Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migration und Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Retter dürfen auf jeden Fall nicht entscheiden, wohin die Schiffbrüchigen gebracht werden. Deshalb ist es absurd, sie als Schlepper zu bezeichnen. Zuletzt gab es den Fall, dass sich Libyen außerstande erklärte, einen sicheren Hafen zuzuweisen, und die Retter aufforderte, sich an eine andere Rettungsleitstelle zu wenden.

Selbst wenn die 100 Meter vor Marokko kentern landen die nicht im Land der gastfreundlichen, hilfsbereiten fantastischen Menschen, sondern werden zu den bösartigen Menschen gebracht.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine kurze Zwischenbilanz:

A) Ein Migrant, ist jemand der nicht in seinem Geburtsland lebt. Davon gibt es etwa 250 Millionen.
B) Flüchtlinge verlassen aus "Angst um ihr Leben" ihren Heimatort. Davon gibt es etwa 60 Millionen.
C) Jeder Flüchtling, der sein Heimatland für längere Zeit verlässt ist somit ein Migrant.
D) Nicht jeder Migrant ist ein Flüchtling. Nur etwa 10% der Migranten sind Flüchtlinge.
E) Nicht jeder Flüchtling ist ein Migrant. Es gibt etwa 40 Millionen Binnenflüchtlinge.
F) "Armut und Perspektivenlosikeit" ist im 21. Jahrhundert eine wichtige Ursache für die weltweite Migration. Nennen wir diese Migranten mal Wirtschafts-Migranten.
G) Krieg (u. Bürgerkrieg) ist die wichtigste Ursache für Flüchtlinge.
H) Wer kein Flüchtling ist, hat in Deutschland kein Recht auf Asyl.
I) Nicht jeder Flüchtling hat in Deutschland ein Recht auf Asyl.

Es kam der berechtigte Einwand, dass die meisten Asyl-Antragsteller vorher andere sichere Länder durchquert haben und daher dort Asyl beantragen müssten.
Ich akzeptiere, dass die Bearbeitung von Asylanträgen und die Abschiebung abgelehnter Migranten zu langsam geht. Das ist aber keine Beleg für eine dt. Diktatur oder ein fatales Versagen des dt. Rechtssystems.

Leider gab es hier ansonsten reflexartiges Zucken. Die wahren Flüchtlinge seien ja nur gaaaaanz gaaaaanz wenige oder existieren gar nicht.
Mein Syrienbeispiel als einfachen Beleg dafür, dass es mehrere Millionen Krisen-Flüchtlinge gibt wurde ignoriert.

Ich habt belegt dass in Deutschland mal kurzzeitig weniger Syrier (Krisengebiet) als Albaner und Kosovaren zusammen eingereist sind. Glückwunsch.
Auf unter 10% aller Migranten habt ihr mich aber lange noch nicht argumentiert.

1) Hier wird gerne behauptet, dass Armut mehr Migration auslöst als Krieg (20 Millionen). Armut sei Haupt-Migrationsgrund. Die Linke sagt, Krieg & Krisen sind Hauptmigrationsgrund. Hat jemand Statistiken, die die Armutsthese belegen. Ich habe da nix gefunden. (Armut als einen wichtigen Migrationsgrund bezweifel ich nicht.)

Da kam leider nix an internationaler Statistik über. Schade.

2) Was kümmert euch die Wirtschafts-Migration? Die werden doch abgelehnt und müssen wieder nach Hause. Aus sicheren Herkunftsländern auch recht flott.

Ja. Die Aschiebung /Bearbeitung ist zu lahm. Aber selbst Merkel sagt doch dass abgelehte Asylbewerber nach Hause gehen sollen.
Könnt ihr dieser Aussage zustimmen: "Wenn das Asylverfahren schnell wäre und Abschiebungen schnell erfolgen würde, wäre versuchte Wirtschafts-Migration (mit 0% Anerkennungsquote) kein Problem mehr." ?

3) Warum glaubt ihr, dass man Armut nicht bekämpfen kann? Die Geschichte zeigt das Gegenteil: https://www.ted.com/talks/hans_rosling_reveals_new_insights_on_poverty?language=de
(Und natürlich ist es eine völlige Schwachsinnsidee Armut zu bekämpfen, indem man Arme in die 1. Welt migriert. Da muss man in der Tat links-versifft sein um so ein Quark vorzuschlagen.)

Da kam außer wehementes "Du bist dumm - ich bin Experte" wenig an Belegen und Argumenten.

4) Warum wollt ihr Kriege und Krisen als Fluchtursache nicht bekämpfen? Diese Flüchtlinge kommen nach Europa und bekommen ein Bleiberecht.

Einige weniger Weltfremde User, die Krisen als Fluchtursache anerkennen und den Unterschied zwischen Flüchtling und Migranten verstanden haben konnten sich auch mit Frage 4) beschäftigen.

Pommes #42 meinte unser Wirtschaftssystem sein abhängig von Krieg und Krisen. Dass die Rüstungsindustrie (und deren Aktionäre) keinen Frieden möchte ist klar. Dass die Wirtschaft ohne Krieg zusammenbrechen würde bezweifle ich.



Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von den patriotischen Usern. Dass die Schreihälse sich in "Seenotrettung" und "Asylanträgen in Deuschland" verzetteln war abzusehen.
Aber was denkt der nicht radikale besorgte Patriot zu meinen Fragen? Auf welche gemeinsamen Standpunkte könnten sich die 50% rechts von der Mitte einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eine kurze Zwischenbilanz:



Es kam der berechtigte Einwand, dass die meisten Asyl-Antragsteller vorher andere sichere Länder durchquert haben und daher dort Asyl beantragen müssten.
Ich akzeptiere, dass die Bearbeitung von Asylanträgen und die Abschiebung abgelehnter Migranten zu langsam geht. Das ist aber keine Beleg für eine dt. Diktatur oder ein fatales Versagen des dt. Rechtssystems.

Leider gab es hier ansonsten reflexartiges Zucken. Die wahren Flüchtlinge seien ja nur gaaaaanz gaaaaanz wenige oder existieren gar nicht.
Mein Syrienbeispiel als einfachen Beleg dafür, dass es mehrere Millionen Krisen-Flüchtlinge gibt wurde ignoriert.

Ich habt belegt dass in Deutschland mal kurzzeitig weniger Syrier (Krisengebiet) als Albaner und Kosovaren zusammen eingereist sind. Glückwunsch.
Auf unter 10% aller Migranten habt ihr mich aber lange noch nicht argumentiert.



Da kam leider nix an internationaler Statistik über. Schade.



Ja. Die Aschiebung /Bearbeitung ist zu lahm. Aber selbst Merkel sagt doch dass abgelehte Asylbewerber nach Hause gehen sollen.
Könnt ihr dieser Aussage zustimmen: "Wenn das Asylverfahren schnell wäre und Abschiebungen schnell erfolgen würde, wäre versuchte Wirtschafts-Migration (mit 0% Anerkennungsquote) kein Problem mehr." ?



Da kam außer wehementes "Du bist dumm - ich bin Experte" wenig an Belegen und Argumenten.



Einige weniger Weltfremde User, die Krisen als Fluchtursache anerkennen und den Unterschied zwischen Flüchtling und Migranten verstanden haben konnten sich auch mit Frage 4) beschäftigen.

Pommes #42 meinte unser Wirtschaftssystem sein abhängig von Krieg und Krisen. Dass die Rüstungsindustrie (und deren Aktionäre) keinen Frieden möchte ist klar. Dass die Wirtschaft ohne Krieg zusammenbrechen würde bezweifle ich.



Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von den patriotischen Usern. Dass die Schreihälse sich in "Seenotrettung" und "Asylanträgen in Deuschland" verzetteln war abzusehen.
Aber was denkt der nicht radikale besorgte Patriot zu meinen Fragen? Auf welche gemeinsamen Standpunkte könnten sich die 50% rechts von der Mitte einigen?

Jeder dritte Migrant verschleiert seine Identität. Die zweitgrösste Gruppe bei Asylbewerbern ist inzwischen die Gruppe mit ungeklärter Staatsangehörigkeit. Kannst du selbst googlen.Ist in anderen Ländern nicht so.


Ergo : Nach Deutschland kommt man, wenn man was zu verbergen hat und KEIN Flüchtling ist. Denn in Dänemark kriegt man ohne Identität kein Geld und keine Wohnungen auch mit Kindern nicht und schwupps bleibt nur eine Handvoll ohne Identität.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Eine kurze Zwischenbilanz:

Es kam der berechtigte Einwand, dass die meisten Asyl-Antragsteller vorher andere sichere Länder durchquert haben und daher dort Asyl beantragen müssten.
Ich akzeptiere, dass die Bearbeitung von Asylanträgen und die Abschiebung abgelehnter Migranten zu langsam geht. Das ist aber keine Beleg für eine dt. Diktatur oder ein fatales Versagen des dt. Rechtssystems.

Leider gab es hier ansonsten reflexartiges Zucken. Die wahren Flüchtlinge seien ja nur gaaaaanz gaaaaanz wenige oder existieren gar nicht.
Mein Syrienbeispiel als einfachen Beleg dafür, dass es mehrere Millionen Krisen-Flüchtlinge gibt wurde ignoriert.

Ich habt belegt dass in Deutschland mal kurzzeitig weniger Syrier (Krisengebiet) als Albaner und Kosovaren zusammen eingereist sind. Glückwunsch.
Auf unter 10% aller Migranten habt ihr mich aber lange noch nicht argumentiert.



Da kam leider nix an internationaler Statistik über. Schade.



Ja. Die Aschiebung /Bearbeitung ist zu lahm. Aber selbst Merkel sagt doch dass abgelehte Asylbewerber nach Hause gehen sollen.
Könnt ihr dieser Aussage zustimmen: "Wenn das Asylverfahren schnell wäre und Abschiebungen schnell erfolgen würde, wäre versuchte Wirtschafts-Migration (mit 0% Anerkennungsquote) kein Problem mehr." ?



Da kam außer wehementes "Du bist dumm - ich bin Experte" wenig an Belegen und Argumenten.



Einige weniger Weltfremde User, die Krisen als Fluchtursache anerkennen und den Unterschied zwischen Flüchtling und Migranten verstanden haben konnten sich auch mit Frage 4) beschäftigen.

Pommes #42 meinte unser Wirtschaftssystem sein abhängig von Krieg und Krisen. Dass die Rüstungsindustrie (und deren Aktionäre) keinen Frieden möchte ist klar. Dass die Wirtschaft ohne Krieg zusammenbrechen würde bezweifle ich.



Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von den patriotischen Usern. Dass die Schreihälse sich in "Seenotrettung" und "Asylanträgen in Deuschland" verzetteln war abzusehen.
Aber was denkt der nicht radikale besorgte Patriot zu meinen Fragen? Auf welche gemeinsamen Standpunkte könnten sich die 50% rechts von der Mitte einigen?



Erste Verwarnung User BerndDasBrot. Provokationen und trollhaftes Verhalten in pseudointelektuelle Beiträge verpacken zu wollen wird nicht funktionieren.

Sie wurden hiermit über weitere Maßnahmen informiert.

Die Reda
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von den patriotischen Usern. Dass die Schreihälse sich in "Seenotrettung" und "Asylanträgen in Deuschland" verzetteln war abzusehen.
Aber was denkt der nicht radikale besorgte Patriot zu meinen Fragen? Auf welche gemeinsamen Standpunkte könnten sich die 50% rechts von der Mitte einigen?[/B]
Ich sehe mich nicht als "patriotischen User", habe darum nur ein paar Fakten aufgezählt und die eigentlich geltenden Bestimmungen zu jedem seiner "Fragepunkte" benannt. Nirgends habe ich dabei Flüchtlinge an Leib und Leben zu bedrohen gedacht - auch keine Verstümmelungen gefordert. Aber weil der Nasse-Brot-Hirn-Spinner darauf nicht herausgeben konnte, blendet er seit dem das aus, womit er geistig überfordert ist.

Tut mir leid, du hast dich als Mitglied der Kastraten-Kasper als Diskussionspartner disqualifiziert.
Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Danke für deine Ausführlichen Bemühungen. Sieht auf den ersten Blick nach Argumenten aus.
Deine Brotkrumen sehen dagegen nicht nach Argumenten aus, sondern nur nach hilfloser Strohhalmsuche. Schließe dich doch einfach den handelnden Politikern an, die einfach die geltenden Grundgesetze missachten - die machen das, weil sie die Macht dazu haben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Eine kurze Zwischenbilanz:

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht von den patriotischen Usern. Dass die Schreihälse sich in "Seenotrettung" und "Asylanträgen in Deuschland" verzetteln war abzusehen.
Aber was denkt der nicht radikale besorgte Patriot zu meinen Fragen? Auf welche gemeinsamen Standpunkte könnten sich die 50% rechts von der Mitte einigen?[/B]

hmm. entzieht sich meiner wahrnehmung weshalb das trollverhalten ist:kopfkratz:
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder dritte Migrant verschleiert seine Identität. Die zweitgrösste Gruppe bei Asylbewerbern ist inzwischen die Gruppe mit ungeklärter Staatsangehörigkeit. Kannst du selbst googlen.Ist in anderen Ländern nicht so.
Laut https://www.sueddeutsche.de/politik...f-der-spur-von-dialekt-und-geodaten-1.3997190 sind es sogar 2/3 ohne Papiere. Wobei nicht jeder ohne Papiere, diese absichtlich wegwirft.

Und klar, dass die Asylbewerber mit ungeklärter Staatsangehörigkeit länger im Asylverfahren festhängen als ein Syrer oder Kosovare mit Papieren, der entsprechend schneller anerkannt oder abgeleht werden kann.

Ergo : Nach Deutschland kommt man, wenn man was zu verbergen hat und KEIN Flüchtling ist. Denn in Dänemark kriegt man ohne Identität kein Geld und keine Wohnungen auch mit Kindern nicht und schwupps bleibt nur eine Handvoll ohne Identität.

Meinst du das hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/daenemark-grenze-passkontrolle-schweden-fluechlingskrise
Oder hat Dänemark das wirklich als dauerhafte Maßnahme etabliert? (Quelle?)

so oder so gute Argumente dafür, dass wir (in D. und EU) ein schlechtes Management der ankommenden Migranten haben. Akzeptiert.

Aber man sieht: Schweden will Pässe sehen - Dann will Dänemark Pässe sehen - Du forderst Ausweispflicht an der dt. Grenze. - zum Schluss bleibt es an den EU-Außenländern (derzeit Spanien/Italien) hängen.
Wobei diese kein Interesse haben die "illegalen" Migranten aufzuhalten - sofern sich nicht Unterstützung von den anderen EU-Staaten bekommen.

Ich sehe da nur die "Mauer um Deutschland" als Schreckensszenario oder eine europaweite Kooperation und ein gemeinsames, effizientes Filtern der Migranten. Schnelle Asysverfahren, schnelles Abweisen falls kein Asylgrund besteht. D, Dänemark und Schweden müssen sich an so etwas aber finanziell beteiligen und dürfen die EU-Außenländern nicht im alleine mit dem Problem lassen. Dazu gehört auch ein faires Aufteilen der Asylberechtigten auf die EU-Mitgliedstaaten.

In sofern geht der Global-Compact-on-Migration doch in die richtige Richtung.
https://www.politik-sind-wir.net/sh...ion-(Globalen-Flüchtlings-und-Migrationspakt)
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Laut https://www.sueddeutsche.de/politik...f-der-spur-von-dialekt-und-geodaten-1.3997190 sind es sogar 2/3 ohne Papiere. Wobei nicht jeder ohne Papiere, diese absichtlich wegwirft.

Und klar, dass die Asylbewerber mit ungeklärter Staatsangehörigkeit länger im Asylverfahren festhängen als ein Syrer oder Kosovare mit Papieren, der entsprechend schneller anerkannt oder abgeleht werden kann.



Meinst du das hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/daenemark-grenze-passkontrolle-schweden-fluechlingskrise
Oder hat Dänemark das wirklich als dauerhafte Maßnahme etabliert? (Quelle?)

so oder so gute Argumente dafür, dass wir (in D. und EU) ein schlechtes Management der ankommenden Migranten haben. Akzeptiert.

Aber man sieht: Schweden will Pässe sehen - Dann will Dänemark Pässe sehen - Du forderst Ausweispflicht an der dt. Grenze. - zum Schluss bleibt es an den EU-Außenländern (derzeit Spanien/Italien) hängen.
Wobei diese kein Interesse haben die "illegalen" Migranten aufzuhalten - sofern sich nicht Unterstützung von den anderen EU-Staaten bekommen.

Ich sehe da nur die "Mauer um Deutschland" als Schreckensszenario oder eine europaweite Kooperation und ein gemeinsames, effizientes Filtern der Migranten. Schnelle Asysverfahren, schnelles Abweisen falls kein Asylgrund besteht. D, Dänemark und Schweden müssen sich an so etwas aber finanziell beteiligen und dürfen die EU-Außenländern nicht im alleine mit dem Problem lassen. Dazu gehört auch ein faires Aufteilen der Asylberechtigten auf die EU-Mitgliedstaaten.

In sofern geht der Global-Compact-on-Migration doch in die richtige Richtung.
https://www.politik-sind-wir.net/sh...ion-(Globalen-Flüchtlings-und-Migrationspakt)

Ich sprach davon, daß derjenige dessen Identität nicht klar ist , und schon in Dänemark ist, solange kein Barged bekommt und niemals
eine Wohnung, bis seine Identität lückenlos geklärt ist. Deshalb sind im Verfahren in Dänemark nur 10 Leute deren Identität ungeklärt ist. Bei uns spielt es keine Rolle, Cash gibt es sofort und Wohnungen. In Dänemark ohne geklärte Identität nur Internierungslager. Auch mit Kleinkindern.Auch lebenslang.

Oder ich formuliere es mal so : Unbekannte gibt es bei uns im Asybewerberleistungsbezug und sogar im Sozialhilfebezug nach 6 Monaten zu Zighunderttausenden. In Dänemark niemanden.
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sprach davon, daß derjenige dessen Identität nicht klar ist , und schon in Dänemark ist, solange kein Barged bekommt und niemals
eine Wohnung, bis seine Identität lückenlos geklärt ist. Deshalb sind im Verfahren in Dänemark nur 10 Leute deren Identität ungeklärt ist. Bei uns spielt es keine Rolle, Cash gibt es sofort und Wohnungen. In Dänemark ohne geklärte Identität nur Internierungslager. Auch mit Kleinkindern.Auch lebenslang.

Beleg bitte. Googlen nach "Dänemark Internierung" bringt mich nach 1945.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Beleg bitte. Googlen nach "Dänemark Internierung" bringt mich nach 1945.

Dann lerne googlen. Die Statistik über die Asylbewerber die unbekannt bleiben ist für die OECD veröffentlicht. In Deutschland sind es zehntausende, in Dänemark 10-20. Der Grund ist auch googlebar: Ohne Identität kein Leben ausserhalb des Internierungslagers.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
https://amp.welt.de/politik/deutsch...-Massenabschiebungen-sind-nicht-moeglich.html

Das ist die Bankrotterklärung. Jeder, aber auch jeder mit Resthirn, wusste bereits 2015 das es so kommen wird. Die, die Verstand besitzen, wurden damals ( und heute immer noch ) auf das übelste diffamiert, als " Fremdenfeinde, Zweifler und Nationalisten. " ( Kleber, ZDF ) Für andere wiederum waren sie das " Pack ", das Land wurde moralisch geteilt in die Guten und Dunkeldeutschland.

Wer die angeblich " temporäre Hilfe " bezweifelte und von Migration ausging, wurde unermüdlich (!) belehrt und bespöttelt, man könne Asyl und Migration nicht auseinander halten.

Und heute, was meint der Opportunist Schäuble, der sich Sorgen um eine Degeneration von 500 Mio Europäern durch Inzucht macht ? :

„Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben. Deswegen sollten wir auch nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass wir die Großzahl dieser Menschen zurückführen können“, sagte der Bundestagspräsident. „Eher sollten wir alle Kraft dafür aufbringen, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren
. "

Oh doch, Hr. Schäuble !

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg ! In Kürze wird Syrien befriedet sein, genau das war der Grund, warum hier mittlerweile bis zu 2 Mio Schutzsuchende kamen ! Auf die Agenda der Tagespolitik gehört nicht der Familiennachzug, nicht die " Ordnung und Steuerung " dieser Migration unter Missbrauch des Asylrechtes bei Ausbeutung der Steuerzahler und dem soziokulturellen Verfall unserer Nation, sondern die Organisation der Rückführung der sogenannten Kriegsflüchtlinge und aller sich an dieses Label angedockt habenden illegalen Einwanderer aus Afrika und diversen sonstigen Absurdistans !

Und das erreicht man sehr einfach : Aufforderung binnen Jahresfrist das Land zu verlassen. Einstellen jedweder Zahlungen nach dieser Frist. Übernahme der Reisekosten bei freiwilliger Ausreise vor Ablauf dieser Frist. Abschiebehaft bei Nichtbefolgung der termingerechten Ausreise.

Mit dem Kartell der etablierten Parteien wird das nicht erfolgen. Sie müssen entmachtet oder gezwungen werden, dazu gibt es keine der Vernunft zugängliche Alternative.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://amp.welt.de/politik/deutsch...-Massenabschiebungen-sind-nicht-moeglich.html

Das ist die Bankrotterklärung. Jeder, aber auch jeder mit Resthirn, wusste bereits 2015 das es so kommen wird. Die, die Verstand besitzen, wurden damals ( und heute immer noch ) auf das übelste diffamiert, als " Fremdenfeinde, Zweifler und Nationalisten. " ( Kleber, ZDF ) Für andere wiederum waren sie das " Pack ", das Land wurde moralisch geteilt in die Guten und Dunkeldeutschland.

Wer die angeblich " temporäre Hilfe " bezweifelte und von Migration ausging, wurde unermüdlich (!) belehrt und bespöttelt, man könne Asyl und Migration nicht auseinander halten.

Und heute, was meint der Opportunist Schäuble, der sich Sorgen um eine Degeneration von 500 Mio Europäern durch Inzucht macht ? :

„Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben. Deswegen sollten wir auch nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass wir die Großzahl dieser Menschen zurückführen können“, sagte der Bundestagspräsident. „Eher sollten wir alle Kraft dafür aufbringen, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren
. "

Oh doch, Hr. Schäuble !

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg ! In Kürze wird Syrien befriedet sein, genau das war der Grund, warum hier mittlerweile bis zu 2 Mio Schutzsuchende kamen ! Auf die Agenda der Tagespolitik gehört nicht der Familiennachzug, nicht die " Ordnung und Steuerung " dieser Migration unter Missbrauch des Asylrechtes bei Ausbeutung der Steuerzahler und dem soziokulturellen Verfall unserer Nation, sondern die Organisation der Rückführung der sogenannten Kriegsflüchtlinge und aller sich an dieses Label angedockt habenden illegalen Einwanderer aus Afrika und diversen sonstigen Absurdistans !

Und das erreicht man sehr einfach : Aufforderung binnen Jahresfrist das Land zu verlassen. Einstellen jedweder Zahlungen nach dieser Frist. Übernahme der Reisekosten bei freiwilliger Ausreise vor Ablauf dieser Frist. Abschiebehaft bei Nichtbefolgung der termingerechten Ausreise.

Mit dem Kartell der etablierten Parteien wird das nicht erfolgen. Sie müssen entmachtet oder gezwungen werden, dazu gibt es keine der Vernunft zugängliche Alternative.

Schäuble ist nur ehrlich, ohne massive Gewalt werden wir die Migranten die seit 2015 gekommen sind nicht wieder los, es geht nur noch darum zu verhindern, dass es noch mehr werden. Wer erst mal da ist, wird bleiben, ich habe auch noch nichts von Massenabschiebungen aus Österreich oder Italien gehört.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Schäuble ist nur ehrlich, ohne massive Gewalt werden wir die Migranten die seit 2015 gekommen sind nicht wieder los, es geht nur noch darum zu verhindern, dass es noch mehr werden. Wer erst mal da ist, wird bleiben, ich habe auch noch nichts von Massenabschiebungen aus Österreich oder Italien gehört.
Das sehe ich völlig anders. Vom Beginn der Krise ist mir folgendes am meisten aufgestoßen : Die Mentalität, sie als eine Art Naturereignis hinzunehmen, gegen das man völlig hilflos wäre. Aus dieser Mentalität resultierte der Verzicht klarer, völlig eindeutiger und unmissverständlicher Ansagen an die Zugewanderten.

Genau die Ansagen nämlich, mit denen unermüdlich die Kritiker belehrt wurden, es handele sich lediglich um temporäre Hilfe. So als könne man mit diesen Massen nicht kommunizieren, keine klare Absprache treffen, als wären sie.... ja was eigentlich ? .... irgendwelche Aliens ?

Das ist aber kein Naturereignis, es sind keine Aliens und sie kochen nur mit Wasser ! Man muss jetzt (!) in die Offensive gehen, unermüdlich an den ausschließlichen (!) Grund ihres Aufenthaltes erinnern und beginnen die Rückführung zu organisieren. Was wollen diese Leute dagegen tun ? Sie können sich kein Geld drucken. Ohne jedwede Perspektive werden die meisten den Rückzug antreten, bei den anderen muss eben staatlicher Zwang ausgeübt werden.

Oh, unschöne Bilder ?! Nichts im Vergleich zu den unschönen " Bildern ", die in wenigen Jahrzehnten ansonsten unser Land bestimmen werden, wenn sich die Gruppe der Flüchtlinge ggf. exponentiell vermehrt hat und ihr Zuwachs traditionell sozialisiert wurde.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sehe ich völlig anders. Vom Beginn der Krise ist mir folgendes am meisten aufgestoßen : Die Mentalität, sie als eine Art Naturereignis hinzunehmen, gegen das man völlig hilflos wäre. Aus dieser Mentalität resultierte der Verzicht klarer, völlig eindeutiger und unmissverständlicher Ansagen an die Zugewanderten.

Das ist richtig und kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hab, es geschehen zu lassen war damals die einfachste Lösung, 2 Millionen Menschen abzuschieben mit all den bürokratischen Hürden ist in einem Rechtsstaat schlicht unmöglich.

Das ist aber kein Naturereignis, es sind keine Aliens und sie kochen nur mit Wasser ! Man muss jetzt (!) in die Offensive gehen, unermüdlich an den ausschließlichen (!) Grund ihres Aufenthaltes erinnern und beginnen die Rückführung zu organisieren. Was wollen diese Leute dagegen tun ? Sie können sich kein Geld drucken. Ohne jedwede Perspektive werden die meisten den Rückzug antreten, bei den anderen muss eben staatlicher Zwang ausgeübt werden.

Sie können klagen, sie können sich der Abschiebung entziehen, sie können kriminell werden und haben dabei Kirchen und Sozialverbände hinter sich. Besser obdach- und mittellos in Deutschland als in Somalia.

Oh, unschöne Bilder ?! Nichts im Vergleich zu den unschönen " Bildern ", die in wenigen Jahrzehnten ansonsten unser Land bestimmen werden, wenn sich die Gruppe der Flüchtlinge ggf. exponentiell vermehrt hat und ihr Zuwachs traditionell sozialisiert wurde.

Die deutsche Öffentlichkeit wird tatsächlich keine Massendeportationen ertragen, es würden sofort Parallelen zur NS-Zeit gezogen. Die meisten haben mehr Angst vor Nazis als vor Nafris, so wird das Schicksal seinen Lauf nehmen. Das Maximum was wir erwarten können ist, dass die ärgsten Straftäter abgeschoben werden und der künftige Zuzug unterbunden wird, aber selbst dafür muss die AfD sehr viel stärker werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
du hast doch die Antwort selber mitgeliefert, siehe deine Einleitung A) und B)

Woraus man auch gut ableiten kann, dass dieses Problem auf die denkbar dümmste und vermeintlich trickreichste Art gelöst werden sollte,
um politische Machthaber in ihren Positionen zu verewigen.
Die Rechnung ist dank der Vernunft weniger und zunehmend Vieler nicht aufgegangen und hat dafür gesorgt, dass diese Leute in politischen Ämtern
das höchst denkbare Misstrauen verdienen und keine Sekunde unkontrolliert gelassen werden dürfen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.607
Punkte Reaktionen
5.368
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schäuble ist nur ehrlich, ohne massive Gewalt werden wir die Migranten die seit 2015 gekommen sind nicht wieder los, es geht nur noch darum zu verhindern, dass es noch mehr werden. Wer erst mal da ist, wird bleiben, ich habe auch noch nichts von Massenabschiebungen aus Österreich oder Italien gehört.

Es kommen immer mehr Penner jeden Tag an. Wenn das in dem Tempo weitergeht, kannst den Laden in 30 Jahren zusperren. Dann wars das mit Deutschland.

Volkaustausch abgeschlossen!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da hast du nicht richtig aufgepasst.

Nur weil 10% der Migranten Flüchtlinge sind, heißt dass nicht automatisch, dass 90% vor Armut wegmigrieren.
Man kann auch vor Konflikten oder politischen Zuständen wegmigrieren, ohne Angst um sein Leben zu haben. Per Definition gehört man dann zu den 90%.

Keiner dieser "Fluchtgründe" ist kausal endgültig beweisbar und damit nur eine Variante der "HÖREN-SAGEN"-Legende.

Erst mit dem Donnerwort ASYL wird daraus eine politisch wirksame Waffe gegen das eigene Volk, umwölkt von Mythen, Sentimentalität, Schlechtem Gewissen
und Verherrlichung des Mitleids.
Der Mensch auf seiner Scholle ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich und hat kein Recht andere Völker für seine Missgeschicke, Verfahrensfehler,
Existenz-Irrtümer und fehlender Mässigung zur Verantwortung zu ziehen.

Ein Verbrecher auf der ganzen Linie, der dafür mit einer Litanei von Ausreden, Beschwichtigungen und Falschen Anreizen
das Gegenteil zu beweisen sucht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kommunikation ist alles. Ich kann dich für den Teufel halten, in meinen Gedanken, wenn...
Geschäftesterben
" Ich fand mein ganz großes Glück , ..im Zug nach Osnabrück " .....🤗😙😎 ....und wieder...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben