Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels peinlicher Alleingang

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Rot von mir, jeder demokratische Politiker ist "sehr umstritten", weil eben nicht alle Menschen damit einverstanden sind, was von ihm angestossen und durchgesetzt wird. Warum diesbezüglich so in die Ferne streifen, gerade erleben wir "live" mit, wie umstritten unsere Kanzlerin, wie umstritten unser Innenminister, wie umstritten unser Gesundheitsminister sind.

Im Falle Chiles und somit im Fall Allende dagegen ging es um Interessen der USA, er hatte einige Wirtschaftszweige, u.a. den Kupfer- und Kohlebergbau verstaatlicht, was von den USA zunächst mit Boykott, später mit massivster Unterstützung des Militärputsches durch Augusto Pinochet, beantwortet wurde. In den übrigen südamerikanischen Ländern gab es ähnliche Situationen und Konstellationen .....

natürlich und da gab es ähnliche Opferzahlen
im Sozialismus wird grob gesagt Privateigentum in Staatseigentum umgewandelt und viele denen das Privateigentum vorher gehörte sind damit natürlich nicht einverstanden weil sie verlieren quasi alles, Vermögen, Stellung und Ansehen. Deswegen ist so eine Umstellung vom Kapitalismus in den Sozialismus so richtig dolle "umstritten" und nicht nur so ein bissl "umstritten". Es geht hierbei um riesige Vermögen und es ist nachvollziehbar das man da als Eigentümer vielleicht etwas überreagiert und die Typen vernichten will die einem alles nehmen wollen. Und hätte Allende mit der Verstaatlichung des Kupfer und Kohlebergbaus aufgehört oder wäre das nur der Auftakt zu einem umfassenden Verstaatlichung jedes größeren Privateigentums gewesen ?

Allende war kein netter Mensch, er wollte viele Leute wirtschaftlich ruinieren und nur deshalb gab es diesen Putsch des Militärs. Einfach weil viele wohlhabende Leute des Landes hochrangige Posten im Militär besetzen und im diesen Fall viel zu verlieren haben.

Im Fall der russischen Revolution wurde mehrere Gesellschaftsschichten komplett ausgelöscht, genauso wie in jedem anderen sozialistischen Land. Das sind riesige Opfer, die nimmt nicht jeder einfach hin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst, weil Allende bei den Wahlen 1970 nicht von 100 % der Bevölkerung gewählt wurde?

Immerhin hatte er die Mehrheit, zwar knapp, aber Mehrheit ist bekanntlich Mehrheit, auch bei uns wird manchmal mit einem äusserst knappen Ergebnis dennoch regiert, ist also keinesfalls zu beanstanden.

Zur Erinnerung, Allende erhielt 36,29 % der abgegebenen Stimmen, der rechte Gegner Jorge Alessandri 35,76 % und der Christdemokrat Radomico Tomic 27,9 % der Stimmen.

Es war für Allende 1970 der 4. Anlauf auf die Präsidentschaft, 1952, 1958 und 1964 hatte er sie zum Teil knapp verfehlt.
Als 1958 eine Mehrheit für ihn denkbar nahe war, unterstützte die USA fortan die Gegner finanziell in hohem Maße, was aber keineswegs verhinderte, dass er 1970 dennoch mit Mehrheit gewählt wurde.

So, und jetzt ist es an Dir, Deine angeblichen Halbwahrheiten hier an Ort und Stelle nicht nur zum Besten zu geben, sondern auch zu beweisen!
der Beweis ist doch längst erbracht ...
... wenn Konzerne die Macht hätten, die du ihnen verschwörungstheoretisch andichtest, müsste dasselbe auch in Europa passieren

auch in Europa findet man haufenweise unbequeme Regierungen

da aber in Europa nicht massenweise Regierungen weggeputscht werden, gibt es in Europa offensichtlich innergesellschaftliche Schutzmechanismen, die Putsche verhindern ...
eine Eigenverantwortung der Gesellschaft
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
der Beweis ist doch längst erbracht ...
... wenn Konzerne die Macht hätten, die du ihnen verschwörungstheoretisch andichtest, müsste dasselbe auch in Europa passieren

auch in Europa findet man haufenweise unbequeme Regierungen

da aber in Europa nicht massenweise Regierungen weggeputscht werden, gibt es in Europa offensichtlich innergesellschaftliche Schutzmechanismen, die Putsche verhindern ...
eine Eigenverantwortung der Gesellschaft


Denkanstoß für Dich:

Automobilindustrie Diesel Skandal
Atomindustrie
Wasser Privatisierung

https://www.focus.de/finanzen/news/...zernen-kontrollieren-die-welt_id_3929949.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
natürlich und da gab es ähnliche Opferzahlen
im Sozialismus wird grob gesagt Privateigentum in Staatseigentum umgewandelt und viele denen das Privateigentum vorher gehörte sind damit natürlich nicht einverstanden weil sie verlieren quasi alles, Vermögen, Stellung und Ansehen. Deswegen ist so eine Umstellung vom Kapitalismus in den Sozialismus so richtig dolle "umstritten" und nicht nur so ein bissl "umstritten". Es geht hierbei um riesige Vermögen und es ist nachvollziehbar das man da als Eigentümer vielleicht etwas überreagiert und die Typen vernichten will die einem alles nehmen wollen. Und hätte Allende mit der Verstaatlichung des Kupfer und Kohlebergbaus aufgehört oder wäre das nur der Auftakt zu einem umfassenden Verstaatlichung jedes größeren Privateigentums gewesen ?

Allende war kein netter Mensch, er wollte viele Leute wirtschaftlich ruinieren und nur deshalb gab es diesen Putsch des Militärs. Einfach weil viele wohlhabende Leute des Landes hochrangige Posten im Militär besetzen und im diesen Fall viel zu verlieren haben.

Im Fall der russischen Revolution wurde mehrere Gesellschaftsschichten komplett ausgelöscht, genauso wie in jedem anderen sozialistischen Land. Das sind riesige Opfer, die nimmt nicht jeder einfach hin.


Nach der gewaltsamen Beendigung der Aegide Allende gab es in der Tat gewaltige Opferzahlen, hervorgerufen durch den Putsch des Militärs unter Augusto Pinochet! Ob Allende ein "netter Mensch" war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe ihn persönlich nie kennen gelernt. Und mit der russischen Revolution hatte die demokratische Wahl Allendes durch die chilenische Bevölkerung nun wirklich absolut nichts zu tun, Allende wurde von der Bevölkerung mit knapper Mehrheit gewählt, sehr zum Leidwesen mancher ausländischer Konzerne und auch des damaligen am.Aussenministers.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Politiker sind keine Possenspieler.
Diese werden gespielt.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... und was hat all der Quatsch jetzt mit von Konzernen angeblich weggeputschten Regierungen zu tun ... ?!


Na, lies doch einfach mal Deine #222, dann müßtest Du eigentlich von selbst drauf kommen. Oder vergißt Du sofort, was Du hier postest?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ich muss mich outen, ich habe die Frau mal sehr geschätzt und auch bewundert, aber jetzt halte ich sie für verstrahlt, durchgedreht, verrückt oder was auch immer.

Das Schicksal deutscher Kanzler. Der eine soll ja auch in Berlin geendet sein. Andere sagen er wurde nach Argentinien ausgeschifft. Für Merkel wurde schon einen Platz in Paraguy gesichert, wenn das stimmt.

Die Asylpolitik Merkels ist doch kaum noch zu vermitteln

Macht Merkel wirklich eine eigene Politik? Ich selber finde, so wie sie redet, muss sie strunzdumm sein. Eine Person, die Tabletten nimmt. Der ein Berater-Team vielleicht Stichworte gibt in den Ohrhörer bei TV-Sendungen. Bei der Frau vermisse ich jeden Intellekt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Macht Merkel wirklich eine eigene Politik?

Natürlich macht sie die. Deshalb ist dieses rechte Gesocks hier doch so angepisst. Würde sie weiterhin nur reagieren und verwalten, bekäm sie nur weiterhin die übliche Medienschelte a la "einfallslos, visionslos, reformunwillig", aber alle fänden Mutti dufte.

Aber als Frau auch noch selber denken und sich vielleicht sogar damit durchsetzen - nee, das geht gar nicht, da ist sie plötzlich "schlimmer als Hitler"....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Putzdienst, haha...Wie sollen die das schaffen? Den Feudel effektiv durch die Ecken fegen, haben die Figuren nie gelernt und wollen das auch nicht. Die waren schon mit dem ersten Schrei auf Akademiker gepuhlt, ob sies können oder nicht...Stell mal vor, du würdest einer Ska nen Wasser Eimer hinstellen. Die würde dich fragen und, wo ist der Strhhalm? Und mit den Hand den Geruch zufächern...und sagen, aber Feuerzangenbowle ist das nicht?

Ich bin mir sicher, dass in diesen Abschiebeeinrichtungen die ExNeubürger noch besserer Stimmung sind + schlagende Argumente haben (werden). Da wird dann auch eine lesbische Ska ganz schnell lernen wie der Feudel + der WasserEimer zu handhaben sind …

Und von wegen Akademiker. Die allermeisten von denen haben noch nicht mal einen Abschluß geschafft ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich macht sie die. Deshalb ist dieses rechte Gesocks hier doch so angepisst. Würde sie weiterhin nur reagieren und verwalten, bekäm sie nur weiterhin die übliche Medienschelte a la "einfallslos, visionslos, reformunwillig", aber alle fänden Mutti dufte.

Aber als Frau auch noch selber denken und sich vielleicht sogar damit durchsetzen - nee, das geht gar nicht, da ist sie plötzlich "schlimmer als Hitler"....

Du findest " Mutti " anscheinend wirklich toll. Merkel hat mal ernsthaft selber gedacht? Steile These!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Politiker sind keine Possenspieler.
Diese werden gespielt.
Haben Possenspieler etwa keinen Spielleiter?

Politiker spielen der Masse jede Menge Possen vor. Manche tun es bewusst, Merkel dagegen merkt von all dem nichts.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, lies doch einfach mal Deine #222, dann müßtest Du eigentlich von selbst drauf kommen. Oder vergißt Du sofort, was Du hier postest?
was schreibst du für wirres Zeug ??!

in #222 antworte ich auf deinen Behauptungen Konzerne hätten die Macht Regierungen wegzuputschen.
dann frage ich dich, wenn sie doch angeblich die Macht dazu haben, warum machen sie das nicht auch in Europa?
da gibts auch massenweise unbequeme Regierungen ...

darauf antwortest du mit Dieselskandal ...
... häh ?!
gehts noch ... !!!???

welche Regierung in Europa hat VW denn jetzt genau weggeputscht
und warum ausgerechnet mit hinbeschizzenen Dieselmotoren ??!
wo ist da die Kausalität ... ?!

also, ist schon so ein Kreuz mit euch Verschwörungstheoretikern ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du findest " Mutti " anscheinend wirklich toll. Merkel hat mal ernsthaft selber gedacht? Steile These!

Ach Junge, es heisst nicht umsonst "viel Feind, viel Ehr", und die CDU ist eigentlich bekannt für ihre reaktive Strategie, Merkel ist diese Strategie 2 Legislaturperioden lang gefahren und wenn du damals gesagt hättest, sie denkt nicht selber, hätt ich dir sicher Recht gegeben, damals hatte sie ja sogar noch eine Redenschreiberin.

Aber ihre Flüchtlingspolitik, egal was man von dieser hält, war eine aktive Entscheidung von ihr und ist etwas, wo sie jetzt mal beweisen muss, dass sie die Eier hat, das durchzustehen und sich halbwegs durchzusetzen. Und wie sie das schafft, dafür hat sie zumindest meinen Respekt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist schon ein toller Begriff. Verschwörungstheorie .....man braucht immer nur den Begriff zu erwähnen und das Thema ist durch. Denken ist ja auch anstrengend und kostet nur Zeit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach Junge, es heisst nicht umsonst "viel Feind, viel Ehr", und die CDU ist eigentlich bekannt für ihre reaktive Strategie, Merkel ist diese Strategie 2 Legislaturperioden lang gefahren und wenn du damals gesagt hättest, sie denkt nicht selber, hätt ich dir sicher Recht gegeben, damals hatte sie ja sogar noch eine Redenschreiberin.

Aber ihre Flüchtlingspolitik, egal was man von dieser hält, war eine aktive Entscheidung von ihr und ist etwas, wo sie jetzt mal beweisen muss, dass sie die Eier hat, das durchzustehen und sich halbwegs durchzusetzen. Und wie sie das schafft, dafür hat sie zumindest meinen Respekt.

Das war nicht nur eine aktive, es war eine willkürliche, ungesetzliche und ( wie wir mittlerweile oft schmerzlich erfahren mussten ) dumme Entscheidung. Merkel selbst sagt ja 2015 darf sich nie wiederholen. Hinterher ist sie ein bischen weniger dumm und hat sogar mal im Ansatz selber gedacht.

Ansonsten hast du recht, Sie liest ihre Reden nur ab, geschrieben hat Sie selbige auch nicht. Dieser Frau ernsthaft denken zu unterstellen ist ungerecht.

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Schicksal deutscher Kanzler. Der eine soll ja auch in Berlin geendet sein. Andere sagen er wurde nach Argentinien ausgeschifft. Für Merkel wurde schon einen Platz in Paraguy gesichert, wenn das stimmt.

Macht Merkel wirklich eine eigene Politik? Ich selber finde, so wie sie redet, muss sie strunzdumm sein. Eine Person, die Tabletten nimmt. Der ein Berater-Team vielleicht Stichworte gibt in den Ohrhörer bei TV-Sendungen. Bei der Frau vermisse ich jeden Intellekt.
Letztlich ist es egal, wer das "macht", sie verkündet es so, als wäre es ihre eigene Sache.

Dass sie im Grunde als Politikerin, als Staatsführerin strunzdumm ist, hab ich schon erkannt, als sie sich mit den USA (Obimbo) gegen Russland und für die Ukraine eingesetzt hat. Und Tabletten würden der auch nicht mehr helfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben