Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
„Neue Zürcher Zeitung“ veröffentlicht gnadenlose Abrechnung mit Angela Merkel
VON: WATERGATE REDAKTION 22. AUGUST 2018

Abrechnung Merkel
„Merkel ist eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt hat“,

schreibt der ehemalige „Bild“-Chefredakteur und Kohl-Berater Hans-Hermann Tiedje in einem Beitrag, den die „Neue Zürcher Zeitung“ veröffentlicht hat. Tiedje schreibt in dem Schweizer Blatt, was in deutschen Medien offenbar nicht möglich ist. Es ist eine umfassende und schonungslose Abrechnung mit Angela Merkel. Ein großer Rundumschlag, der keine ihrer Verfehlungen der letzten drei Jahre auslässt und der aufzeigt, in welchen Zustand die Kanzlerin das Land manövriert hat.

eine Grabplatte, die sich auf Deutschland gelegt habe.
……………………………………………
…………………………………………..


Wann kommt Merkels Ende?


Dieser Artikel von H.H. Tiedje trifft in allen Punkten voll ins Schwarze und steht in brutalem Konstrast zu den üblichen Berichten der Mainstream-Meinungsmedien.

Bloß ist das kleine Österreich nicht mit Deutschland gleichzusetzen und ein Sebastian Kurz ist in den herrschenden Systemparteien (Union und Sozis - von den Linksgrünen und der Linkspartei ganz zu schweigen) weit und breit nicht auszumachen. Daher bleibt nur die Hoffnung auf ein weiteres Erstarken der AfD.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wir stürmen das Glashaus in Berlin und setzen eine Übergangsregierung ein. 😆

Donald unterstützt uns; mit „wir kriegen Euch“, meint er natürlich die vorlauten Altparteien, die Donald vor Ende der US-Wahlen in den Medien schlecht machten, hier die Retourkutsche an die Altparteiendeppen: https://m.youtube.com/watch?v=8JrkJjNKIs0 👊🏻


Donald und seine Knast Truppe? Wieviel Jahre "Sing-sing" bekommen die denn aktuell auf die Beine?! Antworte möglichst schnell, denn es können natürlich tagtäglich noch mehr werden!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
DAS wiederum ist der Grund, warum in Italien die Altparteien alle weg vom Fenster sind.
Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Italiener begriffen, dass die Linken und die GANZ Rechten ein paar Gemeinsamkeiten haben, die eine Mehrheit haben, WENN sie ihre anderweitigen Streitigkeiten vorübergehend auf Eis legen.

Ich persönlich wäre damit sogar einverstanden, auch wenn eine grosse Mehrheit aller Linken UND aller GANZ Rechten mir widersprechen wird.
Ich gehe davon aus, dass WENN die beiden sich zusammentun und wir erstmal die Altparteien losgeworden sind, wenn dann das Thema Volksbefragungen auf den Tisch kommt und diese Volksbefragungen populär werden, dass dann die Rechten von ganz alleine von der Bildfläche verschwinden werden, genauso wie sie in der Schweiz nichts zu melden haben.
Am Ende hätten wir dann links-liberale Politik mit direkter Demokratie, ganz wie ich mir das wünsche.

Dummerweise wissen die GANZ Rechten aber, dass ihnen genau dies passieren würde und genau deshalb weigern sie sich mit den Linken zusammen die Altparteien zu beseitigen.

Edit, Anmerkung: Ich weiss, dass das nicht "Linke" und "GANZ Rechte", sondern "Liberale" und "GANZ Autoritäre" heissen müsste, bin nur in diesem Fall der allgemein verwendeten (wenn auch falschen) Definition von links und rechts gefolgt.


Aber den Teufel mit Beelzebub austreiben zu wollen, hat noch nie zu einem annehmbaren Ergebnis geführt!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
auch ein Konzern heutigen Typs muß planen, sonst entsteht Chaos ...

Stimmt. Doch kann so einen Konzern nur innerbetrieblich planen- die Konkurrenz kann er nicht planen- die muss er besiegen.
Eben das ist Marktwirtschaft. In einer gesamten Planwirtschaft ist Kooperation angesagt, da muss kein Betrieb andere bekämpfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In einer gesamten Planwirtschaft ist Kooperation angesagt, da muss kein Betrieb andere bekämpfen.
naja, man sieht und sah dann regelmäßig, was dabei rauskommt, wenn nicht mehr um die beste, rationalste und effizienteste Lösung im Wettbewerb gerungen wird ... Mittelmaß ... freundlich gesagt

aber mit Mittelmaß steht und spielt man auch nicht in der G7 Championsleague der Industriestaaten ...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, man sieht und sah dann regelmäßig, was dabei rauskommt, wenn nicht mehr um die beste, rationalste und effizienteste Lösung im Wettbewerb gerungen wird ... Mittelmaß ... freundlich gesagt

aber mit Mittelmaß steht und spielt man auch nicht in der G7 Championsleague der Industriestaaten ...

Wie "rational und effizient" ist es, wenn ständig Lebensmittel vernichtet und viele andere Waren vernichtet werde, die sich nicht verkaufen lassen- aber sehr brauchbar sind?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber den Teufel mit Beelzebub austreiben zu wollen, hat noch nie zu einem annehmbaren Ergebnis geführt!

Ich sag ja auch nicht, dass ich mir eine Regierungsbeteiligung der Rechten wünsche, mir wärs definitiv lieber wenn die 5 Sterne hier eine deutlichere Mehrheit hätten und noch deutlich viel weiter links ständen.
In Deutschland wäre es so leicht eh nicht machbar, weil AfD und Linke zusammen keine Mehrheit haben und dann auch noch die AfD die stärkere Partei wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie "rational und effizient" ist es, wenn ständig Lebensmittel vernichtet und viele andere Waren vernichtet werde, die sich nicht verkaufen lassen- aber sehr brauchbar sind?
das ist sogar sehr effizient und rational ...

... denn beginnst du das als Erzeuger zu verschenken, sind es heute vielleicht 'nur' die unteren 1%, an die es verschenkt wird
... am nächsten Morgen denkt sich das nächste 1% darüber "Moment mal, wieso sollen wir fürs Brot bezahlen, wir sind ja blöd, wir lassen es uns auch einfach schenken", und schon sind es 2%, denen der Erzeuger seine Lebensmittel "großzügig" überlassen soll (ansonsten würden sie ja weggeworfen ...)
... am nächsten Morgen denken sich die nächsten 2% darüber "Moment mal, wieso sollen wir fürs Brot bezahlen, wir sind ja blöd, wir lassen es uns auch einfach schenken", und schon sind es 4%, denen der Erzeuger seine Lebensmittel "großzügig" überlassen soll (ansonsten würden sie ja weggeworfen ...)
... am nächsten Morgen denken sich die nächsten 4% darüber "Moment mal, wieso sollen wir fürs Brot bezahlen, wir sind ja blöd, wir lassen es uns auch einfach schenken", und schon sind es 8%, denen der Erzeuger seine Lebensmittel "großzügig" überlassen soll (ansonsten würden sie ja weggeworfen ...)
... am nächsten Morgen denken sich die nächsten 8% darüber "Moment mal, wieso sollen wir fürs Brot bezahlen, wir sind ja blöd, wir lassen es uns auch einfach schenken", und schon sind es 16%, denen der Erzeuger seine Lebensmittel "großzügig" überlassen soll (ansonsten würden sie ja weggeworfen ...)
.
.
.
.
irgendwann bezahlt dann gar keiner mehr
warum auch, alles was nicht verkauft wird, wird ja verschenkt, man muss lediglich lange genug warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
irgendwann bezahlt dann gar keiner mehr
warum auch, alles was nicht verkauft wird, wird ja verschenkt, man muss lediglich lange genug warten ...

Und warum sollte überhaupt jemand für ein Bedürfnis zahlen? Es ist genug für alle da- sagt schon Heinrich Heine.

Wie haben nur Menschen leben können, bevor Geld zwangsweise durchgesetzt wurde?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und warum sollte überhaupt jemand für ein Bedürfnis zahlen?
aus der andere Seite gesehen lauter der Satz:

Und warum sollte überhaupt jemand für ein Bedürfnis (eines Anderen) leisten?

Es ist genug für alle da- sagt schon Heinrich Heine.

Wie haben nur Menschen leben können, bevor Geld zwangsweise durchgesetzt wurde?
wer sagt dir denn, dass nichtleistende Menschen in Urzeiten innerhalb der Sippengemeinschaft überhaupt überlebt haben ...
... warst du dabei ?!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Konzerne konkurrieren also gar nicht gegeneinander? Die planen gemeinsam?

RICHTIG.
Schau dir das verlinkte Video an, Ulrike Herrmann erklärt es ausführlich, am praktischen Beispiel und mit Beweisen die du selber überprüfen kannst.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
aus der andere Seite gesehen lauter der Satz:

Und warum sollte überhaupt jemand für ein Bedürfnis (eines Anderen) leisten?


wer sagt dir denn, dass nichtleistende Menschen in Urzeiten innerhalb der Sippengemeinschaft überhaupt überlebt haben ...
... warst du dabei ?!

Stimmt, die Urmenschen haben die Babys, die körperlich und geistig Schwachen und die Alten sofort verhungern lassen- die leisteten ja nichts. Und Urmenschen sind bekanntlich ausgestorben, weil sie ihre Babys töteten...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
RICHTIG.
Schau dir das verlinkte Video an, Ulrike Herrmann erklärt es ausführlich, am praktischen Beispiel und mit Beweisen die du selber überprüfen kannst.

Wenn ich mir immer erst ein Video ansehen würde, bevor ich kommentiere, wäre ich längst verhungert. Argumentiere mal selbst: wieso konkurrieren Konzerne gegeneinander?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt, die Urmenschen haben die Babys, die körperlich und geistig Schwachen und die Alten sofort verhungern lassen- die leisteten ja nichts. Und Urmenschen sind bekanntlich ausgestorben, weil sie ihre Babys töteten...
ja, ich gehe davon aus, dass das tatsächlich auch so war, und nicht mal in Urzeiten, sondern bis Mitte ins 19. Jahrhundert betrug die Säuglingssterblichkeit noch fast 50% ... also gerade mal vor 150 Jahren
geschichtlich gesehen ist das wie gestern erst ...

... und nein, auch wenn dein linkes Gefasel immer in dieselbe nur zu gut bekannte Richtung drängt und drängen will
gestorben sind nicht! die Starken ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Konzerne konkurrieren also gar nicht gegeneinander? Die planen gemeinsam?
das sollten sie mal besser nicht tun, oder zumindest dabei das 11. Gebot beachten ...
... aber es gibt ja gerade in letzter Zeit genug Beispiele, was mit denen passiert, die gemeinsam planen (und sich dummerweise dabei erwischen lassen ...)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
aus der andere Seite gesehen lauter der Satz:

Und warum sollte überhaupt jemand für ein Bedürfnis (eines Anderen) leisten?
Ganz einfach, schon um des (sozialen) Frieden willens.

Wenn meine Familie und ich Hungern und du nebenan dich täglich vollfrisst, stanze ich dir ein 7,62 mm Loch ins Gehirn – aus 400 bis 600m Entfernung – oder mit einer Armbrust auf 200m.

Wenn du schon so asozial bist, wirst du es zumindest deshalb im Rahmen dessen tun, was dir dieser Staat – der auch dir ein sicheres Leben in wirtschaftlicher Sicherheit bietet – „zumutet“.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn ich mir immer erst ein Video ansehen würde, bevor ich kommentiere, wäre ich längst verhungert. Argumentiere mal selbst: wieso konkurrieren Konzerne gegeneinander?

Wenn du dir nicht mal 10 Minuten Zeit nimmst um ein Thema zu recherchieren bevor du dir eine Meinung bildest, dann wirst du mit einer gewaltigen Menge von Vorurteilen im Kopf dumm sterben.
Aber weil du es bist, gebe ich dir mal die Kurzform:

Konkurrenz und Marktwirtschaft gibt es im Kleinen, Marktstände auf dem Wochenmarkt, Kneipen die fast nebeneinander liegen, Supermärkte, usw., die haben Marktwirtschaft.

Grosse Konzerne haben das Problem, dass jedwedes neue Produkt in der Entwicklung immer gleich Milliarden kostet.
Ein Medikament, ein Automodell, oder Ähnliches, das kostet immer Milliarden im Voraus, lange bevor das erste Stück verkauft wird.
Kein Investor der Welt ist bereit Milliarden zu investieren, ohne vorher zu wissen, dass hinterher auch der Absatz stimmt.
Darum bilden die grossen Konzerne Kartelle, sprechen sich untereinander ab und teilen den Markt untereinander auf, lange bevor der Markt überhaupt existiert.

Die Beweise dafür sind überdeutlich.
Warum, glaubst du, gibt es nicht alle paar Monate mal eine Meldung von BMW oder Audi oder so, dass die mal wieder eine ganze Autofabrik gebaut haben, wo Autos hergestellt werden die sie nicht verkaufen können, weil Mercedes ein fast gleiches Auto gebaut hat, was 5000€ weniger kostet und ein paar Wochen schneller auf dem Markt war?
Ist es nicht logisch, dass BMW, Mercedes und auch alle anderen Autobauer sich absprechen, gemeinsam recherchieren wie viel Nachfrage es auf dem Markt gibt, ausdiskutieren wer wie viel Produktionskapazität hat und wer dann wie viele Autos herstellen soll oder darf und dann einen Kartellvertrag schliessen, damit am Ende nur genau so viele Autos produziert werden wie auch verkauft werden können?

Klar sind diese Kartelle illegal, aber das hat doch die Industrie noch nie interessiert, es gibt 1000de von Fällen wo solche Kartelle aufgeflogen sind.
Das ist nicht Neues, das gab es von Anfang an, ab den ersten Tagen des Kapitalismus.
Der Kartellvertrag zwischen Siemens und AEG mit dem geregelt wurde, dass Emil Ratenau das Monopol auf Glühbirnen bekommt, weil Siemens vertraglich zugesichert hat keine Glühbirnen zu produzieren, während Ratenau zugesichert hat NUR Glühbirnen zu produzieren, lange bevor die erste Glühbirne produziert wurde, ist heute öffentlich.

Überhaupt ist das Glühbirnen-Kartell eins der berühmtesten Kartelle überhaupt.
In der westlichen Welt gab es ein Kartell was ALLE Hersteller von Glühbirnen verpflichtet hat nur Glühbirnen zu bauen, die nicht mehr als 1000 Stunden halten, dazu gab es einen ganzen Katalog von Strafen die bezahlt werden mussten, falls ein Hersteller sich nicht daran hält.
Nach der Wiedervereinigung 1989 gab es in der dann Ex-DDR eine Glühbirnenfabrik deren Birnen 2500 Stunden gehalten haben, die wurde auf Druck des westlichen Kartells schlicht geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben