Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machtkampf in Venezuela

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
weder Menschen, noch Gewinne oder Verluste der Konzerne....
bin Misantroph und steh dazu, und selbst?
Verwandte dort in Venezuela oder nur Aktien an den beteiligten Unternehmen?

Wie isses nu?
Gab es seitens der USA nun Umsturzpläne oder war das von Mir nur "Kriegspropaganda"?


Hm,
wie war es doch gleich mit einer meiner Fragen?
Da fällt mit ad hoc meine relativ neue Ölheizung ein.

Muss ich die nun in kürze verschrotten?

Kannste dich noch daran erinnern.

Du musst nicht auf Antworten drängen und selbst keine geben und wenn du Antworten
gibst, dann versuchst du seitenlang die direkte Antwort schuldig zu bleiben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
wie war es doch gleich mit einer meiner Fragen?
Da fällt mit ad hoc meine relativ neue Ölheizung ein.

Muss ich die nun in kürze verschrotten?

Kannste dich noch daran erinnern.

Du musst nicht auf Antworten drängen und selbst keine geben und wenn du Antworten
gibst, dann versuchst du seitenlang die direkte Antwort schuldig zu bleiben.

meine Antwort war doch die recht schlüssige Behauptung, das es Umsturzpläne gab und auch noch immer gibt....:winken:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hab leider keine Zeit mehr, deshalb hier nochmals meine Meinung zum Thema und wirklich nur zum Thema. :winken:
Ach ja,
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], nimm deine Niederlage von heute nicht so tragisch. :giggle:



Gut vorgetragen, nur werden einige wohl wie immer diesen Beitrag/Auszug aus Wikipedia nicht akzeptieren,
weil er nicht in den Kram ihrer politischen "Denkweise" passt. Wäre dort nun positives über Maduro
stehen und negatives über die USA zu finden sein, dann würde der Wikipedia-Artikel mit Applaus überschüttet.

Immer wenn man Bilder aus vielen Ländern der Welt zeigt, auf denen hungernde Menschen zu sehen sind,
auf denen die hohe Sterblichkeit von Kindern hingewiesen wird und auf denen die desolaten medizinische Hilfe
gezeigt wird, wird doch auch immer die Regierung an den Pranger gestellt und oftmals mit dummen Sprüchen
versehen, dass der Westen oder gar die USA die Finger im Spiel hätten.

Bei links- und kommunistisch regierten Ländern ist der jeweilige Präsident natürlich völlig unschuldig, so auch im
Fall Venezuela. Dummerweise verfügt Venezuela über reiche Erdölvorkommen und war einmal ein sehr reiches Land.

Was wenige User wissen, die ja gerne mitreden wollen:
"17 Jahre des „Sozialismus des XXI. Jahrhunderts“ haben das rohstoffreichste Land Lateinamerikas in den Ruin getrieben.
Venezuela ist pleite, die Einnahmen aus künftigen Erdölexporten wurden auf 15 Jahre an China verpfändet, eine Hyperinflation
gibt dem Land den Rest."

Aber viele, die hier mal wieder mitdiskutieren wollen, kennen solche Details nicht einmal und dröhnen herum, dass sich der Westen,
besonders die USA, sich die Ölfelder unter dem Nagel reißen wollen. Diese User sollten sich einmal damit beschäftigen wie weit
China und Russland (Gazprom) in die Ölgeschäfte involviert sind. Wenn man dann die Drohungen aus Russland an die USA betrachtet, dann
muss man nur 1+1 zusammenzählen.

In Venezuela herrscht Hunger, Chaos und ein medizinischer Notstand und das nicht erst sein ein paar Monaten.

Wo waren die venezolanischen Freunde wie Russland oder China um Abhilfe zu schaffen?

Dem Kriegstreiber Putin viel nichts Besseres ein und schickte Bomber im Dezember 2018, wohl als Weihnachtsgruß.
Auch China half in der menschlichen Krise nicht, China pocht halt nur auf die Einhaltung der Ölverträge.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Hab leider keine Zeit mehr, deshalb hier nochmals meine Meinung zum Thema und wirklich nur zum Thema. :winken:
Ach ja,
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], nimm deine Niederlage von heute nicht so tragisch. :giggle:

Die USA versuchen den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro im Machtkampf mit Parlamentschef Juan Guaidó zu schwächen. "Wir konzentrieren uns heute darauf, das illegitime Maduro-Regime von seinen Einnahmequellen zu trennen", sagte der nationale Sicherheitsberater John Bolton im Weißen Haus. Die Einnahmen der Regierung, die größtenteils aus Venezuelas Ölreserven stammen, sollten an die "legitime Regierung" umgeleitet werden. Bolton räumte ein, dass der Prozess "sehr kompliziert" sei. Derzeit werde noch geprüft, wie er funktionieren könne.

https://www.tagesschau.de/ausland/machtkampf-venezuela-111.html

Schleich dich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
wie war es doch gleich mit einer meiner Fragen?
Da fällt mit ad hoc meine relativ neue Ölheizung ein.

Muss ich die nun in kürze verschrotten?

Kannste dich noch daran erinnern.

Du musst nicht auf Antworten drängen und selbst keine geben und wenn du Antworten
gibst, dann versuchst du seitenlang die direkte Antwort schuldig zu bleiben.

Wie oft willst du deine verkackte Ölheizung noch nennen? Konzentriere dich aufs Thema du Dackel.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab leider keine Zeit mehr, deshalb hier nochmals meine Meinung zum Thema und wirklich nur zum Thema. :winken:
Ach ja,
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], nimm deine Niederlage von heute nicht so tragisch. :giggle:

Da du diese Behauptung bezüglich der Umsturzpläne nicht widerlegen kannst,
ist es doch wohl eher mal wieder ein Schwanz einkneifen deinerseits....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] sollte sich eher mal um das Elend in den USA kümmern. Trump würde dich unterstützen.

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Klar, du sagst die Wahrheit, jeder der etwas anderes behauptet macht Propaganda. Gewaschene Ohren sind nicht alles, wenn zwischen den Ohren nur Luft ist.
Wenn du selbst wieder mal nicht mitbekommst, das dort ein amerikanisch gesteuerter change of power stattfindet, bitte. Du merkst eben nichts, das ist mittlerweile bekannt.

Und Täuschlands Qualitätsdemokraten machen - als Dank für die Errettung vor Herrn Hitler:D - wieder brav Männchen:
(....)
Heiko Maas stellt klar: „Wir sind nicht neutral“


21.42 Uhr: Im eskalierenden Machtkampf in Venezuela hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas klar auf die Seite des selbsternannten Gegenpräsidenten Juan Guaidó gestellt. „Wir sind nicht neutral in dieser Frage, sondern wir unterstützen das, was Guaidó dort tut“, sagte der SPD-Politiker am Donnerstag der Deutschen Welle während eines Besuchs bei den Vereinten Nationen in New York.

Grund sei, dass Deutschland große Probleme habe, die Wahl von Nicolás Maduro zum Präsidenten anzuerkennen. „Es ist offensichtlich gewesen, dass es so viele Verstöße gegen das Wahlrecht gegeben hat, dass man nur bedingt von einer demokratischen Wahl sprechen kann.“ Deshalb setze sich die Bundesregierung für eine Neuwahl ein.

Unfassbar, wie sich Täuschlands Regime, in innere Angelegenheiten fremder Länder einmischt, während man "daheim" in Täuschland - mittels äußerst zweifelhafter Methoden der Qualitätsdemokratenmedien -
Bürger massiv beeinflußt. So werden "Wahl"-Ergebnisse dann auch ganz anders, als dies bei einer sauberen Berichterstattung der Fall wäre.
Tja, und da mahnen die Edelqualitätsdemokraten per ULTIMATUM "freie Wahlen" an...
:kopfschüttel:


(....)
USA beantragen Sitzung des UN-Sicherheitsrats
(....)

Militär stellt sich hinter Maduro - Russland, China, Mexiko und Kuba ebenfalls

(....)


Machtkampf in Venezuela: Deutsche Bundesregierung fordert „freie und glaubwürdige Wahlen“

13.07 Uhr: Angesichts der Staatskrise in Venezuela hat die Bundesregierung "freie und glaubwürdige Wahlen" in dem südamerikanischen Land gefordert. "Die Bevölkerung Venezuelas setzt sich mutig für eine freie Zukunft des Landes ein", erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Dafür braucht es nun einen politischen Prozess, der in freie und glaubwürdige Wahlen mündet." Dabei komme der "demokratisch gewählten Nationalversammlung eine besondere Rolle" zu, hob Seibert hervor.

(....)
https://www.merkur.de/politik/venez...e-warnung-er-reagiert-patzig-zr-11447468.html
(Langer Gesamttext, jedoch nicht uninteressant)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45368
Während seiner achtjährigen Präsidentschaft ließ Ronald Reagan 58 verdeckte Operationen durchführen. Von einigen kennen wir noch heute keine Details. Wenn die amerikanischen Bürger Zugang zu den Details bekommen, weil die Geheimhaltungseinstufung aufgehoben wird, wird es keinen mehr interessieren. Es dauerte 25 Jahre, bis wir von der Beteiligung der USA am Sturz (Anm.: 1953) des ersten demokratisch gewählten Präsidenten des Iran, Mohammad Mossadegh, erfuhren. Ja, wir waren es, die ihn gestürzt haben. Ja, wir waren es, die im Jahr darauf Arbenz in Guatemala stürzten[5]. Diese Aufzählung kann ich beinahe endlos fortsetzen. Das ist die verdeckte Seite der imperialen Macht.

Meinen Sie, wir hatten nichts zu tun mit dem versuchten Sturz von Hugo Chavez in Venezuela (Anm.: April 2002)? Natürlich hatten wir, ich war dort. Glauben Sie, wir hatten nichts mit den kürzlichen Unruhen in Kiew zu tun? Wetten dass. Glauben Sie, wir hatten nichts zu tun mit den Unruhen in Georgien (Anm.: August 2008), auf die Russland letztlich reagierte – und Israel auch? Sicherlich taten wir. Glauben Sie, wir hatten nichts mit den Unruhen in Damaskus zu tun? Natürlich hatten wir das. Wir haben nicht aufgehört mit diesen 58 verdeckten Operationen in 8 Jahren, nur weil wir Präsidenten gewechselt haben. Dafür verbürge ich mich. Also mag man sich die Frage stellen, was die Weltmacht in 10 bis 12 Jahren oder in 15 bis 25 Jahren preisgeben wird.

Preisgeben wird über die verdeckten Operationen, die heute so alle laufen? Wobei verdeckte Operationen – covert Operations – auch schon eine verharmlosende Redewendung ist, wenn man bedenkt, dass damit Länder oft in viele Jahrzehnte andauerndes Unheil gestürzt werden. So wie das Beispiel Mossadeghs im Iran. Hier ist die Beteiligung des US-Geheimdienstes CIA am Umsturz der Regierung inzwischen offiziell bestätigt und eingestanden[6]. Dafür mussten jedoch 60 Jahre vergehen, bis im Jahr 2013 die Geheimhaltungseinstufung weiterer Dokumente aufgehoben wurde. Man mag gar nicht daran denken, welche wirklichen Gründe es gibt, dass der hessische Verfassungsschutz – auch ein Geheimdienst – für einen Bericht im Zusammenhang mit den NSU-Morden eine Sperrfrist von 120 Jahren angesetzt hat[7].
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
https://www.nachdenkseiten.de/?p=45368
Während seiner achtjährigen Präsidentschaft ließ Ronald Reagan 58 verdeckte Operationen durchführen. Von einigen kennen wir noch heute keine Details. Wenn die amerikanischen Bürger Zugang zu den Details bekommen, weil die Geheimhaltungseinstufung aufgehoben wird, wird es keinen mehr interessieren. Es dauerte 25 Jahre, bis wir von der Beteiligung der USA am Sturz (Anm.: 1953) des ersten demokratisch gewählten Präsidenten des Iran, Mohammad Mossadegh, erfuhren. Ja, wir waren es, die ihn gestürzt haben. Ja, wir waren es, die im Jahr darauf Arbenz in Guatemala stürzten[5]. Diese Aufzählung kann ich beinahe endlos fortsetzen. Das ist die verdeckte Seite der imperialen Macht.

Meinen Sie, wir hatten nichts zu tun mit dem versuchten Sturz von Hugo Chavez in Venezuela (Anm.: April 2002)? Natürlich hatten wir, ich war dort. Glauben Sie, wir hatten nichts mit den kürzlichen Unruhen in Kiew zu tun? Wetten dass. Glauben Sie, wir hatten nichts zu tun mit den Unruhen in Georgien (Anm.: August 2008), auf die Russland letztlich reagierte – und Israel auch? Sicherlich taten wir. Glauben Sie, wir hatten nichts mit den Unruhen in Damaskus zu tun? Natürlich hatten wir das. Wir haben nicht aufgehört mit diesen 58 verdeckten Operationen in 8 Jahren, nur weil wir Präsidenten gewechselt haben. Dafür verbürge ich mich. Also mag man sich die Frage stellen, was die Weltmacht in 10 bis 12 Jahren oder in 15 bis 25 Jahren preisgeben wird.

Preisgeben wird über die verdeckten Operationen, die heute so alle laufen? Wobei verdeckte Operationen – covert Operations – auch schon eine verharmlosende Redewendung ist, wenn man bedenkt, dass damit Länder oft in viele Jahrzehnte andauerndes Unheil gestürzt werden. So wie das Beispiel Mossadeghs im Iran. Hier ist die Beteiligung des US-Geheimdienstes CIA am Umsturz der Regierung inzwischen offiziell bestätigt und eingestanden[6]. Dafür mussten jedoch 60 Jahre vergehen, bis im Jahr 2013 die Geheimhaltungseinstufung weiterer Dokumente aufgehoben wurde. Man mag gar nicht daran denken, welche wirklichen Gründe es gibt, dass der hessische Verfassungsschutz – auch ein Geheimdienst – für einen Bericht im Zusammenhang mit den NSU-Morden eine Sperrfrist von 120 Jahren angesetzt hat[7].

Soviel sinnvoller Text schadet dem Hirn verblendeter GoebbelsFaschisten, lieber [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:))

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
Soviel sinnvoller Text schadet dem Hirn verblendeter GoebbelsFaschisten, lieber [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:))

kh

Laß doch Bitte mal den Scheiß wech..."lieber [MENTION=229]bejaka[/MENTION] "

dann ist das diskuttieren mit Dir angenehmer
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] sollte sich eher mal um das Elend in den USA kümmern. Trump würde dich unterstützen.


So ähnlich habe ich deutsche "Industriekolonien" in u.a. Afrika, Brasilien und auf den Philippinen gesehen. Neue Häuser bzw. Wohnanlagen, Keiner drin-weil die Miete höher war als das Familieneinkommen der Arbeiter in Teutschen ClubHotels und Industrieanlagen (Bosch, Bayer, BASF, diverse Autozubehörzubringer usw.!!!!). Da zählt übrigens locker Tunesien, Marokko, Kongo, Kenia (Versteck diverser krimineller, teutscher Exbeamter) etc. dazu!

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Laß doch Bitte mal den Scheiß wech..."lieber [MENTION=229]bejaka[/MENTION] "

dann ist das diskuttieren mit Dir angenehmer

Wenn ein Faschist, wie dieser Troll, vorsätzlich Völkermord, Raub, Kleptomanie in Größenordnungen von 200Milliarden-aufwärts, schön redet und publiziert, ist er ein Goebbels-junior:)Wenn er dazu lügt und jeglichen Beweis fälscht bzw. leugnet, lauert wie bei Goebbels, ein Tribunal:))

Man entschuldige bitte, daß ich für solche Personen leider den Vergleich eines bereits beerdigten Propagandisten wähle, der im Vergleich, weniger Schaden anrichtete. Diese Dimension, a la compa, ist leider geschichtlich noch nicht erfaßt. Wir wollen hoffen, daß er zumindest den Ars in der Hose hat, den Weg seines Vorbildes zu wählen. Dann kann ich uns auch mit dem Begriff verschonen. Ich bin nicht nachtragend:))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.012
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ein Faschist, wie dieser Troll, vorsätzlich Völkermord, Raub, Kleptomanie in Größenordnungen von 200Milliarden-aufwärts, schön redet und publiziert, ist er ein Goebbels-junior:)Wenn er dazu lügt und jeglichen Beweis fälscht bzw. leugnet, lauert wie bei Goebbels, ein Tribunal:))

Man entschuldige bitte, daß ich für solche Personen leider den Vergleich eines bereits beerdigten Propagandisten wähle, der im Vergleich, weniger Schaden anrichtete. Diese Dimension, a la compa, ist leider geschichtlich noch nicht erfaßt. Wir wollen hoffen, daß er zumindest den Ars in der Hose hat, den Weg seines Vorbildes zu wählen. Dann kann ich uns auch mit dem Begriff verschonen. Ich bin nicht nachtragend:))

kh

Du und [MENTION=2950]Heli[/MENTION] zwei Seiten der gleichen Medaille ....irgendwie.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du und [MENTION=2950]Heli[/MENTION] zwei Seiten der gleichen Medaille ....irgendwie.

Ich glaube nicht, daß ich mit dem vergleichbar bin, verehrter [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:))
Eine Medaille hat zumindest einen positiven physikalischen Effekt:
Sie läuft mehrheitlich rund:))

kh
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Laß doch Bitte mal den Scheiß wech..."lieber [MENTION=229]bejaka[/MENTION] "

dann ist das diskuttieren mit Dir angenehmer

Ich muss mich wohl mental irgendwie neu positionieren. Ein Artikel von den "Nachdenkseiten" wird als "Göbbelsfaschismus" tituliert. Das ist irgendwie auch wieder interessant... :kopfkratz:

An Herrn Hinkebein scheint Bejaka ja sowieso einen Narren gefressen zu haben...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.655
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich muss mich wohl mental irgendwie neu positionieren. Ein Artikel von den "Nachdenkseiten" wird als "Göbbelsfaschismus" tituliert. Das ist irgendwie auch wieder interessant... :kopfkratz:

An Herrn Hinkebein scheint Bejaka ja sowieso einen Narren gefressen zu haben...

oh mann was habt ihr für probleme ?

wer sich an bejaka aufgeilt ist selber dran schuld ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Jesus Christus und die Menschen, die seine Botschaft verstehen und authentisch...
Die mediale...
Die Masse geilt sich an sowas auf! Sowas wird konsumiert und sich mit einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben