Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimanotstand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist schon lustig.

Auch der Rat der Stadt Köln hat auf Antrag von Bürgern den Klimanotstand ausgerufen.

Dieses Ereignis wird heute Abend mit einem Großfeuerwerk mit 4 Tonnen Sprengstoff und Musikbegleitung orderntlich gefeiert.

der wahnsinn nimmt seinen lauf :nono:

ob diese fuzzies sich jeden morgen erstmal das frühstücksbrett vorn kopp knallen, so zur einstimmung :kopfkratz:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sehr gute Entscheidung, daß Leben wird lebendiger und schöner.:D Manche Kinder haben noch diese Leichtigkeit und Freude am Leben, kreativ zu gestalten, Neugierde Dinge zu entdecken. Erst durch Erwachsene werden sie verbogen und traumatisiert und abgestumpft.

Bezieht sich das jetzt auch auf den von den Grünen initierten und finanzierten Kinderkreuzzug, Fridays for future genannt?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...



<mrkt nicht. wie aDERkleine bürger wieder ml verarsCht wird?


DIE <<<<GROKO MUSS ABGEWÄHLT WERDEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Das war eine ernst gemeinte Frage auf Deine feststellun "Erst durch Erwachsene werden sie verbogen und traumatisiert und abgestumpft."

Es gibt auch Kinder die anders aufwachsen, die wirst du nicht auf der Straße rumlungern sehen. Meist sind es sensible Kinder. Habe von denen auch noch nie eins gesehen, was mit einem Smartphon verbunden war. Sie haben es nicht leicht unter diese verwahrlosten und abgestumpften Kindern. Leider sind hier in meiner Umgebung nicht viel Kinder, daß habe ich früher anders erlebt.

Mir ist damals schon aufgefallen wie vereinsamt viele Kinder waren. Es gab Zeiten, da habe ich die Tür gleich offen gelassen, Durch meinen Beagle wußten die wo ich wohne und standen dann vor der Tür. Hin und wieder habe ich sie reingelassen weil ich Jobmäßig sehr ausgelastet war.

Diese Kinder sind heute Erwachsen und sie machen es wie ihre Eltern. Kinder abschieben und arbeiten, dabei kann nicht viel rauskommen. Ich gebe diesen Kindern keine Schuld. Es gibt aber auch Eltern die sich bewußt Kinder anschaffen und für sie da sind. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl für später. Sie haben es natürlich dann schwerer unter diesen Zombies, aber sie sind die eigentliche Zukunft.

Heute werden selbst Kinder für niedrige Interessen mißbraucht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde man sollte, wenn ausnahmsweise alle im Parlament anwesend sind, die Türen von außen verbarrikadieren und nie wieder öffnen.:D

war der tag schon mal da :kopfkratz:

ich vermute nicht, aber die idee ist nicht schlecht. am besten gleich mit ihren lieblingsbürgern :D
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt wissenschaftlich basierte Politikansätze?
Bei welchen Parteien?
Bei den grünen Populisten sind keine erkennbar.

Du hast offensichtlich keinen Schimmer, wie die Politik in diesem unseren Lande und in Europa und auch weltweit funktioniert.

Du iorrst.
Die halbe Welt liegt tatsächlich vor Lachen unter dem Tisch.
USA und China machen beim Klima- und CO²-Hype nicht mit.

Wenn es denn so wäre.....

Ewig Gestrige und Populisten schreiben genau so wie du - die Wissenschaft belegt anderes.

Du ignorierst die Wissenschaft - und bist Populist und Ewig Gestriger.
Ich bin ein Fan davon, das zukünftig strafrechtlich zu verfolgen! Die, die mit verhindern, dass wir rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, sollen dafür zukünftig auch bezahlen! Derzeit steigen die Chancen, dass wir das auch juristisch hinbekommen.


Mit welchem Würfel würfelst Du Deine 99%-Angaben?
Würfel? Ich zähle aus! Würfelst du? Das erklärt viel.





Das stimmt.
Anders ist auch der Zulauf zu den grünen Populisten auch nicht zu erklären.
Wohlwissend, dass diese außer den sinnlosen CO²-Ablasszahlungen keine echte Lösung zur Reduzierung des CO² haben.

Ja - ich drück dir die Daumen, dass du demnächst dann irgendwann auch mal die 5. Klasse erfolgreich bestehst. Danach sollte langsam auch dein Bildungsstand auf einem Niveau ankommen, dass du lernst, selbst zu denken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, ja.
Der NOx-Ausstoß im Straßenverkehr hat in den letzen 20 Jahren um 60% abgenommen.
Und das, obwohl der Diesel in dieser Zeit erheblich zunahm.
AdBlue verhindert nahezu die NOx-Produktion in Dieselabgasen. Wusstest Du nicht; jetzt aber.

Wusstest Du, dass Blitze eine erhebliche Quelle von NOx ist (zwischen 90% und 20%).
Zusammen mit Wasser entsteht Dünger.
Konntest du auch nicht wissen.

Eben, und daher sind auch die Grenzwerte überschritten. Da kannst Du dir ja leicht vorstellen welche Lebensqualität wir vor 20 Jahren hatten.

Wenn Du so scharf auf NOx bist kannste ja noch ein paar Blitze bestellen und gucken ob sie geliefert werden. Bei mir ist die Position klar: Ich nehme den Blitzschlüssel und stelle sie ab.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
war der tag schon mal da :kopfkratz:

ich vermute nicht, aber die idee ist nicht schlecht. am besten gleich mit ihren lieblingsbürgern :D

Die Gelegenheit ist tatsächlich selten, aber wenn, sollte man sie nutzen;) Bisschen Freude sollte man ihnen gönnen, so 50 Gefährder die hier frei rumlaufen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Gelegenheit ist tatsächlich selten, aber wenn, sollte man sie nutzen;) Bisschen Freude sollte man ihnen gönnen, so 50 Gefährder die hier frei rumlaufen.

Wohl wahr, auch ihnen sollte ein wenig Dankbarkeit ihrer Gäste zu teil werden :giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist schon lustig.

Auch der Rat der Stadt Köln hat auf Antrag von Bürgern den Klimanotstand ausgerufen.

Dieses Ereignis wird heute Abend mit einem Großfeuerwerk mit 4 Tonnen Sprengstoff und Musikbegleitung orderntlich gefeiert.

Köln hat den Klimanotstand ausgerufen! Von welcher NOT sprechen die eigentlich? Welche Superlativbegriffe werden wohl erst gebraucht wenn mal wirklich NOT herrscht? Ich vermute mal, daß die F4F Aktivisten und die Ratsmitglieder alle zusammen im Schunkelmodus zur gleichen Zeit dasselbe Zeug gekifft haben...
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Wenn Leonardo di Caprio, Hollywoodstar, Gründer einer Umweltstiftung, Friedensbotschafter und Produzent des Ökodokumentarfilms „11 th Hour - 5 vor 12“ bei seinen Reisen im Privatjet Frau Rackete und Greta Thunberg, zwecks in Empfangnahme zahlreicher Ehrungen, mitreisen lassen würde, könnte er seinen co2-Abdruck zumindest etwas reduzieren.
Was meint Ihr?:winken:

https://www.zeit.de/2019/29/klimasc...gewissen-aktivismus-oekologie-fliegen/seite-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben, und daher sind auch die Grenzwerte überschritten. Da kannst Du dir ja leicht vorstellen welche Lebensqualität wir vor 20 Jahren hatten.

Keine schlechtere.
Das Überschreiten der Grenzwerte führt ja nicht zu einem Massensterben.
Und was sagen die statistischen Berechnungen der Wissenschaftler mit iohren 10.000 Toten?
Dass wir ca. 0,5 Tage früher sterben; oder auch 2 Tage.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast offensichtlich keinen Schimmer, wie die Politik in diesem unseren Lande und in Europa und auch weltweit funktioniert.

Oh doch.
Die Lobbyisten schmieren und bestellen.
das konnte man an dem bestechlichen Herrn Kohl gut beobachten.




Ewig Gestrige und Populisten schreiben genau so wie du - die Wissenschaft belegt anderes.

Ewig Gestriger schient wohl Dein Trauma zu sein.
Allerdings: Der Zeitgeist führt oft ins Verderben.

Und bei der Wissenschaft muss man darauf achtebn, wer die Wissenschaftler bezahlt und zwischen den Zeilen lesne.
Siehe die dämliche Diskussion über das NOx mit den statistisch 10.000 Toten in Deutschland.
Ergebnis: Statistisch sterben wir an den hohen NOx-Werte zwischen 0,5 Tagen und 2 Tagen früher.
Ist das seriös?



Ich bin ein Fan davon, das zukünftig strafrechtlich zu verfolgen!

Populisten strafrechtlich zu verfolgen?
Dann sind die Grünen weg vom Fenster, sondern im Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Köln hat den Klimanotstand ausgerufen! Von welcher NOT sprechen die eigentlich? Welche Superlativbegriffe werden wohl erst gebraucht wenn mal wirklich NOT herrscht? Ich vermute mal, daß die F4F Aktivisten und die Ratsmitglieder alle zusammen im Schunkelmodus zur gleichen Zeit dasselbe Zeug gekifft haben...

Wenn die Stadt einen Notstand ausruft, dann ist es möglich die Demokratie auszuhebeln, weil Anordnungen getroffen werden, welche keine parlamentarische Legitimation mehr brauchen. Insofern handelt es sich hier um einen Missbrauch und man muss höllisch aufpassen, dass nicht einfach reine Willkür und Gesinnungsterrorismus entsteht.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Wie willst du sonst je wieder eine - echte grüne Partei - auf die Beine bekommen? Es...
Warum wird der Luftraum...
Es gibt aber einen Unterschied: Ich behaupte nicht, also muss ich das, was ich nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben