Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel kandidiert nicht mehr !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Auch anständig bezahlte?

Das solche hier geschaffen wurden für den faulen Geldadel, steht außer Frage:
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-08/david-graeber-berufe-bullshitjobs-unternehmensberater

Ich meine aber nützliche Arbeit, die auch richtig gut bezahlt wird. Nicht Zeitarbeit oder andere Sklavenarbeit!



So sollten wir die Flüchtlinge nicht länger diffamieren, sondern lieber in ordentlich bezahlte Arbeit bringen!



Siehe dazu nur die oben genannten Bullshit Jobs. Ich fordere dasselbe Gehalt für nützliche Arbeit, bei Beschäftigungsgarantie bis zur gesetzlichen Altersrente und danach die Rente in gleicher Höhe. Das Geld dazu ist definitiv vorhanden.



Siehste. Und so fordere ich nur das entsprechende Netto auch für mich. Ich sag doch, das Geld dafür ist definitiv vorhanden. Sollte nur auch bei den kleinen Leuten endlich mal ankommen.



Dieser Wohlstand soll bitteschön auch erhalten und nicht etwa durch neoliberale Ausbeutung zerstört werden. Und dieser Wohlstand sollte mehr Bundesbürgern auch in jeder Hinsicht zuteil werden. Bisher ist er nur allzu ungleich verteilt.

Fordern darfst du alles .Hauptsächlich du hast die Forderung an deinem AG weitergeben .
Die Bundesbürger leben in einem hohen Wohlstand .Mach dich selbständig dann bist du dein Problem
der Unterbezahlung los. Wenn du mehr Einkommen verlangst muss dein AG die Preise für Produkte oder
Dienstleistungen erhöhen . Das Realeinkommen wird sich deshalb nicht merklich ändern .
Mehr Gehalt und niedrige Preise geht nun mal nirgendwo in der freien Welt.
Die Durchschnittseinkommen waren nie höher als heute. Deshalb boomt die Konsumgüter , Elektronik
Touristikbranche . Als Beispiel die Kurierfahrer bedingt durch den online Handel.
Wie wäre es denn wenn die Zustellgebühren merklich erhöht würden und somit den Auslieferungspersonal
höhere Gehälter zukommen zu lassen .Ein Aufschrei würde durchs Land gehen würden die Zustellgebühren
merklich angehoben . Vergleichbar mit Frieseuren . Wer sich die Haare für 10 ,-€ stutzen lässt kann kaum
erwarten das der Dienstleister mehr als den Mindestlohn bekommt . Mein Friseur zahlt nach Tarif
nur ich zahle auch 22 ,-€ . Letztendlich kann ich das Einkommen der Angestellten durch ein Trinkgeld
noch erhöhen . (Gilt auch für den Paketboten )
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fasel doch nicht von Risiko, wenn es um solche Bullshit Jobs geht. Der Unternehmer muss diese Jobs doch letztlich bezahlen, sollte also um so mehr interessiert sein, solche Jobs auszuschließen. Das schont nämlich auch seinen Geldbeutel.
fasel nicht ...
... wann kommt die Einladung ??!

wann lädst du uns ein zur Betriebsbesichtigung in deinem Unternehmen, in dem du unter vollem Risiko, voller Haftung und vollem Eigeneinsatz genau DAS umsetzt ?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Hab mal gefettet....

Da hat Merkel recht mit dieser Aussage, deshalb wird sie mit dem Parteivorsitz auch das Kanzleramt verlieren....
natürlich mit einer kleinen Zeitverzögerung...

Der neue Parteichef steht schon in den Startlöchern,

um Merkel vollstandig (Parteivorsitz und Kanzleramt) zu beerben!

Unsere größte Verlierer- und VolksVerräterPartei wird von der AfD dabei abgelöst!
Wenn es soweit ist meldest du dich wieder oder ? Du kommst mit Deinem Wunschdenken 80 Jahre zu spät.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
immer die 'lustigen' Forderungen der Leistungsbemittelten.

es backen ja auch nicht alle gleichmäßig an und mit, an dem Kuchen

Doch, das tun sie, in einem kleinen Handwerksbetrieb sogar noch viel offensichtlicher!


wäre ja noch schöner, dann Jedem ein gleich großes Stück zu geben

Wäre mehr als nur gerecht, da jeder mit seiner spezifischen Tätigkeit für die Herstellung der BAckware sorgt, die letztlich im Laden verkauft wird.

würde die Leistungsgerechtigkeit erneut völlig ad absurdum führen und auf den Kopf stellen ...

Würde die Leistungsgerechtigkeit überhaupt erst herstellen, denn auch wer die Kuchenbretter reinigt leistet seinen Anteil und das ist körperlich schwere Arbeit. AUch wer die Mehlsäcke vom LKW entlädt leistet körperlich schwere Arbeit und ohne das Mehl gibt es keine Backware. Einer muss als das Mehl ranschaffen. Jeder Einzelne trägt sein Puzzlestück zum Endprodukt bei.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Auch anständig bezahlte?

Das solche hier geschaffen wurden für den faulen Geldadel, steht außer Frage:
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-08/david-graeber-berufe-bullshitjobs-unternehmensberater

Ich meine aber nützliche Arbeit, die auch richtig gut bezahlt wird. Nicht Zeitarbeit oder andere Sklavenarbeit!



So sollten wir die Flüchtlinge nicht länger diffamieren, sondern lieber in ordentlich bezahlte Arbeit bringen!



Siehe dazu nur die oben genannten Bullshit Jobs. Ich fordere dasselbe Gehalt für nützliche Arbeit, bei Beschäftigungsgarantie bis zur gesetzlichen Altersrente und danach die Rente in gleicher Höhe. Das Geld dazu ist definitiv vorhanden.



Siehste. Und so fordere ich nur das entsprechende Netto auch für mich. Ich sag doch, das Geld dafür ist definitiv vorhanden. Sollte nur auch bei den kleinen Leuten endlich mal ankommen.



Dieser Wohlstand soll bitteschön auch erhalten und nicht etwa durch neoliberale Ausbeutung zerstört werden. Und dieser Wohlstand sollte mehr Bundesbürgern auch in jeder Hinsicht zuteil werden. Bisher ist er nur allzu ungleich verteilt.
Hier wird niemand ausgebeutet .
Mir scheint das du nicht durch die Bemessungsgrenzen geschädigt bist .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Würde die Leistungsgerechtigkeit überhaupt erst herstellen, denn auch wer die Kuchenbretter reinigt leistet seinen Anteil und das ist körperlich schwere Arbeit. AUch wer die Mehlsäcke vom LKW entlädt leistet körperlich schwere Arbeit und ohne das Mehl gibt es keine Backware. Einer muss als das Mehl ranschaffen. Jeder Einzelne trägt sein Puzzlestück zum Endprodukt bei.
hat ja auch niemand in Abrede gestellt.

die Entlohnung hingegen widerspiegelt dann die Produktivität
und Produktivität hat nichts mit der Härte oder der Gemütlichkeit des Jobs zu tun, das sind irgendwelche kruden Schlüsse von Linken, sondern eben mit ... Produktivität
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Fordern darfst du alles .Hauptsächlich du hast die Forderung an deinem AG weitergeben .
Die Bundesbürger leben in einem hohen Wohlstand .Mach dich selbständig dann bist du dein Problem
der Unterbezahlung los. Wenn du mehr Einkommen verlangst muss dein AG die Preise für Produkte oder
Dienstleistungen erhöhen . Das Realeinkommen wird sich deshalb nicht merklich ändern .
Mehr Gehalt und niedrige Preise geht nun mal nirgendwo in der freien Welt.
Die Durchschnittseinkommen waren nie höher als heute. Deshalb boomt die Konsumgüter , Elektronik
Touristikbranche . Als Beispiel die Kurierfahrer bedingt durch den online Handel.
Wie wäre es denn wenn die Zustellgebühren merklich erhöht würden und somit den Auslieferungspersonal
höhere Gehälter zukommen zu lassen .Ein Aufschrei würde durchs Land gehen würden die Zustellgebühren
merklich angehoben . Vergleichbar mit Frieseuren . Wer sich die Haare für 10 ,-€ stutzen lässt kann kaum
erwarten das der Dienstleister mehr als den Mindestlohn bekommt . Mein Friseur zahlt nach Tarif
nur ich zahle auch 22 ,-€ . Letztendlich kann ich das Einkommen der Angestellten durch ein Trinkgeld
noch erhöhen . (Gilt auch für den Paketboten )

Deine Gebete machen den Wohlstand für die abgehängten nicht besser erfahrbar. Nur eine Umverteilung von reich nach arm kann das bewirken. Mit oder ohne Arbeit. Warum investiert die Besitzende Klasse also nicht in Fabriken, die im Fall der Erfüllung meiner Forderung all die dann nachgefragten Produkte auch herstellen? Dann braucht es nämlich Personal für diese Fabriken.


Aber eine Forderung schiebe ich noch nach:

Zeitarbeit abschaffen und das Geld das heute die Zeitarbeitsfirma kassiert, an den Arbeiter auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
hat ja auch niemand in Abrede gestellt.

die Entlohnung hingegen widerspiegelt dann die Produktivität
und Produktivität hat nichts mit der Härte oder der Gemütlichkeit des Jobs zu tun, das sind irgendwelche kruden Schlüsse von Linken, sondern eben mit ... Produktivität

Beten kannst Du ja, aber das macht Deine kruden Aussagen nicht wahrer!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
fasel nicht ...
... wann kommt die Einladung ??!

Was umsetze. Bei mit gibt es keine Bullshit Jobs, das erledigen die Mitarbeiter selber mit. Da werden bei mir keine Extra Jobs geschaffen, damit sich der Herr Manager oder der Herr Politiker bequem einrichten kann. Will er bei mir Geld verdienen, muss er dafür arbeioten und verifizierbare Ergebnisse vorlegen.

Alles Andere ist nicht Sozialismus sondern Feudalismus. Die damaligen Herzöge haben auch nichts nützliches gearbeitet! So wie die in den "Bullshit Jobs" Beschäftigten!

Hast Du etwa selber so einen überbezahlten Bullshit Job?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
hat ja auch niemand in Abrede gestellt.

die Entlohnung hingegen widerspiegelt dann die Produktivität
und Produktivität hat nichts mit der Härte oder der Gemütlichkeit des Jobs zu tun, das sind irgendwelche kruden Schlüsse von Linken, sondern eben mit ... Produktivität

Ich habe auch nirgends gesagt, dass Härte oder Gemütlichkeit irgendwas mit Produktivität zu tun hat, ich habe ausgesagt, dass der Mehlträger mindestens genau so produktiv ist, wie der Bäcker, denn ohne Mehl gibt es überhaupt keine Backware und der Bäcker, der letztlich das aus dem Mehl herstellt, wasich dann im Laden kaufen und später essen kann, hat den gemütlicheren Job. Den er aber ohne das Mehl nicht ausführen könnte! So erbringt auch der Mehlträger seine Leistung! Die ebenso zu honorieren ist.

Und ebenso der Reiniger der Kuchenbretter. Auf drckigen Kuchenbrettern angebotenen Kuchen kauft nämlich keiner und bei den berechtigterweise strengen Hygienevorschriften in unserem Land würde der Bäcker sehr bald seine Zulassung verlieren, wenn die Kuchenbretter dreckig sind. So ist auch der Reiniger dieser Kuchenbretter produktiv! Jeder auf seinem Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was umsetze. Bei mit gibt es keine Bullshit Jobs, das erledigen die Mitarbeiter selber mit. Da werden bei mir keine Extra Jobs geschaffen, damit sich der Herr Manager oder der Herr Politiker bequem einrichten kann. Will er bei mir Geld verdienen, muss er dafür arbeioten und verifizierbare Ergebnisse vorlegen.

Alles Andere ist nicht Sozialismus sondern Feudalismus. Die damaligen Herzöge haben auch nichts nützliches gearbeitet! So wie die in den "Bullshit Jobs" Beschäftigten!

Hast Du etwa selber so einen überbezahlten Bullshit Job?
jammer nicht immer, und mach mal was aus deinem Verliererleben

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe auch nirgends gesagt, dass Härte oder Gemütlichkeit irgendwas mit Produktivität zu tun hat, ich habe ausgesagt, dass der Mehlträger mindestens genau so produktiv ist, wie der Bäcker, denn ohne Mehl gibt es überhaupt keine Backware und der Bäcker, der letztlich das aus dem Mehl herstellt, wasich dann im Laden kaufen und später essen kann, hat den gemütlicheren Job. Den er aber ohne das Mehl nicht ausführen könnte! So erbringt auch der Mehlträger seine Leistung! Die ebenso zu honorieren ist.

Und ebenso der Reiniger der Kuchenbretter. Auf drckigen Kuchenbrettern angebotenen Kuchen kauft nämlich keiner und bei den berechtigterweise strengen Hygienevorschriften in unserem Land würde der Bäcker sehr bald seine Zulassung verlieren, wenn die Kuchenbretter dreckig sind. So ist auch der Reiniger dieser Kuchenbretter produktiv! Jeder auf seinem Platz
du dokumentierst damit doch nur, dass du mit sowas wie "Betriebswirtschaft" höchstens mal in 3 Lichtjahren Entfernung gestriffen worden bist ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es soweit ist meldest du dich wieder oder ? Du kommst mit Deinem Wunschdenken 80 Jahre zu spät.

Ich denke, Du meinst meine letzte Zeile?
...hast Du wohl auch eher als Scherz gemeint.....falls Du denkst, ich meinte, AfD wird "Koalitionspartner"
...... soviel "vernünftige Weitsicht" solltest Du mir schon zutrauen...!

Aber ich denke schon,
dass Merkel nicht nur den Parteivorsitz verliert, das Jahr 2019 wird sie als Kanzlerin nicht überleben....

Nun zur letzten Zeile....

Wer ist denn die größte VolksVerräterPartei .... und das seit fast 100 Jahren?
RICHTIG, die SPD
Der Spruch gilt doch schon seit fast 100 Jahren und ist aktueller denn je!

Diese Ablösung meinte ich,

dass die AfD als größte Opposition die SPD ablöst.....

.... und dann heißt der neue Kanzler Friedrich Merz,

der Parteivorsitz und Kanzleramt wieder eint....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Merkeldämmerung... :cool:

Nachdem Angela Makel die asoziale Wirtschafts- und Bonzenlobbypolitik von Gerhartz Schredder (wobei es mit Hellmood Hohl schon anfing spätestens) fortgesetzt und das Land auch weiter in eine von Existenzängsten, Armut, lebensverneinendem Leistungswahn und Perspektivlosigkeit geplagte Dumpingzone verwandelt hat, die auch das teils nicht im Dumpen hinterherkommende und mitunter von Merkels kurzsichtiger Totsparerpolitik bedrohte EU-Ausland mit in den Abgrund gezogen hat, scheint nun das Ende dieser finsteren Ära, die sie überwiegend an der Seite der opportunistischen und rückgratlosen (S)PD bestritt, eingeläutet zu werden. Sie kann somit schlimmstenfalls mit Kohls horroristischer Geschichtsschreibung gleichziehen, diese aber nicht gar noch überbieten. Dank an die SPD übrigens für jeweils 16 Jahre im Arsch nach euren rückgratlosen führenden Regentschaften. Und auch jetzt sorgt sich diese lernresistente Nahles in Panik um nichts anderes als um den Fortbestand dieser erbärmlichen großen Diktatur, äh Koalition da, wie es scheint, anstatt endlich zu begreifen, daß die Partei im Würgegriff und als Steigbügelhalter der (CD)U immer weiter absauft. Dies scheint nun allerdings glücklicherweise für beide Möchtegern-"Volksparteien" zu gelten. Die von mir (teils) erhoffte und von niederträchtigen Systemlingen gefürchtete Erosion nebst Stärkung der Ränder erfolgt (leider der falsche Rand, der sich besser ins ungerechte, instabile System integriert und besser mit Bonzen arrangiert, in diesem und anderen Deppenländern stärker, was aber auch am weit verbreiteten Etikettenschwindel in der (vermeintlich) linken Szene liegt). Und nun stecken die beiden Möchtegern-"Volksparteien" im Dilemma. Gibt es JETZT Neuwahlen, dann können sie mit der ernüchternden Momentaufnahme von circa 24% für die CDU und 15% für die SPD rechnen. :cool: Somit könnten sich diese Ertrinkenden - diese neoliberale Einheitspartei, zusammen mit Greenhorns und (FD)P - weiter aneinander klammern und versuchen, sich bis 2021 durchzumogeln, in der verzweifelten Hoffnung auf dann wieder bessere Werte. Doch wahrscheinlicher ist es wohl, daß ihre Werte gemeinsam immer weiter gen Keller weisen. Also eine echte Zwickmühle. :cool: Gerade die SPD sollte jedoch endlich aufwachen und die Notbremse ziehen, auch wenn das erstmal Opposition und maue Werte bedeutet. Wobei man DIESER Partei, die eine Geschichte der Rückgratlosigkeit, des Opportunismus, des Verrats und auch des Lobbyismus aufweist - gerade natürlich seit Kanzler Schredder, von dessen finsterem Dumping-Vermächtnis man sich noch immer nicht zu lösen so recht willens oder imstande ist - natürlich mit Recht so bald nichts mehr glauben wird; ob nun ausnahmsweise ernst gemeint oder wie üblich nicht. Selbst schuld. Wenn ich auch allein schon wieder an das überwiegend realitätsferne Gefasel dieses Klingbeil da heute in den T-News denke... ;-P Die Personalsituation in BEIDEN Ex-Volksparteien in spe ist katastrophal. In der SPD vielleicht noch schlimmer, obwohl Merkel wenig außer Arschkriechern neben sich duldete. In der Umklammerung der Lobby"christen" ist so etwas wie ein glaubwürdiger Neuanfang der angeblichen "Sozialdemokraten" jedenfalls gewiß nicht möglich. Und schon gar nicht mit sozialdarwinistischen, systemisch-rechten Horrorgestalten wie diesem Friedrich Merz oder Jens Spahn, welche der ohnehin nicht existenten "sozialen Marktwirtschaft" den kühlen neoliberalen Anstrich "nehmen wollen", indem sie sie noch kühler und neoliberaler machen, und mehr "Zusammenhalt" durch beschleunigte Spaltung anstreben. Von denen kann ich, wie schon anderswo hier gesagt, nur hoffen, daß sie sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen und dann dieses wohl noch kleinste Übel unter den dreien, AKK, das Rennen macht - der natürlich der Merkel-Malus anhaftet. Aber es war ja klar, daß in gewissen systemischen Mileus auf ein ********* eigentlich nur das nächste nachrücken kann... ;-/

Es ist also noch keineswegs gesagt, daß es besser nach dieser unsäglichen Ära Merkel wird, angesichts der dunklen Wolken, die in der CDU, national und international aufziehen, aber gleichwohl ist es ein Muß und ein notwendiges Zeichen, wie einst auch bei Gerhartz Schredder, DASS diese Ära endet. Es ist die gerechte und notwendige Quittung. Was auch immer dann kommen und bekämpft werden mag... 8-/

Und die Bilanz der Ära Merkel (auch schon als Agenda-Mittäter mit Kanzler Schredder): Eine zutiefst gespaltene "Gut und Gerne"-Gosse, in der nur die reiche Minderheit, einige derer opportunistische Handlanger, ein paar aufstrebende Yuppies und die Wirtschaftslobby gut leben; der Rest verkommt zunehmend zur Dumpingzone. 8-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Lustig finde ich auch die ganzen Ergebenheitsnoten, die jetzt seiten der Leitmedien verteilt werden, ganz besonders tut sich hier derzeit "ZEIT-Online" hervor. Die können sich alle ein Leben ohne Merkel gar nicht mehr vorstellen, dann müssten sie ja mal wieder kritischen Journalismus versuchen ;). Ganz vorne mit dabei natürlich auch ARD und ZDF. Nach der Ansicht der genannten Medien sollte Merkel am besten heilig gesprochen werden, dabei darf sie noch drei Jahre weiter murksen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Viel mehr sollten dieser Bewegung betreten. Parteiübergreifend. Mit engstirniger Parteilichkeit wird das nix mehr.

andersrum wird ein Schuh draus, wegen engstirniger Parteilichkeit wird das nix mit der Bewegung ......

die Führungsspitzen alle drei linken Parteien haben sich gegen die Bewegung ausgesprochen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
..... wobei ich Bosbach bereits für ein Teil des Problems halte und nicht für einen Teil der Lösung ... aber das ist nur meine persönliche Meinung

letztlich ist Bosbach für mich ein ähnlicher Verräter am Konservatismus, wie Rudolf Dreßler ein Verräter am Sozialismus ist
es hilft halt nichts jahrelang nur zu blinken und mit mehr oder weniger Engelszungen zu reden und zu beschwören, aber nie bereit zu sein auch mal abzubiegen ... und damit letztlich sich selber und seine Gefolgschaft, wohl zu Gunsten einer Karriere und einer Altersversorgung, verrät ... erst jetzt, wo beide nichts mehr zu verlieren haben, trauen sie sich wieder aus der Versenkung und aus der Deckung ...

da bin ich ganz bei dir, ein netter Kerl der viele schlaue Sachen sagt, dessen Meinung aber mit dem offiziellen CDU- Kurs nur selten übereinstimmt. Als Politiker aus Überzeugung hätte er längst zur AfD wechseln müssen, allerdings würde ich ihm zugute halten das es der Spätherbst seiner politischen Karriere war und er deshalb vor einem Wechsel zurück geschreckt ist. Darüber hinaus ist er aus der zweiten Reihe und hatte real nie die Möglichkeit gehabt des CDU- Kurs maßgeblich mit zu bestimmen. Momentan bekleidet er auch kein Amt mehr und wird aufgrund seiner häufigen Talkauftritte in der CDU eher belächelt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Dann kann auch Merz ran, Merz will das selbe wie die AfD!

wie kommst du auf das schmale Brett, er will lediglich für den Parteivorsitz kandidieren, welches Programm er verfolgen will ist unbekannt ?
Wie Spahn wird er von konservativen Kreisen in der CDU favorisiert, aber was bedeutet heute konservativ in einer CDU unter Merkel ?

möglicherweise so viel wie "konservativ" bei den Grünen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Demokratie ist Fake
Wer sich mit der Frage der "Demokratie als Volkeswille" beschäftigt, dem sei das...
Die AfD, Irrenanstalt für...
14-29 jährige Schüler. Also mehrheitlich Sitzenbleiber. Die sollen die AfD wählen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben