Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht Vorbildfunktion nicht nur für Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gesellschaftssytem nachahnemswert

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 14 58,3%
  • unter genauer Betrachtung vielleicht

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Besser 1% statt 0%.

Aber nicht mal um das geht es mir. Mir geht es ganz einfach darum, ein kleines Stückchen heile Heimat für die nächste Generation zu bewahren. Man muss isch ja nicht wie die öletzten Assis aufführen, bloß weil man nicht Mainstream sein will. Wenn du Altöl in Flüssen und H-Säure im Trinkwasser willst, wirst du dich als Fernostkenner sowieso in den Hinterhöfen chinesicher Fabriken wohler fühlen als am Wattenmeer.
auch im Liberalismus ist es verboten, die Freiheitsrechte des Anderen einzuschränken.
nein im Gegenteil, es ist sogar das oberste Gebot, Verbot und Richtlinie des Liberalismus ...

... dazu braucht es nicht euch Gutmenschen mit euren 5 Milliarden Verboten, Vorschriften und Diktaten, die allesamt den Zustand des Planeten ja nicht verbessern, sondern die lediglich das letzte bisschen Freiheit ersticken ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.167
Punkte Reaktionen
13.291
Punkte
74.820
Geschlecht
auch im Liberalismus ist es verboten, die Freiheitsrechte des Anderen einzuschränken.
nein im Gegenteil, es ist sogar das oberste Gebot, Verbot und Richtlinie des Liberalismus ...

... dazu braucht es nicht euch Gutmenschen mit euren 5 Milliarden Verboten, Vorschriften und Diktaten, die allesamt den Zustand des Planeten ja nicht verbessern, sondern die lediglich das letzte bisschen Freiheit ersticken ...

ich fürchte, dass "Freiheit" nicht an den 5 Milliarden Diktaten der Gutmenschen erstickt, sondern dass sie an der Dummheit der Individuen erstickt, die das Wort "Freiheit" als "erlaubte Zügellosigkeit" und das Recht des Stärkeren auf Befriedigung seines unersättlichen Gier-Triebes missversteht.
eigentlich ganz einfach :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Welcher supertolle Liberalismus ist denn unserer Gesellschaft so sehr überlegen? Der von Putin?

Gut gemachter Liberalismus ist eigentlich das Beste was es gibt, es gibt nur keinen Liberalismus solange sich der Staat einmischt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut gemachter Liberalismus ist eigentlich das Beste was es gibt, es gibt nur keinen Liberalismus solange sich der Staat einmischt.

das funktioniert vielleicht und mit geringer Wahrscheinlichkeit "noch" in Zwergenstaaten wie Luxemburg,
aber mit Sicherheit nicht für "Mega-Staaten" wie China.
Dort funktioniert nur noch ein Staatengebilde, das auf der "Demokratie-Ebene Ameisenstaat" ausgerichtet ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut gemachter Liberalismus ist eigentlich das Beste was es gibt, es gibt nur keinen Liberalismus solange sich der Staat einmischt.

Meinst du da nicht eher Libertarianismus? Und die Frage bleibt: welche Gesellschaft, welches Land hat es als Referenz? Wenn es das beste sein soll, was es gibt, muss es ja schon mal jemand umgesetzt haben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.345
Punkte Reaktionen
13.009
Punkte
63.820
Geschlecht
--
von welcher Gesellschaft redest du?
die ehrenwerte Gesellschaft der westlichen Werte? :)

Ich weiss ja nicht in welch abgefuckter Gesellschaft du so lebst, aber ich meinte schon die deutsche Gesellschaft schlechthin.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
das funktioniert vielleicht und mit geringer Wahrscheinlichkeit "noch" in Zwergenstaaten wie Luxemburg,
aber mit Sicherheit nicht für "Mega-Staaten" wie China.
Dort funktioniert nur noch ein Staatengebilde, das auf der "Demokratie-Ebene Ameisenstaat" ausgerichtet ist.

Zum Teil stimmt es sogar, was Du schreibst ---- aber nur, wenn du den "verarmten Westen" mit einbeziehst.....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Teil stimmt es sogar, was Du schreibst ---- aber nur, wenn du den "verarmten Westen" mit einbeziehst.....

im verarmten Westen muss erst einmal so richtig für Ordnung gesorgt werden,
mit entsprechenden Gesetzen welchen auch den "dümmsten Bürgern" klarmachen wird, das "Widerstand" im Keim erstickt wird!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gut gemachter Liberalismus ist eigentlich das Beste was es gibt, es gibt nur keinen Liberalismus solange sich der Staat einmischt.

Vielleicht kennst Du noch die "freie soziale Marktwirtschaft" ala' Ludwig Erhard?

da hättest Du ein Patentrezept, das dem nahe kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
im verarmten Westen muss erst einmal so richtig für Ordnung gesorgt werden,
mit entsprechenden Gesetzen welchen auch den "dümmsten Bürgern" klarmachen wird, das "Widerstand" im Keim erstickt wird!

Ich glaub, mit dem "verarmten Westen" meinte ich die Gebiete in Westen Chinas....

Kann sein, dass Du unseren Westen meintest .... oder irre ich mich?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
selbstverständlich habe ich ein Referenzmodell als Gegenentwurf

nennt sich L i b e r a l i s m u s ...

AHA - dann schau doch einfach mal nach Frankreich.... ganz aktuell:

Während in Frankreich heftig gegen den dortigen "Liberalismus nach Macrons Art" demostriert wird,
zieht es Macron vor, nach St. Petersburg zu pilgern und Putin seine Aufwartung zu machen....

mit dem Spruch

".... lieber Vladimir".... hat er den Schmusekurs eröffnet....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
na "Unser" isser ja nich mehr ^^

Na gut, ich nehm alles zurück --- und lasse es unkommentiert.

"Unseren Westen" haben wir erst, wenn wir keine Besatzungsmacht mehr haben....


und die Atomwaffen aus der EU verschwunden sind!
statt nun, weil ja von EUSA, NATO, IWF Russlandhass verordnet ist,
das Atomarsenal mit der Russlandhetze wächst!

Die Besatzung der USA offiziell mit einem Friedensvertrag besiegelt wird...

Mir scheint,


DE als Vasall und Knecht ist den USA lieber, als ein Freund aus eigenem Willen...

deshalb sollte sich der DE-Bürger gegenüber den USA entsprechend verhalten!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welcher supertolle Liberalismus ist denn unserer Gesellschaft so sehr überlegen? Der von Putin?
wie ich schon einmal früher in diesem Strang sagte, gibt es Liberalismus auf diesem Planeten so gut wie nicht mehr.
ein paar Reste vielleicht noch in den 'klassischen' Auswanderungsländern ... also CAN, USA, AUS, NZ

... Freiheit wird im Moment nicht so wichtig genommen, das war schon öfter so in der Geschichte, wenn man sie für selbstverständlich hält. Freiheit wird erst wieder wichtig werden, wenn sie mal in Gänze weg sein wird

die, die Freiheit und Liberalismus suchen werden wohl dummerweise warten müssen, bis der Planet Mars kolonialisiert wird ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AHA - dann schau doch einfach mal nach Frankreich.... ganz aktuell:

Während in Frankreich heftig gegen den dortigen "Liberalismus nach Macrons Art" demostriert wird,
zieht es Macron vor, nach St. Petersburg zu pilgern und Putin seine Aufwartung zu machen....

mit dem Spruch

".... lieber Vladimir".... hat er den Schmusekurs eröffnet....
willst du mich verscheissern ??!

Frankreich hat 56% Staatsquote, das ist von Liberalismus ungefähr so weit weg, wie die Andromedagalaxie von der Erde ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut gemachter Liberalismus ist eigentlich das Beste was es gibt, es gibt nur keinen Liberalismus solange sich der Staat einmischt.
auch der Liberalismus braucht einen ordnenden Staat.
aber eben einen Staat, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert und sich nicht in linksgrün versiffter Gutmenschendiktatur in die letzten Winkel des menschlichen Privat- und Individuallebens einmischt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinst du da nicht eher Libertarianismus? Und die Frage bleibt: welche Gesellschaft, welches Land hat es als Referenz? Wenn es das beste sein soll, was es gibt, muss es ja schon mal jemand umgesetzt haben.
auf dem Planeten Erde wirst du Liberalismus nur noch schwerlich finden ...

... ein paar Reste noch in CAN, AUS und NZ
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
willst du mich verscheissern ??!

Frankreich hat 56% Staatsquote, das ist von Liberalismus ungefähr so weit weg, wie die Andromedagalaxie von der Erde ...

Sach mal, was ist denn das für eine Logik???

Gerade weil die Staatsquote so hoch ist, will doch der Rothschildzögling wieder dem Kapital zur Geltung verhelfen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben