Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist dies kein Thema?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Wohin steuert Deutschland ? - 11 Millionen Arbeitnehmern bald in der Mini Rente!

Warum ist das im Bundestag kein Tema? Sind die Alten schon abgeschrieben?

Nur das Junge zählt?

Jut, das ist Kapitalismus und genau das wurde meinen Eltern in der DDR gelehrt, der Kapitalismus geht über Leichen/Alte, sie bringen nichts mehr, schade!

In der DDR war das anders und deshalb ist sie wahrscheinlich hescheitert?!


Man wird sich was überlegen müssen denn die Rentner sind ja auch Konsumenten und wenn die auswandern weil se anderswo mit ihrer Minirente besser zurecht kommen, wird das für den Binnenmarkt beizeiten ein Problem, der verliert nämlich Kaufkraft.
Das Gleiche gilt für die Massen von Einwanderern die nämlich werden große Teile ihrer Einkommen und Sozialgelder in ihre Heimat schicken und somit auch dem deutschen Binnenmarkt Kaufkraft entziehen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man wird sich was überlegen müssen denn die Rentner sind ja auch Konsumenten und wenn die auswandern weil se anderswo mit ihrer Minirente besser zurecht kommen, wird das für den Binnenmarkt beizeiten ein Problem, der verliert nämlich Kaufkraft.
Das Gleiche gilt für die Massen von Einwanderern die nämlich werden große Teile ihrer Einkommen und Sozialgelder in ihre Heimat schicken und somit auch dem deutschen Binnenmarkt Kaufkraft entziehen.

HALLO -

wir leben unter einer gesetzlichen Diktatur !

Also - werden > DIE < bestimmen - wie wir zu > leben < haben !

lustig

"Man wird sich was überlegen müssen . . . "

Sie, ihr, wir, haben noch nie überlegt - - -

"Man wird sich was überlegen müssen"

unter Diktaturen hat man mit solchen Gedanken - so denke ich - Schwierigkeiten !

:happy::toben::happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
HALLO -

wir leben unter einer gesetzlichen Diktatur !

Also - werden > DIE < bestimmen - wie wir zu > leben < haben !

lustig

"Man wird sich was überlegen müssen . . . "

Sie, ihr, wir, haben noch nie überlegt - - -

"Man wird sich was überlegen müssen"

unter Diktaturen hat man mit solchen Gedanken - so denke ich - Schwierigkeiten !

:happy::toben::happy:

Nein wir leben in einer Diktatur des Kapitals, nur verhält es sich so, das wie man so schön sagt, "wo nichts zu holen ist der Kaiser sein Recht verloren habe".
Man wird sich was überlegen müssen und ich bin mir ziemlich sicher das dies auch geschieht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wohin steuert Deutschland ? - 11 Millionen Arbeitnehmern bald in der Mini Rente!

So weit die alle ihre Rente überhaupt noch erleben.

Deutschland hat sich über die Jahrzehnte sehr verändert. Als ich jünger war galt die ältere Generation als wohlhabend.

Die Verarmung, nicht nur der Alten .. auch der europäischen Arbeiterklasse … ist aber, so las ich das mal, ein lange geplantes Projekt der globalistischen Herrschenden.
Und denen folgt die Berliner Regierung. Oder so gesagt, denen muss sie folgen.
Der Gedanke liegt in der Angleichung aller EU-Länder auf einen gemeinsamen Lebensstandart.
Damals "hatten" die Deutschen mehr, die sollten oder wollten "abgeben".
Inzwischen ist es so, dass unter allen westlichen EU-Ländern in Deutschland die geringsten Renten ausgezahlt werden. Wir sind Schlusslicht.


Aber auch im Weltvergleich:
Eine Vergleichsstudie der Wirtschaftsorganisation OECD auf Basis der 34 Mitgliedsstaaten zeigt nun, wie dramatisch die Lage in Deutschland tatsächlich wird: Geringverdiener werden hierzulande so wenig Rente beziehen wie in keinem anderen Industriestaat in Europa oder Amerika. Beschäftigte mit der Hälfte des durchschnittlichen Einkommens erhalten demnach Mitte des Jahrhunderts voraussichtlich nur noch rund 55 Prozent ihrer (Netto-)Arbeitsbezüge als Rente. Der OECD-Schnitt liegt bei fast 82 Prozent. Nur in Japan ist der Wert noch niedriger als in Deutschland.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/rentenvergleich-schlusslicht-deutschland-3168496

In Japan aber, soviel ich weiß, zahlt die Firma dem ausscheidenden Rentner ein fürstliche Abfindung.

Ich hörte mal ein Radio Interview mit einem hochrangigen Sprecher eines Wirtschaftsverbands, der sagte: Ja, der "Verschleiß" unter den Arbeitnehmern sei sehr hoch in Deutschland.
Einmal klingt Verschleiß ja schon komisch. Zynisch war es wohl nicht gemeint, einfach sachbezogen.
Von einem Automotor wird eine gewisse Kilometerleistung erwartet, eine Lebensdauer, dann schmeißt man ihn weg. Und ähnlich rechnen die Banken und Versicherungen, die Industrie auch mit ihrem Humankapital.
Das letzte wirklich profitable Geschäft mit dem alternden Körper lässt sich noch in Krankenhäusern machen.

Ich denke, was wir brauchen, ist starker Populismus, der auch Lösungen für das gesamte Volk erarbeitet und besonders das Wohl der kleineren Leute im Auge hat.

Gerade gelesen:
Seit Mittwoch können Italiener, die weniger als 780 Euro monatlich verdienen, das Grundeinkommen beantragen. Damit löst die Fünf-Sterne-Bewegung ihr Wahlversprechen ein. Rund 5 Millionen Italiener leben unterhalb der Armutsgrenze. Kritiker sehen einen Anreiz zur Arbeitslosigkeit.
https://deutsch.rt.com/europa/85511-italien-antraege-auf-grundeinkommen/

Nur das Junge zählt?

Jut, das ist Kapitalismus und genau das wurde meinen Eltern in der DDR gelehrt, der Kapitalismus geht über Leichen/Alte, sie bringen nichts mehr, schade!

In der DDR war das anders und deshalb ist sie wahrscheinlich hescheitert?!

Mein Eindruck ist, auch in der alten BRD waren die Rentner weit besser abgesichert. Und vielleicht gerade deshalb, um gegen über der DDR auf keinen Fall schlechter auszusehen. Diese brutale neoliberale Wende begann erst nach der Annektion.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo Franco B,.....

der Wähler bekommt genau das, auch später im Alter - und man nennt das
manchmal sogar Rente, von der dieser nicht mal existieren kann, was dieser
an Politikern mit seinem Kreuz auf dem Wahlschein gewählt und zugelassen
hat.

Ich finde das richtig so, denn anders begreifen die Deutschen nichts, außer
das unsere Heimat Deutschland w.a. die unserer Kinder und Enkel zum
sozialen Müllhaufen dieser Welt durch unsere Politiker gemacht wird und
wir es ungestraft täglich zulassen.

Würde der Bundesbürger wissen wieviel Leistung des Volkes in der Welt
vernichtet wird, Politikergeschenke nennt man das auch, würde dieser
sich 3 Minuten nach dem Lesen bewaffnen.

Eigentlich dürften sich Rührup, dieser Blühm, Riester u.a. nicht mehr in die
Öffentlichkeit trauen. Und trotzdem tun sie es ohne das auf sie auch nur ein
verarmter Deutscher o. Obdachloser sich für deren politisches Engagement
auf diese stürmt.

Und so lange das so ist und bleibt wird der Staatsbürger; Steuerzahler;
Wähler....Bundesbürger betrogen und belogen.


Und das ist auch gut so, wenn hoffentlich bald diese selbst merken....

"Ein Sozialstaat sind wir erst dann richtig, wenn auch der letzte Bundes-
bürger von Sozialleistungen leben muss!"

oder

"Gib einem Politiker auch nur 1 Euro am Vormittag, so hast du bei
diesen noch vor Sonnenuntergang 5 Euro Schulden, für die dieser
dich auch noch verantwortlich macht!"


So ist das!

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Weißt bester Freund, es ist mir egal, sie werden immer wieder kommen, mach dich über sie lustig, nimm sie nicht ernst, spiele mit ihnen, so kannst du ihnen ihre Maske entreißen, was nützt es dir wenn du dich aufregst? Sie freuen sich und spielen ihr Spiel weiter und so schließt sich der Kreislauf nie, verstehst.

Er lebt davon. Er schreibt schon seit vielen Jahren immer das gleiche in vielen Foren. Asperger eben.
Und, wie gesagt: Ich habe das Gefühl, dass augustinos und Hanseat eine Person ist.

Weißt was helfen würde, wenn Jungen deutschen Männer/Frauen Kampfsport für nix angeboten würde. Das wäre mal was.
Die würden ja schon weglaufen, wenn sie mal eine kleine Schramme abbekommen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er lebt davon. Er schreibt schon seit vielen Jahren immer das gleiche in vielen Foren. Asperger eben.
Und, wie gesagt: Ich habe das Gefühl, dass augustinos und Hanseat eine Person ist.


Die würden ja schon weglaufen, wenn sie mal eine kleine Schramme abbekommen.

Oh, der "Pseudologia phantastica" hat Gefühle. Nun ja, er fühlt einiges. Sich als Verlierer ?

Und er hat sicher mehr als eine "Schramme" abbekommen. Er kann einem schon leid tun.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Und er hat sicher mehr als eine "Schramme" abbekommen. Er kann einem schon leid tun.

Sicher. Fast jeder Mensch in der Welt, bekommt seine Schrammen ab. Aber das kannst Du in deiner behüteten Einrichtung ja nicht wissen. Da wird ja von Profis alles Belastende von dir ferngehalten, so dass du dich in Foren als König der Strangshredderer beweisen kannst.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man wird sich was überlegen müssen denn die Rentner sind ja auch Konsumenten und wenn die auswandern weil se anderswo mit ihrer Minirente besser zurecht kommen, wird das für den Binnenmarkt beizeiten ein Problem, der verliert nämlich Kaufkraft.
Das Gleiche gilt für die Massen von Einwanderern die nämlich werden große Teile ihrer Einkommen und Sozialgelder in ihre Heimat schicken und somit auch dem deutschen Binnenmarkt Kaufkraft entziehen.

Soweit >denken< Politiker - also die Staatsdiktatur nicht ! :giggle:

Notfalls erlassen ( DIE ) ein Gesetz, das die Renten nur auf >>> ihrem Territorium <<< ausbezahlt werden, um so ihre

finanziellen Zwangsabgaben - einzufordern !

Unter diesen parasitären Staatsstrukturen in Deutschland ist für deren Erhaltung - alles möglich !

:coffee:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In Deutschland wird nur noch für die EU und Asylanten aus aller Welt gearbeitet!

Der Michel zieht daraus aber nicht die Konsequenzen und wählt weiter die Parteien, die ihn ausplündern.

Begleitet von den Medien, die den Deutschen vorgaukeln das reichste und tollste Land der Welt zu sein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein wir leben in einer Diktatur des Kapitals, nur verhält es sich so, das wie man so schön sagt, "wo nichts zu holen ist der Kaiser sein Recht verloren habe".
Man wird sich was überlegen müssen und ich bin mir ziemlich sicher das dies auch geschieht.

""Nein wir leben in einer Diktatur des Kapitals,"" ???

WIR - können garnichts bestimmen ! ! ! - Also, gibt es wenige - die sich der DIKTATUR über und durch das Kapital -

an der Volksmasse - und deren Leistungserbringung - als Leistungsträger - - - nur weiter bereichern ! :toben:

Daß das parasitäre Staatssystem und deren Staatssystembetreiber am Ende der Fahnenstange angekommen sind,

erkennt man daran,

wie Sie die Mobilmachung zu IHRER eigenen Verteidigung -

gegen das eigene VOLK - aufbauen und vorantreiben !

Paramilitärischer Aufbau eines Polizei, Bereitschafts-, u. Bundespolizei, Zoll und staatlich gefördertem Denunziantentum im Volk ! :peitschen:

SIE wissen sich zu schützen und zu verteidigen - vor dem eigenen VOLK !

Und - SIE - gehen über Leichen - das, was das Volk nie gelernt hat !

:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
In Deutschland wird nur noch für die EU und Asylanten aus aller Welt gearbeitet!

Der Michel zieht daraus aber nicht die Konsequenzen und wählt weiter die Parteien, die ihn ausplündern.

Begleitet von den Medien, die den Deutschen vorgaukeln das reichste und tollste Land der Welt zu sein.

DAS ist die Wahrheit. Deshalb freue ich mich über jeden Deutschen, der dem Staat auf der Tasche liegt und das durchhält.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Rente ist sicher ...

Wohin steuert Deutschland ? - 11 Millionen Arbeitnehmern bald in der Mini Rente!

Warum ist das im Bundestag kein Tema? Sind die Alten schon abgeschrieben?

Nur das Junge zählt?

Jut, das ist Kapitalismus und genau das wurde meinen Eltern in der DDR gelehrt, der Kapitalismus geht über Leichen/Alte, sie bringen nichts mehr, schade!

In der DDR war das anders und deshalb ist sie wahrscheinlich hescheitert?!


Gold verkaufen und staatlichen Investmentfonds nach norwegischem Vorbild einrichten,
und am besten gleich von den fähigen Norwegern verwalten lassen.
Eine Grundlage für die Rente ist geschaffen.

„Since 1998 the fund has generated an annual return of 5.8 percent, or 4,404 billion kroner.“
https://www.nbim.no/en/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Man wird sich was überlegen müssen denn die Rentner sind ja auch Konsumenten und wenn die auswandern weil se anderswo mit ihrer Minirente besser zurecht kommen, wird das für den Binnenmarkt beizeiten ein Problem, der verliert nämlich Kaufkraft.
Das Gleiche gilt für die Massen von Einwanderern die nämlich werden große Teile ihrer Einkommen und Sozialgelder in ihre Heimat schicken und somit auch dem deutschen Binnenmarkt Kaufkraft entziehen.

Ich bin ja ein Mensch der positiv in die Zukunft schaut, aber diesmal kann ich dir keine positiven Nachrichten senden, ich kann nur schreiben, genieße die jetzige Zeit so gut es geht, es kommt noch einiges auf uns zu.

Aber warte…, ich kann dir doch etwas Positives geben= ein Top. ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
So weit die alle ihre Rente überhaupt noch erleben.

Deutschland hat sich über die Jahrzehnte sehr verändert. Als ich jünger war galt die ältere Generation als wohlhabend.

Die Verarmung, nicht nur der Alten .. auch der europäischen Arbeiterklasse … ist aber, so las ich das mal, ein lange geplantes Projekt der globalistischen Herrschenden.
Und denen folgt die Berliner Regierung. Oder so gesagt, denen muss sie folgen.
Der Gedanke liegt in der Angleichung aller EU-Länder auf einen gemeinsamen Lebensstandart.
Damals "hatten" die Deutschen mehr, die sollten oder wollten "abgeben".
Inzwischen ist es so, dass unter allen westlichen EU-Ländern in Deutschland die geringsten Renten ausgezahlt werden. Wir sind Schlusslicht.


Aber auch im Weltvergleich:
Eine Vergleichsstudie der Wirtschaftsorganisation OECD auf Basis der 34 Mitgliedsstaaten zeigt nun, wie dramatisch die Lage in Deutschland tatsächlich wird: Geringverdiener werden hierzulande so wenig Rente beziehen wie in keinem anderen Industriestaat in Europa oder Amerika. Beschäftigte mit der Hälfte des durchschnittlichen Einkommens erhalten demnach Mitte des Jahrhunderts voraussichtlich nur noch rund 55 Prozent ihrer (Netto-)Arbeitsbezüge als Rente. Der OECD-Schnitt liegt bei fast 82 Prozent. Nur in Japan ist der Wert noch niedriger als in Deutschland.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/rentenvergleich-schlusslicht-deutschland-3168496

In Japan aber, soviel ich weiß, zahlt die Firma dem ausscheidenden Rentner ein fürstliche Abfindung.

Ich hörte mal ein Radio Interview mit einem hochrangigen Sprecher eines Wirtschaftsverbands, der sagte: Ja, der "Verschleiß" unter den Arbeitnehmern sei sehr hoch in Deutschland.
Einmal klingt Verschleiß ja schon komisch. Zynisch war es wohl nicht gemeint, einfach sachbezogen.
Von einem Automotor wird eine gewisse Kilometerleistung erwartet, eine Lebensdauer, dann schmeißt man ihn weg. Und ähnlich rechnen die Banken und Versicherungen, die Industrie auch mit ihrem Humankapital.
Das letzte wirklich profitable Geschäft mit dem alternden Körper lässt sich noch in Krankenhäusern machen.

Ich denke, was wir brauchen, ist starker Populismus, der auch Lösungen für das gesamte Volk erarbeitet und besonders das Wohl der kleineren Leute im Auge hat.

Gerade gelesen:
Seit Mittwoch können Italiener, die weniger als 780 Euro monatlich verdienen, das Grundeinkommen beantragen. Damit löst die Fünf-Sterne-Bewegung ihr Wahlversprechen ein. Rund 5 Millionen Italiener leben unterhalb der Armutsgrenze. Kritiker sehen einen Anreiz zur Arbeitslosigkeit.
https://deutsch.rt.com/europa/85511-italien-antraege-auf-grundeinkommen/



Mein Eindruck ist, auch in der alten BRD waren die Rentner weit besser abgesichert. Und vielleicht gerade deshalb, um gegen über der DDR auf keinen Fall schlechter auszusehen. Diese brutale neoliberale Wende begann erst nach der Annektion.

Da ist es doch toll, wenn man sowas sieht, nech.


Manchmal könnte ich vor Wut heulen, aber irgendwie geht es nicht.

Ein Top für deinen guten Beitrag.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Er lebt davon. Er schreibt schon seit vielen Jahren immer das gleiche in vielen Foren. Asperger eben.
Und, wie gesagt: Ich habe das Gefühl, dass augustinos und Hanseat eine Person ist.


Die würden ja schon weglaufen, wenn sie mal eine kleine Schramme abbekommen.

Lass sie doch hier schreiben, ich brauch ab und an mal was zum Spielen, gönn mir doch die Freude, es wird sonst irgendwie langweilig ;)

Ne jetzt mal im Ernst, wir werden uns noch auf einiges gefasst machen und diese kleinen zarten Jungchen, sind die ersten die auf der Strecke bleiben, ich finde es gut und wichtig, denn schließlich braucht man Kanonenfutter = du verstehst? ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Stehst du etwa unter "Strom", du nutzt wohl das volle Cannabis-Programm voll aus. 🥳🤩...
Die Realität eines...
Warum denken manche bei eigener Wahrnehmung immer sofort an Verschwörung? Sonst noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben