Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht Vorbildfunktion nicht nur für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gesellschaftssytem nachahnemswert

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 14 58,3%
  • unter genauer Betrachtung vielleicht

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Doch, daqs ist Mainstream und was für gehirngewaschenen Systemlinge, sagen zumindest die Hardcore-AfDasten hier.

Plastikflaschen gebe ich auch ab, dazu werde ich verdonnert. Letztens erst wieder für 35 Euro. Metall habe ich schon mit 11 zum Schrottplatz gebracht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass die Antifa auch mit Autobatterien wirft, wusste ich nicht.
Seither war immer nur von Umwelt-verträglichen Mineralien die Rede.

Schon der frühere Außenminister Fischer hat darauf geachtet, nur Umweltfreundliche Wurfgeschosse zu verwenden.

Vielleicht bekommst du ja mal so eine " Umwelt-verträgliche Mineralie " an die hohle Birne. Kann sich ja nur verbessern....:giggle:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Vielleicht bekommst du ja mal so eine " Umwelt-verträgliche Mineralie " an die hohle Birne. Kann sich ja nur verbessern....:giggle:

vermutlich bekommt das jeder Zweite von denen hier:

https://www.epochtimes.de/politik/d...che-repressionsbehoerden-a2442050.html?text=1
Wir rufen anlässlich des AfD-Parteitags in Augsburg zur Revolte gegen das Kollektiv der Deutschen auf. Wir wollen nicht nur der AfD den Kampf ansagen, sondern unseren Krawall gegen jedes Kriegerdenkmal, gegen jede Repressionsbehörde des Staates, gegen jedes Parteibüro einer rassistischen Partei, gegen jeden Kollaborateur eines erneut aufkeimenden Faschismus richten.“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Meinst du da besteht ein Zusammenhang? Ich glaube eher wir sollen gehorchen. Gemäß dem berühmten " Rasen betreten verboten " Schild.

Ja natürlich der ganze Umwelthokuspokus ist nix anderes als ne gigantische Sachkapitalvernichtung und die bringt genau das Wachstum welches der Zins erzwingt.
D werden vermeidlich Klima schädigende KFZ enteignet, AKW's abgeschaltet Elektroantriebe eingeführt und etliches andere, um dem Konsumenten das Geld abzunehmen, den Konsum anzukurbeln damit wieder Kredite verkauft werden können.
Um die Größe Zins u. Zinseszins wirtschaften wir am eigentlichen Bedarf vorbei.
Es trifft aber nur das blöde Volk, kein Schwein käme beispielsweise auf die Idee die Verkehrsfliegerei zu verbieten, die ihren Dreck genau da ablädt wo am meisten Schaden entsteht und das nicht nur bei den Starts.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.370
Punkte
53.720
Geschlecht
--


Das benutzen wir zur Dachrinnenbeschichtung. Empfehlenswert. Wie gesagt , es werden Millionen Tonnen Plastik Verbrannt und auch tausende Autobatterien. Das musst du seelisch verarbeiten. Viel Glück!
Natürlich werden die Auto-Batterien in einem Schmelzofen verbrannt – du Hirni – dadurch werden die wieder verwertbaren Stoffe durch verdampfen heraus getrennt und durch abkühlen können zum Beispiel Zink flüssig abgestochen und weiter verarbeitet werden.

Übrigens – Hirni – es besteht eine gesetzliche Pflicht zur Rückgabe der Batterien.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
vermutlich bekommt das jeder Zweite von denen hier:

https://www.epochtimes.de/politik/d...che-repressionsbehoerden-a2442050.html?text=1
Wir rufen anlässlich des AfD-Parteitags in Augsburg zur Revolte gegen das Kollektiv der Deutschen auf. Wir wollen nicht nur der AfD den Kampf ansagen, sondern unseren Krawall gegen jedes Kriegerdenkmal, gegen jede Repressionsbehörde des Staates, gegen jedes Parteibüro einer rassistischen Partei, gegen jeden Kollaborateur eines erneut aufkeimenden Faschismus richten.“

Unter dem Punkt „Rechte und autoritäre Einrichtungen“ sind unter anderem die CSU- und SPD-Parteizentrale, die Adresse vom Kreisvorsitzenden der Bayernpartei und das Büro der Bundeswehr aufgelistet und als „Staatliche Repressionsbehörden“ werden die Bezirksregierung Schwaben und der Stadtrat der Stadt Augsburg in den Fokus genommen.

Sollen die Schwachköpfe nur machen. Schön die linken Visitenkarten verteilen....wird schon ein Echo geben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich werden die Auto-Batterien in einem Schmelzofen verbrannt – du Hirni – dadurch werden die wieder verwertbaren Stoffe durch verdampfen heraus getrennt und durch abkühlen können zum Beispiel Zink flüssig abgestochen und weiter verarbeitet werden.

Übrigens – Hirni – es besteht eine gesetzliche Pflicht zur Rückgabe der Batterien.

Ich würde dich ja auch gerne Hirni nennen, aber das wäre natürlicher anatomischer Nonsens. Das mit der Rückgabepflicht hat mir die Kassiererin im Baumarkt doch schon gesagt. Hat mich nicht wirklich interessiert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, manche Menschen haben sicher noch nie im Leben eine Autobatterie in der Hand gehabt.

Ach, so vom Dach würden die Antifas sowas schon schmeißen um unten Polizisten zu verletzen. Das bekommen die feigen Krüppelviecher schon hin...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.370
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich würde dich ja auch gerne Hirni nennen, aber das wäre natürlicher anatomischer Nonsens.

Synonyme für „Hirni“ im Wörterbuch:
Idiot
Spaten
Knalltüte
Waldwichtel

Und er Duden weiß, dass Hirni „hirnloser Mensch“ bedeutet.

Und weil das so ist, kann man einem Hirni auch keinen Vorwurf daraus machen, dass er nicht weiß was der Begriff „anatomischer Nonsens“ bedeutet!
:giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
biste hier irgendwie auf "Hexenjagd"?

is aber dann mal merkwürdig det Ick den Post hier setzte-
wenn doch deiner Meinung nach die "AfD" Wähler.... ^^

Ich glaubmein Hamster bohnert! Willst du mir mein Recht auf Meinungsfreiheit nehmen? Soll ich auf ein dier gefälliges nachtgsternnachplapperdeutsch reduziert werden? Hast du Probleme mit meiner Ausdrucksweise? Ist sie verboten? Wenn nein, was soll dann dein Poot?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich glaubmein Hamster bohnert! Willst du mir mein Recht auf Meinungsfreiheit nehmen? Soll ich auf ein dier gefälliges nachtgsternnachplapperdeutsch reduziert werden? Hast du Probleme mit meiner Ausdrucksweise? Ist sie verboten? Wenn nein, was soll dann dein Poot?

>>KlappSpaten<<
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.859
Punkte Reaktionen
8.315
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Natürlich werden die Auto-Batterien in einem Schmelzofen verbrannt – du Hirni – dadurch werden die wieder verwertbaren Stoffe durch verdampfen heraus getrennt und durch abkühlen können zum Beispiel Zink flüssig abgestochen und weiter verarbeitet werden.

Übrigens – Hirni – es besteht eine gesetzliche Pflicht zur Rückgabe der Batterien.

Oder wie bei uns stellste die Autobatterien an Sammeltagen an den Straßenrand und die Polen kommen es abholen,
wie so viele andere Sachen die sie auf Ihren Zetteln aufgelistet haben.

Es mag vielen wahrscheinlich zu weit gehen,
aber wenn man es aus Sicht der Regierungen sieht und die damit verbundenen Möglichkeiten,
dann wäre das Gesellschaftskonzept doch Nachahmenswert-
oder nicht?

https://www.focus.de/politik/auslan...taatliche-kontrolle-anrichtet_id_8984307.html
Punktesystem für gutes Bürger_sein

Tja die Frage ist was ist ein guter Bürger, für was gibts Punkte, fürs ausschnüffeln, fürs Klappe halten,
funktionieren nach Wunsch von Regierung und Arbeitgeber. Am besten noch finanzielll gekoppelt,
denn wenn der Brotkorb hoch genug hängt spuren fast alle.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
das Problem ist ja, dass die Gesamtökobilanz eurer naiven, von Naturwissenschaft und Logik oft weit entfernten reinen Aktionismen, die ja nur auf den ersten Blick gutmenschlich sind und jegliche Kausalität verleugnen, einfach katastrophal schlecht sind und das Problem sogar noch verstärken, anstatt es zu lindern ...

verstehen aber nur die sogenannten "Bösen" und "Täter" wie ich, die schon mal etwas von Naturwissenschaft und von Vernunft gehört und gesehen haben und auch solche besitzen, die kausal denken und handeln können, bzw. die gesamtökologisch kalkulieren und bilanzieren können und so etwas wie Logik, Schlüssigkeit und Plausibilität im Gefühl haben

Das ist ja ausschließlich eine antihumane Agenda, der Mensch wird eben als Parasit angesehen und sein Bestand muss drastisch ausgedünnt werden. Das die meisten Gutmenschen-Mittläufer-Schafe sich dessen nicht bewusst sind und glauben der Menschheit etwas gutes zu tun ist natürlich Teil der Agenda und auch eine ganz andere Frage, die Indoktrinierten werden ja zur Verwirklichung unbedingt benötigt, das Bewusstsein das sie benutzt werden nicht.

Und wie schon angesprochen werden die wirklichen Probleme, speziell deren Ursachen nicht einmal benannt, geschweige denn beseitigt. Nein die werden verstärkt. Oder hat so ein links-grüner Sozialistenkasper schon jemals das 5G-Netz, Smartphones usw. und deren exorbitanten Strahlungseinflüsse angesprochen, oder kürzer werdende Modelzyklen die in extremer Weise den Verbrauch von Ressourcen und Energie in die Höhe treiben - wozu ja beispielsweise auch die Umstellung auf Elektro-Mobilität gehört - die ihre Immissionen dann eben an anderer Stelle hinterlassen? Haben die schon jemals wirklich Alternativen angesprochen die seit Jahrzehnten bekannt sind, freie Energie, Magnetmotor, Wasserstoff und was weiß ich nicht noch alles? Nein, deren Antwort ist immer nur das der "kleine Mann" gefälligst zu gehorchen und zu blechen hat, und zwar grundsätzlich für Verschlimmbesserungen. Besstes Bsp. die sogenannte Energiesparlampe, die "natürlich" genau das Gegenteil von dem tut was ihr Name uns suggerieren soll. Durch die extrem gesenkte Lebensdauer, die komplexere Produktionsweise und die geringere Wärmeabgabe steigt der Energieverbrauch, nebenbei ist sie hochgiftig. Und diese ganzen "hervorragend guten Eigenschaften" bezahlt der Verbraucher nun mit einer Preissteigerung von teilweise mehreren hundert Prozent. Da kann man wirklich nur sagen "vielen Dank ihr Weltretter".
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das gilt generell.
Wichtig ist für mich, daß man sich gegenseitig nicht auf den Sack geht und einander hilft.
Mir ist auch völlig Wurst, wie jemand aussieht, woher er kommt, woran er glaubt oder wie er sich kleidet.
Entscheidend ist für mich, wie er sich gegenüber meinen Mitmenschen und mir benimmt.
Gesetze sind mir relativ egal.

Gruß, hoksila

ich finde es schon ziemlich gut, was du schreibst.
EINES aber irritiert mich:
warum machst du dich freiwillig abhängig?
warum RE-agierst du nur - anstelle zu (pro)agieren?
Wieso gibst du freiwillig deine Freiheit auf und lässt es zu, dass der Andere dein Verhalten bestimmt?
Anders gesagt:
wie ICH mit DIR umgehe, das lasse ich mir doch nicht DADURCH beeinflussen, wie DU mit MIR umgehst.
soviel Einfluss auf MEIN Verhalten erlaube ich DIR nicht.
Warum tust DU sowas???
LG
vom
Dummi


Moin Dummi!

Ich kann Dir da jetzt leider nicht folgen. Kannst Du das noch mal präzisieren?
Was die Freiheit betrifft, die kannst Du in ihrem ureigensten Sinn meiner Ansicht nur als Einsiedler genießen.
In einer Gemeinschaft, egal wie groß sie ist, muß jeder einen Teil seiner Freiheit opfern, da sie sonst nicht funktioniert.
Tun das alle aus der Überzeugung heraus, daß "geben seliger denn nehmen macht", wirst Du dort den ganzen Tag nur
zufriedene Gesichter sehen.

Hab da mal ein Zitat für Dich:

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, daß er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.

Lame Deer


Gruß, hoksila
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.293
Punkte Reaktionen
56.389
Punkte
88.486
Geschlecht
Moin Dummi!

Ich kann Dir da jetzt leider nicht folgen. Kannst Du das noch mal präzisieren?
Was die Freiheit betrifft, die kannst Du in ihrem ureigensten Sinn meiner Ansicht nur als Einsiedler genießen.
In einer Gemeinschaft, egal wie groß sie ist, muß jeder einen Teil seiner Freiheit opfern, da sie sonst nicht funktioniert.
Tun das alle aus der Überzeugung heraus, daß "geben seliger denn nehmen macht", wirst Du dort den ganzen Tag nur
zufriedene Gesichter sehen.

Hab da mal ein Zitat für Dich:

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, daß er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.

Lame Deer


Gruß, hoksila

.....wo er recht hat, hat er recht. Allerdings verschweigt Lame Deer wahrscheinlich, das bestimmte Dinge auch schnell und unbürokratisch gelöst wurden. Aber grundsätzlich ein sehr weiser Gedankenansatz. Beeindruckend!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.975
Punkte Reaktionen
13.106
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin Dummi!

Ich kann Dir da jetzt leider nicht folgen. Kannst Du das noch mal präzisieren?
Was die Freiheit betrifft, die kannst Du in ihrem ureigensten Sinn meiner Ansicht nur als Einsiedler genießen.
In einer Gemeinschaft, egal wie groß sie ist, muß jeder einen Teil seiner Freiheit opfern, da sie sonst nicht funktioniert.
Tun das alle aus der Überzeugung heraus, daß "geben seliger denn nehmen macht", wirst Du dort den ganzen Tag nur
zufriedene Gesichter sehen.

Hab da mal ein Zitat für Dich:

Bevor unsere weißen Brüder kamen, um zivilisierte Menschen aus uns zu machen, hatten wir keine Gefängnisse. Aus diesem Grund hatten wir auch keine Verbrecher. Ohne ein Gefängnis kann es keine Verbrecher geben. Wir hatten weder Schlösser noch Schlüssel, und deshalb gab es bei uns auch keine Diebe. Wenn jemand so arm war, daß er kein Pferd besaß, kein Zelt oder keine Decke, so bekam er all dies geschenkt. Wir waren viel zu unzivilisiert, um großen Wert auf persönlichen Besitz zu legen. Wir strebten Besitz nur an, um ihn weitergeben zu können. Wir kannten kein Geld, und daher wurde der Wert eines Menschen nicht nach seinem Reichtum bemessen. Wir hatten keine schriftlich niedergelegten Gesetze, keine Rechtsanwälte und Politiker, daher konnten wir einander nicht betrügen. Es stand wirklich schlecht um uns, bevor die Weißen kamen, und ich kann es mir nicht erklären, wie wir ohne die grundlegenden Dinge auskommen konnten, die – wie man uns sagt – für eine zivilisierte Gesellschaft so notwendig sind.

Lame Deer


Gruß, hoksila

moin hoksila,
dein Zitat überzeugt mich total, weil es ziemlich genau trifft, dass ich tatsächlich eigentlich nur "nach denke", was kluge Wilde und rothäutige Eingeborene Untermenschen schon vor hunderten von Jahren zu denken und zu handeln wagten.
Schlussfolgerung daraus:
"Fortschritt" beschreibt im Wort bereits ein "fortschreitendes" Entfernen von "Natürlichkeit". Danke für diese "Erdung".
Nun zu deine Bitte um "Entschwurbelung" meiner Frage an dich:
Kurz gefragt:
ich hatte dich so verstanden: "wer sich anständig benimmt, der ist mir willkommen, wer nicht, der wird die Folgen spüren".
und da hatte ich mir erlaubt zu fragen: findest du die Haltung klug: "wie es in den Wald hineinruft - so schallt es heraus"?
ich finde die Haltung gut: "gleichgültig was DU auch tust, ICH werde MICH davon NICHT (ab-)lenken lassen, was ICH tun will".
kurz: DU bestimmst sicher NICHT mein Aggressionspotential.
Oder wie´s früher in einem alten Ostfriesenwitz hieß - und da sind wir wieder am Anfang:
"Frage: wie schützt sich ein Ostfriese vor Einbruch? Antwort: er lässt die Tür offen".
DAS funktioniert auch heute noch bestens in Kanada in einsamen Gegenden.
Meine Schlussfolgerung:
Abwehr von Akutbedrohungen (Notwehr) mit allen zu Gebote stehenden "Defensivmethoden" immer wieder gerne,
Aaaber:
"Rache, oder "Heimzahlen", oder "dem werde ich´s zeigen", oder "der soll gefälligst..." und, und, und.....
DAS sollte meiner Meinung nach durch klügeres Beispiel durch VORLEBEN ersetzt werden können.
also nicht: "Grabschte einer Frau an die Brust, haue ich dir auf die Fresse, sondern: solange es die Gefahr der "Grabscherei" gibt: wie (be-)schützt mann davor :)
LG
vom
Dummi
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das wird hier viel behauptet, und man klopft sich viel gegenseitig auf die Schulter für solche Sprüche. Reell wird diese " katastrophale gesellschaftliche Sackgasse" aber immer wieder von über 80% der hiesigen Bevölkerung gewählt. Reell würde es die DDR noch geben, wenn sie die Daten der heutigen BRD verglichen mit der damaligen BRD unter Kohl hätte. Reell betrachtet hast du viel Miesepeterei, aber kein echtes Referenzmodell als Gegengentwurf.

Reell betrachtet muss man euch nicht mundtot machen, weil die heutigen Alternativen ganz wild darauf sind, die Fehler, die sie den extremen Grünen immer vorwerfen, nachzumachen. Reell betrachte ist dein ganzes Geplärre gegen "die 68er" nur heisse Luft. Wenn die "Alternativen" oder "wirklich echten reinen Liberalen" sich besser fühlen, wenn sie so Dampf ablassen, nunja, solln sie, wir leben in einer Demokratie, da kann man sagen, was man will. Ich hab aber nicht mehr wie damals im Sozialismus die Pflicht, irgendwelchen Schrott zu glauben.
selbstverständlich habe ich ein Referenzmodell als Gegenentwurf

nennt sich L i b e r a l i s m u s ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leute, die aufgeben, die Dinge für unabänderlich halten, die den Dingen ihren Lauf lassen anstatt sie aktiv für sich zu beeinflussen, haben noch nie die Welt zum Positiven verändert. Auch das ist ein Naturgesetz.
Entschuldige, würde man die Dinge ihren natürlichen Lauf gehen lassen, stellen sich die Gesamtbilanzen oft als die am wenigsten Katastrophalen ein.

erst wenn Gutmenschen wie du ständig in die natürliche Läufe eingreifen wollen, werden Dinge schlimmer, als sie vorher jemals waren.
die Gesamtökobilanz der Gutmenschen ist geradezu verheerend ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist deine, vollkommen unfundierte Interpretation. Einfach mal eine Behauptung...
Alle gegen AfD
Soso, die Recht-und-Ordnungs-Partei spricht sich also gegen Recht und Ordnung aus und...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben