Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da droht der nächste Krieg und keinen interessiert es ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Ende

Wäre eine naheliegende Idee, allerdings sehen wir in Russland 146.877.088 Konsumenten zu 327.774.344 in den USA, also mehr als doppelt so viele in Amiland.
Interessant wäre zu sehen wie sich das weiter entwickelt, die Amis sind derzeit etwa so hoch verschuldet wie die Griechen, die letzten Raubzüge sind in die Wäsche gegangen und Onkel Sam muß irgendwann anfangen seine Defizite selber auszugleichen, weshalb Trump in den Medien regelrecht zerrissen wird.
Die Europäer werden sich also sowieso in Zukunft mit den Russen beschäftigen müssen.

Die Europäer dürfen gar nichts, die sollen mit ihren aufgezwungenen Problemen weiter geschwächt werden.

Zahlmeister eben . Punkt
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt dort unten keine "Landungstruppen" um einen regulären Angriffskrieg, den es eh nicht gibt, führen zu können. Man muss sich schon auf Terrorüberfälle der Luftstreitkräfte, deren Raketen oft auch auf Schiffen stationiert sind, verlassen. Damit ist man verlassen. Die wenigen abgeschossenen iranischen Langstreckenraketen mit den Zielen in Syrien waren auch eher zielgenau.
nicht mit dem Verständnis eines D-Day, selbstverständlich. Die 1000 'zusätzlichen' Soldaten! (sind ja wohl keine Marine-Angehörige) sollten was sonst im Augen haben?
Um die Küstenlinie zu sichern benötigt der Iran nicht so viele Truppen. Die werden eher zur Befreiung des Iraks und Afghanistans bereit stehen. Da China und Russland wie die globale US-Opposition ähnliche Probleme mit den USA haben wird es im Falle des Falles zu einer konzertierten Aktion kommen. Dabei verlieren die USA an einem Tag alle Aussenposten und fortan gilt: America first.
das Beispiel mit Saddam Hussein zeigte auf, wie die Amis ihre Strategie sehen. Das Experiment mit einem irren Präsidenten zeigt auch, dass die USA mit einem solchen Strategen, keine wirkliche Gefahr für den Weltfrieden darstellt; dieser Mann ist einfach nur lästig.
Was die Drohnen angeht würde ich mich, wenn ich welche beschaffen müsste, auf die qualitativ hochwertigeren iranischen Produkte stürzen. Die werden auch im Preis akzeptabel sein. 170 Millionen Dollar für so ein Q-4 ist ja schon nicht wenig. Anonsten bleibt dieser Absatz ansprechend.
ist Deutschland so armselig, nicht selbst eine Drohne zu entwickeln?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
[MENTION=4484]van Kessel[/MENTION]
Dieser Präsident hat Zugang zum bösen Knopf !!!!!

Ja Deutschland ist zu dämlich eine Drohne zu entwickeln :

Da wird gebastelt um dann festzustellen das ding bekommt keine Zulassung !

Aber dann sind schon mal 500 Mio. verbraten !
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=4484]van Kessel[/MENTION]
Dieser Präsident hat Zugang zum bösen Knopf !!!!!
den haben inzwischen andere auch. Und da die USA die älteste Demokratie z.Zt. sind, sollte man auf die Selbstreinigungskraft dieser Nation setzen (und auf deren Opposition).
Ja Deutschland ist zu dämlich eine Drohne zu entwickeln : Da wird gebastelt um dann festzustellen das ding bekommt keine Zulassung !
in der Tat, ein Beispiel von den Leuten aus Schilda. Ich denke, jeder einigermaßen gut ausgerüstete Modellflugclub, hätte eine Drohne fertigstellen können (für einen Bruchteil der Kosten).

Als es noch keine militärischen Drohnen gab, hatten wir in unserem Club einen US-Menschen, welcher sich mit seinen 'Drohnen' versuchte. Er war schon beim Militär damit beschäftigt.
Aber dann sind schon mal 500 Mio. verbraten !
bekommen auch den Gorch-Fock-Gedächtnispreis.

Merke: in Deutschland ist alles verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist. In den 'vernünftigen' Ländern ist alles erlaubt, wenn es nicht verboten ist.
So schafft man Innovationen und würgt nicht schon Entwicklungen - kaum begonnen - schon im Keim ab.

Es ist wichtiger für das Parlament von Schilda, eine 'gendergerechte' Zusammensetzung zu erreichen, als Innovationen zu veranlassen oder diese zu unterstützen. Über das Setzen von Gedächtnissteinen und Mahnmalen kommt diese Republik nicht mehr hinaus.

Gut, es ist immer noch besser in faulen, trägen und langweiligen Zeiten zu leben, als sich in irgendwelchen Kriegen, neue Innovationen zu 'beschaffen'. Schade, dass Innovationsschübe immer durch Mord- und Totschlag-Aktionen kommen, nie in den 'ruhigen Zeiten' des Friedens. So hat sich Homo Ludens auf das konzentriert, was er am liebsten mag: Spielen und konsumieren.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Da droht kein Krieg mehr. Trump wird jetzt vom Falken zur Taube.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
[MENTION=4484]van Kessel[/MENTION]
den haben inzwischen andere auch. Und da die USA die älteste Demokratie z.Zt. sind, sollte man auf die Selbstreinigungskraft dieser Nation setzen (und auf deren Opposition).in der Tat, ein Beispiel von den Leuten aus Schilda. Ich denke, jeder einigermaßen gut ausgerüstete Modellflugclub, hätte eine Drohne fertigstellen können (für einen Bruchteil der Kosten).

Wird die älteste Demokratie nicht den Griechen zu geschrieben ?

Ist dieses 2 Parteiensystem in Deutschland , Gro? Kotz genannt , Demokratie ?

Als es noch keine militärischen Drohnen gab, hatten wir in unserem Club einen US-Menschen, welcher sich mit seinen 'Drohnen' versuchte. Er war schon beim Militär damit beschäftigt.
bekommen auch den Gorch-Fock-Gedächtnispreis.

Wollte dir gerade den Osten nahe legen für einen Abstecher , dann les ich :
https://www.otz.de/leben/keine-thue...deplatz-in-jena-schoengleina-id225162759.html
Bin selber kein Modellbauer hab aber da mal Modelle mit dem V-1 Antrieb erlebt , der Wahnsinn !


Merke: in Deutschland ist alles verboten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist. In den 'vernünftigen' Ländern ist alles erlaubt, wenn es nicht verboten ist.
So schafft man Innovationen und würgt nicht schon Entwicklungen - kaum begonnen - schon im Keim ab.

Aber haben wir nicht einen Entwicklungshilfeminister ?

Es ist wichtiger für das Parlament von Schilda, eine 'gendergerechte' Zusammensetzung zu erreichen, als Innovationen zu veranlassen oder diese zu unterstützen. Über das Setzen von Gedächtnissteinen und Mahnmalen kommt diese Republik nicht mehr hinaus.

Selbst wenn alles gendergerecht ist , ist es dann sozialgerecht ?
50 % Rechtsanwälte / 50 % Rechtsanwält(INNEN ) ?
Wäre dies ein Spiegelbild der Gesellschaft ?

Gut, es ist immer noch besser in faulen, trägen und langweiligen Zeiten zu leben, als sich in irgendwelchen Kriegen, neue Innovationen zu 'beschaffen'. Schade, dass Innovationsschübe immer durch Mord- und Totschlag-Aktionen kommen, nie in den 'ruhigen Zeiten' des Friedens. So hat sich Homo Ludens auf das konzentriert, was er am liebsten mag: Spielen und konsumieren.

Hartz IV TV die 4. Säule der Gesellschaft ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ophiuchus;1255776]
Wird die älteste Demokratie nicht den Griechen zu geschrieben ?
na ja, was die so unter ihrer Demokratie verstanden. Mit der ältesten Demokratie meinte ich die jetzige, kontinuierliche Demokratie; und die ist nun einmal in den USA angesiedelt, als Franzosen und Engländer noch ein Feudalsystem hatten.
Ist dieses 2 Parteiensystem in Deutschland , Gro? Kotz genannt , Demokratie ?
jein. Ein Notbehelf eben, damit keine Weimarer-Verhältnisse mehr entstehen sollen.
Wollte dir gerade den Osten nahe legen für einen Abstecher , dann les ich :
https://www.otz.de/leben/keine-thue...deplatz-in-jena-schoengleina-id225162759.html
Bin selber kein Modellbauer hab aber da mal Modelle mit dem V-1 Antrieb erlebt , der Wahnsinn !
ich denke auch, dass das Luftfahrtbundesamt, eher eine Bremse ist. Aber! die Republik hat nicht diese riesigen Areale, wo man ungestört, diese Drohnen testen könnte. Eigentlich bietet sich da nur Peenemünde an, wo man die Ostsee überfliegen könnte, ohne groß zu stören.
Aber haben wir nicht einen Entwicklungshilfeminister ?
jau, noch einer der nur kostet und solches verschleudert.
Selbst wenn alles gendergerecht ist , ist es dann sozialgerecht ?50 % Rechtsanwälte / 50 % Rechtsanwält(INNEN ) ?
Wäre dies ein Spiegelbild der Gesellschaft ?
weder sozial- noch Demokratie-gerecht. Leider kann man die Zusammensetzung eines Parlaments nicht vorschreiben, weshalb sich unausgelastete Akademiker dort breit gemacht haben. Dass dies das Prinzip eines Delegierten ad absurdum führt, ist leider auch nicht gesetzesfest; Berufspolitiker war eigentlich für diese Republik nicht angedacht.
Hartz IV TV die 4. Säule der Gesellschaft ?
na ja, so bitterböse sehr ich es noch nicht. Schließlich wird meine Mülltonne pünktlich und gewissenhaft entleert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
nicht mit dem Verständnis eines D-Day, selbstverständlich. Die 1000 'zusätzlichen' Soldaten! (sind ja wohl keine Marine-Angehörige) sollten was sonst im Augen haben?
Die werden zur zusätzlichen Sicherung der US-Basen rund um den Iran vor ungewollte Einwirkung benötigt.

das Beispiel mit Saddam Hussein zeigte auf, wie die Amis ihre Strategie sehen. Das Experiment mit einem irren Präsidenten zeigt auch, dass die USA mit einem solchen Strategen, keine wirkliche Gefahr für den Weltfrieden darstellt; dieser Mann ist einfach nur lästig.
So lange die Amis nicht den ersten erfolgreichen Schlag gegen den Iran tätigen besteht schon eine Große Gefahr für den Weltfrieden. Na, wenigstens hatten damals die Perser das dominierende Babylon ratz fatz einkassiert. Dieses Mal läuft es nach meiner Einschätzung nicht viel anders.

ist Deutschland so armselig, nicht selbst eine Drohne zu entwickeln?
Das Rad jeweils neu zu erfinden kostet ja auch ne Menge Geld und da kann man sich schon die Frage stellen: Make or Buy! Kaufen würde ich natürlich nur die besten Drohnen, also iranische. Das hätte dann den Effekt wie die Türken gerade einen mit den S-400 der Russen bringen. Man sollte sich mal anschauen für welche Flugzeuge dieses Abwehrsystem prädestiniert ist und man versteht die Aufregung der Amis darüber.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir können doch froh sein das sich Trump bisher nicht als Kriegstreiber erwies !

Der Angriff wurde nie und nimmer von der Seite des Angreifers abgebrochen. Trump hat einfach nur Prügel einstecken müssen und wahrscheinlich bereits sehr früh im Rahmen der "angedachten" Aktion 150 Leute verloren. Schließlich ist es ja regulär ebenso auf die Basis des Angriffs zu reagieren. Die Iraner, die ja gerne und spannend blumig daher reden, wie eben deren Pastöre auch, verhalten sich in solch einem Fall wie mit dem die Drohne begleitenden Spionageflugzeug, welches wohl gewöhnlich mit 35 Mann Besatzung unterwegs ist: Ein Warnung sollte reichen und man sieht: Trump hat in den letzten Tagen seine Ausrede plausibel erscheinen lassen, bleibt aber weiterhin "hin und her" gerissen und natürlich ist er nach eigenem Bekunden keine "Taube". Jeder Straßenkämpfer braucht nach dem Kampf eine Erholungsphase mit mit solch "edlem" Zug hat er ja zudem die Kriegstreiberlust der "Demokraten" ganz schön gekitzelt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.565
Punkte Reaktionen
21.304
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Angriff wurde nie und nimmer von der Seite des Angreifers abgebrochen. Trump hat einfach nur Prügel einstecken müssen und wahrscheinlich bereits sehr früh im Rahmen der "angedachten" Aktion 150 Leute verloren. Schließlich ist es ja regulär ebenso auf die Basis des Angriffs zu reagieren. Die Iraner, die ja gerne und spannend blumig daher reden, wie eben deren Pastöre auch, verhalten sich in solch einem Fall wie mit dem die Drohne begleitenden Spionageflugzeug, welches wohl gewöhnlich mit 35 Mann Besatzung unterwegs ist: Ein Warnung sollte reichen und man sieht: Trump hat in den letzten Tagen seine Ausrede plausibel erscheinen lassen, bleibt aber weiterhin "hin und her" gerissen und natürlich ist er nach eigenem Bekunden keine "Taube". Jeder Straßenkämpfer braucht nach dem Kampf eine Erholungsphase mit mit solch "edlem" Zug hat er ja zudem die Kriegstreiberlust der "Demokraten" ganz schön gekitzelt.

Schon lustig mit anzusehen, Trump macht immer das was die Demokraten nicht wollen. :giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Angriff wurde nie und nimmer von der Seite des Angreifers abgebrochen. Trump hat einfach nur Prügel einstecken müssen und wahrscheinlich bereits sehr früh im Rahmen der "angedachten" Aktion 150 Leute verloren. Schließlich ist es ja regulär ebenso auf die Basis des Angriffs zu reagieren. Die Iraner, die ja gerne und spannend blumig daher reden, wie eben deren Pastöre auch, verhalten sich in solch einem Fall wie mit dem die Drohne begleitenden Spionageflugzeug, welches wohl gewöhnlich mit 35 Mann Besatzung unterwegs ist: Ein Warnung sollte reichen und man sieht: Trump hat in den letzten Tagen seine Ausrede plausibel erscheinen lassen, bleibt aber weiterhin "hin und her" gerissen und natürlich ist er nach eigenem Bekunden keine "Taube". Jeder Straßenkämpfer braucht nach dem Kampf eine Erholungsphase mit mit solch "edlem" Zug hat er ja zudem die Kriegstreiberlust der "Demokraten" ganz schön gekitzelt.
es ist sicherlich viel Vermutung, warum der Trump den Angriff 'abgeblasen' hat. Hier ist - bis auf seriöse Mitteilungen - erst einmal Feuer frei angesagt. :giggle:

Was die Iraner betrifft so bin ich allerdings der Ansicht - da ich eigene Erfahrungen einbringen kann - dass es sich bei den Pastoren, um knallharte Geschäftspartner handelt, welche sich kein X für ein U vormachen lassen und auf der Erfüllung von Zugesagtem bestehen. Der Westen - d.h. wir und der Rest ohne die USA - haben mehr als das Gesicht verloren, als sie der Erpressung des Donald T. nachgaben und den Iran opferten. Man täusche sich nicht, der Iran hat einen furchtbaren Krieg gegen den Irak hinter sich (dauerte länger als der WKII für Deutschland) und macht sich nicht so in die Hose, wie deutsche Regierungschefs, welche ihre Lobby mehr fürchten als den deutschen Wähler.

Mit diesem Selbstbewusstsein ausgestattet, ist der Iran keine leichte Beute für Donald Ducks.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, ich denke mal, The Trumpet hat entweder wieder gepokert oder aber spät erfahren, daß die US-Drohne DOCH im Iran-Luftraum gewesen ist (sofern er das nicht gar selbst angeordnet hat), oder aber realisiert, daß die Flugabwehr der Iraner sicher nicht nur dazu imstande ist, eine moderne Drohne, die noch oberhalb der Höhe von Reiseflugzeugen operieren kann, mit Leichtigkeit runterzuholen. :cool: Ich meine, diese US-Feiglinge haben seit dem zweiten Weltkrieg nur technisch klar unterlegene Gegner angegriffen (und dabei am Boden auch zumeist eine recht schlechte Figur gemacht) und sich zuletzt schon bloß noch, wie Israel, an ein paar arme AK-47-Träger in der Wüste gewagt. Die WISSEN gar nicht, zu was eine moderne russische Flugabwehr oder auch sonstiges Zeug in der Lage ist und würden ihr blaues Wunder erleben. Ein Scheitern und Verluste auch bei schnellen, feigen Terroranschlägen aus der Luft könnten also durchaus drohen. Und da Trump ja der nette Onkel sein will, der die Soldierboys heim ins Hillbillyland holt, könnte ihm das, zumindest angesichts einer Wahl, ungelegen kommen... ;-/

Da gibt es hier viele Stränge über Reissäcke die in China umfallen , aber wenn es wirklich brenzlig wird interessiert es keinen ?

Warum interessiert dies hier niemanden ?

Leonidas würde sicher brüllen: "Das ist (eben) Posiwirien!" 8-D

Wird hier ein neues Gleiwitz oder Tonkin , gezeigt ?

Na, den Verdacht hatte ich schon nach dem Geheule der Kamele mit ihren dämlichen Tankern und ominösen Sabotageakten. Die inszenieren doch mit Washington und Jerusalem ein Theaterstück nach dem anderen, diese Achse des Bösen und des Unruheherds da. So wie die USA mit anderen konspirativen Soziopathen in Lateinamerika gegenüber Venezuela (über das jetzt übrigens kaum mehr einer redet, während Adolf Guaido in seiner Gummizelle schmollt - denn die USA machen Krisenherde im Akkord auf und scheinen selbst so langsam den Überblick zu verlieren). Wobei es freilich durchaus verständlich wäre, wenn der Iran sich auf seine Art und mit seinen Optionen verteidigt, wenn ständig wirtschaftliche Terroranschläge und regelrechte Kriege gegen sein Land geführt werden, die mittel- bis langfristig ähnlichen oder gar noch verheerenderen Schaden anrichten könnten als militärische Attacken.

Das erinnert mich an den Irak - zum Glück bleibt die Regierung im Iran sehr besonnen, es gibt keine Beweise, aber dieser Idiot von Trump behauptet das einfach.

Na, der selbsternannte Weltpolizist und Gottesstaat USA muß nichts beweisen; da reichen platte Behauptungen. Da wird Macht mit Recht gleichgesetzt, und wer soll sie hindern, sagen sie sich und handeln entsprechend... ;-/

Mich enttäuscht auf der ganzen Linie die EU, die sich nicht entscheidet und herum laviert. Für mich ein Armutszeugnis auf der ganzen Linie !

Mich enttäuscht das nicht, da ich selbiges erwarte. Ich denke, bei den West-Regierungen inklusive EU kann man schon froh sein, wenn die sich nicht wie der Dackel reflexartig hinter die USA stellen, sondern erstmal oberflächlich einen auf neutral machen - was sie natürlich letztlich trotzdem nicht sind.

Wer mal GANZ dringend aus dem Weißen Haus in ein Sanatorium geschoben werden sollte, das ist dieser verbittert-verkalkte Hetzer und Kriegstreiber John Bolton; diesem Kerl sieht man seinen miesen Charakter und seine Intentionen zu jeder Sekunde ins verzogene Antlitz geschrieben stehen. :p Wobei dieser Pompeo-Ballon sicher auch kein guter Umgang für das Kleinkind da auf dem Präsidentenstuhl ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Na, ich denke mal, The Trumpet hat entweder wieder gepokert oder aber spät erfahren, daß die US-Drohne DOCH im Iran-Luftraum gewesen ist (sofern er das nicht gar selbst angeordnet hat), oder aber realisiert, daß die Flugabwehr der Iraner sicher nicht nur dazu imstande ist, eine moderne Drohne, die noch oberhalb der Höhe von Reiseflugzeugen operieren kann, mit Leichtigkeit runterzuholen. :cool: Ich meine, diese US-Feiglinge haben seit dem zweiten Weltkrieg nur technisch klar unterlegene Gegner angegriffen (und dabei am Boden auch zumeist eine recht schlechte Figur gemacht) und sich zuletzt schon bloß noch, wie Israel, an ein paar arme AK-47-Träger in der Wüste gewagt. Die WISSEN gar nicht, zu was eine moderne russische Flugabwehr oder auch sonstiges Zeug in der Lage ist und würden ihr blaues Wunder erleben. Ein Scheitern und Verluste auch bei schnellen, feigen Terroranschlägen aus der Luft könnten also durchaus drohen. Und da Trump ja der nette Onkel sein will, der die Soldierboys heim ins Hillbillyland holt, könnte ihm das, zumindest angesichts einer Wahl, ungelegen kommen... ;-/



Leonidas würde sicher brüllen: "Das ist (eben) Posiwirien!" 8-D



Na, den Verdacht hatte ich schon nach dem Geheule der Kamele mit ihren dämlichen Tankern und ominösen Sabotageakten. Die inszenieren doch mit Washington und Jerusalem ein Theaterstück nach dem anderen, diese Achse des Bösen und des Unruheherds da. So wie die USA mit anderen konspirativen Soziopathen in Lateinamerika gegenüber Venezuela (über das jetzt übrigens kaum mehr einer redet, während Adolf Guaido in seiner Gummizelle schmollt - denn die USA machen Krisenherde im Akkord auf und scheinen selbst so langsam den Überblick zu verlieren). Wobei es freilich durchaus verständlich wäre, wenn der Iran sich auf seine Art und mit seinen Optionen verteidigt, wenn ständig wirtschaftliche Terroranschläge und regelrechte Kriege gegen sein Land geführt werden, die mittel- bis langfristig ähnlichen oder gar noch verheerenderen Schaden anrichten könnten als militärische Attacken.



Na, der selbsternannte Weltpolizist und Gottesstaat USA muß nichts beweisen; da reichen platte Behauptungen. Da wird Macht mit Recht gleichgesetzt, und wer soll sie hindern, sagen sie sich und handeln entsprechend... ;-/



Mich enttäuscht das nicht, da ich selbiges erwarte. Ich denke, bei den West-Regierungen inklusive EU kann man schon froh sein, wenn die sich nicht wie der Dackel reflexartig hinter die USA stellen, sondern erstmal oberflächlich einen auf neutral machen - was sie natürlich letztlich trotzdem nicht sind.

Wer mal GANZ dringend aus dem Weißen Haus in ein Sanatorium geschoben werden sollte, das ist dieser verbittert-verkalkte Hetzer und Kriegstreiber John Bolton; diesem Kerl sieht man seinen miesen Charakter und seine Intentionen zu jeder Sekunde ins verzogene Antlitz geschrieben stehen. :p Wobei dieser Pompeo-Ballon sicher auch kein guter Umgang für das Kleinkind da auf dem Präsidentenstuhl ist...

Mach mir die Ak -47 nicht schlecht , aber sonst geb ich dir Recht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es ist sicherlich viel Vermutung, warum der Trump den Angriff 'abgeblasen' hat. Hier ist - bis auf seriöse Mitteilungen - erst einmal Feuer frei angesagt. :giggle:
Andere sagen, in Wahrheit hätten ihn die Israelis zurückgepfiffen ...

... ist zumindest eine genauso plausible Erklärung
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt viele Möglichkeiten der Strategie (erinnere nur mal den Film mit R. Redford "die drei Tage des Condor").U.U. haben die USA sogar eine Drohne (unbewaffnet und ausgekernt) auf den Weg über Grenzen geschickt, um die Möglichkeiten des potentielle Gegners (Iran) zu testen.
Nun wissen sie, was die Iraner 'drauf' haben und dass es kein Spaziergang werden würde, wie es seiner Zeit der Bush-Bengel vormachte.

Die ohnmächtige Aktion gegen den Ayatollah zeigt eher die Denke dieses kindischen Präsidenten, welcher für alles geeignet sein mag aber nicht, eine Hegemonialmacht in das 21 Jhd. zu führen.

Gestern Nacht, beim - unsäglichen Selbstbestätiger Lanz - war ein US-Schriftsteller, welcher wohl in das Herz dieses Präsidialen Clowns geblickt hat; erschütternd, wer eigentlich die 'freie Welt' 'führt'.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Andere sagen, in Wahrheit hätten ihn die Israelis zurückgepfiffen ...

... ist zumindest eine genauso plausible Erklärung

Worin soll denn die Plausibilität liegen? Israel drängte doch bisher vergeblich die Amis den Iran anzugreifen und als die Amis es dann versuchten wollten die ehemaligen Drängler nicht mehr oder was?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Nun, auch du - wie wir alle - kannst nix "belegen". Schlicht weil "Belege" nur...
Was führt letztlich zu...
Ameisengesellschaften werden durch ihre Gene gesteuert. Keine Hierarchie. ...und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben