Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die längst überfällige Debatte: Was erlauben Hayali ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die längst überfällige Debatte: Was erlauben Hayali ?

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...li-legt-sich-mit-der-DHL-an-Mir-reicht-s.html

Im LInk kann man lesen, daß Hayali den DHL Boten kritisiert.

Ich finde: genau daran krankt unser Land.

Dass Leute wie Hayali, Lanz, Studienabbrecher Plasberg ,Maischberger, kurz: Einkommensmillionäre, Spitzenverdiener sich in das Leben normaler Menschen einmischen macht fassungslos.
Ihnen vorschreiben wie sie zu Abschiebungen ,zur AfD ,zu Migranten stehen sollten. Während in Dänemark eine solche Kaste nicht existiert bzw zumindest ihre Autos und Einkommen ordentlich versteuern, lassen sich manche wie ÖR-Spitzenverdiener Walter Sittler zur Idee eines FLüchtlinssolis für alle herab.

NIrgendwo sonst in den reichen Nachbarstaaten gibt es so abgeschottet gut bezahlte Arbeitsplätze ,nirgendwo sonst ist die Bruttolohnspreizung so hoch und nirgendwo sonst kommen Gutverdiener steuerlich besser weg (ausser US und SUI) als bei uns.

Dies spaltet unser Land. Zwingt die Ärmsten zur Selbstaufgabe, unterjocht sie in brutaler Weise.
VOn manch JOurnalisten wird der prekäre AfD -Wähler (die MInderheit die sich noch wehrt, nicht weil die AfD schon für den kleinen Mann was macht,sonder weil die AfD an die Gelder und Wohnungen will die an "Flüchtlinge" und Illegale gehen um sie für die eigenen Leute zu verwenden und weil man damit den Haß dieser Kaste zurückgeben kann) noch beschimpft als Pseudo-Globalisieungsopfer.

Der DHL-Bote muss warscheinlich genau wie der Trump Wähler nur genau genug hingucken, damit er sieht, daß er kein Globalisierungsverlierer ist.

Es sind keine besonders gebildeten Menschen. Es ist bildungsmässig eher eine Unterschicht, viele Studienabbrecher, Geisteswissenschaftler die die FUnktionselite dieses Landes nahezu Leistungslos bzw unüberprüft bilden.

Und : man darf die Lohnverteilung nicht in Frage stellen. Wehe aber, jemand aus dieser Schicht stirbt 10 Prozent früher als für diese Schicht üblich (Unterschicht hat sowieso ne geringere Lebenserwartung) und man freut sich dann über die Mechanismen des Marktes der Natur.
Dann tobt diese brutalste aller Kasten.

Was ist nur aus diesem Land geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...li-legt-sich-mit-der-DHL-an-Mir-reicht-s.html

Im LInk kann man lesen, daß Hayali den DHL Boten kritisiert.

Ich finde: genau daran krankt unser Land.

Dass Leute wie Hayali, Lanz, Studienabbrecher Plasberg ,Maischberger, kurz: Einkommensmillionäre, Spitzenverdiener sich in das Leben normaler Menschen einmischen macht fassungslos.
Ihnen vorschreiben wie sie zu Abschiebungen ,zur AfD ,zu Migranten stehen sollten. Während in Dänemark eine solche Kaste nicht existiert bzw zumindest ihre Autos und Einkommen ordentlich versteuern, lassen sich manche wie ÖR-Spitzenverdiener Walter Sittler zur Idee eines FLüchtlinssolis für alle herab.

NIrgendwo sonst in den reichen Nachbarstaaten gibt es so abgeschottet gut bezahlte Arbeitsplätze ,nirgendwo sonst ist die Bruttolohnspreizung so hoch und nirgendwo sonst kommen Gutverdiener steuerlich besser weg (ausser US und SUI) als bei uns.

Dies spaltet unser Land. Zwingt die Ärmsten zur Selbstaufgabe, unterjocht sie in brutaler Weise.
VOn manch JOurnalisten wird der prekäre AfD -Wähler (die MInderheit die sich noch wehrt, nicht weil die AfD schon für den kleinen Mann was macht,sonder weil die AfD an die Gelder und Wohnungen will die an "Flüchtlinge" und Illegale gehen um sie für die eigenen Leute zu verwenden und weil man damit den Haß dieser Kaste zurückgeben kann) noch beschimpft als Pseudo-Globalisieungsopfer.

Der DHL-Bote muss warscheinlich genau wie der Trump Wähler nur genau genug hingucken, damit er sieht, daß er kein Globalisierungsverlierer ist.

Es sind keine besonders Gebildeten Menschen. Es ist bildungsmässig eher eine Unterschicht, viele Studienabbrecher, Geisteswissenschaftler die die FUnktionselite dieses Landes nahezu Leistungslos bzw unüberprüft bilden.

Und : man darf die Lohnverteilung nicht in Frage stellen. Wehe aber, jemand aus dieser Schicht stirbt 10 Prozent früher als für diese Schicht üblich (Unterschicht hat sowieso ne geringere Lebenserwartung) und man freut sich dann über die Mechanismen des Marktes der Natur.
Dann tobt diese brutalste aller Kasten.

Was ist nur aus diesem Land geworden ?

Bei uns klingeln die Paketboden.Nach 5-10 Sekunden hauen sie ab und man muss hinter ihnen herrennen.Hayali hat vollkommen Recht ,dass sie das zum Thema macht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...li-legt-sich-mit-der-DHL-an-Mir-reicht-s.html

Im LInk kann man lesen, daß Hayali den DHL Boten kritisiert.

Ich finde: genau daran krankt unser Land.

Dass Leute wie Hayali, Lanz, Studienabbrecher Plasberg ,Maischberger, kurz: Einkommensmillionäre, Spitzenverdiener sich in das Leben normaler Menschen einmischen macht fassungslos.
Ihnen vorschreiben wie sie zu Abschiebungen ,zur AfD ,zu Migranten stehen sollten. Während in Dänemark eine solche Kaste nicht existiert bzw zumindest ihre Autos und Einkommen ordentlich versteuern, lassen sich manche wie ÖR-Spitzenverdiener Walter Sittler zur Idee eines FLüchtlinssolis für alle herab.

NIrgendwo sonst in den reichen Nachbarstaaten gibt es so abgeschottet gut bezahlte Arbeitsplätze ,nirgendwo sonst ist die Bruttolohnspreizung so hoch und nirgendwo sonst kommen Gutverdiener steuerlich besser weg (ausser US und SUI) als bei uns.

Dies spaltet unser Land. Zwingt die Ärmsten zur Selbstaufgabe, unterjocht sie in brutaler Weise.
VOn manch JOurnalisten wird der prekäre AfD -Wähler (die MInderheit die sich noch wehrt, nicht weil die AfD schon für den kleinen Mann was macht,sonder weil die AfD an die Gelder und Wohnungen will die an "Flüchtlinge" und Illegale gehen um sie für die eigenen Leute zu verwenden und weil man damit den Haß dieser Kaste zurückgeben kann) noch beschimpft als Pseudo-Globalisieungsopfer.

Der DHL-Bote muss warscheinlich genau wie der Trump Wähler nur genau genug hingucken, damit er sieht, daß er kein Globalisierungsverlierer ist.

Es sind keine besonders gebildeten Menschen. Es ist bildungsmässig eher eine Unterschicht, viele Studienabbrecher, Geisteswissenschaftler die die FUnktionselite dieses Landes nahezu Leistungslos bzw unüberprüft bilden.

Und : man darf die Lohnverteilung nicht in Frage stellen. Wehe aber, jemand aus dieser Schicht stirbt 10 Prozent früher als für diese Schicht üblich (Unterschicht hat sowieso ne geringere Lebenserwartung) und man freut sich dann über die Mechanismen des Marktes der Natur.
Dann tobt diese brutalste aller Kasten.

Was ist nur aus diesem Land geworden ?


Hayali hat für einmal Recht. Ich habe mich auch schon ab der Post, UPS, etc. grün und blau geärgert, weil sie aus Faulheit einen Abholschein in den Briefkasten geworfen haben, obwohl man zu Hause war.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...li-legt-sich-mit-der-DHL-an-Mir-reicht-s.html

Im LInk kann man lesen, daß Hayali den DHL Boten kritisiert.

Ich finde: genau daran krankt unser Land.

Dass Leute wie Hayali, Lanz, Studienabbrecher Plasberg ,Maischberger, kurz: Einkommensmillionäre, Spitzenverdiener sich in das Leben normaler Menschen einmischen macht fassungslos.
Ihnen vorschreiben wie sie zu Abschiebungen ,zur AfD ,zu Migranten stehen sollten. Während in Dänemark eine solche Kaste nicht existiert bzw zumindest ihre Autos und Einkommen ordentlich versteuern, lassen sich manche wie ÖR-Spitzenverdiener Walter Sittler zur Idee eines FLüchtlinssolis für alle herab.

NIrgendwo sonst in den reichen Nachbarstaaten gibt es so abgeschottet gut bezahlte Arbeitsplätze ,nirgendwo sonst ist die Bruttolohnspreizung so hoch und nirgendwo sonst kommen Gutverdiener steuerlich besser weg (ausser US und SUI) als bei uns.

Dies spaltet unser Land. Zwingt die Ärmsten zur Selbstaufgabe, unterjocht sie in brutaler Weise.
VOn manch JOurnalisten wird der prekäre AfD -Wähler (die MInderheit die sich noch wehrt, nicht weil die AfD schon für den kleinen Mann was macht,sonder weil die AfD an die Gelder und Wohnungen will die an "Flüchtlinge" und Illegale gehen um sie für die eigenen Leute zu verwenden und weil man damit den Haß dieser Kaste zurückgeben kann) noch beschimpft als Pseudo-Globalisieungsopfer.

Der DHL-Bote muss warscheinlich genau wie der Trump Wähler nur genau genug hingucken, damit er sieht, daß er kein Globalisierungsverlierer ist.

Es sind keine besonders Gebildeten Menschen. Es ist bildungsmässig eher eine Unterschicht, viele Studienabbrecher, Geisteswissenschaftler die die FUnktionselite dieses Landes nahezu Leistungslos bzw unüberprüft bilden.

Und : man darf die Lohnverteilung nicht in Frage stellen. Wehe aber, jemand aus dieser Schicht stirbt 10 Prozent früher als für diese Schicht üblich (Unterschicht hat sowieso ne geringere Lebenserwartung) und man freut sich dann über die Mechanismen des Marktes der Natur.
Dann tobt diese brutalste aller Kasten.

Was ist nur aus diesem Land geworden ?

Wenn man eine Lieferung bestellt hat der Mann gefälligst zu klingeln, dafür wird er bezahlt. Ich muss meine Arbeit auch richtig machen ob es mir passt oder nicht ob mir der Lohn passt oder nicht - wem das wiederum so sehr nicht passt der sollte seine Arbeitsstelle jemanden überlassen der sie sorgfältiger erledigt - aber schlampige Arbeit abliefern geht garnicht.
Mit dem Gehalt hat das überhaupt nichts zu tun - das ist eine ganz andere frage - sondern mit Disziplin oder Arbeitsmoral. Jemand der eine solche Einstellung hat der arbeitet auch nicht besser wenn er das doppelte erhält - ist nur die typisch faule Ausrede - genauso wie manche liken Harzer die angeblich alle nicht arbeiten weil ihre ach so dolle Leistung doch soviel mehr wert ist - lol - wers glaubt

(übrigends ich möchte hier hinweisen das meine Antwort und Meinung sich nicht auf einmalige Verfehlungen beziehen, passieren kann immer mal was Zeitdruck Probleme sonstige Vorfälle können mal vorkommen - ich beziehe mich hier auf Menschen die meinen sie müssen grundsätzlich ihre Arbeit nicht ordentlich verrichten und das dann mit zu wenig Lohn begründen - das ist für den Arsch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein Hermesbote gab einmal ein Päckchen für mich drei Häuser weiter ab und hinterließ dort auch gleich den Benachrichtigungsschein.
Es war reiner Zufall, daß ich ihn entdeckte, als ich die Umgebung systematisch absuchte. Zuvor hatte ich mich bei Hermes über den Verbleib der Sendung erkundigt, worauf mir irgendein nicht zu identifizierender Firmenname mitgeteilt wurde, der nirgendwo zu finden war. Es stellte sich dann heraus, daß der offensichtliche Analphabet in Hermes´Diensten die Buchstaben der dortigen Adresse frei improvisierend abgemalt hatte...>x´(
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hayali hat für einmal Recht. Ich habe mich auch schon ab der Post, UPS, etc. grün und blau geärgert, weil sie aus Faulheit einen Abholschein in den Briefkasten geworfen haben, obwohl man zu Hause war.

Es geht mir nicht um DHL. Sondern ob jemand als Einkommensmillionär Leute die bei gleicher Bildung nur MIndestlohn kassieren für mangelnde Arbeitsmoral kritisieren darf.

In der Schweiz bin ich nicht im Bilde wieviel mehr ein Staatsjournalist mit gleicher Bildung wie ein DHL Bote verdient.

In der Sache hat sie recht, klar. Nur: es steht ihr nicht zu das zu kritisieren.

Und es ist absurd anzunehmen,daß man 2 Leute mit gleicher Bildung mit Gehältern um Faktor 50 unterschiedlich bezahlen kann und dann hohe Arbeitsmoral verlangen kann.

Das Team von Studienabbrecher und Einkommensmillionär Plasberg hat zb zudem üppig Ferien.

Ich bestelle nur an die Packstation bzw die Postfiliale.Ich finde das unwürdig wenn die Leute nicht zuhause sind aber bestellen wie verrückt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn man eine Lieferung bestellt hat der Mann gefälligst zu klingeln, dafür wird er bezahlt. Ich muss meine Arbeit auch richtig machen ob es mir passt oder nicht ob mir der Lohn passt oder nicht - wem das wiederum so sehr nicht passt der sollte seine Arbeitsstelle jemanden überlassen der sie sorgfältiger erledigt - aber schlampige Arbeit abliefern geht garnicht.
Mit dem Gehalt hat das überhaupt nichts zu tun - das ist eine ganz andere frage - sondern mit Disziplin oder Arbeitsmoral. Jemand der eine solche Einstellung hat der arbeitet auch nicht besser wenn er das doppelte erhält - ist nur die typisch faule Ausrede - genauso wie manche liken Harzer die angeblich alle nicht arbeiten weil ihre ach so dolle Leistung doch soviel mehr wert ist - lol - wers glaubt

(übrigends ich möchte hier hinweisen das meine Antwort und Meinung sich nicht auf einmalige Verfehlungen beziehen, passieren kann immer mal was Zeitdruck Probleme sonstige Vorfälle können mal vorkommen - ich beziehe mich hier auf Menschen die meinen sie müssen grundsätzlich ihre Arbeit nicht ordentlich verrichten und das dann mit zu wenig Lohn begründen - das ist für den Arsch)

Natürlich.

Nur: warum darf ich Dunya Hayali nicht kritisieren ? SInd die überbezahlt, recherchieren die ordentlich?

Darum gehts. Kritik an deren Arbeit: tabu.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn man eine Lieferung bestellt hat der Mann gefälligst zu klingeln, dafür wird er bezahlt. Ich muss meine Arbeit auch richtig machen ob es mir passt oder nicht ob mir der Lohn passt oder nicht - wem das wiederum so sehr nicht passt der sollte seine Arbeitsstelle jemanden überlassen der sie sorgfältiger erledigt - aber schlampige Arbeit abliefern geht garnicht.
Mit dem Gehalt hat das überhaupt nichts zu tun - das ist eine ganz andere frage - sondern mit Disziplin oder Arbeitsmoral. Jemand der eine solche Einstellung hat der arbeitet auch nicht besser wenn er das doppelte erhält - ist nur die typisch faule Ausrede - genauso wie manche liken Harzer die angeblich alle nicht arbeiten weil ihre ach so dolle Leistung doch soviel mehr wert ist - lol - wers glaubt

(übrigends ich möchte hier hinweisen das meine Antwort und Meinung sich nicht auf einmalige Verfehlungen beziehen, passieren kann immer mal was Zeitdruck Probleme sonstige Vorfälle können mal vorkommen - ich beziehe mich hier auf Menschen die meinen sie müssen grundsätzlich ihre Arbeit nicht ordentlich verrichten und das dann mit zu wenig Lohn begründen - das ist für den Arsch)

Naja.Der Krankenstand ist enorm. Die Löhne werden in dem Bereich noch steigen müssen, man plant schon mit wöchentlicher Zustellung.

Ich wollte jedoch was ganz anderes.Ich bin ja Triez-Fan und zb gegen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

ich will nur dass Dunya Hayali auch kritisiert werden darf.Sie arbeitet im ÖR Rundfunk und ich kenne das Gehalt des DHL Boten aber nicht Ihres. Wo leben wir denn?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Natürlich.

Nur: warum darf ich Dunya Hayali nicht kritisieren ? SInd die überbezahlt, recherchieren die ordentlich?

Darum gehts. Kritik an deren Arbeit: tabu.

Dunya Hayali ist ne blöde Schnepfe und selbstverständlich kritisiere ich sie und ich widerspreche auch dort wo ich anderer Meinung als sie bin.....auch wenns natürlich keinen interessiert da sich kein Aas für meine Meinung interessiert :D

In diesem Fall hat sie allerdings nicht unrecht - man kann darüber diskutieren ob Twitter das richtige Medium dafür ist - ich sage nein - ein Gespräch mit dem Lieferanten wäre wohl hilfreicher - den muss man allerdings erstmal erwischen...also wäre wohl am sinnvollsten sich direkt an DHL zu wenden, wenn sowas mehrmals vorkommt
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Frage ist doch nicht, warum eine Hayali die gleichen Probleme hat wie Lieschen Müller um die Ecke.

Die Frage ist doch, warum sie diese (womöglich) berechtigte Kritik über "Twitter" macht und es für den Quatsch als Dankeschön noch nen Zeitungsartikel gibt.


VG
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Frage ist doch nicht, warum eine Hayali die gleichen Probleme hat wie Lieschen Müller um die Ecke.

Die Frage ist doch, warum sie diese (womöglich) berechtigte Kritik über "Twitter" macht und es für den Quatsch als Dankeschön noch nen Zeitungsartikel gibt.


VG

Ich wolle eigentlihc weg von DHL .Da hat sie Recht. Nur: Journalisten schreiben auch Müll, oftmals sind sogar mehr Tippfehler in Artikeln als bei meinem in Sekunden geschriebenen Geschreibsel.

Das meine ich .

Und wenn Frosch feststellt der DHL Bote war Analphabet (machen ja manchmal auch Afrikaner um die Duldung zu bekommen) ,dann zeigt es doch: für den Lohn macht es kein anderer.

Also Hayali meckert rum. Aber wenn ich rummecker über Hayali bin ich Nazi.Alles klar.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich kann jeden DHL-Boten verstehen, der sich irgendwann verweigert und die Lust verliert, immer wieder derselben dummen Tussy fünf Paar Schuhe in den 5.Stock Altbau zu tragen, um sie tags darauf "wegen gefällt nicht" wieder abzuholen. Das frustet! Wer meint, für jeden Scheiß übers Internet die Puppen tanzen zu lassen und bestellen zu müssen, weil er den Arsch nicht mehr vor die Tür bekommt, der hat es wie die Hayali gar nicht anders verdient!:mad:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kann jeden DHL-Boten verstehen, der sich irgendwann verweigert und die Lust verliert, immer wieder derselben dummen Tussy fünf Paar Schuhe in den 5.Stock Altbau zu tragen, um sie tags darauf "wegen gefällt nicht" wieder abzuholen. Das frustet! Wer meint, für jeden Scheiß übers Internet die Puppen tanzen zu lassen und bestellen zu müssen, weil er den Arsch nicht mehr vor die Tür bekommt, der hat es wie die Hayali gar nicht anders verdient!:mad:

Finde ich auch.

Und dann immer wieder die Aussage: es wurde nicht geklingelt.

Mit anderen Worten : Lügen-Paketbote.

Was ich aber eigentlich meinte : Diskussion über (Lügen)Paketboten: erlaubt.Über Lügen/Lücken-Presse: im Keim erstickt, nicht erlaubt,bei Facebook gelöscht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Finde ich auch.

Und dann immer wieder die Aussage: es wurde nicht geklingelt.

Mit anderen Worten : Lügen-Paketbote.

Was ich aber eigentlich meinte : Diskussion über (Lügen)Paketboten: erlaubt.Über Lügen/Lücken-Presse: im Keim erstickt, nicht erlaubt,bei Facebook gelöscht.

Was mich so aufregt ist, daß ausgerechnet die Hayali via Fuckbook die Menschen am unteren Ende der Wertschöpfungskette denunziert und anprangert. Dabei ist sie als Konsumentin doch Teil des Problems!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
das Problem ist schlicht und ergreifend, das die Leute selbst zu faul wurden um ihren Scheiß im Laden zukaufen ^^
und das wird in den kommenden Jahren eher noch krasser werden!
Neben DHL/Hermes und Co drängen nun auch Kaufland/Rewe und andere in dieses Segment der "faulen Kunden".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Natürlich.

Nur: warum darf ich Dunya Hayali nicht kritisieren ? SInd die überbezahlt, recherchieren die ordentlich?

Darum gehts. Kritik an deren Arbeit: tabu.

Ob DH gerecht bezahlt wird für ihren Job beim ZDF,
kannst Du nicht beurteilen. Andere können das auch nicht.
Weil die meisten nur „angemessen, fair" im Kopf haben für „gerecht".

Das kann vor allem bei Gemeinsamkeiten
zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen
ALLES und NICHTS bedeuten,
auch MINUS, wenn Kämpfe um Gerechtigkeit tödlich enden.
Und das passiert ständig und überall auf der Welt,
weil Ungerechtigkeiten gerne mit Ungerechtigkeiten kompensiert werden.

Ob jemand ordentlich recherchiert,
können auch die wenigsten beurteilen,
weil den meisten nicht bewusst ist,
worum es letztlich allen geht,
und dass die Zielsetzung „Höheres hinter Wohlgefühlen"
vor allem Ungerechtigkeiten zugunsten Mächtiger unterstützt ...

Also, was willst Du?
Nur ein bisschen meckern?
Aus Gewohnheit? Langeweile ...?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was mich so aufregt ist, daß ausgerechnet die Hayali via Fuckbook die Menschen am unteren Ende der Wertschöpfungskette denunziert und anprangert. Dabei ist sie als Konsumentin doch Teil des Problems!

Das ist eben der neue "Markt" .Er gilt für obere Schichten gar nicht (siehe zb abgesicherter Air Berlin Manager, auch diejenigen die nicht von anderen Firmen kamen oder beim BER) und bei unteren Schichten soll es Gemecker richten.Mehr zahlen will man nicht.

Bei der Politik auch.Man will nicht Politik für AfD Wähler machen,sondern sie mit billigen Beschimpfungen davon abbringen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich wolle eigentlihc weg von DHL .Da hat sie Recht. Nur: Journalisten schreiben auch Müll, oftmals sind sogar mehr Tippfehler in Artikeln als bei meinem in Sekunden geschriebenen Geschreibsel.

Das meine ich .

Und wenn Frosch feststellt der DHL Bote war Analphabet (machen ja manchmal auch Afrikaner um die Duldung zu bekommen) ,dann zeigt es doch: für den Lohn macht es kein anderer.

Also Hayali meckert rum. Aber wenn ich rummecker über Hayali bin ich Nazi.Alles klar.

Das Du Nazi bist, weißt Du doch schon länger ;)

Das ich kein Freund von der Schickse bin, kann man hier auch entsprechend nachlesen. Aber ich glaube, dass es weniger um DHL, Päckchenservice oder sonst was geht, sondern schlichtweg um Aufmerksamkeit. Und die hat sie bekommen, nachdem – zumindest ich – die letzten Monate wenig von ihr mitbekam. Und da nutzt sie die Reichweite ihrer Twittergemeinde eben nicht positiv (z.B. mit Hinweis auf die Arbeitsbedingungen, Zeitdruck, derzeit hohe Krankenstände, ...). Womöglich noch mit eigener Recherche, denn so ne "Tätigkeit" für die sie sich teuer bezahlen lässt, schimpft sich ja "Journalist". Nein sie drischt - maximalöffentlich - auf die unteren Schichten ein ... und da bin ich dann wieder bei Dir.

VG

PS: Es ging allerdings nicht um "Analphabet", sondern um "nicht klingeln".
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das Problem ist schlicht und ergreifend, das die Leute selbst zu faul wurden um ihren Scheiß im Laden zukaufen ^^
und das wird in den kommenden Jahren eher noch krasser werden!
Neben DHL/Hermes und Co drängen nun auch Kaufland/Rewe und andere in dieses Segment der "faulen Kunden".

Wenn ich daran denke, was das bei mir für ein Aufwand ist, sicherzustellen,daß ich auch zuhause bin, das lohnt nur bei Möbeln etc.

Aber viele bestellen auch und sind tagsüber nicht da. Da wundert es mich nicht, daß die Boten gar nicht mehr klingeln.
Wenn man bestellt und nicht zuhause ist, sollte man trotzdem zahlen müssen.

Muss ich doch sonst auch ,wenn ich mir nen Service nach Hause bestelle.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Du Nazi bist, weißt Du doch schon länger ;)

Das ich kein Freund von der Schickse bin, kann man hier auch entsprechend nachlesen. Aber ich glaube, dass es weniger um DHL, Päckchenservice oder sonst was geht, sondern schlichtweg um Aufmerksamkeit. Und die hat sie bekommen, nachdem – zumindest ich – die letzten Monate wenig von ihr mitbekam. Und da nutzt sie die Reichweite ihrer Twittergemeinde eben nicht positiv (z.B. mit Hinweis auf die Arbeitsbedingungen, Zeitdruck, derzeit hohe Krankenstände, ...). Womöglich noch mit eigener Recherche, denn so ne "Tätigkeit" für die sie sich teuer bezahlen lässt, schimpft sich ja "Journalist". Nein sie drischt - maximalöffentlich - auf die unteren Schichten ein ... und da bin ich dann wieder bei Dir.

VG

PS: Es ging allerdings nicht um "Analphabet", sondern um "nicht klingeln".

Bei Froschs Beitrag ging es um Analphabeten.

Mir ging es nicht um DHL. Aber jemand der sich nicht in die Karten gucken lässt bzgl. Gehalt oder Arbeitsaufwand bzw Qualität der Arbeit, sollte nicht Leute kritisieren, von deren Arbeit/Gehalt Relation si offenbar meilenweit entfernt ist.

Ich glaube die denken wirklich ,die haben jeden Cent verdient. Auch Plasberg meinte kürzlich in einem Einwurf ,daß nicht alle das Geld "so einfach" wie beim Fernsehen verdienen.Er hat nicht gesagt "so viel".
KLaus Kleber soll ja einer brutalsten Verhandler sein, ein "Medien-KLinsmann".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben