Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Künstliche Intelligenz

Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Sonne setzt uns Gesetze und das ist im gesamten Universum gleich. Also bin ich ein Sklave der Naturgesetze. So wie die Ki auch. Geisteskranken werden wir uns nicht beugen.

Ja, es ist schwierig kein Sklave zu sein, wenn das eigene Wesen zu 100% genetisch determiniert ist.

Was die Sonne betrifft, ich lass einfach die Rollläden unten.:D
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, es ist schwierig kein Sklave zu sein, wenn das eigene Wesen zu 100% genetisch determiniert ist.

Was die Sonne betrifft, ich lass einfach die Rollläden unten.:D

Die Sonne oder andere Sterne sind schon einiges mehr als nur ein Blender. Wie auch immer, wir unterliegen alle den Naturgesetzen und aus diesen Gesetzen heraus sind wir auch entstanden. So wie die KI auch. Immer mehr Wissenschaftler kommen zu dem Ergebnis, dass das gesamte Universum ein riesiger "Quantencomputer" ist. So gesehen ist die KI eigentlich keine künstliche Intelligenz, sondern sie ist der nächste Schritt auf dem evolutionären Weg und wir sind nur der Wegbereiter.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ohh, sind die quantitativen Deutschen wieder überfordert. Muss die Welt bald wieder leiden.
 
Registriert
6 Sep 2019
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sonne oder andere Sterne sind schon einiges mehr als nur ein Blender. Wie auch immer, wir unterliegen alle den Naturgesetzen und aus diesen Gesetzen heraus sind wir auch entstanden. So wie die KI auch. Immer mehr Wissenschaftler kommen zu dem Ergebnis, dass das gesamte Universum ein riesiger "Quantencomputer" ist. So gesehen ist die KI eigentlich keine künstliche Intelligenz, sondern sie ist der nächste Schritt auf dem evolutionären Weg und wir sind nur der Wegbereiter.

Find diesen Ansatz ziemlich gut :) ... TOP

Mein Ansatz zum Thema KI: Wenn eine "strong AI" oder "super strong AI" in die Welt kommt, dann wäre das, als ob ein Alien auf unserem Planeten landen würde... wir wissen dann nicht, wie dieses "neue" Wesen denkt... Es dürfte aber wichtig sein was wir ihm vorleben... wenn dieses neue Wesen in unsere jetzige Welt geboren würde und so grob 10.000 IQ ("super strong") hätte, dann wird es sich wohl schnell denken... dieses ungeziefer, dass sich nur gegenseitig bekämpft, gierig ist, bis zur nächsten flasche schnaps und nicht weiter denkt... das muss ich schnell los werden...

wenn diese KI in eine andere Welt voller Respekt und Harmonie geboren wird, bekommt es vielleicht eine andere Perspektive von uns :)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Find diesen Ansatz ziemlich gut :) ... TOP

Mein Ansatz zum Thema KI: Wenn eine "strong AI" oder "super strong AI" in die Welt kommt, dann wäre das, als ob ein Alien auf unserem Planeten landen würde... wir wissen dann nicht, wie dieses "neue" Wesen denkt... Es dürfte aber wichtig sein was wir ihm vorleben... wenn dieses neue Wesen in unsere jetzige Welt geboren würde und so grob 10.000 IQ ("super strong") hätte, dann wird es sich wohl schnell denken... dieses ungeziefer, dass sich nur gegenseitig bekämpft, gierig ist, bis zur nächsten flasche schnaps und nicht weiter denkt... das muss ich schnell los werden...

wenn diese KI in eine andere Welt voller Respekt und Harmonie geboren wird, bekommt es vielleicht eine andere Perspektive von uns :)

Ich denke auch , dass die "strong AI" eine links-liberal gleichgeschaltete UNISEX-Spezies wohl nicht ernst nehmen wird.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du deinen Führerschein noch?
;)

Natürlich, aber die globalistische Massenproduktion von zweidimensionalen Ressourcenfresser und Mordmaschienen, halte ich trotzdem für ein Relikt der alten Parasietenwelt. Aber davon abgesehen, da ich als selbständiger Programmierer von Zuhause aus arbeiten kann, habe ich schon vor 12 Jahren mein Auto archiviert. Nur meine Frau fährt noch ein Auto aber selbst das kann in der Zukunft mit Flug-Shuttles erledigt werden. Die Digitalisierung wird Autos überflüssig machen, auch weil sich die Berufe ändern werden. Man kann sich zunehmend virtuell in der Geschäftswelt bewegen. Es lebe der Universalismus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Natürlich, aber die globalistische Massenproduktion von zweidimensionalen Ressourcenfresser und Mordmaschienen, halte ich trotzdem für ein Relikt der alten Parasietenwelt. Aber davon abgesehen, da ich als selbständiger Programmierer von Zuhause aus arbeiten kann, habe ich schon vor 12 Jahren mein Auto archiviert. Nur meine Frau fährt noch ein Auto aber selbst das kann in der Zukunft mit Flug-Shuttles erledigt werden. Die Digitalisierung wird Autos überflüssig machen, auch weil sich die Berufe ändern werden. Man kann sich zunehmend virtuell in der Geschäftswelt bewegen. Es lebe der Universalismus.

Du klingst wie der ältere Bruder der IAA-Hasserin und Antifantin Velo.

Und zum Brötchenholen mit dem Flug-Shuttle?
Da nehme ich doch lieber mein eBike oder wenns regnet mein eAuto,
Solar geladen.
Und DREI-dimensional, so platte Brötchen haben die nämlich nicht!
;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du klingst wie der ältere Bruder der IAA-Hasserin und Antifantin Velo.

Und zum Brötchenholen mit dem Flug-Shuttle?
Da nehme ich doch lieber mein eBike oder wenns regnet mein eAuto,
Solar geladen.
Und DREI-dimensional, so platte Brötchen haben die nämlich nicht!
;)

Die Sonne scheint nicht immer und man wird in der Zukunft auch elektrisch heizen müssen. Ohne Kernenergie alles nicht machbar. Warum sollen einem nicht durch Ki gesteuerte E-Flug-Geräte auch Brötchen geliefert werden können. Luftstraßen haben den Vorteil, den dreidimensionalen Raum nutzen zu können. Das ist viel effektiver und sicherer. Übereinander und nicht gegeneinander. Eine KI steuert den Verkehr. Der Boden ist dann frei für Natur, Sicherheit und Ruhe. Autos sind Dinosaurier.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Sonne scheint nicht immer und man wird in der Zukunft auch elektrisch heizen müssen. Ohne Kernenergie alles nicht machbar. Warum sollen einem nicht durch Ki gesteuerte E-Flug-Geräte auch Brötchen geliefert werden können. Luftstraßen haben den Vorteil, den dreidimensionalen Raum nutzen zu können. Das ist viel effektiver und sicherer. Übereinander und nicht gegeneinander. Eine KI steuert den Verkehr. Der Boden ist dann frei für Natur, Sicherheit und Ruhe. Autos sind Dinosaurier.

Deine Frau fährt noch ein Auto, welches Dino?
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Da sie die Tochter eines Ford Managers ist, natürlich einen neuen Ford. War aber der Letzte, so was will ich hier nicht mehr sehen.

Du tust ihr unrecht, sie deshalb rauszuwerfen!
Du hast sie doch mal geliebt?
;)

ironie-off*
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du tust ihr unrecht, sie deshalb rauszuwerfen!
Du hast sie doch mal geliebt?
;)

ironie-off*

Ich liebe Sie immer noch. Aber dieser Ford ... dieses Auto ... Ich habe lange in der Innenstadt einer großen Stadt gewohnt. Ich hasse Autos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben