Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn "Altersarmut" droht....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Hätte ich anmerken sollen, dass es ein dümmlicher Vorschlag ist,
sich strafbar zu machen, um eingesperrt zu werden?

Und auswandern ist wohl auch nicht ernst gemeint,
wenn man sich zuvor beinahe in der Luft zerreißt,
um nicht mal ein bisschen rücken zu müssen für ein paar Flüchtlinge.

Hätte das Volk das fitteste Interessen-Management der Welt d'rauf,
hätte Deutschland schon lange vor der Flüchtlingskrise
die Missverständigung vieler auf 0,WENIG reduziert
und damit die Leistungskapazität der Masse vervielfacht.
Da wäre dann auch ein fittes Identifizierungspaket mit drin gewesen,
mit dem man Pseudo-Refugees spätestens an der Grenze
so in den Hintern hätte treten können, dass die nach Hause geSMSt hätten:

„Keine Chance, Germany gibt nichts ab vom Eierkuchen.“

nun ja....
Bilder aus Japan und auch schon aus Deutschland,
zeigen das diese "Überlegungen" schon Realitaet sind und vielen bald kaum noch eine wirkliche Alternative zur "Alters-obdachlosigkeit" bleibt,
als das genannte,
es gibt natürlich auch Ausnahmen, einige werden ein "Ausreichendes Einkommen" im Alter haben,
andere bekommen "Neue weiße Anzüge, die man hinten verschließt" ^^

"wenige Flüchtlinge" ^^
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ist zwar unglaublich rechtsextrem aber gut.;) Ich unterstütze den Vorschlag. Und unsere Forengutmenschen machen die Aufseher.*Muhahahaha* Die Lager könnten dann Konzentrierte Arbeitslager heißen. Also auch KZ.;););)

Danke -sehr aufmerksam und konstruktiv - so wird ein Schuh draus.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie wärs denn mal mit Ratschlägen, wie man die Altersarmut in Deutschland beenden könnte?

Ihr Heulmenschen wisst doch immer alles besser als die linksgrünversiffte Regierung. Dann mal her mit den Vorschlägen! Zeigt mal eure Kompetenz! Verlinkt mal Reden von Weidel oder Curio zu DIESEM Thema !

Eine der Möglichkeiten wäre z.B die "allumfängliche Alimentierung" der Nicht-Anspruchsberechtigten Einzustellen....
Mehr als 20 Milliarden Euro pro Jahr, dürften die Altersarmut hier schon länger Lebender um einiges verringern ^^
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
War klar, dass von dir so ein Nazi-Vorschlag kommen musste (ja, heul ruhig :p ), aber ne Rentenerhöhung könnte man schon jetzt finanzieren. DAs Problem ist ja eher, dass die Produktionsleistung in Deutschöand Null was mit der Rente zu tun hat. Um die Rente zu erhöhen, müsste man erst mal die Löhne erhöhen, finde ich. Aber dann geht ja wieder das Geheule los von wegen Überlebensfähigkeit der deutschen Wirtschaft bla bla bla....

Also bitte - das ist ein National-Vorschlag und packt das Übel genau an der Wurzel, die von den National-Verächtern eingeführt wurde.
Sowas nennt man konsequentes Backfire.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Eine der Möglichkeiten wäre z.B die "allumfängliche Alimentierung" der Nicht-Anspruchsberechtigten Einzustellen....
Mehr als 20 Milliarden Euro pro Jahr, dürften die Altersarmut hier schon länger Lebender um einiges verringern ^^

Das funktioniert nicht - denn alle Invasoren haben zu Lebzeiten nicht eingezahlt, sind also Nicht-Anspruchsberechtigt.
Damit würden sie aber mangels Stütze in die Hartz-4-Hängematte wandern und wieder ein Heidengeld kosten - oder noch schlimmer, einfach abwandern, ohne dass noch welche nachkommen. Wieder kein Geld in der Kasse.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine der Möglichkeiten wäre z.B die "allumfängliche Alimentierung" der Nicht-Anspruchsberechtigten Einzustellen....
Mehr als 20 Milliarden Euro pro Jahr, dürften die Altersarmut hier schon länger Lebender um einiges verringern ^^

OK, hast du auch logische Vorschläge?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erkläre mir mal in verständlichen Worten, was an meinem Vorschlag "Unlogisch" ist!

Erstens hat das Rentensystem null was mit der Alimentierung irgendwelcher Leute zu tun.
Zweitens würden die Leute keine Alimentierung beziehen, wenn sie keinen Anspruch drauf hätten.
Drittens ist nicht das Geld des Staates das Problem, sondern entweder die Löhne oder das Rentensystem.

Eigentlich alles logische Sachen.

Etwas logischere Vorschläge wären schon besser.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Erkläre mir mal in verständlichen Worten, was an meinem Vorschlag "Unlogisch" ist!

Alles - es fängt mit den unlogischen Randbedingungen an, also Zulauf von Arbeitslosen, obwohl keine Arbeit aber Automaten
vorhanden sind.
Geht weiter mit den Geldmengen, die für Invasoren greifbar sind - also ebenso für Rentner, wenn man wollte.
Geht weiter mit einer Gleichverteilung der Rentengelder ohne Ansehen der Einzahler, geht ja auch für Invasoren.
Kurz und Gut, Geld das sowieso greifbar ist, braucht man nicht extra locker machen, wenn man wollte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also bitte - das ist ein National-Vorschlag und packt das Übel genau an der Wurzel, die von den National-Verächtern eingeführt wurde.
Sowas nennt man konsequentes Backfire.

War klar, dass du, wenns ernst wird, kneifst und nur deinen üblichen Nazimüll ablässt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Erstens hat das Rentensystem null was mit der Alimentierung irgendwelcher Leute zu tun.
Zweitens würden die Leute keine Alimentierung beziehen, wenn sie keinen Anspruch drauf hätten.
Drittens ist nicht das Geld des Staates das Problem, sondern entweder die Löhne oder das Rentensystem.

Eigentlich alles logische Sachen.

Etwas logischere Vorschläge wären schon besser.

Es geht hier ja nicht nur ums Rentensystem, sondern um Altersarmut hier schon länger Lebender,
dazu zählen Neben "Renten die zu niedrig" ausfallen, eben auch Grundsicherung und Hartz4....
Zweitens sollte auch dir bekannt sein, das die meisten hier eingefallenen nach Asylrecht keinerlei Anspruch auf Aufenthalt und Versorgung in Deutschland haben....
also, was "Beziehen" diese nun nach deiner Ansicht?
Drittens ist es "nicht Geld des Staates", sondern der Bürger die dieses Geld erarbeiten und einzahlten ^^

und eine weitere Möglichkeit wäre, die Entwicklungshilfezahlungen radikal zu kürzen!
Mehrere Milliarden für Länder wie China, SaudiArabien und der Türkei ^^
sind ein Hohn!

http://www.fr.de/wirtschaft/entwicklungshilfe-kaum-geld-fuer-die-aermsten-laender-a-1385176
Kaum Geld für die ärmsten Länder

„Bericht zur Wirklichkeit der deutschen Entwicklungspolitik“: Hilfsorganisationen kritisieren, dass die Entwicklungshilfe vor allem in Schwellenländer geht.


und auch "Entwicklungshilfezahlungen" in die Ukraine sind zu streichen
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
nun ja....
Bilder aus Japan und auch schon aus Deutschland,
zeigen das diese "Überlegungen" schon Realitaet sind und vielen bald kaum noch eine wirkliche Alternative zur "Alters-obdachlosigkeit" bleibt,
als das genannte,
es gibt natürlich auch Ausnahmen, einige werden ein "Ausreichendes Einkommen" im Alter haben,
andere bekommen "Neue weiße Anzüge, die man hinten verschließt" ^^

"wenige Flüchtlinge" ^^

Ich dachte, es ginge dir um ernste Vorschläge, die Altersarmut abzuwenden.
Offensichtlich muss ich dich aber auch zu dem ignoranten Haufen zählen,
der mit seinem Alltagsverhalten all das anrichtet,
was dann auch zur Altersarmut führt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich dachte, es ginge dir um ernste Vorschläge, die Altersarmut abzuwenden.
Offensichtlich muss ich dich aber auch zu dem ignoranten Haufen zählen,
der mit seinem Alltagsverhalten all das anrichtet,
was dann auch zur Altersarmut führt.

Das könntest Du nun doch ein wenig näher erläutern,
und wenn möglich in für Alle verständlichen Worten!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht hier ja nicht nur ums Rentensystem, sondern um Altersarmut hier schon länger Lebender,
dazu zählen Neben "Renten die zu niedrig" ausfallen, eben auch Grundsicherung und Hartz4....

Im Normalfall sollte ein Rentner, der vorher die ganze Zeit gearbeitet, keine Grundsicherung oder H4 nötig haben. Es ist also schon hauptsächlich ein Problem der niedrigen Renten.

Zweitens sollte auch dir bekannt sein, das die meisten hier eingefallenen nach Asylrecht keinerlei Anspruch auf Aufenthalt und Versorgung in Deutschland haben....
also, was "Beziehen" diese nun nach deiner Ansicht?

Sag du's mir. Du behauptest ja schliesslich diesen Schwachsinn.

und eine weitere Möglichkeit wäre, die Entwicklungshilfezahlungen radikal zu kürzen!

Das hat jetzt WAS mit dem Rentensystem zu tun? Ich meine, selbst werner100 sagt "Geld das sowieso greifbar ist, braucht man nicht extra locker machen, wenn man wollte", aber irgendwie raffst du das einfach nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso fragst Du dann so naiv, wenn Du die Antwort schon kennst?

Tja, das ist halt der Gutmensch in mir: ich geb jedem die Gelegenheit, mal zu zeigen, dass er mehr drauf hat als blöde Sprüche.

Selbst Schuld, wenn du das nicht nutzen willst/kannst/darfst.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Normalfall sollte ein Rentner, der vorher die ganze Zeit gearbeitet, keine Grundsicherung oder H4 nötig haben. Es ist also schon hauptsächlich ein Problem der niedrigen Renten.

da "der Normalfall" leider nicht mehr die Regel ist und viele Zeitlebens keine hohen Beiträge ins Rentensystem leisten konnten (neben geringen Löhnen auch prekäre Beschäftigungsverhältnisse, unterbrochene Erwerbsbiographien)
ist die Aufstockung auf Grundsicherungsniveau "Normalitaet"!
Desweiteren kommt das sinkende Rentenniveau dazu, welches bedingt das später selbst "gute Beitragszahler" nicht wesentlich mehr als Nur Renten in Höher der Grundsicherung zu erwarten haben!

https://www.focus.de/finanzen/video...wenig-rente-bekommen-sie-2030_id_6208400.html
Rentenniveau bei 43 Prozent: So wenig Rente bekommen Sie 2030

Das wird vor allem Handwerker treffen!




Sag du's mir. Du behauptest ja schliesslich diesen Schwachsinn.

Na? Schon am Ende mit deinem Latein?



Das hat jetzt WAS mit dem Rentensystem zu tun? Ich meine, selbst werner100 sagt "Geld das sowieso greifbar ist, braucht man nicht extra locker machen, wenn man wollte", aber irgendwie raffst du das einfach nicht.


würde deutsches Steuergeld nicht in "alle Länder" mit dem Gießkannenprinzip ausgeschüttet,
bräuchte man weniger "Taschenspielertricks" um die Ansprüche der Einheimischen Bevölkerung niedrig zu rechnen,
ferner könnten "Rentenfremde Leistungen", so wie es sein müßte, zu 100% aus Steuermitteln gezahlt werden ohne dabei die Rentenkasse zu belasten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Mittlerweile wurde das ursprüngliche "official video" offenbar ein bißchen entschärft.
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben