Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Olaf möchte Kanzler werden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht

naja die Hamburger Sturmflut und der G 20- Gipfel in der Stadt mit seiner linken Szene ist schlecht miteinander vergleichbar

Schröder hat des Elbehochwasser das Kanzleramt gerettet, Naturkatastrophen sind für Politiker eine großartige Chance sich als Macher zu profilieren. Ausschreitungen beim G 20- Gipfel zu verhindern ist etwas völlig anderes, da ist der Politiker immer der Arsch, entweder waren die Polizeieinsätze unzureichend oder völlig überzogen, für die richtige Strategie gegen Chaoten braucht man einen Hellseher und viel viel Glück. Alternativ ne Quarantinezone oder der Schußwaffengebrauch, aber dann ist der Politiker erst Recht der Arsch.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich kann mir den als alles mögliche vorstellen, nur nicht als Kanzler :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
naja die Hamburger Sturmflut und der G 20- Gipfel in der Stadt mit seiner linken Szene ist schlecht miteinander vergleichbar

Schröder hat des Elbehochwasser das Kanzleramt gerettet, Naturkatastrophen sind für Politiker eine großartige Chance sich als Macher zu profilieren. Ausschreitungen beim G 20- Gipfel zu verhindern ist etwas völlig anderes, da ist der Politiker immer der Arsch, entweder waren die Polizeieinsätze unzureichend oder völlig überzogen, für die richtige Strategie gegen Chaoten braucht man einen Hellseher und viel viel Glück. Alternativ ne Quarantinezone oder der Schußwaffengebrauch, aber dann ist der Politiker erst Recht der Arsch.

Scholz hatte den G 20 Gipfel im Vorwege schon mit einem Hafengeburtstag gleichgesetzt. So dämlich wie er grinst, ist er auch.

 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die SPD wird noch einige Kanzlerkandidaten verbraten, bis die Leistungen eines Gerhard Schröder vollkommen aus dem Gedächtnis der Wähler verschwunden sind.

Wen juckt es da, ob so ein Olaf bei der nächsten Wahl Aussichten hat oder nicht!

:kopfkratz:



Was hat Schröder denn so grosses geleistet, ausser dass er Millionen Arbeitnehmer zu Niedrigstlohn und damit verbunden, späterer Hungerrente, verholfen hat? Oder meinst Du etwa seine persönlichen Vorteile, die ihm das Amt gebracht hat?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer hier Kanzler wird ist eigentlich ganz egal, unsere Politik wird sowieso in Washington gemacht, haste das eigentlich noch nicht gemerkt!?
Hierzulande kann man den Eliten nur kräftig auf die Stiefel strullen indem man die AfD wählt.

So so,
unsere Politik wird also in Washington gemacht. Davon merke
ich z.B. in der Nordheide (Niedersachsen) absolut nichts.

In Niedersachsen ist doch der VW-Konzern ansässig. Warum können die
betrogenen Verbraucher sich nicht auf amerikanisches Recht berufen?

Das wäre nur ein Beispiel von sehr vielen, wenn man solche Behauptungen
wie du in den Raum stellt.

Wenn dir die deutsche Politik und das System nicht zusagt, stellt sich doch
die Frage warum du hier deine "Zelte" aufgeschlagen hast.

Bezüglich der AfD hatte ich ja kürzlich schon geschrieben, dass ich mich schon "freue"
wenn diese Leute im "Osten" evtl. an die dortigen Regierungen kämen um einmal sehen
zu können was die nun tatsächlich besser machen.

Also bei uns in Wuppertal kriegt man das jedenfalls mit wenn sich ne Regierung samt Kanzler(in) vom Ami ausspähen lassen muß ohne was dagegen tun zu können.
Auch kriegt man das im Tal der Wupper mit wenn amerikanische Diplomatenfatzken unserer Wirtschaft den Handel mit dem Iran verbieten.
Wir registrieren auch die Sanktionen gegen Russland, auch die werden uns von Washington auferlegt.
Meine Empfehlung an dich wäre einfach mal raus aus der Nordheide und unter intelligente Menschen wie die Westfalen und Rheinländer zu gehen, das ah ha Erlebnis wäre dir sicher.



Die Frage ist schon falsch gestellt!
Wieso muß sich eine Nation von Umweltsündern par excellence, über deutsche Lappalien aufregen.

Also runter vom Sofa und rein ins pralle Leben, Input ziehen und dem Ami auf die Stiefel schiffen.


Was hat das Ausspähen der Kanzlerin nun mit deiner Aussage zu tun, dass unsere Politik in Washington gemacht wird?
Man muss doch nicht eine Person ausspähen, der man seine Politik aufzwingt, solchen Personen schreibt man doch wohl etwas vor.

Nicht nur Deutschland beteiligt sich an gewisse Sanktionen, sondern auch andere Staaten.
Diesen wirfst du dann sicherlich auch allen vor, dass deren Politik in Washington gemacht wird. :giggle:
Diesen Mist hatten wohl die Russen durchgeführt mit all den Staaten des "Warschauer Paktes."

Klar,
auch in Hamburg lässt der Containerumschlag gen Osten nach und die ansässigen Teppichhändler haben
auch so ihre Probleme, aber die Teppichhändler haben schon Verständnis und der Containerumschlag
wird auf anderen Wegen laufen. Die Sanktionen, an denen sich Deutschland beteiligt, sind aus meiner
Sicht gerechtfertigt. Gab es nicht auch schon amerikanische Sanktionen an denen sich Deutschland
nicht beteiligte? Solche "Sachen" verschweigst du natürlich ganz bewusst.

Ich der Nordheide, im südliche Speckgürtel von Hamburg, wohnen intelligente Menschen, die ihr Arbeitsumfeld
in Hamburg haben.

Was hält dich hier in Deutschland über das du immer wieder herziehst?

Ach ja,
meine Frage war schon richtig gestellt.

Ich liege kaum auf dem Sofa, sondern nehme tatkräftig am Prallen Leben teil und stelle so gesehen
Aussagen deiner Art ins rechte Licht.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was hat Schröder denn so grosses geleistet, ausser dass er Millionen Arbeitnehmer zu Niedrigstlohn und damit verbunden, späterer Hungerrente, verholfen hat? Oder meinst Du etwa seine persönlichen Vorteile, die ihm das Amt gebracht hat?

Die Leute fangen langsam an zu begreifen, welche Arbeitnehmervertreterpartei ihnen so glänzende Zukunftsaussichten beschert hat, nachdem die Wirtschaft, die die Parteienlandschaft fleißig gepflegt hat, bedient worden ist.

:mad:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.038
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Was hat das Ausspähen der Kanzlerin nun mit deiner Aussage zu tun, dass unsere Politik in Washington gemacht wird?
Man muss doch nicht eine Person ausspähen, der man seine Politik aufzwingt, solchen Personen schreibt man doch wohl etwas vor.

Natürlich muß man die ausspähen, man muß doch kontrollieren ob sie noch auf Linie sind.
Aber das ist ja noch nicht alles, die Kanzlerin konnte das ja nicht mal verhindern.


Nicht nur Deutschland beteiligt sich an gewisse Sanktionen, sondern auch andere Staaten.
Diesen wirfst du dann sicherlich auch allen vor, dass deren Politik in Washington gemacht wird. :giggle:
Riiiichtig!
Der Dollar ist nämlich Weltwährung und wer nicht spurt, darf nicht mehr mitmachen, darüber hinaus machen die Amis ihre Märkte dicht gegenüber Staaten die sich nicht ihrem Diktat beugen.

Diesen Mist hatten wohl die Russen durchgeführt mit all den Staaten des "Warschauer Paktes."

Welchen Mist?
Den Kommunismus haben die Amis bezahlt Rothschild und Konsorten.
Die Russen haben den Warschauer Pakt aufgelöst und die Deutsche Wiedervereinigung ermöglicht, schon vergessen?

Klar,
auch in Hamburg lässt der Containerumschlag gen Osten nach und die ansässigen Teppichhändler haben
auch so ihre Probleme, aber die Teppichhändler haben schon Verständnis und der Containerumschlag
wird auf anderen Wegen laufen. Die Sanktionen, an denen sich Deutschland beteiligt, sind aus meiner
Sicht gerechtfertigt. Gab es nicht auch schon amerikanische Sanktionen an denen sich Deutschland
nicht beteiligte? Solche "Sachen" verschweigst du natürlich ganz bewusst.

Ich der Nordheide, im südliche Speckgürtel von Hamburg, wohnen intelligente Menschen, die ihr Arbeitsumfeld
in Hamburg haben.

Was hält dich hier in Deutschland über das du immer wieder herziehst?

Ich glaube du kämst im gelobten Rheinland gar nicht durch die Gesichtskontrolle,also bleib besser in Fischkopfland.

Ach ja,
meine Frage war schon richtig gestellt.

Ich liege kaum auf dem Sofa, sondern nehme tatkräftig am Prallen Leben teil und stelle so gesehen
Aussagen deiner Art ins rechte Licht.
Es darf wieder gelacht werden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
ich stell mir gerade das Gesicht von Schulz, Stegner und Nahles vor wenn Sarrazin vor der Presse verkünden würde das er Kanzlerkandidat der SPD werden will ...... ;)

Das würde einen Proteststurm der Demokröten hervorrufen, gegen den das, was heute gegen die AfD abgeht, ein Kinderspielchen ist.

:kopfkratz:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das Ausspähen der Kanzlerin nun mit deiner Aussage zu tun, dass unsere Politik in Washington gemacht wird?
Man muss doch nicht eine Person ausspähen, der man seine Politik aufzwingt, solchen Personen schreibt man doch wohl etwas vor.

Nicht nur Deutschland beteiligt sich an gewisse Sanktionen, sondern auch andere Staaten.
Diesen wirfst du dann sicherlich auch allen vor, dass deren Politik in Washington gemacht wird. :giggle:
Diesen Mist hatten wohl die Russen durchgeführt mit all den Staaten des "Warschauer Paktes."

Klar,
auch in Hamburg lässt der Containerumschlag gen Osten nach und die ansässigen Teppichhändler haben
auch so ihre Probleme, aber die Teppichhändler haben schon Verständnis und der Containerumschlag
wird auf anderen Wegen laufen. Die Sanktionen, an denen sich Deutschland beteiligt, sind aus meiner
Sicht gerechtfertigt. Gab es nicht auch schon amerikanische Sanktionen an denen sich Deutschland
nicht beteiligte? Solche "Sachen" verschweigst du natürlich ganz bewusst.

Ich der Nordheide, im südliche Speckgürtel von Hamburg, wohnen intelligente Menschen, die ihr Arbeitsumfeld
in Hamburg haben.

Was hält dich hier in Deutschland über das du immer wieder herziehst?

Ach ja,
meine Frage war schon richtig gestellt.

Ich liege kaum auf dem Sofa, sondern nehme tatkräftig am Prallen Leben teil und stelle so gesehen
Aussagen deiner Art ins rechte Licht.

Natürlich muß man die ausspähen, man muß doch kontrollieren ob sie noch auf Linie sind.
Aber das ist ja noch nicht alles, die Kanzlerin konnte das ja nicht mal verhindern.



Riiiichtig!
Der Dollar ist nämlich Weltwährung und wer nicht spurt, darf nicht mehr mitmachen, darüber hinaus machen die Amis ihre Märkte dicht gegenüber Staaten die sich nicht ihrem Diktat beugen.



Welchen Mist?
Den Kommunismus haben die Amis bezahlt Rothschild und Konsorten.
Die Russen haben den Warschauer Pakt aufgelöst und die Deutsche Wiedervereinigung ermöglicht, schon vergessen?



Ich glaube du kämst im gelobten Rheinland gar nicht durch die Gesichtskontrolle,also bleib besser in Fischkopfland.


Es darf wieder gelacht werden. ��


Ja, bei deinen Lachnummern bleibt wirklich kein Auge trocken, vor Lachen.

Der "Warschauer Pakt" brach zusammen, weil der kommunistische Ostblock zusammenbrach.
Seiner Zeit sagte Vaclav Havel:"Es war ein schmerzloses Ende.", nur der sowjetische Vertreter äußerte sich kritisch.

Wie kann sich denn der sowjetische Vertreter kritisch äußern, wenn deiner Meinung nach Moskau diesen Weg beschlossen hat, um eine deutsche Wiedervereinigung zu ermöglichen?
Du musst die Geschichte schon richtig erzählen und keinen Schmarren verbreiten.

Amerika, also der Trump, handelt wirtschaftlich völlig richtig, denn in der Wirtschaftspolitik kennt sich Trump aus,
aber sonst ist das nicht mein Typ, weil er politisch und diplomatisch dumm ist und sich ständig diesbezüglich wie ein
Elefant im Porzellanladen aufführt.

Zum Gruß, dem Sozialismus zum Siech. :winken:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Amerika, also der Trump, handelt wirtschaftlich völlig richtig, denn in der Wirtschaftspolitik kennt sich Trump aus,
aber sonst ist das nicht mein Typ, weil er politisch und diplomatisch dumm ist und sich ständig diesbezüglich wie ein
Elefant im Porzellanladen aufführt.

ich weis nicht ob man jemand der politisch und diplomatisch so erfolgreich ist wirklich "dumm" nennen kann. Er pflegt einen sehr unkonventionellen Stil und ist damit wider Erwarten durchaus erfolgreich.
Verglichen mit seinem Vorgänger, der so ziemlich das genaue Gegenteil war, kann sich seine Bilanz sehen lassen und er hat gute Chancen eine zweite Amtszeit zu gewinnen.

Niemand hat damit gerechnet das er das Kandidatenduell der Republikaner gewinnen kann, gegen Hillary Clinton war er der krasse Außenseiter und als Präsident haben alle erwartet das er krachend auf dem internationalen Parkett scheitert. Seitdem er angetreten ist arbeiten unzählige Menschen daran ihn abzuservieren, bisher erfolglos. Wenn er wirklich dumm wäre sollte er ein leichtes Opfer sein, ist er aber nicht, das Gegenteil ist der Fall.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ich weis nicht ob man jemand der politisch und diplomatisch so erfolgreich ist wirklich "dumm" nennen kann. Er pflegt einen sehr unkonventionellen Stil und ist damit wider Erwarten durchaus erfolgreich.
Verglichen mit seinem Vorgänger, der so ziemlich das genaue Gegenteil war, kann sich seine Bilanz sehen lassen und er hat gute Chancen eine zweite Amtszeit zu gewinnen.

Niemand hat damit gerechnet das er das Kandidatenduell der Republikaner gewinnen kann, gegen Hillary Clinton war er der krasse Außenseiter und als Präsident haben alle erwartet das er krachend auf dem internationalen Parkett scheitert. Seitdem er angetreten ist arbeiten unzählige Menschen daran ihn abzuservieren, bisher erfolglos. Wenn er wirklich dumm wäre sollte er ein leichtes Opfer sein, ist er aber nicht, das Gegenteil ist der Fall.

Sicherlich hat jeder so seine Ansichten.

Wenn ich mir nun die "Bilanz" von Trump ansehe, dann sehe ich mich doch
eher ein wenig bestätigt mit meiner Meinung.

Guckst du hier und das sind nur ein paar wenige Presse-Beispiele:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/donald-trump-bilanz-usa-weisses-haus/seite-2

http://www.spiegel.de/politik/ausla...eine-bilanz-voellig-losgeloest-a-1230297.html

https://www.welt.de/politik/ausland...es-Amtsjahr-Eine-Bilanz-in-neun-Kapiteln.html
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Die (S)PD würde mit der Aufstellung dieses neoliberalen, unbelehrbaren Gerhartz Schredder-Fossils den nächsten erbärmlichen Beweis auf ihrem Umfallerfließband liefern, nichts verstanden zu haben und unter die Fünf-Prozent-Hürde hüpfen zu wollen. :cool: Hier mehr dazu: https://www.politik-sind-wir.net/sh...hes-GE-Mogelpackung-BGE?p=1166743#post1166743.

Meine Hoffnung bleibt eine Koalition aus Union/AfD/FDP 2025.

Ja, das wäre so in etwa die größte Soziopathen-, Sozialdarwinisten- und Wirtschaftsfaschisten-Allianz in diesem Lande, die man sich auf absehbare Zeit vorstellen kann - ein echter Bürgerkriegs-Booster. Menschenverachtung als politische Agenda. Gegen die wäre der asoziale, faschistoide Bolzkopp aus Brasilien vermutlich Mitglied der DKP. :cool: Und ihren Arrest/Shoot first and ask then-Polizeistaat könnten sie dann auch weiter gemeinsam ausbauen im Land der anachronistischen Schenkelklopfer. ...Ich wußte ja, daß du Bazi schief gewickelt bist, aber daß man dir die Windel zwischen Schädeldecke, rechter Achselhöhle und den Eiern drübergezogen hat, DAS dann doch nicht... ;-/

Aufbruch statt Scholz! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Die (S)PD würde mit der Aufstellung dieses neoliberalen, unbelehrbaren Gerhartz Schredder-Fossils den nächsten erbärmlichen Beweis auf ihrem Umfallerfließband liefern, nichts verstanden zu haben und unter die Fünf-Prozent-Hürde hüpfen zu wollen. :cool: Hier mehr dazu: https://www.politik-sind-wir.net/sh...hes-GE-Mogelpackung-BGE?p=1166743#post1166743.



Ja, das wäre so in etwa die größte Soziopathen-, Sozialdarwinisten- und Wirtschaftsfaschisten-Allianz in diesem Lande, die man sich auf absehbare Zeit vorstellen kann - ein echter Bürgerkriegs-Booster. Menschenverachtung als politische Agenda. Gegen die wäre der asoziale, faschistoide Bolzkopp aus Brasilien vermutlich Mitglied der DKP. :cool: Und ihren Arrest/Shoot first and ask then-Polizeistaat könnten sie dann auch weiter gemeinsam ausbauen im Land der anachronistischen Schenkelklopfer. ...Ich wußte ja, daß du Bazi schief gewickelt bist, aber daß man dir die Windel zwischen Schädeldecke, rechter Achselhöhle und den Eiern drübergezogen hat, DAS dann doch nicht... ;-/

Aufbruch statt Scholz! ;-D

Bist Du bei den Clowns von der MLPD oder bei den Autisten von der DKP? Clevere Kommunisten sind ja eher bei http://de.gegenstandpunkt.com
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nun vergleiche Scholz nicht mit Bosbach.
Bosbach hatte Charakter.

Ich bin durchaus ein Bosbach-Fan, aber Bosbach hat seinen Charakter auch erst nach seiner Krebs-Diagnose ausgepackt!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Nein, die haben genug Geld für Wasseraufbereitungsanlagen. Inzwischen sollte Jeder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben