom Dunkelsten. im Übrigen kennt mein Eheweib eine Lehrerin in München, die in HH studiert hat und irgendwie ohne zusätzliche Ausbildung da unten reingerutscht ist. Es ist nicht immer so.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….
Als Vermieter würde ich jetzt mit der Umwandlung meiner Mietwohnungen in Eigentumswohnungen beginnen.

Häufig sind dies derzeit kaum identifizierbare Unternehmen mit einem Briefkastensitz in Luxemburg. Die "Rue de la Gare" strotzt nur so von Unternehmenssitzen, bei einer einzigen Hausnummer.

Wenn die anfangen, Ihre Wohnungen zu Preisen zu verkaufen, die auch nur in etwa dem Wert der Gebäudesubstanz entsprechen: Meinen Segen hätten sie - und es würde die, aus welchem Grund auch immer, politisch gewollte Eigentumsquote an Immobilien erhöhen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Häufig sind dies derzeit kaum identifizierbare Unternehmen mit einem Briefkastensitz in Luxemburg. Die "Rue de la Gare" strotzt nur so von Unternehmenssitzen, bei einer einzigen Hausnummer.

Interessant.

Nenne doch mal ein paar von diesen Großvermietern, gern auch Miethaie genannt.

Die Vonovia sitzt jedenfalls in Bochum.

Meinen Segen hätten sie - und es würde die, aus welchem Grund auch immer, politisch gewollte Eigentumsquote an Immobilien erhöhen.

Jetzt muss man sich das nur noch leisten können bzw. wollen.

Ansonsten war meine Zielrichtung: "Als Vermieter würde ich jetzt mit der Umwandlung meiner Mietwohnungen in Eigentumswohnungen beginnen." eine andere.
Ich würde dem störrischen Mieter aufgrund seines Vorkaufsrechts anschließend die Wohnung zum Kauf anbieten.

Und dann zusehen, wie die Immobilie verrottet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie? SPD Studium? Mein Eheweib hat sich erkundicht. Die Lehrer in Bayern lernen dasselbe, denn das Studium stützt sich auf die Erfahrungen der letzten 100 jahre oder sogar mehr aus Gesamtdeutschland. Nein, hier geht es um Schikane, mehr nicht. WIR Bayern und IHR Norddeutschen. Lokalpatriotismus vom Dunkelsten. im Übrigen kennt mein Eheweib eine Lehrerin in München, die in HH studiert hat und irgendwie ohne zusätzliche Ausbildung da unten reingerutscht ist. Es ist nicht immer so.

Schon ein seltsamer Sachverhalt.
Komplett unlogisch oder konstruiert.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Interessant.

Nenne doch mal ein paar von diesen Großvermietern, gern auch Miethaie genannt.

Die Vonovia sitzt jedenfalls in Bochum.



Jetzt muss man sich das nur noch leisten können bzw. wollen.

Ansonsten war meine Zielrichtung: "Als Vermieter würde ich jetzt mit der Umwandlung meiner Mietwohnungen in Eigentumswohnungen beginnen." eine andere.
Ich würde dem störrischen Mieter aufgrund seines Vorkaufsrechts anschließend die Wohnung zum Kauf anbieten.

Und dann zusehen, wie die Immobilie verrottet.

Ivory Properties zum Beispiel oder Larry Condo Holdco, alles mit S.á.r.l. natürlich. Es wird Dir allerdings nichts sagen, von daher ist es im Grunde vollkommen unsinnig, mit einer Aufzählung anzufangen.

Im Übrigen: Ein Vorkaufsrecht hat der Mieter nur im Falle einer frisch durchgeführten Aufteilung eines Mehrparteienhauses.

Aus welchem Grunde Du zu der Annahme gelangst, dass eine Eigentümergemeinschaft, die aus ehemaligen Mietern und jetzigen Eigennutzern besteht, die Wohnanlage verrotten lässt, ist mir auch nicht klar. Dir?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Übrigen: Ein Vorkaufsrecht hat der Mieter nur im Falle einer frisch durchgeführten Aufteilung eines Mehrparteienhauses.

nein.
Das Vorkaufsrecht besteht erst, wenn ein Eigentümerwechsel ansteht.
Eine Umwandlung ist kein Eigentumswechsel.


Aus welchem Grunde Du zu der Annahme gelangst, dass eine Eigentümergemeinschaft, die aus ehemaligen Mietern und jetzigen Eigennutzern besteht, die Wohnanlage verrotten lässt, ist mir auch nicht klar. Dir?

Weil den Neueigentümern über kurz oder lang das Geld ausgeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben