Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Wetter ...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 48
  • Aufrufe 3K
  • Schlagworte
    wetter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... ist nix für uns alte Leute, wenn sie noch arbeiten. Die Woche ging wirklich an die Substanz.
Hoffentlich verstärken sich die klimatischen Hitze-Bedingungen nicht weiter.

Das will ich auch hoffen. Weltweit ist es aber dazu notwendig, den CO2 Ausstoß zu reduzuieren, das Abholzen der Wälder zu stoppen, keine giftigen Gase mehr in die Luft und keine giftigen Abwässer mehr in die Flüsse und Meere zu entlassen, eine ökologogische Landwirtschaft zu betreiben, die keine oder viel weniger Gülle ausbringt, welche mit ihren Nitraten die Meere verseucht. Atomenergie ist abzuschaffen, die ist zu riskant. Siehe Majak, Tschernobyl, Sellafield, Fukushima und andere AKW in denen solch ein SuperGAU droht. Die Menschheit beherrscht diese Technologie nicht. Den wirklich sicheren Reaktor gibt es nicht und das Atommüll Problem ist ebenfalls weltweit ungelöst.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deutschland, eines der wohlhabensten Länder der Welt, hat kaum Klimaanlagen
... lieber läßt es seine älteren Leute nahe am HitzeHerzinfarkt im eigenen Saft schmoren

die anderen G7 Staaten langen sich an den Kopp ...
... selbst in asiatischen Schwellenländern, deren Pro-Kopf-Einkommen vielleicht 1/10 von dem von Deutschland ist, haben die Leute Klimaanlagen
... ist oft das erste, was sie sich von ihrem 300 Dollar Monatsverdienst kaufen

Bisher organisiere ich das Wärmeproblem in meiner Wohnung mit Öffnen der Fenster. In den von Dir genannten asiatischen Ländern leben die ganz armen in Holz- oder Bambushütten, deren Wände nicht dicht schlißen, oft haben die nur Fensteröffnungen, aber keine verschließbaren Fenster drin, wozu auch, so ist immer eine Luftzirkulation gewährleistet.

Klar ist eine Klimaanlage komfortabler. Die Menschen dort stellen die aber dann oft zu kalt ein. Außentemperatur 35 Grad, Klimaanlage auf 18 Grad. Auch nicht optimal, 25 Grad reichen vollkommen.

Ansonsten hast Du Recht, wer es sich dort leisten kann, berappt das Geld für die Kimaanlage.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Morgen 32 Grad angesagt. Überlege es mir doch noch einmal ob ich morgen auf dem qualmenden Mittelalter Markt gehe. Sonntag 30 Grad auch nicht viel besser.:D
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Morgen 32 Grad angesagt. Überlege es mir doch noch einmal ob ich morgen auf dem qualmenden Mittelalter Markt gehe. Sonntag 30 Grad auch nicht viel besser.:D

die 40 grad marke wurde bei uns vor paar tagen angepeilt.sonne 75
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir waren heute Eis essen. Ein ganz normaler Sommer. Das vorher war nur etwas ungewöhnlich. künstlich.

Den Tag habe ich auch genossen, das Wetter fühlte sich gut an. War auch etwas windig dabei. So eine wirklich schöne Eisdiele habe ich noch nicht gefunden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Tag habe ich auch genossen, das Wetter fühlte sich gut an. War auch etwas windig dabei. So eine wirklich schöne Eisdiele habe ich noch nicht gefunden.

Lasst uns den Sommer genießen. Mehr haben wir nicht. Deutschland hat Mist gebaut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den von Dir genannten asiatischen Ländern leben die ganz armen in Holz- oder Bambushütten, deren Wände nicht dicht schlißen, oft haben die nur Fensteröffnungen, aber keine verschließbaren Fenster drin, wozu auch, so ist immer eine Luftzirkulation gewährleistet.
... das war vielleicht vor 25 Jahren mal so
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... das war vielleicht vor 25 Jahren mal so

Erzähl mir keine Märchen, meine Frau ist Philippina und ich habe die Bambushütten der Armen auf dem Land gesehen. Ganz abgesehen davon, dass es unsinnig ist für diese Völker in tropischen Ländern, die europäische Bauweise 1:1 zu kopieren. In den Steinhäusern, die rundum lufticht versclossen sind, steht die Hitze, der Stein heizt sich auf. Ohne Klimaanlage geht da nichts mehr. Eine Bambushütte hingegen hat genug Luftzirkulation und über Nacht kühlt sich der Innenraum der Hütte etwas ab, nicht auf 8 Grad aber auf ein erträgliches Maß. Ich habe eine aus Deutschland stammende Tante in Brasilien. Die hat ein Steinhaus dort und hat Keine Klimaanlage. Sie managed die Haus-Innentemperatur durch Offenhalten der Fenster. Wie aus Deutschland mit heißen Sommern gewohnt. Andere Menschen, gebürtige Brasilianer haben die Klimaanlage im Haus. Wäre die Taifungefahr in den Phils. nicht, ich würde mein Haus dort aus dem gleichen Grund aus Bambus bauen lassen, groß genug halt, passende Wohnraumarchitektur. Und wenn das Grundstück ordentlich nach außen gegen Fremde abgegrenzt ist könnte ich auch viele Wände ganz weglassen, nur da Wände hin, wo ich Schränke für meine Sachen stehen habe. Im Grunde braucht es nur ein dichtes Dach gegen den Regen. Weil es dort ganzjährig warm genug ist. Das Problem der philippinischen Bambushütten ist ihre viel zu geringe Größe für die Anzahl der Familienmitglieder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Es ist typisches und ganz normales Sommerwetter. :D

Vorteil z. B. : Man spart das Gas für die Heizung. :)

Wir stellen die Heizung/Warmwasser von Mai bis Oktober generell ab.Fürs Duschen und Abwasch reichen 4-5 Eimer gekochtes Wasser gemischt mit kühlem Wasser.:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl mir keine Märchen, meine Frau ist Philippina und ich habe die Bambushütten der Armen auf dem Land gesehen. Ganz abgesehen davon, dass es unsinnig ist für diese Völker in tropischen Ländern, die europäische Bauweise 1:1 zu kopieren. In den Steinhäusern, die rundum lufticht versclossen sind, steht die Hitze, der Stein heizt sich auf. Ohne Klimaanlage geht da nichts mehr. Eine Bambushütte hingegen hat genug Luftzirkulation und über Nacht kühlt sich der Innenraum der Hütte etwas ab, nicht auf 8 Grad aber auf ein erträgliches Maß. Ich habe eine aus Deutschland stammende Tante in Brasilien. Die hat ein Steinhaus dort und hat Keine Klimaanlage. Sie managed die Haus-Innentemperatur durch Offenhalten der Fenster. Wie aus Deutschland mit heißen Sommern gewohnt. Andere Menschen, gebürtige Brasilianer haben die Klimaanlage im Haus. Wäre die Taifungefahr in den Phils. nicht, ich würde mein Haus dort aus dem gleichen Grund aus Bambus bauen lassen, groß genug halt, passende Wohnraumarchitektur. Und wenn das Grundstück ordentlich nach außen gegen Fremde abgegrenzt ist könnte ich auch viele Wände ganz weglassen, nur da Wände hin, wo ich Schränke für meine Sachen stehen habe. Im Grunde braucht es nur ein dichtes Dach gegen den Regen. Weil es dort ganzjährig warm genug ist. Das Problem der philippinischen Bambushütten ist ihre viel zu geringe Größe für die Anzahl der Familienmitglieder.
jetzt red nicht ...

... du redest von Verhältnissen, die sind 20 oder 25 Jahre her
gerade die asiatischen Länder haben mit die höchste Landflucht

70, 80, 90% der Asiaten leben heute urban ... und bei diesen Bevölkerungsmassen sind das erstmal Mengen
selbstverständlich gibt es auch noch Landbevölkerung in den traditionellen Lebensweisen, diese werden aber in ihrer schlichten Zahl immer irrelevanter ...

und urban leben heißt in den üblichen Wohnklötzen zu hausen, die allesamt Klimaanlagen haben ...
... kann man auch von außen sehr gut sehen, diese Klimaanlagen all überall
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
jetzt red nicht ...

... du redest von Verhältnissen, die sind 20 oder 25 Jahre her
gerade die asiatischen Länder haben mit die höchste Landflucht

70, 80, 90% der Asiaten leben heute urban ... und bei diesen Bevölkerungsmassen sind das erstmal Mengen
selbstverständlich gibt es auch noch Landbevölkerung in den traditionellen Lebensweisen, diese werden aber in ihrer schlichten Zahl immer irrelevanter ...

und urban leben heißt in den üblichen Wohnklötzen zu hausen, die allesamt Klimaanlagen haben ...
... kann man auch von außen sehr gut sehen, diese Klimaanlagen all überall

Hör auf, hier Fakten zu verdrehen.

Auch wenn dann eben noch 10,20 oder 30% in Bambushütten leben sind das immer noch eine riesige Anzahl Menschen und dank Kirche und Abtreibungsverbot werden es jährlich mehr. Ganz abgesehen davon, dass die Wohnklötze auch nicht gerade schön sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hier ist bei mir aktuell hagelweiß und es körnt flotte Lotte weiter. Romantisch könnte ich fragen: Ohne Weihnacht und ohne Ostern, wozu Hagel kurz vor April? Ich kannte Ostern im Schnee als Kind, doch von verhagelten Eiern ist mir nichts bekannt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.022
Punkte
134.042
Geschlecht
Lasst uns den Sommer genießen....
Soooooooooooo siehts aus!

Gerade kühle ich das Haus runter,
nach viel Regen haben wir 18 Grad,
alles auf Durchzug,
Regenfass wieder rappel-VOLL,
Solarpanels frisch gewaschen,

ohne Staub.......

So geht sommerlich,
heute Nachmittag hoffentlich wieder BAGGERSEEEEEEE!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Ich mache das so wie immer.
Nachts die Fenster auf und wenn die Sonne dann rumkommt, die Rollos runter.
Und vieleicht sollte der Eine oder Andere mal auf das Thermometer schauen.
Wie warm /kalt ist es nachts und wie sieht es tagsüber aus.
Da ist mittlerweile ein grosse Spanne.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hab keine Thermometer. Ich mache es wie Opa vor 40 Jahren. Finger anlecken und in die Luft halten. Läuft der Sabber runter, wirds warm, fängt er an zu dunsten, wirds kalt. Funktioniert immer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.022
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hab keine Thermometer. Ich mache es wie Opa vor 40 Jahren. Finger anlecken und in die Luft halten. Läuft der Sabber runter, wirds warm, fängt er an zu dunsten, wirds kalt. Funktioniert immer.
Bitte keine Details!
;)
ironie-off*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die gute Frau beschreibt die linksgrünen Vollpfosten perfekt. :ROFLMAO:
Warum wird der Luftraum...
soso. Du behauptest nix. Na dann..... Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben