Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD schmiert ab, woran liegts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Was weißt Du über Silone?

Gnädiger Herr, was muss ich denn über Silone wissen? Auch wenn er ein Sozialist war - und evtl. sogar in eine andere Richtung zielte - trifft sein Ausspruch hinsichtlich der realen von linksgrünrot dominierten totalitären Meinungsvorgabe in unserem Lande voll ins Schwarze!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gnädiger Herr, was muss ich denn über Silone wissen? Auch wenn er ein Sozialist war - und evtl. sogar in eine andere Richtung zielte - trifft sein Ausspruch hinsichtlich der realen von linksgrünrot dominierten totalitären Meinungsvorgabe in unserem Lande voll ins Schwarze!

Dann hast Du Silone nicht verstanden.

Man weiß nicht, ob er das wirklich gesagt hat. Aber es würde durchaus zu ihm passen. Allerdings bezweifele ich, dass er das gesagt hätte, wenn er geahnt hätte, das später Faschisten diesen Satz instrumentalisieren würden. Er war und blieb bis zuletzt Antifaschist.

Was ihn zu dem Satz bewogen haben könnte, war das Aufkommen des Stalinismus.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann hast Du Silone nicht verstanden.

Man weiß nicht, ob er das wirklich gesagt hat. Aber es würde durchaus zu ihm passen. Allerdings bezweifele ich, dass er das gesagt hätte, wenn er geahnt hätte, das später Faschisten diesen Satz instrumentalisieren würden. Er war und blieb bis zuletzt Antifaschist.

Was ihn zu dem Satz bewogen haben könnte, war das Aufkommen des Stalinismus.

Das spielt doch keine Rolle, ob der Ausspruch auf das Aufkommen des Stalinismus gemünzt war. Jedenfalls trifft er hinsichtlich der realen Entwicklung und linksgrün moralinen Indoktrination in diesem unserem Lande voll ins Schwarze!

Und das gilt u.a. auch für den Ausspruch von R. Luxemburg, mit deren kommunistischer, linksradikaler Ausrichtung mich eben so wenig verbindet: "Zu sagen was ist, bleibt die revolutionäre Tat."
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das spielt doch keine Rolle, ob der Ausspruch auf das Aufkommen des Stalinismus gemünzt war. Jedenfalls trifft er hinsichtlich der realen Entwicklung und linksgrün moralinen Indoktrination in diesem unserem Lande voll ins Schwarze!

Und das gilt u.a. auch für den Ausspruch von R. Luxemburg, mit deren kommunistischer, linksradikaler Ausrichtung mich eben so wenig verbindet: "Zu sagen was ist, bleibt die revolutionäre Tat."

Das spielt die entscheidende Rolle, weil Silone eine ganz andere politische Richtung kritisierte als Du. Du kannst Dich nicht auf ihn berufen.

Heutzutage benutzen nur noch Faschisten dieses Silone-Zitat, um von sich abzulenken. Das ist ihr Eingeständnis, dass die Kritik der Antifaschisten an ihnen berechtigt ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Das spielt die entscheidende Rolle, weil Silone eine ganz andere politische Richtung kritisierte als Du. Du kannst Dich nicht auf ihn berufen.

Heutzutage benutzen nur noch Faschisten dieses Silone-Zitat, um von sich abzulenken. Das ist ihr Eingeständnis, dass die Kritik der Antifaschisten an ihnen berechtigt ist.

Ach was sollen diese erbsenzählerischen Rechthaberbemühungen: Man könnte doch gleichfalls in Abwandlung dieses Silone-Zitats konstatieren: Die heutigen militanten Antifaschisten und ihre Unterstützer aus den diversen linksgewirkten Altparteien, sind im Grunde die perfekten und wahren Nachfolger der ehemaligen Faschisten vergangener unseliger Zeiten!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ach was sollen diese erbsenzählerischen Rechthaberbemühungen: Man könnte doch gleichfalls in Abwandlung dieses Silone-Zitats konstatieren: Die heutigen militanten Antifaschisten und ihre Unterstützer aus den diversen linksgewirkten Altparteien, sind im Grunde die perfekten und wahren Nachfolger der ehemaligen Faschisten vergangener unseliger Zeiten!

Ich hätte da ein Schmankerl für Dich:

https://www.woz.ch/1813/antifa-in-den-usa/was-tun-gegen-rechtsextreme
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht





Das passt so richtig zu deiner ignorant- paranoiden Einstellung. Überall Nazis. Rechts = böse.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach was sollen diese erbsenzählerischen Rechthaberbemühungen: Man könnte doch gleichfalls in Abwandlung dieses Silone-Zitats konstatieren: Die heutigen militanten Antifaschisten und ihre Unterstützer aus den diversen linksgewirkten Altparteien, sind im Grunde die perfekten und wahren Nachfolger der ehemaligen Faschisten vergangener unseliger Zeiten!

Das ist ja nun mittlerweile mehr als offensichtlich.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das spielt doch keine Rolle, ob der Ausspruch auf das Aufkommen des Stalinismus gemünzt war. Jedenfalls trifft er hinsichtlich der realen Entwicklung und linksgrün moralinen Indoktrination in diesem unserem Lande voll ins Schwarze!

Und das gilt u.a. auch für den Ausspruch von R. Luxemburg, mit deren kommunistischer, linksradikaler Ausrichtung mich eben so wenig verbindet: "Zu sagen was ist, bleibt die revolutionäre Tat."


Doch, das spielt schon eine Rolle. Man sollte diese Aussprüche nicht historisch und zeitlich aus dem Zusammenhang reißen.
Man liest hier in vielen Signaturen Aussagen einiger historischer Größen. Wenn man dann aber die betreffenden User und ihre Beiträge zu diversen aktuellen Themen nachverfolgt, dann bemerkt man, dass viele diese Aussagen nur als eine Art Schutzschild für ihre widerlichen, hetzerischen und misanthropischen Thesen missbrauchen und damit de facto ins Gegenteil verkehren. Sie machen da keine Ausnahme mit Ihren Wahnvorstellungen von der "linksgrünrot dominierten totalitären Meinungsvorgabe in unserem Lande". Wenn es so etwas, was sie da immer wieder raushauen, auch nur im Ansatz geben würde, dann säßen Sie schon seit Jahren im Knast und würden dort verrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht
Das habe ich bereits beschrieben. Ich kann Dir leider kein Video als Erklärung bieten.

Es wird keine Antwort kommen, das wusste ich schon als ich die Frage stellte. Alle die nicht deiner Meinung sind, nicht bis zur völligen Verblödung links sind, kommen in die Faschistenschublade. Schön einfach aber eben auch schön doof. Offensichtlich doof.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Entlarvend, Deine Anfälle!

Sie haben wahrscheinlich zu lange an der Zigarre genuckelt. Das macht krank und führt zu Blitz-Nick-Salam-Krämpfen.-
Schlagen sie lieber nochmal im Lexikon nach, was Faschismus bedeutet !

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Damit outest Du Dich als Mörderliebchen. Ich bin nicht wie du.
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben