Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Regierungskritik in Deutschland unerwünscht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schipanski

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mittlerweile bekommen die alle Schnappatmung. Demnächst werden wir entweder nichts mehr von ihm hören,
oder sie (er)finden irgendwas, was ihn ins schlechte Licht rückt. Angefangen haben sie ja schon, sie haben
ihn zum AFD-Helden stilisiert. Er selbst bereut schon seine Aussagen, hat offensichtlich das gesamte Ausmaß
der Gesinnungsdiktatur erst jetzt begriffen. Dabei war es ein recht harmloses Interview , wo er sehr allgemein
blieb. Was wäre bloß passiert, wenn er z.B. mit Pegida sympatiert hätte, oder Trump gut finden würde ?

Nicht auszudenken...

Es hat ja schon gereicht, dass er wirklich nur gesagt hat wie die Sachlage ist. Nämlich, dass wenn man nicht mit "Räffjutschies Wellkamm" konform geht und das kundtut, man mit Nachteilen zu rechnen hat. Das heißt ja nicht, dass er so denkt.
Aber schon allein deshalb wird er zum "rechten Hetzer" erklärt. Gut, dass ich jetzt endlich weiß wie Faschismus funktioniert und warum Deutschland ganz vorne mit dabei war und ist. Das habe ich mich nämlich immer gefragt. Wenn ich mir die letzten paar Jahre ansehe weiß ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Nicht auszudenken...

Es hat ja schon gereicht, dass wirklich nur er gesagt hat wie die Sachlage ist. Nämlich, dass wenn man nicht mit "Räffjutschies Wellkamm" konform geht und das kundtut, man mit Nachteilen zu rechnen hat. Das heißt ja nicht, dass er so denkt.
Aber schon allein deshalb wird er zum "rechten Hetzer" erklärt. Gut, dass ich jetzt endlich weiß wie Faschismus funktioniert und warum Deutschland ganz vorne mit dabei war und ist. Das habe ich mich nämlich immer gefragt. Wenn ich mir die letzten paar Jahre ansehe weiß ich es.

Massensteuerung funktioniert in Deutschland besser als in anderen Ländern. Warum auch immer. Ich vermute fleißige, obrigkeitshörige Menschen.

 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
„Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch? Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung, mit der man nichts falsch machen kann. Eine gesellschafts- oder regierungskritische Meinung darf man in diesem Land nicht mehr haben.“

Sagt Stefan Kretzschmar, Handballikone der 90er zur momentanen polit-medialen Lage hierzulande.

Weiterführender Artikel mit Links hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili...regierungskritik-in-deutschland-unerwuenscht/

Ich finde einer der ganz wenigen Leute in Deutschland mit sogenanntem Promistatus, die die Sache auf den Punkt bringen.

Ich finde es völlig irrelevant (egal), ob irgend ein Promimillionär seine Meinung über den Sauhaufen in Berlin sagt. Vielleicht ein kleiner Unterschied: Ein Millionär kann sich einen besseren Anwalt leisten, falls er mal ein Wort zuviel sagt...
Egal, was das BRD Personal für ne Meinung hat, die ziehen ihr Ding durch, mit Hilfe ihrer Parteien
Ach übrigens: die Frage kam mir heute Nacht:
Wieso heißt unser Land ,,Bundesrebuplik" und nicht ,,Volksrebuplik"? Hier die Antwort
Ein Bund von Ländern ohne Volk, dafür aber mit viiieeel Untertanen-sprich:personal, was man nicht zu fragen braucht- handelsrechtlich-juristisch völlig korrekt, aber völkerrechtlich absolut untragbar! Und soviel ich weiß einmalig auf der ganzen Welt!

Soeben im Focus gefunden, passt irgend wie dazu:

,,Starker Anstieg: Behörden überwiesen 2018 über 400 Millionen Kindergeld ins Ausland
Die deutschen Behörden haben im vergangenen Jahr Kindergeld in Höhe von rund 402 Millionen Euro ins Ausland überwiesen. Unter den knapp 252 000 Kindern, für die Kindergeld in europäische Staaten oder die Türkei überwiesen wurde, bildeten die polnischen Kinder (123 855) die größte Gruppe. Das geht aus der Statistik der Familienkasse für 2018 hervor. Gezahlt wurde zudem für rund 32 500 Kinder mit deutschem Pass, die im Ausland lebten. »

Ein Schelm, der dabei Böses denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer da heute jammert, ist ein Weichei und weiß nicht, was eine wirkliche Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeutet. Man muss es nur ausprobieren und wird verwundert feststellen, dass die befürchteten Repressalien ausbleiben und einem stattdessen erhöhter Respekt entgegengebracht wird.

oh ja, Xavier Naidoo wird auch ganz viel Respekt entgegen gebracht .......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.330
Punkte
54.820
Geschlecht
Hier biedert sich die AfD bei der Regierung an, schon merkwürdig ...

Union und SPD haben mit Stimmen der AfD den Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre im Verteidigungsministerium vorerst gestoppt. Gemeinsam stimmten sie gegen den von FDP, Linkspartei und Grünen beantragten Ausschuss.

https://www.tagesschau.de/inland/untersuchungsausschuss-111.html
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Immerhin ist er unverändert gut im Geschäft. Und viele Kollegen, die seine Einstellung absolut nicht teilen, haben ihn gegen Angriffe verteidigt.

er hat mächtig Federn gelassen und er hatte auch keine andere Einstellung, er hatte nur geäußert das er die Ansichten der Reichsbürger interessant fand.
Es war ein tiefer Fall seit seinem Zenit 2006 und seitdem bemüht er sich jedweden politischen Kontroversen aus dem Weg zu gehen.

Es gibt in Deutschland nicht einen Sportler, Künstler, Komiker oder anderen Menschen der sich kritisch zu Merkels Migrationspolitik äußert. Dieses Thema ist nach wie vor ein Tabu, entweder man stimmt ihr zu oder man äußert sich nicht dazu. Einzige Ausnahme Karl Lagerfeld, aber der hängt ja eh meistens in Frankreich rum und hat sowas wie Narrenfreiheit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
er hat mächtig Federn gelassen und er hatte auch keine andere Einstellung, er hatte nur geäußert das er die Ansichten der Reichsbürger interessant fand.
Es war ein tiefer Fall seit seinem Zenit 2006 und seitdem bemüht er sich jedweden politischen Kontroversen aus dem Weg zu gehen.

Es gibt in Deutschland nicht einen Sportler, Künstler, Komiker oder anderen Menschen der sich kritisch zu Merkels Migrationspolitik äußert. Dieses Thema ist nach wie vor ein Tabu, entweder man stimmt ihr zu oder man äußert sich nicht dazu. Einzige Ausnahme Karl Lagerfeld, aber der hängt ja eh meistens in Frankreich rum und hat sowas wie Narrenfreiheit.

So wurde er für eine bestimmte Klientel, Du weißt schon, die, die so gerne Opfer ist, zur Ikone.

Es war aber nicht nur seine Meinung sondern auch Liedtexte, wegen denen er bei den einen Probleme bekam und für die er von anderen gefeiert wurde.

Künstler erleben immer Höhen und Tiefen. Zu wenig Profil kann genau so schädlich sein wie ein Profil, das der Zielgruppe nicht gefällt. Sieh Dir als Beispiel dafür die Geschichte von Rammstein an. Lisa Fitz hat vor einiger Zeit versucht, die Zielgruppe zu wechseln. Ob das Erfolg bringt, oder ob sie schlecht beraten war, wird sich zeigen. Vor kurzem hat Helene Fischer eine wichtige Zielgruppe verprellt. Als sie sich offen gegen Rechtsextremismus positionierte, waren es vor allem ihre treuen Russlanddeutschen, die ankündigten, sie zu boykottieren.

Alle gleichermaßen kann man schlecht ansprechen. Ob ein Künstler seine Meinung sagt oder etwas, zu dem ihm seine Berater geraten haben, wird man in der Regel nicht erfahren. Manche Künstler haben sich sogar das Leben genommen, weil sie mit dem Image, dass ihnen ihre Berater verpasst hatten, nicht leben konnten.

Wenn aber jemand so viel Geld verdient hat, dass seine verbleibende Lebensspanne nicht ausreicht, es wieder auszugeben, dann könnte er problemlos seine Meinung äußern. Solche Menschen als Opfer fehlender Meinungsfreiheit darzustellen, ist einfach nur lächerlich. Vielleicht verdienen sie die eine oder andere Million weniger, wenn sie etwas sagen, was ihrer Zielgruppe nicht gefällt, sie würden aber neue Fans gewinnen und hätten immer noch mehr Geld als sie ausgeben könnten.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hinterfragst hier überhaupt nichts! Dazu bist du intellektuell nicht in der Lage. Bei dir reichts höchstens für ein wenig "Plauderei" auf dem Niveau von Kleinkindern.

Na da haben wir ja Glück, dass du mit so viel Fakten und Sachlichkeit zur Diskussion beiträgst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Der gesamte Gedanke krankt an dem einfältig-eitlen Irrglauben, dass Deutschlandsleute...
National Rape Day
Sicherheit ist Job der Polizei. darauf sollte man POCHEN! Dann sollte die Polizei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben