Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist doch keine Alternative?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.603
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

warum wird der Spendenquatsch nicht mit dem Spendenquatsch der Altparteien aufgewogen ?
Alice muss doch nur ihr EHRENWORT geben ... und alle Justitia Mundtot machen wie der fette korrupte Kohl ...
oder die SPD Pareispenden oder die Grünen ... aber das schreiben die Systemmedien nicht ... Erbärmlich ...

Ist doch ganz einfach: Wenn 2 das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht Dasselbe:giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Außer man hat einen Migrationshintergrund oder ist Flüchtling - dann ist Schluss mit Solidarität. Dann kann man ins Mittelmeer zurück gehen und ertrinken.
Und wer anders denkt wird in Anatolien "entsorgt".
Und wer der Lügenpresse angehört der bekommt auf der Demo aufs Maul. Im solidarischen Sinne.
</ironie>

Oder anders... glaubst du ernsthaft, du kriegst mit Posts wie dem zitierten, bei dem man meinen könnte er kommt direkt aus dem Föööhrerhaupt...äähhh aus der Speigel / Bento - Chefredaktion, hier ein ernsthaftes Gespräch zustande?
Das ist doch wie schon gesagt nur Agit-Prop um den Leuten gegenteiliger Meinung hier auf den Sack zu gehen oder dir geht einfach einer ab, wenn du für solche Sachen oder dein sonstiges ellenlanges Geschwurbel, was auch so oder so ähnlich in o.g. Blättern steht, Tops kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Außer man hat einen Migrationshintergrund oder ist Flüchtling - dann ist Schluss mit Solidarität. Dann kann man ins Mittelmeer zurück gehen und ertrinken.
Und wer anders denkt wird in Anatolien "entsorgt".
Und wer der Lügenpresse angehört der bekommt auf der Demo aufs Maul. Im solidarischen Sinne.
</ironie>

 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
"Thema: Die AfD ist doch keine Alternative?"

Jede Partei und jede Liste, die sich zur Wahl stellt ist eine Alternative !
Jedem Wähler steht es frei, der Alternative seiner Wahl die Stimme zu geben
- trotz oder auch wegen dessen, was man/frau über sie weiß oder zu wissen glaubt.

Bei der Bundestagswahl standen insgesamt 34 Parteien als Alternativen zur Wahl und von 8 weiteren Parteien Wahlkreiskandidat/inn/en.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum sollte man sie verbieten ? Parteispenden sind doch legal.
Aber von mir aus brauchte es das nicht geben ...

Die Frage sollte sein, warum sollten Parteispenden überhaupt legal sein?
Ist nicht vollkommen logisch, dass wer auch immer einer Partei irgendwas spendet damit die Politik dieser Partei unterstützen und auch lenken will?
Wie logisch kann es sein, dass grosse Konzerne die Parteien Geld spenden hinterher erwarten, dass diese Parteien diesen Konzernen Subventionen und/oder Steuervergünstigungen zukommen lassen die höher sind als die Parteispenden waren?
Da bezahlt am Ende der Normalverbraucher mit seinen Steuergeldern die Subventionen aus denen die Parteispenden bezahlt werden.

"Kleine" Spenden könnten theoretisch legal sein, aber auch das ist nicht so einfach.
Erstmal erlaubt JEDE Spende einer Partei mehr Werbung für sich zu machen und damit Propaganda für ihre Politik zu machen, unabhängig davon, ob diese Politik für die Normalverbraucher Sinn macht.
Zum Zweiten gilt gleiches Recht für alle und wenn kleine Leute kleine Spenden machen dürfen, dann dürfen die Reichen auch grosse Spenden machen, wobei die kleinen Spenden schlicht im Geld der Grossen erstickt werden, so dass am Ende nur Politik für die Reichen gemacht wird.

Wenn man es GANZ genau nehmen will, dann ist Sendezeit in den Medien, wo über eine Partei und deren Politik berichtet wird eine Parteispende die mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.
Trump und Clinton hatten in den USA ein Zigfaches an Medienpräsenz von Sanders, da ist es schon ein Wunder, dass Sanders nur knapp verloren hat.
Die Linke hat in Deutschland so gut wie keine Medienpräsenz, nur in den ÖR Medien bekommt sie so ca. die knapp 10%, die ihrem Wähleranteil entspricht, in den privaten Medien kommt die Linke WENN überhaupt, fast nur in Negativberichten vor.
Will heissen, wenn wir über legale Parteispenden reden, dann müssen wir dabei AUCH und vor Allem über Medienpräsenz reden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Oder anders... glaubst du ernsthaft, du kriegst mit Posts wie dem zitierten, bei dem man meinen könnte er kommt direkt aus dem Föööhrerhaupt...äähhh aus der Speigel / Bento - Chefredaktion, hier ein ernsthaftes Gespräch zustande?
Das ist doch wie schon gesagt nur Agit-Prop um den Leuten gegenteiliger Meinung hier auf den Sack zu gehen oder dir geht einfach einer ab, wenn du für solche Sachen oder dein sonstiges ellenlanges Geschwurbel, was auch so oder so ähnlich in o.g. Blättern steht, Tops kriegst.

Das ist ja mal ein interessantes Statement. Es bestätigt meinen Verdacht, dass sich einige Leute in diesem Forum nicht etwa zu einem politisch kontroversen Gedankenaustausch aufhalten; sie erleben es vielmehr als so etwas wie einen AfD-Stammtisch. Hier sind die Mehrheitsverhältnisse umgekehrt zur bösen Welt dort draußen. Und da sieht man, wie sich die Anhänger der AfD einen korrekten Umgang mit Minderheiten vorstellen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja mal ein interessantes Statement. Es bestätigt meinen Verdacht, dass sich einige Leute in diesem Forum nicht etwa zu einem politisch kontroversen Gedankenaustausch aufhalten; sie erleben es vielmehr als so etwas wie einen AfD-Stammtisch. Hier sind die Mehrheitsverhältnisse umgekehrt zur bösen Welt dort draußen. Und da sieht man, wie sich die Anhänger der AfD einen korrekten Umgang mit Minderheiten vorstellen.

Ach, der bestätigt sich für dich erst jetzt? - Mir war das relativ schnell klar, dass solche Gestalten hier zuhauf unterwegs sind.

Zu sehen auch bei dir. Du kommst grundsätzlich nur dann angeschi$$en, wenn du meinst punkten zu können.

Zumal dein Einwurf komplett am Thema vorbeigeht. Gegen einen kontroversen Austausch hat wohl niemand was. Aber wenn halt eine Relotius-Polemik nach der anderen kommt, hat das wenig mit einer kontroversen Meinung, sondern viel mehr mit Provokation zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist ja mal ein interessantes Statement. Es bestätigt meinen Verdacht, dass sich einige Leute in diesem Forum nicht etwa zu einem politisch kontroversen Gedankenaustausch aufhalten; sie erleben es vielmehr als so etwas wie einen AfD-Stammtisch. Hier sind die Mehrheitsverhältnisse umgekehrt zur bösen Welt dort draußen. Und da sieht man, wie sich die Anhänger der AfD einen korrekten Umgang mit Minderheiten vorstellen.

Deutschland wird gerade zum AfD Stammtisch. Aber keine Sorge, du merkst es nicht.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Mimnimimimimimimimimimimi......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.603
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Frage sollte sein, warum sollten Parteispenden überhaupt legal sein?
Ist nicht vollkommen logisch, dass wer auch immer einer Partei irgendwas spendet damit die Politik dieser Partei unterstützen und auch lenken will?
Wie logisch kann es sein, dass grosse Konzerne die Parteien Geld spenden hinterher erwarten, dass diese Parteien diesen Konzernen Subventionen und/oder Steuervergünstigungen zukommen lassen die höher sind als die Parteispenden waren?
Da bezahlt am Ende der Normalverbraucher mit seinen Steuergeldern die Subventionen aus denen die Parteispenden bezahlt werden.

"Kleine" Spenden könnten theoretisch legal sein, aber auch das ist nicht so einfach.
Erstmal erlaubt JEDE Spende einer Partei mehr Werbung für sich zu machen und damit Propaganda für ihre Politik zu machen, unabhängig davon, ob diese Politik für die Normalverbraucher Sinn macht.
Zum Zweiten gilt gleiches Recht für alle und wenn kleine Leute kleine Spenden machen dürfen, dann dürfen die Reichen auch grosse Spenden machen, wobei die kleinen Spenden schlicht im Geld der Grossen erstickt werden, so dass am Ende nur Politik für die Reichen gemacht wird.

Wenn man es GANZ genau nehmen will, dann ist Sendezeit in den Medien, wo über eine Partei und deren Politik berichtet wird eine Parteispende die mit Geld gar nicht zu bezahlen ist.
Trump und Clinton hatten in den USA ein Zigfaches an Medienpräsenz von Sanders, da ist es schon ein Wunder, dass Sanders nur knapp verloren hat.
Die Linke hat in Deutschland so gut wie keine Medienpräsenz, nur in den ÖR Medien bekommt sie so ca. die knapp 10%, die ihrem Wähleranteil entspricht, in den privaten Medien kommt die Linke WENN überhaupt, fast nur in Negativberichten vor.
Will heissen, wenn wir über legale Parteispenden reden, dann müssen wir dabei AUCH und vor Allem über Medienpräsenz reden.

Politik wird durch Parteispenden und Lobbyarbeit korrumpiert und das hat dann nichts mehr mit echter Demokratie zu tun.
Deswegen braucht es aber trotzdem Kompetenz durch Wirtschaftsvertreter, welche Vorschläge machen dürfen.

Was die Medien betrifft so scheint es das deren Einfluß schwindet.
Das Internet ist nicht die schlechteste Alternative, wenn es um Mitspracherecht der Bevölkerung geht.
Das Problem sind allerdings auch fake news und diese zu unterscheiden von wahrhafter Information.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Politik wird durch Parteispenden und Lobbyarbeit korrumpiert und das hat dann nichts mehr mit echter Demokratie zu tun.
Deswegen braucht es aber trotzdem Kompetenz durch Wirtschaftsvertreter, welche Vorschläge machen dürfen.

Das ist ein grundsätzlicher Irrtum.
Was es braucht sind NICHT Wirtschaftsvertreter die Vorschläge nach den Wünschen ihrer Unternehmen machen, sondern vielmehr UNABHÄNGIGE Wirtschaftswissenschaftler, wie z.B. Heiner Flassbeck, die Vorschläge aus der makroökonomischen Sicht machen, die für das Wirtschaftssystem als Ganzes am Besten sind.

Heiner Flassbeck war mal Staatssekretär beim Finanzminister, er hat vor 2008 vorhergesagt, dass die auseinanderlaufende Inflation zwischen Null Inflation in Deutschland und knapp 3% Inflation in Südeuropa nicht auf Dauer funktionieren kann.
Er hat gefordert, dass Südeuropa von knapp 3% runter und Deutschland von Null rauf auf die 1,9% Zielinflation muss, die in den Verträgen stehen.
Aber statt auf ihn zu hören, hat der Finanzminister ihn gefeuert, weil die deutsche Autoindustrie weiter Autos nach Italien exportieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach, der bestätigt sich für dich erst jetzt? - Mir war das relativ schnell klar, dass solche Gestalten hier zuhauf unterwegs sind.

Zu sehen auch bei dir. Du kommst grundsätzlich nur dann angeschi$$en, wenn du meinst punkten zu können.

Zumal dein Einwurf komplett am Thema vorbeigeht. Gegen einen kontroversen Austausch hat wohl niemand was. Aber wenn halt eine Relotius-Polemik nach der anderen kommt, hat das wenig mit einer kontroversen Meinung, sondern viel mehr mit Provokation zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass Dich gerade meine Sachlichkeit provoziert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es bringt nichts hierauf ausführlich einzugehen und wir sollten es bei dem Dissens belassen. Nur zwei Punkte möchte ich noch anführen:
Ich gehe IMMER auf das ein, was jemand anderes meint. Sonst wäre eine Diskussion gar nicht möglich. Wichtich sind natürlich Argumente. Hast Du Dir Luckes Vita angesehen? Weltbank? DIE Verbrecher!
1) Die NPD ist weder nach ihrer nationalsozialistischen Ausrichtung und noch weniger hinsichtlich der Qualifikation ihrer Mitglieder/Repräsentanten mit der AfD, die auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und den Grundlagen der Wettbewerbswirtschaft steht, vergleichbar.
Falls Du mir den Beweis erbringst, daß die NPD nationalsozialistisch ist, wäre ich wirklich erstaunt, denn die Gründung einer nationalsozialistischen Partei in der BRD ist nicht möglich. Ich schrieb doch wer und warum die Partei gegründet wurde. Und... das ist derselbe Grund, warum die AfD gegründet wurde:
Teile und herrsche!

2) Je mehr Menschen deiner globalen Verschwörungstheorie anhängen und die Meinung vertreten, "da kann man eh nichts machen", um so mehr und leichter werden sich die Bestrebungen der Mächtigen erfüllen. Hoffentlich agierst du nicht auch noch quasi als "ein Erfüllungsgehilfe des Systems"...
Du wirst Deinem nick wirklich nicht gerecht, da Du tatsächlich nicht hinterfragst! Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern Verschwörungspraktiker. Du hast Dich nie mit der PERSON auseinandergesetzt. Nie mit dem legalen Namen. Bretton Woods und daraus folgend das human capital sacht Dir wohl auch nix und die Orgamisation der Zentralnbankemn mit der BIZ in Basel auch nix. Du beschädtigst Dich mit dem öffentlichen Theaterspiel, ohne hinter die Kulissen zu schauen und ja, Du und wir haben 0 Chance das zu ändern, weil es seit über 6.000 jahren so gespielt wird. Um dieses System zu ändern, müßte das Bewußtsein mindestens von 40% der Schafe erweitert werden. Und... da keiner das will, um seine Komfortzone nicht zu beschädigen, wird weiter über Theaterdarstellungen lamentiert!:mad:
Ja und klar, wír wissen natürlich zudem, daß, "wenn Wahlen etwas verändern würden, dann würden sie verboten. "
Häh? Damit kontradiktierst Du das Vorige und die AfD.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass Dich gerade meine Sachlichkeit provoziert.

Du tust nur sachlich. Dabei ist das was von dir kommt dasselbe wie hier weiter oben schon genannte Blätter in einer Tour runterleiern und sich wie z.B. bei der Relotiusangelegenheit aber immer öfters selbst entlarven. Manchmal verlinkst du die Grütze auch noch direkt.
Daher ist es nur gut, dass langsam aber stetig mehr Leute nicht mehr auf sowas einsteigen. Und so verhält es sich in punkto Mainstreammedien, als auch mit dir. Ich steige einfach nicht mehr drauf ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben