Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

D ist Magnesium-Mangel-Land

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Außer meinem kleinen Cocktail aus Mg,Natriumhydrogencarbonat und ASS 100 und mal kurz Paracetamol bei Fieber habe ich noch niemals Tabletten genommen, nicht mal sowas wie die freiverkäuflichen Schmerzmittel.

Lass das dumme NaHCO3 weg und iss dafür eine Brezel oder ein Stück Biskuit. Ne Banane täglich, und du brauchst die Mg-Tablette nicht mehr. Und 100 mg ASS taugen zu gar nichts außer die Blutgerinnung zu hemmen. Entweder du bst schlaganfallgefährdet, dann nimm sie weiter, oder du bist es nicht, dann brauchst du dir auch nicht den Magen zu ruinieren.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Lass das dumme NaHCO3 weg und iss dafür eine Brezel oder ein Stück Biskuit. Ne Banane täglich, und du brauchst die Mg-Tablette nicht mehr. Und 100 mg ASS taugen zu gar nichts außer die Blutgerinnung zu hemmen. Entweder du bst schlaganfallgefährdet, dann nimm sie weiter, oder du bist es nicht, dann brauchst du dir auch nicht den Magen zu ruinieren.

Dass ASS100 nicht immer positiv betrachtet wird, habe ich mitbekommen, es gibt in seltenen Fällen Magenblutungen. Jetzt aber im Alter denke ich, dass Schlaganfälle "immer" möglich sein könnten, so wie Herzinfarkte. Davor ist man nicht gefeit und ich will einfach vorbeugen.

Das Kaisernatron (250g/1.39€) ist ja vollkommen identisch mit dem teueren Bullrichsalz.
Es entsäuert den ganzen Körper und ist auch DER Geheimtipp fürs Zähneputzen. Keine Apotheke wird es empfehlen, da dann eine Menge teuerer Mittelchen gar nicht mehr verkauft werden könnte.
Das einzige Problem bei seinem Gebrauch ist, dass der Blutdruck etwas steigen kann.

Vielleicht ist es Zufall oder nicht -- aber bislang habe ich ausser einmal (eine kaputte Galle) noch niemals wirklich einen Arzt gebraucht.

Das Mittel, das mir hier ein anderer User empfohl, anstelle von ASS100 (Traubenkernmehl), muss ich mal erkunden. Mal schauen, ob das ein Ersatz werden könnte.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Leber ist das gesündeste Stück Fleisch überhaupt - bei Schwein und Rind sollte sie aber bio sein.

Das würde ich jetzt nicht zu 100% unterschreiben wollen, ist aber auch gar nicht so wichtig. Fakt ist das Schweinefleisch bzw. die darin enthaltenen Fette die wertvollsten aus dem tierischen Bereich sind. Da kommt nur noch Fisch heran, dieser ist aber dummerweise extrem belastet ( Schwermetalle, Leichtmetalle, Pestizide, Hormone, Radionuklide, PET, Medikamentenrückstände uvm. ).

Aber was will man auch erwarten in Zeiten wo hauptsächlich von der Pappe heruntergefressen wird und wo eine sogenannte Ernährungspyramide völlig auf dem Kopf steht. Immer schön Kohlenhydrate ( also Zucker ) in sich hineinstopfen damit auch ja Krebs und andere Krankheiten die perfekten Lebensgrundlagen haben.

Das Leber u.ä. gegessen wird kenne ich eigentlich nur von älteren Mitmenschen. In einigen Jahren wird auch sie wahrscheinlich im Müll landen, ganz so wie es aktuell schon mit anderen wertvollen Bestandteilen üblich ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Auch sind die meisten Menschen wohl total übersäuert, ich bin jetzt dazu über gegangen regelmäßig Natron zu nehmen.
In welcher Form nimmst du denn dein Magnesium?

Weil sie zu viel Zucker in sich reinschieben.

Da wir wohl alle gerne was in uns und andere reinschieben
(Mütter sind gerne sauer, wenn nicht gegessen wird, was sie kredenzen),
wäre mit dem Weglassen von Schädlichem oft mehr erreicht
als mit nachträglichem Kompensieren des Zuvielen.

Was könnten Einzelne, die sich ohnmächtig fühlen,
denn tun, um Regierende zu bewegen, eine Erhrungsampel
auf allem zu verordnen
, was angeboten wird,
um es in Menschen reinzuschieben und damit Geld zu verdienen,
damit der Konsument weiß, ob er genauer hinschauen muss,
ob und welche Inhaltsstoffe ggf. kritisch werden könnten für ihn?

Ist ja wohl anerkannt bescheuert,
Umsatz für was zu fördern,
und damit die Konjunkur fett zu machen,
wenn das dann hinterher
immense Kosten verschlingt ...
Eine mit demokratischen Mitteln
erzwungene Unterhaltung
mit Volksvertretern
und entsprechend nachfolgende Kontrollen
über die Umsetzung
des gemeinsam Beschlossenen,
müsste doch die Zustimmung aller finden,
sodass ein kleines, engagiertes Grüppchen,
das konzertiert vorgeht,
unheimlich viel bewegen könnte
innerhalb kurzer Zeit ...


Die mit einer Ampel verbundene Verpflichtung
würde Hersteller sehr motivieren,
sich ständig zu informieren über neue Erkenntnisse zu dem,
was sie mit dem Vertrauen vieler wohlhabend macht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Dass ASS100 nicht immer positiv betrachtet wird, habe ich mitbekommen, es gibt in seltenen Fällen Magenblutungen. Jetzt aber im Alter denke ich, dass Schlaganfälle "immer" möglich sein könnten, so wie Herzinfarkte. Davor ist man nicht gefeit und ich will einfach vorbeugen.

Das Kaisernatron (250g/1.39€) ist ja vollkommen identisch mit dem teueren Bullrichsalz.
Es entsäuert den ganzen Körper und ist auch DER Geheimtipp fürs Zähneputzen. Keine Apotheke wird es empfehlen, da dann eine Menge teuerer Mittelchen gar nicht mehr verkauft werden könnte.
Das einzige Problem bei seinem Gebrauch ist, dass der Blutdruck etwas steigen kann.

Vielleicht ist es Zufall oder nicht -- aber bislang habe ich ausser einmal (eine kaputte Galle) noch niemals wirklich einen Arzt gebraucht.

Das Mittel, das mir hier ein anderer User empfohl, anstelle von ASS100 (Traubenkernmehl), muss ich mal erkunden. Mal schauen, ob das ein Ersatz werden könnte.

Ich würde dir wenn du Vit D und, Magnesium nimmst K2 empfehlen. Verdünnt das Blut und vor allem sorgt es dafür, daß sich das Calcium nicht in den Gefäßwänden anlagert, sondern da wo es hingehört.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich will mit diesen Symptomen aber nicht leben... ich habe keinen Bock jeden Morgen n scheiss Wadenkrampf zu bekommen. Das tut verdammt weh :nono:

Habe wahrscheinlich eine Lösung für dich. Eine Frage vorab. Hast du Rheuma, oder vermutest du es zumindest?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich würde dir wenn du Vit D und, Magnesium nimmst K2 empfehlen. Verdünnt das Blut und vor allem sorgt es dafür, daß sich das Calcium nicht in den Gefäßwänden anlagert, sondern da wo es hingehört.

Und ich würde dir raten, keine Nahrungsergänzungsmittelchen zu schlucken, geh lieber mit deinen Nahrungsmittel achtsam und sorgfältig um.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Habe wahrscheinlich eine Lösung für dich. Eine Frage vorab. Hast du Rheuma, oder vermutest du es zumindest?

Smoker raucht seit zig Jahren, Seit ich nciht mehr rauche, habe ich auch keine Morgenkrämpfe mehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
...


jedenfalls ist das ein paradoxes, durch nirgendetwas verunklärtes Symptombild.
Das kann gut Übersäuerung sein. Erfahrungsgemäß lohnt es, sich darum zu kümmern. Mit Kaisernatron UND Magnesium kann man da, denke ich, nichts falsch machen.
Kaisernatron würde ich aber ersteinmal NICHT überdosieren.

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinen Hüftgelenken, der Doc meint es wär Artrose, ich bräuchte Ersatzteile.
Im Internet bin ich auf massenhaft Beiträge gestoßen in denen behauptet wird Artrose verursache keine Schmerzen weil in den treffenden Gelenkteilen gar keine Schmerzrezeptoren vorhanden wären.
Fehlfunktion von Muskeln und Bänder durch Übersäuerung sei das eigentliche Problem und mir ist die Dose mit dem Natron natürlich lieber als künstliche Hüftgelenke.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und ich würde dir raten, keine Nahrungsergänzungsmittelchen zu schlucken, geh lieber mit deinen Nahrungsmittel achtsam und sorgfältig um.

Ich
würde
allen drin-
gend raten,
DAS GROSSE
KLEINMALZWEI
zu lernen. Denn das
enthält unser Bildungs-
system der Menschheit immer
noch vor, weil Mächtige damit schon
immer relativ ungestört Ohnmächtige miss-
brauchen konnten. Damit fiel es ihnen leicht, durch
Kooperation mit Gleichgesinnten, viele Menschen, die Interesse
an möglichst viel Gerechtigkeit hatten, als gewaltige Kraft zu nutzen,
um ihr Hiersein sehr geil zu gestalten. Zuckerbrot und Peitsche wurde seit
jeher von den Herren nach Gutdünken verteilt, oft nicht nachvollziehbar, damit
den Knechten und Mägden Macht und Ohnmacht noch deutlicher spüren. Und so wurde
all das möglich, das unser Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zusehens belastender ...

... Oh, ich glaube, das schrieb ich schonmal ...

Stimmt, aber Zucker ist geil!

Au weia, Pommes! Ich hoffe, Du weißt,
dass bei zu großem Beherrschungsmangel,
der sich ja auf alles auswirkt, womit wir uns Wohlgefühle verschaffen,
der großen, unbekannten Zielsetzung *
aller Entwicklungsergebnisse der Evolution,
das gesamte Rückenmark auslaufen kann ...

* Sogar Mikroben verschaffen sich mithilfe ihres Hirns
so viele Wohlgefühle, indem sie Unwohlgefühle meiden,
dass sie ein Weilchen lang existieren können
und so den Sinn ihres Lebens verwirklichen.
Freilich sind Intensität und Bandbreite ihrer Gefühle
bei weitem nicht mit unseren vergleichbar ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
was arbeitest du dich an einem offensichtlich kranken und vom lieben Gott nicht mit...
Schöne Frauen
die Madonna der 80er Jahre war schon ein Hingucker aber moment mal! Hatten Frauen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben